Mein 7er hab ich schon verkauft, zurückschicken wäre zwar auch möglich gewesen, aber die Buds wollte ich behalten, effektiver Preis am Ende 110€, kann ich mit Leben so wie sie mir auf der Arbeit sehr gefallen.
Das Gerät selbst war mir irgendwie doch zu "klobig", keine Ahnung was es war, aber sobald ich das realme GT Master in der Hand hab, ist es einfach angenehm, vllt auch wegen der "weichen und warmen" Rückseite (und nicht das kalte Glas). Sobald man dann noch ne Hülle drum packt, ist es einfach ein Klopper.
Der FP war einfach unzuverlässig, selbst nach Tagen hier und da einfach keine Konstanz, mal funktioniert er 10/10, dann 5/10 und dann wieder garnicht sodass direkt die Pin Abfrage kommt.
Mit dem 7er hatte ich auch hier und da ganz leichte Ruckler, die 2 Videos konnte ich jetzt nicht anschauen, aber bei weitem nicht so schlimm wie mit dem S22, dennoch ist das realme da kein Vergleich, das ist einfach flüssig mit 120Hz.
Auf 60Hz sieht das realme dennoch irgendwie ruckelig aus, aber immer und überall, als ob es nur sinnvoll mit 120Hz laufen kann und die Animationen garnicht auf 60Hz angepasst wurden oder der OLED Screen nicht sinnvoll das anzeigen kann, keine Ahnung.
Mein altes Oneplus 5T hatte auch nur ein 60Hz Panel und das war nicht dermaßen ruckelig von der Anzeige her.