Mein erstes Fazit nach 7 Tagen P7P & Pixel Watch (vorher P4 XL & GW4 44mm LTE): Beste Entscheidung. Überraschenderweise überzeugt mich die Pixel Watch richtig. Ich hatte vorher wegen der Bezel, der Displaygröße und der Akkulaufzeit Bedenken, aber die waren bisher völlig unbegründet. Ich hab sogar schon zwei Whatsapp-Nachrichten per Tastatur auf der Pixel Watch beantwortet
Akku hält bei mir über 24 Stunden (meist um die 33% Restakku, dann eine knappe Stunde auf den Ladepuck und die Watch ist bei 100%) und damit ist es für mich ausreichend.
Vor allem die Punkte Verarbeitungsqualität, Kontaktlos bezahlen und mehrere Benachrichtigungen eines Typs lesen macht die Uhr soviel besser als die GW4. Durch das durchdachte UI hab ich den größeren Screen der GW bisher nicht wirklich vermisst. Was mir lediglich fehlt sind die Akku-Informationen in der App.
Das gewölbte Glas scheint auch recht robust, ich bin schon ein paar mal an der Tür hängen geblieben - wo ich danach schon die ersten Kratzer in GW4 hatte, die PW ist noch kratzerfrei.
Das Display des P7P gefällt mir richtig gut, die Helligkeit ist doch schon deutlich besser als mit dem P4, die Kamera habe ich noch nicht auf Herz und Nieren getestet, ein paar Dämmerungsfotos waren aber schon sehr vielversprechend.
Das P7P wird mich bestimmt wieder so lange wie das P4 begleiten.