[Sammelthread] Google Pixel 7er Serie (2022)

Kauft ihr zusätzlich eine Pixel Watch oder ist diese, gänzlich, uninteressant?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
Das kannst nur du wissen ob es sich lohnt bzw. ob du gewillt bist Geld dafür auszugeben.

Ist halt bei uns einfach nur ein "haben wollen"..... Wir sind im Luxx......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will auch nie wieder zu Samsung zurück, die eine Xiaomi Erfahrung dazwischen hab ich voll verdrängt.
Nervt mich immer wenn ich am Samsung meiner Freundin was machen muss
 
Mein Pixel 7 ist endlich da und ich habe weniger das Gefühl, dass ich es nicht benutzen will als moch beim 6er.
Ich finde zwar immer noch, dass das Pixel 5 so ziemlich das perfekte Phone ist, wenn man den Formfaktor betrachtet, aber kann mir vorstellen auch das Pixel 7 zu benutzen.
Fühlt sich also erstmal ganz positiv an das Teil :bigok:
 

Anhänge

  • PXL_20221014_105337158.jpg
    PXL_20221014_105337158.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 70
  • PXL_20221014_105852245.~2_exported_1665745608685.jpg
    PXL_20221014_105852245.~2_exported_1665745608685.jpg
    958,3 KB · Aufrufe: 68
Überall oder in bestimmten Apps? Ich kann nix feststellen.
Eigentlich überall. Man scrollt mit 60 schneller und gleichmäßiger. Man sieht zwar dass die 120 „schärfer“ sind, aber der Bildhauer stoppt abruppt und dadurch sieht es zerrupft aus. Evtl. auch eine Pixel Eigenart und ich bin es von Samsung und Apple anders gewöhnt? Mal sehen ob da was gepatched wird.
Mein Pixel 7 ist endlich da und ich habe weniger das Gefühl, dass ich es nicht benutzen will als moch beim 6er.
Ich finde zwar immer noch, dass das Pixel 5 so ziemlich das perfekte Phone ist, wenn man den Formfaktor betrachtet, aber kann mir vorstellen auch das Pixel 7 zu benutzen.
Fühlt sich also erstmal ganz positiv an das Teil :bigok:
Das 5er kam aufgrund der Größe leider nie in frage. Die Rückseite hätte mir aber echt getaugt. Hätte man sich die Hülle sparen können.

Hab mir nun eine billige Hülle bestellt bis das Store Guthaben da ist.

Hab nach nicht mal 24h dem ersten Kratzer auf dem Kamera Glas. Zum Glück nicht direkt auf der Linse. Oh man. Hoffentlich geht das nicht so weiter. Nix wildes gemacht und auf das Kamera Glas werde ich auch künftig nix drauf packen.
 
OK, den Scrollfehler kann ich für mein P7Pro nicht bestätigen
 
Nach etwas Testen, finde ich irgendwie keinen Grund, warum ich vom Pixel 5 aufs Pixel 7 wechseln sollte.
Performance kaum besser, Kamera auch nur minimaler Sprung, Display, Haptik und Vibration hat das Pixel 5 ebenfalls die Nase vorn.
Fingerprint ist zwar ok, aber auf dem Pixel 5 trotzdem schneller.
Also wenn ichs nicht eh kostenlos bekommen hätte, würde es wohl zurückgehen, so wandert es wohl zum Pixel 6 in die Schublade :fresse:
 
Du willst hier jedem weiß machen dass das midrange Pixel 5 in allem nah dran oder besser ist. Ne ist klar 🤣 ich glaub langsam du bist was dein P5 angeht schon ein wenig verblendet. Erst Recht was die Kameras angeht.
 
Ich kann nur beurteilen was ich sehe, und alle Punkte sind nahezu auf einem Level oder besser beim Pixel 5.
Hätte mir gerade bei Performance und Kamera vom "Midrangechip" und der alten Kameralinse da doch einen merkbaren Unterschied versprochen.

Ist jetzt natürlich nur der zweite Eindruck und ich werd die Tage natürlich noch einiges mehr testen, vlt ändert sich meine Meinung ja.
 
Also ich hatte das Pixel 4xl. Das performt weit stabiler als das P5. Und der Unterschied von 4XL und 6Pro war gerade was Fotografie und Verarbeitung der Bilder, Low light shots usw angeht ein MEILENSTEIN. Das Pixel 6 hat mich da voll aus den Latschen gehauen. Und du willst mir jetzt sagen das P5 performt besser als n P7. Ne ist klar :d
 
Ich will dir gar nichts sagen, ich schildere nur meine Eindrücke, und da läuft das Pixel 5 smoother als das Pixel 7. :fresse:
Das Pixel 5 mit dem 765G läuft auch besser als das Pixel 4 mit nem Snapdragon der 8er Serie. Google hat das OS wirklich super auf den Chip angepasst.
 
Ich glaube dein perfektes Smartphone ist das P5 und du solltest schauen noch eins auf Halde zu legen weil dich nie wieder eins überzeugen wird 🤣
 
Habe sogar noch ein zweites in OVP hier liegen :fresse:
Ich hoffe mal, dass es Google die nächsten Tage noch schafft, mich zu überzeugen.
Ansonsten muss Ende 2023 das Pixel 5 ja eh weichen, da keine Updates mehr kommen.
 
War vorhin im MM.
Also Hazelnut fand ich auf den Bildern echt cool, aber sieht doch eher nach Frauenhandy aus. Auch der Rahmen, ein reinster Schmiermagnet. Da ist das normale 7er doch ganz cool mit dem matten Rahmen.
Naja, bei Apple ja das selbe "Problem" sag ich mal.
Lemongrass sieht ganz cool aus, aber nichts fürs Daily mMn.

Das schwarz ist einfach richtig gut getroffen und sieht deutlich eleganter aus als das P6 letztes Jahr :)
 
Find auch dass der neue "two tone Look" echt gelungen ist.
 
@belugma hast zu zufällig gesehen, was MM an Zubehör für das Pixel da hat? Also neben dem offiziellen Google Zeug vielleicht auch Cases?
 
Ich kann nur beurteilen was ich sehe, und alle Punkte sind nahezu auf einem Level oder besser beim Pixel 5.
Hätte mir gerade bei Performance und Kamera vom "Midrangechip" und der alten Kameralinse da doch einen merkbaren Unterschied versprochen.

Ist jetzt natürlich nur der zweite Eindruck und ich werd die Tage natürlich noch einiges mehr testen, vlt ändert sich meine Meinung ja.
Also ich bin vom Huawei Mate 20 Pro, welches ein sehr sehr gutes Kamerahandy war, aufs P6P umgestiegen und die Bilder sind merklich (!) besser. Wenn du da keinen Unterschied feststellst, scheint mir das wirklich komisch.
 
Ich hatte jetzt die möglichkeit zwei Tage ein Pixel 7 Pro gegen das Pixel 6 Pro zu Testen . Egal ob Akku Fotos oder Bedienung . Da tut sich nichts . Außer eine Native Zoom Stufe mehr . Ich hatte wohl mit meinem Fingerabdruckscanner an meinem 6 Pro warscheinlich glück . Aber er entsperrt zuverlässig. Allerdings ist dort das 7pro leicht im Vorteil . Er ist schneller beim 7Pro. Quali der Fotos auf dem Monitor sind meiner Meinung nach gleich . Auch im Raw Format .
Kleiner aber feiner Unterschied beim 7Pro ist der Macro Modus . Was die 6er nicht hatten
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich entschieden mein S21 Fe zu behalten.
Wechsel ist Blödsinn
 
Bei den Farbsettings fürs Display gibt es leider nur noch die Auswahl zwischen Natürlich und Adaptiv, und die von mir immer genutzte "Verstärkt" Option ist nicht mehr da.
Natürlich ist mir jetzt einen Ticken zu wenig Farbe und Adaptiv zu viel...
Was nutzt ihr denn für ein Farbprofil?
 
Adaptiv always. Ist auch laut Tests immer das akkurateste.
 
Mein 7er ist jetzt auch da, Weiß war ne gute Entscheidung.

Tap to Sleep fehlt mir jetzt schon irgendwie, vllt gewöhnt man sich dran, sonst muss ne App her.

Vergleich zum Realme GT Master: Lautsprecher etwas besser vom Klang, Stereo natürlich deutlich angenehmer. Kamera wird sich zeigen, da war ich aber schon zufrieden mit dem GT.

Bedienung flüssig, ganz vereinzelt hab ich hier und da mal nen Ruckler gehabt, aber nichts extremes, vllt muss sich das Gerät eh noch eingrooven, alleine wie lang das 75MB Update braucht

Zum Vergleich hatte ich das S22 2 Tage da, das ruckelte bei jedem Scrollen in Twitter...

Fingerabdruck und Face Unlock sind solide, man merkt aber wirklich die "schärferen" Kanten beim Display und von Balken selber, dazu zwar nur 13g mehr aber die merkt man irgendwie deutlich, vllt wegen der Oberfläche.

Case kommt definitiv nicht drum, Panzerglas vllt.

Auf der anderen Seite ist der Balken wie ne Auflage/Unterlage für den Finger, beim realme musste ich immer mit dem kleinen Finger das Gerät unterstützen, und sobald man am oberen Rand etwas anklicken wollte, musste man fast schon mit der 2. Hand ran, da es kaum Grip bietet.

Auf die Akkulaufzeit bin ich sehr gespannt, beim Einrichten wurde das Gerät spürbar warm, seit dem quasi nicht mehr, zocke aber auch nichts drauf.

Die Buds Pro sind sehr solide, Klingen jedenfalls angenehm, leider fehlt ihnen ein eigener EQ, aber Spotify und Blackplayer haben jeweils einen eigenen.

Werd die einfach mal auf der Arbeit testen, solang die halbwegs an die WF XM3 rankommen, behalte ich die.

Das Pixel 7 mal schauen, aber ich sehe aktuell auch keine brauchbare Alternative in dem Preisbereich, zumal meins 256GB hat.
 
Wie empfindet ihr den Unterschied zwischen 1080p und 1440p?

Klar, 1440p ist schärfer. Aber wie viel Akkusparpotential ist da, wenn man 1080p nutzt? Könnte mich mit der Schärfe anfreunden

Mein 7er ist jetzt auch da, Weiß war ne gute Entscheidung.

Tap to Sleep fehlt mir jetzt schon irgendwie, vllt gewöhnt man sich dran, sonst muss ne App her.

Vergleich zum Realme GT Master: Lautsprecher etwas besser vom Klang, Stereo natürlich deutlich angenehmer. Kamera wird sich zeigen, da war ich aber schon zufrieden mit dem GT.

Bedienung flüssig, ganz vereinzelt hab ich hier und da mal nen Ruckler gehabt, aber nichts extremes, vllt muss sich das Gerät eh noch eingrooven, alleine wie lang das 75MB Update braucht

Zum Vergleich hatte ich das S22 2 Tage da, das ruckelte bei jedem Scrollen in Twitter...

Fingerabdruck und Face Unlock sind solide, man merkt aber wirklich die "schärferen" Kanten beim Display und von Balken selber, dazu zwar nur 13g mehr aber die merkt man irgendwie deutlich, vllt wegen der Oberfläche.

Case kommt definitiv nicht drum, Panzerglas vllt.

Auf der anderen Seite ist der Balken wie ne Auflage/Unterlage für den Finger, beim realme musste ich immer mit dem kleinen Finger das Gerät unterstützen, und sobald man am oberen Rand etwas anklicken wollte, musste man fast schon mit der 2. Hand ran, da es kaum Grip bietet.

Auf die Akkulaufzeit bin ich sehr gespannt, beim Einrichten wurde das Gerät spürbar warm, seit dem quasi nicht mehr, zocke aber auch nichts drauf.

Die Buds Pro sind sehr solide, Klingen jedenfalls angenehm, leider fehlt ihnen ein eigener EQ, aber Spotify und Blackplayer haben jeweils einen eigenen.

Werd die einfach mal auf der Arbeit testen, solang die halbwegs an die WF XM3 rankommen, behalte ich die.

Das Pixel 7 mal schauen, aber ich sehe aktuell auch keine brauchbare Alternative in dem Preisbereich, zumal meins 256GB hat.
Die Buds Pro haben einen Equalizer. Mit dem, ein paar Tage alten, neuesten Update sogar 5-Band.
 
Hmm, hatte schon ein Update aber da kam kein EQ, vllt muss ich nochmal eins suchen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221014-171416.png
    Screenshot_20221014-171416.png
    28,4 KB · Aufrufe: 51
Ich warte auch schon ein paar Tage aufs EQ Update, aber auch bei mir noch nicht da.
Ansonsten bin ich mit den Pixel Buds Pro, auch für die 219€, sehr zufrieden :)

Wirklich angenehm im Ohr waren sie allerdings erst, nachdem ich die Spinfit Eartips gekauft habe. Ging mir bei den Pixel Buds 2 aber schon genauso.
 
Übrigens, P7Pro. 7 Uhr vom Pixel Stand runter, Home Office. Sprich WLAN. 314 Benachrichtigungen und 2:55h Screen on time später habe ich noch 56% Akku über. Mega! Das ist einfach nahezu doppelte Laufzeit zum P6Pro bei mir.
 
Firmware aktuell, vor 1 Minute. Kein EQ, soll wohl noch kommen, wenn's die günstigsten haben, wäre es traurig wenn keiner kommt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221014-173034.png
    Screenshot_20221014-173034.png
    33,9 KB · Aufrufe: 48
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh