[Sammelthread] Google Pixel 7er Serie (2022)

Kauft ihr zusätzlich eine Pixel Watch oder ist diese, gänzlich, uninteressant?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
Wie ist die Wärmerntwicklung beim 7 Pro?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand von euch zufällig beide Varianten gegeneinander getestet? Auf dem Papier sind die Unterschiede ja nicht besonders groß. Das eine ist ein paar mm kleiner (bei meinen nicht gerade riesigen Händen kann jeder mm helfen). Das andere hat den besseren Zoom und Makro-Modus - auch nicht unbedingt Alltags-Features.

Daher wäre eine subjektive Einschätzung sehr willkommen. Ist das Pro 250 Euro mehr wert? Liegt das "Kleine" wirklich besser in der Hand?
Designtechnisch gefällt mir der matte Rand besser. Aber wenn nicht alles super kratz- und bruchfest ist, kommt wohl eh wieder ein Case drum. Spielt also im Endeffekt auch keine große Rolle.
 
Nein, ist es nicht. Das sind wie beim P6Pro schon zu wenig klare Features für den Preisaufschlag.

Allerdings ist die Frage: ist die Pixel Watch was für dich? Dann ist der Mehrwert schon da beim P7Pro. Ansonsten, ganz ehrlich: nein. Das P7 ist Klasse und der Mehrwert vom P7Pro im Alltag gering. Wobei das auch auf den Usecase ankommt, aber das hast du ja schon analysiert.
 
Muss meine Aussage zur Performance etwas revidieren. Nach Updats, etwas zur Ruhe kommen lassen und einem Neustart ist die Performance des Pixel 7 doch ne Ecke besser. Alles Andere wäre auch wirklich merkwürdig gewesen :fresse:
Beim Zoomen und bei Night Sight sieht man bei den Bildern ebenfalls einen deutlichem Unterschied.

Jetzt noch das grüne Band und ich bin zufrieden :fresse: PXL_20221014_145402887.jpg
 
Funfact: beim Pixel 7 ist es das erste Mal dass man nicht mehr 5, sondern nur noch 4 Finger beim Fingerabdrucksensor einlesen kann 😆
 
Bin hin und hergerissen.
Grosses Display finde ich gut.
Watch verkaufe zahle ich mit Trade In ca 200€ drauf.
 
Allerdings ist die Frage: ist die Pixel Watch was für dich? Dann ist der Mehrwert schon da beim P7Pro. Ansonsten, ganz ehrlich: nein. Das P7 ist Klasse und der Mehrwert vom P7Pro im Alltag gering. Wobei das auch auf den Usecase ankommt, aber das hast du ja schon analysiert.
Die Watch und die Buds möchte ich beide haben. Ich wechsel vom iPhone und muss Apple Watch und Airpods ersetzen. Die diesjährige Aktion kommt mir also sehr gelegen. ;)
Deswegen habe ich beide Modell bestellt und werde wohl eins verkaufen. Allerdings am liebsten OVP, deswegen wollte ich nicht beide auspacken.

Der flache Screen beim normalen 7er ist natürlich auch von Vorteil, wenn man Panzergläser verwendet.
 
Wie empfindet ihr den Unterschied zwischen 1080p und 1440p?

Klar, 1440p ist schärfer. Aber wie viel Akkusparpotential ist da, wenn man 1080p nutzt? Könnte mich mit der Schärfe anfreunden
Mir ist das gleich in den ersten Minuten aufgefallen, obwohl ich davon vorher nicht gelesen habe. Habe dann auf 1440p hochgeschaltet, so viel Luxus darf es dann doch seien.
Die Auswirkung auf die Akkulaufzeit sollte in vielen Szenarien eh nicht so groß seien. Am Display leuchten schließlich so oder so alle Pixel unabhängig der Renderauflösung. Somit kann eine Einsparung nur durch geringe Belastung des Grafikchip begründet werden und solange man hier keine Rechenintensiven Anwendungen wie Spiele nutzt macht der Chip das doch so oder so mit links und dürfte durch die höhere Auflösung nicht viel mehr Energie brauchen.


Wie ist die Wärmerntwicklung beim 7 Pro?
Auf den ersten Eindruck immer noch ein Thema aber bei weitem nicht schlimm wie beim 6 Pro. Allerdings sind aktuell die Temperaturen auch geringer als noch vor kurzem im Sommer und auch nutze ich das Display aufgrund des Wetters seltener mit richtig hoher Helligkeit.
 
Gibt es bei Bestellungen im Google Store eigentlich keine Rechnung oder bin ich nur zu blöde, die zu finden? Ich bin der Meinung, dass ich keine bekommen habe.
 
Glaube nach der Rückgabefrist ist diese bei der Bestellung herunterladbar.
 
Alles klar, danke euch.
 
Verdammt ich glaube ich hätte mein P6 bei Google in Zahlung geben sollen. Bei Kleinanzeigen gehen die echt schlecht weg.
Mein Schöngerechne mit 400€ kann ich mir knicken.
 
Mir bieten die Leute 500€ fürs Pixel 7 Pro. Ich bin mal gespannt was dabei rauskommt :fresse:
 
Noch bekommt man die Geräte ja mit Prämie. Wird dann hoffentlich besser in den nächsten Tagen.
 
Hab mein 2. Pro gestern für 780 zu wir laufend.de geschickt. Gezahlt hab ich dsnk cb Gutschein 810 inkl Uhr. Da will ich nicht meckern :)
 
Pixel 7 ist eingerichtet. Taugt mir. Die Buds Pro sind auch klasse.

Kann ich irgendwo einstellen, dass das Handy mit der Gesichtserkennung sofort entsperrt wird und man nicht noch zusätzlich mit dem Finger auf dem Display bestätigen muss?
 
Natürlich Hagen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221015-100350.png
    Screenshot_20221015-100350.png
    84,5 KB · Aufrufe: 63
Perfekt, Danke! Wäre ja sonst auch irgendwie sinnlos, seine :fresse: zu speichern.
 
Der Sound der Buds Pro ist richtig gut. Aber ich brauche locker eine Minute bis die richtig im Ohr sind. Und danach habe ich ständig das Gefühl, dass sie gleich raus fallen.
 
Das ist bei mir auch so.
 
Verdammt ich glaube ich hätte mein P6 bei Google in Zahlung geben sollen. Bei Kleinanzeigen gehen die echt schlecht weg.
Mein Schöngerechne mit 400€ kann ich mir knicken.
Hab meins für 370€ VB drinnen und seit Tagen nicht mal eine Anfrage. Hab darum das P7 für 550€ reingestellt und auch erfolglos bisher 😂
Einfach Fail, auf eBay selbst schwanken die Preise derzeit von 360-395€ beim P6.
Hätte einfach zwei P7 holen sollen und eins direkt auf einer Ankaufsseite wie soul4ever verkaufen sollen, dann das P6 auf eBay
 
Mir ist das gleich in den ersten Minuten aufgefallen, obwohl ich davon vorher nicht gelesen habe. Habe dann auf 1440p hochgeschaltet, so viel Luxus darf es dann doch seien.
Die Auswirkung auf die Akkulaufzeit sollte in vielen Szenarien eh nicht so groß seien. Am Display leuchten schließlich so oder so alle Pixel unabhängig der Renderauflösung. Somit kann eine Einsparung nur durch geringe Belastung des Grafikchip begründet werden und solange man hier keine Rechenintensiven Anwendungen wie Spiele nutzt macht der Chip das doch so oder so mit links und dürfte durch die höhere Auflösung nicht viel mehr Energie brauchen.



Auf den ersten Eindruck immer noch ein Thema aber bei weitem nicht schlimm wie beim 6 Pro. Allerdings sind aktuell die Temperaturen auch geringer als noch vor kurzem im Sommer und auch nutze ich das Display aufgrund des Wetters seltener mit richtig hoher Helligkeit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich bleibe nun endgültig beim S21 Fe.
Vielen Foren wird berichtet, daß der Autofokus des 7 Pro Nicht korrekt arbeitet.
 
So, ich muss leider sagen, dass ich mich entschieden habe das Gerät an Google zurück zu senden inkl. der Buds.

Es hat mir eigentlich echt gefallen. Größe, Display, Performance, Fingerabdrucksensor, Kamera hat alles gepasst. Aber ausnahmslos jedes Mal, wenn ich es in die Hand genommen habe, dachte ich "man ist das immer noch schwer". Mein Pixel 4a hatte ich mittlerweile zu meinem Arbeitshandy eingerichtet und hatt es mehrmals in der Hand und fühlte mich dort wohler.
 
Frag mich bei sowas ehrlich immer, wie ~200gr in der Hand einen killen können. Das sind knapp 70gr mehr als beim 4a, oder? Also 70gr... Ein Hauch von Nichts.

Ich bin da scheinbar komplett unempfindlich.

Wenn ich mein Pixel 2 XL, welches auch leichter ist, in der Hand habe... Ich vermisse da direkt die Wertigkeit die mir das schwerere Gerät gibt.
 
Frag mich bei sowas ehrlich immer, wie ~200gr in der Hand einen killen können. Das sind knapp 70gr mehr als beim 4a, oder? Also 70gr... Ein Hauch von Nichts.

Ich bin da scheinbar komplett unempfindlich.

Wenn ich mein Pixel 2 XL, welches auch leichter ist, in der Hand habe... Ich vermisse da direkt die Wertigkeit die mir das schwerere Gerät gibt.
Naja, man gewöhnt sich dran, aber ich kann es nachvollziehen.
Davon ab, will ich nicht wissen wie viele Menschen in ein paar Jahren Probleme mit den Händen/Fingern haben, weil ständig ein nicht vorgesehener Gegenstand mehrere Stunden am Tag in der Hand gehalten wird und ob jetzt sagen wir es 150g oder 200g sind, denke ich, dass das auf Dauer evtl. einen Unterschied machen könnte.

Vom subjektiven Empfinden fand ich das Pixel 3 aber z.B. damals schon schwer, weil die Gewichtsverteilung so weit oben ausgelegt war. Als man das Handy umgedreht hat, war es viel angenehmer, nur halt auf dem Kopf lol
 
Ja, was soll ich sagen, ich bin auch überrascht, dass 70 Gramm sowas ausmachen. Aber es ist nunmal so.
 
Die Größe war aber kein Problem?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh