[Sammelthread] Google Pixel 7er Serie (2022)

Kauft ihr zusätzlich eine Pixel Watch oder ist diese, gänzlich, uninteressant?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Wenn's hell ist geht ja zum unlocken Face Unlock mega schnell. Der Trick beim Fingerprint ist starker Druck, mMn. Ich habe etwa 90%+ an Erkennungsrate. Ez.

2. Pixel Akkus immer erst nach 1-2 Wochen Nutzung beurteilen. Da kommt nach ein paar Tagen eine Änderung, wenn das Gerät dich in und auswendig kennt 😜

Das Pixel hat auch eine Gesichtserkennung.
Ja aber z.B. GPay geht nur mit Fingerscan oder wenn es dunkel ist funktioniert Gesichtserkennung ja auch nicht 🙂

1. Wenn's hell ist geht ja zum unlocken Face Unlock mega schnell. Der Trick beim Fingerprint ist starker Druck, mMn. Ich habe etwa 90%+ an Erkennungsrate. Ez.

2. Pixel Akkus immer erst nach 1-2 Wochen Nutzung beurteilen. Da kommt nach ein paar Tagen eine Änderung, wenn das Gerät dich in und auswendig kennt 😜
Ja ca. 7-10 Tage werde ich auch testen und mich dann entscheiden

Was passiert eigentlich wenn man trade-in nutzt also sein altes Handy verschickt und später dann doch widerruft?

Frag Mal Hagen, der ist trade in Experte 🫡

Ja aber z.B. GPay geht nur mit Fingerscan oder wenn es dunkel ist funktioniert Gesichtserkennung ja auch nicht 🙂

Ja ca. 7-10 Tage werde ich auch testen und mich dann entscheiden

Was passiert eigentlich wenn man trade-in nutzt also sein altes Handy verschickt und später dann doch widerruft?
Der Fingerprint klappt zu 99% bei mir. Fester Druck und 1 Sekunde drücken.

Ja ich habe grade die alten Scans gelöscht und neu angelernt

Jetzt klappt es deutlich besser

Hast du bestimmt. Schau mal genau hin, man erkennt es nicht immer sofort.
Tatsache. Jetzt hab ich es auch :/
Das erste was ich mache, bei jedem handy, ist sowas wie dieaen feed ausschalten!

Aber mal ne frage von jemandem der sich nich ganz sogut mit ladegeräten auskennt:

Kann ich für das laden des pixel 7 einfach mein netzteil vom pixel 3xl weiter verwenden?
Habe mal gelesen das man beim charger für das pixel 7 drauf achten soll das das USB-PD 3.0 ist. Was auch immer das bedeuten mag.

Passiert da was, außer das das pixel 7 ggf lansamer lädt?
Lustig. Jeder Jeck ist anders. Bei jedem Handy installiere ich mir extra den Feed. Nutze den quasi seit es den gibt und find das mega praktisch. Man muss nur etwas aufpassen, weil man natürlich schon sich ausschliesslich innerhalb seiner Bubble bewegt/informiert.

Der Feed ist mega. Die Werbung da ist jetzt natürlich absoluter Dogshit.

Über welchen Feed redet ihr denn?

Wenns es um Google News geht, dann wird mir schon da seit Jahren Werbung angezeigt

Man muss nur etwas aufpassen, weil man natürlich schon sich ausschliesslich innerhalb seiner Bubble bewegt/informiert
Und genau deshalb ist es das erste was ich ausschalte.
Ab einem gewissen punkt bekommt man nämlich auch nich mehr mit das man nur in seiner bubble unterwegs ist. Ist ein fakt.

Außerdem nervt es mich,das ich mehr oder minder unaufgefordert irgendwas auf meinem phone angezeigt bekomme.
Muss ich nicht haben.
Wenn ich nachrichten lesen will,besuche ich ebn seiten wo man sich nachrichten anzeigen lassen kann.

Aber wie du schon sagtest. Jeder ist anders. Und das ist ja auch ok so.

Hab letztlich auch zugeschlagen am freitag, und mir das pixel 7 (non pro) geholt.
Im cergleich zu meinem 3xl ist es echt schlank, und dafür länger. Is wohl heutzutage einfach mode so.
Es wiegt laut papier weniger als mein 3xl, wenn ichs aber in der hand habe kommt mir das 3xl leichter vor. Scheinbar ist also der schwerpunkt des P7 nicht ganz mittig, ubd das gewicht nicht 100% verteilt. Stören tuts nicht, es fällt halt nur auf.
Oh, und hell ist das ding... Meine friese....hell.
Beim ersten einschalten, dacht ich ich werd blind, oder habe MIB mäßig vergessen was ich zum frühstück hatte.
Optisch im allgemeinen macht das gerät aber echt was her. Da wirkt mein 3xl echt billig dagegen.
Naja demnächst mal einrichten und meine daten vom 3xl zum P7 kopieren.

Jetzt hab ich diesen 120 Hz Bug leider entdeckt und das ist ziemlich nervig, denn man muss tausend Mal runterwischen.

Grade in diesem Thread wenn man runterscrollt bewegt es sich in kleinen Schritten. Auf der Forenhauptseite passiert das irgendwie nicht. Komischerweise passiert das auch nicht immer, also manchmal ist es butterweich und manchmal richtig holprig

Das ist für mich nun ganz klar ein k.o Kriterium

Schade, wäre der nervige FPS und 120 Hz Bug nicht gewesen, dann hätte ich es behalten. Das Ding hat soviel Potential aber Google hat an den falschen enden gespart so wie es aussieht (Lautsprecher, FPS, Display)

Zuletzt bearbeitet:
Lautsprecher sind top, FPS ist top, Display ist erste Sahne. So kann's gehen 😃

Lautsprecher sind top, FPS ist top, Display ist erste Sahne. So kann's gehen 😃
Wenn man von iPhone kommt, dann Klingen die Lautsprecher ziemlich dünn aber damit hätte ich ja sogar leben können

Die 120 Hz und FPS Probleme häufen sich allerdings im Netz. Ich weiß soll nicht jeder betroffen sein, vielleicht bekommt Google ja unterschiedliche chargen

Ja die Probleme häufen sich weil wie immer nur Leute Meldungen abgeben, die Probleme haben. Der Großteil der Leute wird kein Display Problem haben.

Lautsprecher vom iPhone kann ich nichts zu sagen.

Und FPS war bei mir auch beim 6er schon kein Thema. Ich weiß nicht ob's an superior Händen liegt oder daran dass andere zu blöd sind den FPS richtig zu bedienen. Starker Druck, keine Sekunde, dann ist's entsperrt. Am besten geht's mit der Fingerkuppe, denke weil der Druck dann einfach höher ist auf die Fläche.

Hab grad just for fun mit beiden Daumen jeweils 15 Mal entsperrt und Kamera dabei zugehalten. 30 Mal beim ersten Versuch. 100%.

Idk.

Ich habe jetzt im Entwicklermodus "Maximale Aktualisierungsrate erzwingen" aktiviert, damit scheint es runder zu laufen aber mal gucken 🤷‍♂️

Wird natürlich auch am Akku nuckeln.

Ja ich weiß, hab es auch nur zum testen aktiviert

Ist nicht Sinn der Sache

Ist schon komisch das ganze

Seit paar Stunden läuft es wieder butterweich, das mit Entwicklermodus hatte ich nur kurzzeitig aktiviert

Also sehr wahrscheinlich ein Softwarefehler

S10—iPhone 12—Pixel 7 Pro

Alle stehen bei ca. 50% Helligkeit, normal oder habe ich ein defektes Gerät erwischt?

Erst wenn ich Pixel auf 80-90% Helligkeit aufdrehe kann es mithalten

Anhänge

• 8C00387B-09CA-42F4-B7B2-5C7A3246F6BE.jpeg
    8C00387B-09CA-42F4-B7B2-5C7A3246F6BE.jpeg
    116,6 KB · Aufrufe: 103
Die Trends sind ja nicht schlecht! :bigok:

Trends sind immer richtig wild.

Ich finde den Artikel dazu nicht wieder aber ich meine Mal gelesen zu haben dass der Helligkeitsregler beim Pixel nicht linear ist.

Also das mit der Vorbestelleraktion ist echt zum kotzen. Sind jetzt in diversen Foren viele die immernoch nix bekommen haben...
Vonwegen das kommt schon noch, 60 Tage ist doch eh totaler schwachsinn beim jetzigem stand, als ob der Ka*kladen über die Feiertage weiterarbeitet damit wir noch was bekommen. wer heute keine benachrichtigung bekommen hat wird vor weihnachten nichts mehr sehen und die 3 werktage dazwischen kann man sich realisitsch betrachtet auch davon verabschieden.

klar geht jeder anders damit um aber ich werde dem umgang mit der prämie und die entsprechende servicewüste seitens Google und Opia definitiv in künftige kaufentscheidungen mit einfließen lassen, denn die Buds waren für mich tatsächlich einer der gründe wieso ich das P7 und nicht mehr das P6 gekauft habe, zusammen mit den vereinzelt nervigen problemen des P7 nervt mich meine entscheidung im nachhinein extrem.

Meine Buds sind schon vor vielen Wochen ohne Probleme angekommen.

Meine Buds waren beim P7 mit im Paket also alles gut. Der FPS funktioniert bei mir auch gut und unterstütze den Punkt mit dem Druck und den Fingerspitzen. Seitdem ich mir das angewöhnt habe geht es zuverlässig ohne Probleme.

Aber Ja von FaceID kommend ist es dennoch ein Rückschritt. Die Zuverlässigkeit und der Komfort ist da ein Anderer. Schade, dass das bei Pixel mit dem 4er ein nur so kurzer Exkurs war.

Warte auch auf die Buds vom Kauf des Pixel 7 für meine besser Hälfte. Dauert schon Ewigkeiten 😂 genehmigt wars direkt, aber bisher kein Versand

S10—iPhone 12—Pixel 7 Pro

Alle stehen bei ca. 50% Helligkeit, normal oder habe ich ein defektes Gerät erwischt?

Erst wenn ich Pixel auf 80-90% Helligkeit aufdrehe kann es mithalten

Kann ich beim normalen P7 nicht verifizieren bzw reproduzieren.
Ich hab da selbst bei 20% recht ordentlich lichterkirmes.
Erst recht im vergleich zum P3xl
Beitrag automatisch zusammengeführt:

By the way, kann mir mal jemand verraten was dieser zweite regler (hellgrün, mit dem mänchen drauf) ist?
Dachte zuerst es ist wellbeing zeugs, aber es scheint nichts zu passieren wenn ich den veränder.

Edit: oh und zum thema lautsprecher:
Ich find die beim P3xl besser. Klar sie werden nicht ganz so laut, dafür sind sie aber in meinen ohren besser ausgewogen, und haben einen eindeutig besseren raumklang.
Im vergleich dazu wirken die lautsprecher des p7 achon eher so als würde man die musik durch eine außen aufgesetzte röhre hören.

Anhänge

• Screenshot_20221220-001910.png
    Screenshot_20221220-001910.png
    200,6 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste das Symbol für die Bedienhilfen sein. Hast du vlt irgendwo Text to Speech oder Ähnliches aktiviert? Dann macht entsprechend auch der zusätzliche Regler Sinn

Sehr cool....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh