[Sammelthread] Google Pixel 7er Serie (2022)

Kauft ihr zusätzlich eine Pixel Watch oder ist diese, gänzlich, uninteressant?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
Ist einfach ein Hobby im Netz. [...], außer beim Pixel 6 Pro. Das war wirklich in großen Teilen eine absolute Farce - nicht umsonst hat Google meins nach dem dritten Tausch zurück genommen.
Ich habe das Pixel 6 Pro nicht miterlebt, aber wenn es da wirklich so schlimm war, ist es dann nicht ggf. verständlich dass die Leute beim Nachfolger etwas "sensibler" reagieren?

Ich denke Mal, ab dem Pixel 10 - so wird's ja geschrieben - sind wir Samsungs Eskapaden los. Google ist nämlich sicher auch davon genervt, dass Samsung Hardware ihre Geräte diskreditiert 🤣 bis dahin hoffe ich dass du ein Ausweichgerät findest.
Ein Pixel mit Qualcomm-Hardware bzw. Tensor auf Qualcomm-Basis bzw. eine komplette Eigenentwicklung wäre ein Traum. Wird das echt erst beim Pixel 10 der Fall sein? Muss gleich mal recherchieren, was darüber so geschrieben wird.
Ausweichgerät ist schwierig. Das Pixel 8 Pro werde ich mir definitiv besorgen in der Hoffnung dass die Probleme, die ich habe, dann dauerhaft weg sind. Ansonsten sind Geräte mit Stock-Android eher rar, Motorola wäre da wohl passend aber Kamera und Update-Support lassen da auch sehr zu wünschen übrig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte zumindest leaks gelesen dass ab dem Pixel 10 Samsung raus ist und ab dem Pixel 9 meine ich tsmc fertigt und nicht mehr Samsung - aber der Tensor da noch auf Samsung basiert.
 
Also bisher muss ich sagen läuft das andere 7er was heute ankam perfekt. Ich hoffe das hat keine reboots etc ^^
 
Ich habe mein Pixel 7 Pro seit ziemlich genau 6 Monate. Im großen und ganzen bin ich unterm Strich zufrieden.
Insbesondere das sehr gut abgestimmte Android. Die Kamera natürlich ist auf sehr hohen Niveau. Dazu noch die Pixel eignen besonderen Funktionen, wie zb. die Transkription usw.
Störend finde ich die gelegentlichen plötzlichen Verbindungsabbruche mitten im Gespräch, trotz gutem 5G Empfang oder auch die auffällige Erwärmung bei hohen Sommertemperaturen. Es hat sich sogar abgeschaltet beim Musik-Streaming per Bluetooth am Balkon, bei indirekter Sonneneinstrahlung. Oder auch im Fahrzeug wo ich so gut wie immer Android Auto nutze....
Die Akkulaufleistung könnte etwas besser sein, doch meist komme ich locker über den Tag.

Trotz allem mag ich mein Pixel und würde es derzeit nicht gegen ein anderes Smartphone tauschen.
 
Ja, das sind Samsung Tugenden beim SoC. Weniger Leistung, nicht so effizient, dafür heiß wie Sau. Bin froh wenn der Tensor keinem Exynos mehr nacheifert.
 
Screenshot_20230731-100312.png

Das ist schon echt nervig wenn Empfang weg geht ohne das man es bemerkt. Das gerät davor hatte dieses Problem auch ab und zu mal.

Habt ihr das auch ?
 
Ich für meinen Teil nicht.
 
Hier auch nicht.
 
Das ist schon echt nervig wenn Empfang weg geht ohne das man es bemerkt. Das gerät davor hatte dieses Problem auch ab und zu mal.

Habt ihr das auch ?
Hatte ich mit meinen 7 non-pro. Ist mir "nur" 2 mal Umgefallen. Aber WLAN war noch da. Ich habe es als Providerproblem abgestempelt. Vielleicht war es das auch tatsächlich.

Mehr nervt mich, dass ich Benachrichtigungen für verpasste Anrufe bekomme, aber das Teil hat nicht mal geklingelt.
 
Hallo,

apropos Pixel 7a, gibt es Erfahrungen und Empfehlungen zu einem günstigen QI-Lader fürs Auto?
Wird das Gerät dadurch vielleicht zu heiss bei der Verwendung einer Navi-App und man kann sich das ganze gleich sparen?
 
Mein Pixel 7 wird zu heiß. Zumindest im Sommer mit GPS und Android Auto. Beim 7a weiß ich es aber leider nicht.
 
Danke dir für deine Auskunft.
Nur damit ich dich richtig verstehe, wird es zu heiss mit oder selbst ohne QI?
 
Beim laden wird das 7 immer Recht warm. Vor allem, wenn es mit 30 Watt läd. Das gleiche passiert auch mit Qi. Wenn noch dazu kommt, dass ich GPS und Android Auto via Bluetooth nutze, wird es so heiß, dass nach kurzer Zeit das Qi-Laden abbricht.
 
Ich hatte jetzt mit meinen 7er das es anstatt 5G mit einmal R angezeigt hat.

Komisch das es Roaming in Deutschland gibt
 
Das hatte ich auch kürzlich (heute oder gestern).
 
Wenn ich die Android 14 Beta installieren würde, müsste ich diese dann zum final Release wieder verlassen oder kann man irgendwo das Beta Programm verlassen danach sobald man die finale drauf hat ?
 
Ich empfehle dir noch ein paar Tage zu warten. Ich bin mir sicher, dass Mitte diesen Monats die finale Version auf die Pixel ausgerollt wird. Du bist mit einer Beta sicherlich nicht richtig bedient.
 
Ja dachte mir dann auch das es sich nicht die jetzt noch zu installieren, wenn die final sowieso in den nächsten Tagen kommt. Kenn mich da halt nur beim iPhone mit aus. Habe da schon oft betas installiert. Oder halt mit Flashen von Android Geräten.
 
Im täglichen Einsatz ist ne Android Beta bei Google erst zu einem Zeitpunkt kurz vorm Release, wenn überhaupt, OK. Davor ist das wirklich ne Beta mit vielen Sachen die nicht laufen. Das ist für den produktiven Einsatz nichts
 
Jetzt bin ich doch auf den Zenfone-10-Zug aufgesprungen und hoffe, dass es ein anständiger Ersatz für das Pixel 7 ist. Die Größe und das Gewicht sind schon ein abturner.
 
Ich bin auch gewechselt. Das Pixel 7 Pro ist für mich zwar immer noch eines der Top Geräte aktuell aber das Xperia 1 V hat es mir einfach angetan.

Das Tele kann zwar nicht mit dem Pixel mithalten und bei der Kamera muss man manchmal wir die Automatik verzichten um das gewünschte Ergebnis zu erreichen aber wenn es klappt sind mit dem Hauptkamera grandiose Fotos möglich.

Die Akkulaufzeit ist etwas besser, das Xperia wird auch warm aber nicht so dolle wie das Pixel. Der Bildschirm wird in der Spitze nicht ganz so extrem hell aber dafür hält das Xperia die Helligkeit auch bei Erwärmung und Sonne sehr lange. Das Pixel hat da nach kurzer Zeit die Helligkeit zurück genommen und war dann effektiv deutlich schlechter ablesbar.

Eigentlich wollte ich auch ein kleineres Smartphone aber das Xperia lässt sich durch die geringere breite besser in einer Hand halten. Die Höhe ist gleich wie beim Pixel und stört entsprechend genau so.

Bei der Software nimmt es sich größtenteils nichts aber ein paar Kleinigkeiten fehlen schon und auch in Google Fotos ist plötzlich die Hälfte der Features hinter einer paywall wo es beim Pixel inklusive war.

Kurzgefasst würde ich sagen dass das Pixel das bessere Gerät für die meisten Leute ist aber das Sony macht mir als Enthusiast mit Fotobegeisterung erstaunlich viel Spaß. Vielleicht Wechsel ich mit dem Pixel 9 wieder zurück aber nach Jahren nur Pixel ist was anderes Mal echt cool und Verarbeitung und Design sind beim Xperia richtig gut.
 
Ich muss sagen das mit dem Akku hab ich auch.

Wenn ich AA Wireless laufen lasse ist das Pixel in der Hosentasche wie nen Heißpad.

Ich frag mich wo die Leistung gebraucht wird
 
Android Auto Wireless ist durchaus fordernd. Es werden dauerhaft Daten über eine WLAN Verbindung übertragen, der Standort wird über GPS ermittelt und die ganzen Berechnungen für Android Auto erfolgen auf dem smartphone und nicht auf der Headunit des Auto.

Das ganze könnte man also mit dem klassischen navigieren über Maps vergleichen und dabei sind schon viele Geräte warm geworden. Dass das Pixel besonders warm wird liegt eben am Tensor.
 
Ja, dass bei AA ordentlich Last auf dem Smartphone ist merkt man ja schon am Akku 😜
 
Bin mit der Android 14 Beta mehr als zufrieden. Alles läuft super rund und sogar der Akku hält länger, nicht enorm viel aber dennoch bemerkbar.
 
Habe soeben auch auf die Android Beta gewechselt. Bis jetzt alles top und flüssiger nach meiner Meinung.
Rest muss sich zeigen.
 
Ich nutze einmal eine normale sim als Karte ( nur das Datenvolumen) und nutze seit 2-3 Monaten eine esim von Fraenk für Anrufe und SMS.

Ich hatte heute einen telefonischen Termin und habe gewartet. Es passierte aber nichts außer das eine SMS kam, das ich ein Anruf verpasst habe.
Anrufe selbst kann ich normal tätigen. Netz habe ich auch voll.

Woran kann das liegen ?
PS: an der Android 14 Beta nicht, denn das ist mir vorher auch schon aufgefallen.


Eben ein Test von einem Freund ergab das dann die Meldung kommt "zurzeit nicht erreichbar"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh