[Sammelthread] Google Pixel 7er Serie (2022)

Kauft ihr zusätzlich eine Pixel Watch oder ist diese, gänzlich, uninteressant?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
Dito. Zumindest in diesem Fall ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie geht ihr eigentlich mit dem Fingerprint Problem um?
Das ist etwas nervig, da ich den zum Login für diverse Apps nutze.
Ich hab den schon doppelt hinterlegt, aber es gibt Tage, da liegt die Erkennung unter 10%, was dazu führen kann, dass ich in den Apps dann gesperrt werde...
Sehr unbefriedigend
Gar nicht. Ich habe kein Problem beim 7 Pro. Der funktioniert tatsächlich mal einwandfrei.
 
Ich werde wahnsinnig über einen Bug. Jeden Abend um 22 Uhr rum, stellt mein Pixel 7 Pro einfach aus dem Nichts die Medienlautstärke auf nahezu Maximum, so 95%. Ich kann's nicht genau sagen, wann das passiert. Aber immer so um den Dreh 22 Uhr. Auch wenn das Ding zwei Stunden einfach auf dem Couchtisch liegt. Was zum Fick soll sowas hervorrufen?!
 
Ich werde wahnsinnig über einen Bug. Jeden Abend um 22 Uhr rum, stellt mein Pixel 7 Pro einfach aus dem Nichts die Medienlautstärke auf nahezu Maximum, so 95%. Ich kann's nicht genau sagen, wann das passiert. Aber immer so um den Dreh 22 Uhr. Auch wenn das Ding zwei Stunden einfach auf dem Couchtisch liegt. Was zum Fick soll sowas hervorrufen?!
Eventuell eine Automatisierung in der Google Home App?
 
Oder unter Einstellungen -> System -> Regeln!?
 
Regeln habe ich zwei, in zwei WLANs auf vibrieren stellen. Sonst nix.

Home Automatisierungen habe ich keine eingestellt.
 
Wie geht ihr eigentlich mit dem Fingerprint Problem um?
Das ist etwas nervig, da ich den zum Login für diverse Apps nutze.
Ich hab den schon doppelt hinterlegt, aber es gibt Tage, da liegt die Erkennung unter 10%, was dazu führen kann, dass ich in den Apps dann gesperrt werde...
Sehr unbefriedigend
Genau das Problem (neben dem Klackern, das mit dem Telezoom Objektiv zusammenhängt), bewegen mich dazu, das Teil zu verkaufen.

Ich verstehe den Fingerprint auch nicht. Es gibt Tage, da funktioniert der quasi gar nicht. Und paar Tage später alles normal. Obwohl keine Updates dazwischen lagen.
Die Phasen, in denen da fast nichts geht, nerven dann einfach hart. Bezahlen über Google Pay usw. werden ja so zur Tortur.
 
Würde da auch echt gerne den Hintergrund kennen, technisch gesehen. MMn muss es etwas mit der Beschaffenheit der Haut zu tun haben, Feuchtigkeit zum Beispiel. Bei mir funktioniert das Ding in 99% der Fälle, bei meiner Freundin im Pixel 7 oftmals nicht. Scanne ich meinen Finger bei ihr ein, läuft das Ding wie ein Uhrwerk.

Und das klackern von der Kamera ist Recht laut, ja. Wenn ich mit dem Handy in der Tasche ein paar Meter renne denk ich immer ich hab ne Packung Haselnüsse dabei. Aber: das wäre niemals ein Grund für mich das Ding zu verkaufen. Im Alltag merkt man das klappern nahezu null, aber die Kamera schallert jedes Mal mit top Bildern rein.
 
Der Fingerprint funktionierte bei mir ohne Schutzfolie zu 95 %. Seit ich eine Schutzfolie drauf habe nur noch sporadisch. Habe die Finger neu eingescannt und das Display sensibler eingestellt. Trotzdem irgendwie murks.
 
Bei mir funktioniert es nach wie vor sehr gut. Allerdings nutze ich keine Folie.
 
Der Fingerprint funktionierte bei mir ohne Schutzfolie zu 95 %. Seit ich eine Schutzfolie drauf habe nur noch sporadisch. Habe die Finger neu eingescannt und das Display sensibler eingestellt. Trotzdem irgendwie murks.
Welche Schutzfolie? Pixel 7 oder 7 Pro?
 
Bei mir ist mit oder ohne Folie kein Unterschied.
Entweder funktioniert beides super, oder beides gar nicht...
 
Bei meinem 7 auch keinerlei Einschränkung durch die Spigen Folie.
 
Hmm, beim 7a sollte das eher unproblematisch sein. Beim 7 Pro ist vieles schwieriger dank dem cuvred Display.
 
Habe eine generelle Frage zum 7a.

Wie lange hält da der Akku mit dem google-rom, wenn das Phone nur da liegt (mit Simkarte und Wlan) und praktisch nicht genutzt wird?
(Es ist mir bewusst, dass da viele Faktoren mit reinspielen.)

Bräuchte da einen ungefähren Anhaltspunkt für den Vergleich mit GraphenOS. (2,3,4Tage?)
 
Ich würde mal sagen, circa 3 Tage.
 
Wenn ich mich richtig erinnere hat mein 7 Pro über Nacht so zwischen 0,5% und 1% an Akku pro Stunde verbraucht. Somit sollten es da 3 bis 4 Tage seien. Umgemünzt auf den kleineren Akku vom 7a also eher 3 Tage.
 
Danke @Traxex und @Chr1st14n für diese Angaben.
Hatte öfters den Verdacht, dass bei GraphenOS etwas nicht richtig rund läuft. Aber nun sehe ich, dass der Verbrauch inetwa gleich zum original-rom ist.
 
So, Android 14 ist installiert. Jemand schon irgendwelche Wehwehchen?
 
Dito, läuft wie geschmiert.
Neue Kamera App ist auch gut in der Bedienung. Bin gespannt ob der pro Modus auch kommt.
 
Ich vermute dass dieser Pixel 8 exklusiv bleibt. So als Abgrenzung. Kaufanreiz.
 
Ich hab von Android 14 irgendwie mehr erwartet.
Wüsste ich nicht, dass ich es installiert hab, würd ich keinen Unterschied zu 13 merken ehrlich gesagt...
 
Es gibt keine gravierenden optischen Änderungen, ja. Wobei der Lockscreen jetzt individueller und informativer ist. Und endlich schwarz weiße Icons👌🏻unter der Haube gab's schon einige Änderungen. Die neue zurück Geste (Entwickleroptionen) gefällt mir auch. Bisher aber nur bei Google Apps supportet.
 
Empfiehlt es sich nach dem Update auf eine neue Android-Version das Telefon auf Werkseinstellung zurückzusetzen (habe das aus der Vergangenheit noch in Erinnerung), oder ist das nicht (mehr) notwendig?
 
Habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Hab ich aber früher auch so gehandhabt. Das stammt aber eher noch aus Android 7/8/9 Zeiten bei mir. Kann man natürlich immer machen, aber mMn ist es nicht mehr notwendig.
 
Wie bekomme ich denn die S/W Icons?
 
Einfach auswählen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231005-094156.png
    Screenshot_20231005-094156.png
    515,6 KB · Aufrufe: 45
Die gabs doch vorher auch schon? :unsure:
Hatte ich schon seit ich das Telefon habe...?
 
Nein hattest du nicht.....

Schwarz war bei keinem Style präsent.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh