[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

  • Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

    Stimmen: 41 44,6%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

    Stimmen: 4 4,3%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

    Stimmen: 47 51,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
@JtotheK
Dann gibs doch mal beim Mediamarkt (musst dann dort aber auch das Pixel 8 bestellen) oder anderen Resellern ein.
ggf. gibts da mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Saturn gibt's 524€ fürs P7Pro. Aber ich bleibe beim 7 Pro. Selbst mit dem Verkauf der Watch und nur noch 400€~ ist mir das einfach zu wenig Benefit. Ich warte aufs Pixel 9 Pro und gebe dann wieder Geld aus 😁
 
Für mich ist der Benefit:
- kleinere Abmessungen wie das Pixel 6
- viel helleres Display bei Sonneneinstrahlung (da kann ich auf dem Pixel 6 quasi garnichts mehr sehen)
- der in meinem Fall, nach allen Abzügen vertretbare Preis von 260€ (im Worst Case)

Aber ja ich denke vom Pixel 7 auf das 8er lohnt sich eher nicht
 

Er wieder. Aber paar Infos gibts.
 
Für mich ist der Benefit:
- kleinere Abmessungen wie das Pixel 6
- viel helleres Display bei Sonneneinstrahlung (da kann ich auf dem Pixel 6 quasi garnichts mehr sehen)
- der in meinem Fall, nach allen Abzügen vertretbare Preis von 260€ (im Worst Case)

Aber ja ich denke vom Pixel 7 auf das 8er lohnt sich eher nicht
Wenn man ein kleineres Phone möchte, macht auch der Wechsel von 7 auf 8 ziemlich viel Sinn.
Bei den jetzigen Vergleichen, macht gerade das abgerundete doch einen recht großen Unterschied im Feeling.
 
Zwischen Pixel 6 und 8 liegen 8mm in der Länge und 4mm in der Breite.
Das ist schon recht viel
 
Und das obwohl doch keiner kleine Smartphones möchte, heißt es doch immer :LOL:

Meine Mutter z.B. hat sich explizit damals fürs Pixel 6a entschieden, da es das kleinste Android Smartphone war :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Möchte noch jemand dbrands mitbestellen, um den Versand etwas zu reduzieren?
Würde es dann für 85c im Brief weitersenden.
Was würdest du bei dbrand bestellen?
Ne Hülle?
 
Ne ich würde tatsächlich wohl nur den grauen Skin nehmen, damit das Teil mir nicht aus der Hand rutscht.
Hülle benutze ich so selten mal, dass ich mir da nur irgendwas billiges hole.
Das Clear Case von denen gibt's auch leider nichtmal fürs kleine 8er.
 
Ah ok,
die Hüllen von denen sind zwar nett anzusehen aber viel zu dick und zu teuer.
Nur nen Skin möchte ich auch nicht.

Da bin ich raus.
 
Mein P7Pro bei Google 350€ 😂 das ist ja lächerlich. Das Pixel 6 Pro von meinem Vater hätte ich für 250€ rein hauen können. Aber die Trade-Ins von Google haben keinen guten Eindruck hinterlassen 2022. Das kann ich noch ausm Kopf sagen.
Und in einem Jahr gibts fürs P8Pro zum Eintauschen auch nur 350 EUR. Ich sehe es schon kommen. Mehr ist das Stück auch nicht wert, im Einkauf hat Google noch realistische Preise getaxt.
 
Wer ist der Typ, der das behauptet?
Kann man da wirklich was drauf geben?
 
Ist schon ne bekannte gute Quelle, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange die Effizienz besser geworden ist, passt das für mich.
Auf die synthetischen Benchmarks braucht man ja nicht wirklich etwas geben.
 

Tja, das ist so eine Sache mit der Größe. Eigentlich hätte ich gern ein Smartphone, das ich mit einer Hand bequem bedienen kann. Ehrlich gesagt geht das aber schon beim iPhone 13 häufig genug nicht mehr. Und auf ein Gerät in der Größe vom iPhone Mini will ich heute auch nicht mehr zurück.
Macht es dann wirklich noch so einen großen Unterschied, ob man das kleine P8 oder das Pro nimmt? Vermutlich nicht. Schließlich werden die Augen mit den Jahren ja auch nicht besser. 😉
Deswegen tendiere ich gerade stark zum Pro. Zumal es mit der Watch und der höheren Eintauschprämie nur unwesentlich teurer ist. Und dann nehme ich lieber die Pro-Features mit.
 
Kann ich so unterschreiben.
 
Ich hatte auch überlegt ein Pro zu nehmen, es wäre nur unwesentlich größer als das normale 6er gewesen. Das einzige Pro-Feature das ich gerne hätte wäre der bessere Zoom gewesen und ich erhoffe mir eigentlich schon wieder eine Einhandbedienung beim P8 (große Hände). Vlt. wird das Pro beim P10 ja noch etwas kompakter.. ;-)
 

Sehr gut anzusehen, die Ergebnisse.


Und hier von Spigen fürs 8 Pro ein tempered Glass ohne Cutouts:

Wird wohl der Goldstandard fürs 8 Pro sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Folie oder ein Schutzglas? Auf den Fotos sieht das immer wie ein gefühlt 1cm dickes Glas aus
 
Schutzglas.
 
Danke, das hab ich mir mal eingepackt - und mich gegen dbrand entschieden, ich will das ding ja lange fahren, also sollte da ne "richtige" hülle her. spricht was gegen diese hier:
Ich hätte schon gern was eher schlankeres...
 

Sehr gut anzusehen, die Ergebnisse.


Und hier von Spigen fürs 8 Pro ein tempered Glass ohne Cutouts:

Wird wohl der Goldstandard fürs 8 Pro sein
Schade das nur das Pro getestet worden ist.
Würde gerne die Kameraqualität vom non Pro sehen ☹️
 
Dann bist du mit der thin fit besser bedient.

Spigen Thin Fit Hülle Kompatibel mit Google Pixel 8 Pro -Schwarz https://amzn.eu/d/2UBbLxj
 
Danke, das hab ich mir mal eingepackt - und mich gegen dbrand entschieden, ich will das ding ja lange fahren, also sollte da ne "richtige" hülle her. spricht was gegen diese hier:
Ich hätte schon gern was eher schlankeres...
Spigen hüllen sind eigentlich ganz gut, nur das selbst die Thinfit noch recht dick ist.

Ich hab ne Thinfit von Spigen die schützt auch sehr gut, haben die Falltests bewiesen :fresse:

Als Tipp, nimm nicht die Liquid Air, da diese sehr schnell Schmutz in diesen kleinen Rillen ansammelt
 
Dann bist du mit der thin fit besser bedient.

Spigen Thin Fit Hülle Kompatibel mit Google Pixel 8 Pro -Schwarz https://amzn.eu/d/2UBbLxj
Das thin fit added 0.06, das liquid air 0.07 find ich jetzt nicht so viel klobiger, oder?
Spigen hüllen sind eigentlich ganz gut, nur das selbst die Thinfit noch recht dick ist.

Ich hab ne Thinfit von Spigen die schützt auch sehr gut, haben die Falltests bewiesen :fresse:

Als Tipp, nimm nicht die Liquid Air, da diese sehr schnell Schmutz in diesen kleinen Rillen ansammelt
ich find gerade die rillen knuffig, wenn dreckig dann runter damit und sauber gemacht?
 
Meiner Meinung nach ist die liquid Air merklich dicker. Zumindest beim p6pro und p7pro fand ich den Unterschied durchaus existent. Es gibt noch so richtige thin fit Hüllen, die später aufm Markt eintrudeln, aber da ist der Schutz dann wieder die Frage. Wie gesagt, Latercase oder bauähnliche Karboncases sind da mMn das Optimum. Das Latercase merke ich ums P7Pro null. Fühlt sich an wie nackt von den Dimensionen.
 
Ich kann die Bellroy-Cases empfehlen. Sind zwar nicht ganz so dünn, sehen dafür aber gut aus und fühlen sich gut an. Ist natürlich alles Geschmacksache, aber mir gefiel das P7 darin deutlich besser als in den dünnen Plastik-Cases.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh