[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

  • Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

    Stimmen: 41 44,6%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

    Stimmen: 4 4,3%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

    Stimmen: 47 51,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
Ähm, im Grunde darf es keine offiziellen Reviews geben. Erst ab dem 11.10. fällt das NDA.

Welche meinst du?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hält sich aber nicht jeder dran 😉
z.B.:

Der hat auch schon nen Droptest gemacht, sowie das Gerät auseinander genommen.
 
Ja das stimmt. Von ihm hab ich ja auch schon was verlinkt. Aber da kriegst du keine ultra krassen deep dive Infos - wie in einem richtigen Review. Das kommt am 11.10.

Zusammenfassend was man bisher gesehen hat:

- drop Test mit sehr guten Ergebnissen
- Reparierbarkeit ist relativ in Ordnung, aber weit weg von perfekt
- Kamera top, Videos extrem verbessert
- Akkulaufzeit wird um ein gutes Eck besser sein als beim P7Pro (es gab einen Vergleich beim Gaming und da verbraucht das P7Pro sehr viel mehr als das P8Pro), wobei sich das im Alltag erst zeigen muss
 
Solange der Akku nicht schlechter wird als beim Pixel 6 bin ich zufrieden (y)

Freue mich schon auf das kleinere Pixel 8 :giggle:
 
Pixel 8 ist die Frage wegen 120hz und kein ltpo. Da bin ich gespannt. Aber ich gehe davon aus.
 
Warum der Verbrauch beim Gaming so viel besser ist ist mir unklar. Ich "dachte" zu wissen das es beim P7 vor allem am Modem und am Screen lag das es so viel verbraucht hat - aber das erklärt nicht den signifikanten Mehrverbrauch beim Gaming, oder? Gut wäre nochmal ein Test wie es aussieht wenn der Empfang schlecht istm das Modem soll ja mit schuld sein...
 
Nein. Der Verbrauch rührt von den ineffizienten Samsung Exynos SoCs her, auf dem die Tensors ja nicht nur basieren, sondern quasi baugleich sein, bis auf wenige Änderungen.

Der G1 war ne Katastrophe. Beim G2 hat Google leichte Verbesserungen geschafft. Der G3 wird wieder kein Highlight sein, das stand von vornherein fest. Aber die Effizienz steigt von Gen zu Gen. Wäre da ein aktueller Snapdragon drin, sähe das leider komplett anders aus. Daher: ich hoffe Google schafft es mit dem Pixel 10 ein eigenständiges Design abseits des Exynos zu präsentieren.

Das Exynos Modem kommt dann noch on top. Ineffizient, langsame Datenraten. Auch da wäre Qualcomm weit voraus.

Das Display ist gut und effizient, grade weil's vergleichsweise kompakt ist und nur 90Hz bietet. Das Display im 8er wird natürlich weit mehr verbrauchen. 120hz und 2000nits. Das geht nur indem man Strom rein schickt.
 
Gut, damit kannst du natürlich ordentlich Verbrauch einsparen.
 
Hält sich aber nicht jeder dran 😉
z.B.:

Der hat auch schon nen Droptest gemacht, sowie das Gerät auseinander genommen.
Hat da jemand Vergleiche zu anderen Handys? Weil rein aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass der Wert doch ziemlich top ist, oder? 15 Minuten 4K Aufnahme, danach zocken und danach diesen Stresstest und "nur" 18% verloren? Klingt für mich ziemlich gut.
 
Er hat in seinem Channel den Test auch mit anderen Geräten gemacht, ggf. findest du eins da das du kennst, zum Vergleich.

Aber ja, ich finde den Wert recht gut, wenn man bedenkt daß das Smartphone mit "Volllast" lief 👍
 
Wenn jemand seine Buds Pro (in Charcoal oder Porcelain [natürlich ungeöffnet]) für 'nen realistischen Preis los werden will, kann er mir mal schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schalte die 120Hz sowieso aus, für längere Akkulaufzeit.

Die 60Hz stören mich beim Pixel 6 z.B. überhaut nicht
Krass, ich könnte überhaupt kein Device mit 60 Hz mehr nutzen.
So unterschiedlich sind hier die Prioritäten.

@JtotheK Ich hab blau genommen, aber will jetzt nicht nochmal riskieren neu zu bestellen 😂
 
Vielleicht kommt auch blau in Frage. Muss ich mir Mal anschauen.

60Hz fühlt sich für mich auch an wie eine Katastrophe. Aber so hat jeder ein anderes Empfinden 😀
 
Ich bereue es auch manchmal am Desktop auf 144 Hz gewechselt zu sein. Seitdem fühlen sich ALLE meine Geräte laggy an. Bei mir gibt's definitiv kein Smartphone unter 120 Hz mehr.
 
90 Hz sind völlig ausreichend, aber 60 Hz gehen am Handy gar nicht mehr. Habe ich heute morgen mal ausprobiert, nachdem tosc das erwähnt hat und schnell wieder umgeschaltet.
 
60 auf 90Hz ist auch ein viel größerer Unterschied als 90 auf 120Hz. 90Hz ist mMn der sweetspot was Akku/Nutzen angeht. Aber da macht ltpo auch viel aus, weswegen 120Hz dann wieder absolut in Ordnung sind.
 
So, also ich bin dieses Jahr erstmal raus.
Meine Bestellung von
1x 8 Pro mit Watch und
1x 8 mit Buds
wurde jetzt wieder storniert weil es nicht den Verkaufsbedingungen entspricht.
Dann halt nicht Google.

Meine 250€ Guthaben laufen morgen aus. also kann ich mich davon dann auch verabschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 2h, dann ist seine Bestellung bei MM raus ;)
 
Ich würde mich auch anbieten für ihn im Store zu ordern zu seiner Versandadresse 😁
 
Du bist ganz schön nett geworden :shot:
 
Halts Maul Hagen, OK? 😂

@Nkr dafür darf er sich was bis 50€ for free aussuchen😜

@Traxex
Ich kann dir auch n defektes Smartphone für Mediamarkt senden 😂

Aber nur wenn du mich in Herr der Pixel umbenennst 🫠
 
Was bekommt man da bei Media Markt fürn defektes Smartphone? Davon hab ich noch ein Paar rumliegen.
 
150€ + Restwert. Das lohnt bei altem oder defektem Kram.
 
Laut Bedingungen muss das Smartphone aber an gehen bis zum Homescreen.

Also ganz defekt ist nicht drin

Edit:

Und das Smartphone muss unter folgendem Link auffindbar sein, mein LG G3 aus der Schublade wäre z.B. nicht gegangen, das LG G6 aber schon

 
Zuletzt bearbeitet:
Heute in der Miitagspause bei Saturn mal das neue P8P in blau in der Hand gehabt. Farbe gefällt mir in natur tatsächlich besser, als auf den Bildern. Flaches Display ist natürlich top. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Kamera hinten weiter ausragt, als beim 7er.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh