[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

  • Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

    Stimmen: 41 44,6%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

    Stimmen: 4 4,3%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

    Stimmen: 47 51,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
Hazel 256 GB steht jetzt bei mir auf Ende Oktober und die Pixel Watch Obsidian LTE ebenfalls.
Die WIFI Variante steht allerdings immer noch auf 12-13er.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm. Kacke.


Da sieht man den Grund warum das 8 Pro besser performt als das non Pro. Generell mehr Fläche und ein dickeres Pad.
 
Da ich aufm Pixel 8 eh nicht zocke, ist das reichlich egal 8-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na das macht viele Stunden Unterschied :fresse:

Pixel 8 Pro schneidet im Drop Test wohl sehr gut ab:
Das ist ja schon fast Nokia 5110 Niveau 😍

Ok, beim Nokia wäre jetzt ein Riss in der Betonplatte, daran muss Google noch arbeiten.
Aber sonst nicht schlecht :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hazel 256 GB steht jetzt bei mir auf Ende Oktober und die Pixel Watch Obsidian LTE ebenfalls.
Die WIFI Variante steht allerdings immer noch auf 12-13er.
Bei meiner MM Bestellung steht aktuell aus Status:
"Paketzustellung wird erstellt"

Lt. Netz bedeutet das folgendes:
Das die Ware im Lager von MM angekommen ist, nun ausgeladen und fürs Verpacken vorbereitet wird.

Also sind die Geräte schon da, man darf sie nur noch nicht verschicken :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich auch noch bei MediaSaturnMarkt bestelle, damit ich dann doch mein Pixel 8 zum Release hier habe.
 
MM scheint auch nur das zu verkaufen, was sie tatsächlich geliefert bekommen.
Einige Modelle/Farben sind lt. Webseite ausverkauft.
 
...
1* Pixel 8 Pro mit Watch in Bay zum verkaufen.

Warum lassen Sie dann die Bestellung zu, wenn Sie es kurz später stornieren..

...

Und bei Nachfrage bei dem schlechtesten Support ever, hieß es erstmal, ich sollte mal 5 Tage warten, es passe alles?
Nachdem ich dann noch 2 mal bekräftigt habe, dass die Bestellung storniert ist und gar nichts passt, hat die Dame es 1 Stunde "eskaliert" mir dem Ergebnis, dass sie den Chat wortlos beendet hat, weil ich 1 Minute nicht geantwortet habe.
Absolutes Pack der Support..
Grundsätzlich finde ich es ok, wenn Google die Käufe, bzw. Zugaben pro Kunde begrenzt. 3 Käufe pro Kunde sehen nun mal nach ebay-Verkauf aus. Andererseits hat aber Google offenbar die Käufe pro Kunde nicht eingeschränkt, somit ist es schon komisch, wenn dann im Nachhinein storniert wird. Vielleicht waren die Vorbestellungen zu viel.

Was mich aber abschreckt sind die negativen Meinungen zum Google Service. Das scheint ja in den letzten Jahren immer schlimmer geworden zu sein. Dann vielleicht doch lieber bei MM bestellen? Allerdings gibt´s dort 30 Euro weniger fürs Trade-In, keine 110 Euro Store-Guthaben und die Watch muss extra bestellt werden.
Und 256 GB bekommt man dort auch nicht. Brauche ich zwar nicht, könnte sich aber bei einem evtl. Verkauf positiv auswirken.
 
Du hast keinen Service via MM. Du sendest dennoch bei Google ein, soweit ich weiß. Es macht keinen Unterschied, eher sogar negativ. Denn du hast nur Vorabtausch wenn im Google Store bestellt.

Das mit der Bestellung von Traxex raff ich nicht.

Ich habe ja auch

1. Bestellung
2 x Pixel 8 Pro 256GB (bay und porcelain) + 2 mal Watch 2 ( 1x LTE und einmal WiFi)

2. Bestellung 30min später
1 x Pixel 8 Pro 128GB Obsidian und 1 x Watch 2 WLAN
3 x offizielles Pixel 8 Pro Case (bay, porcelain und charcoal)

getätigt. Ging beides einwandfrei durch.

Die erste Bestellung habe ich via KK bezahlt (hat 3000€ Rahmen, daher ging die zwei Bestellung nur abseits der KK), die zweite habe ich via PayPal mit Bankeinzug bezahlt.

Shoop hat auch geklappt. 42€ Cashback 😁
 
Wusste gar nicht dass Xiaomi sogar Reifen herstellt 😁
 
Du hast keinen Service via MM. Du sendest dennoch bei Google ein, soweit ich weiß. Es macht keinen Unterschied, eher sogar negativ.
Der Händler ist für die Nachbesserung (gesetzliche Gewährleistung) zuständig, wie er das löst ist erstmal zweitrangig.

Du musst das Gerät nicht zum hesterller schicken, denn dann drückt sich der Händler vor seinen Pflichten.
Lass dich nciht zum Thema Gewähleistung und Garantie über den Tisch ziehen 8-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wusste gar nicht dass Xiaomi sogar Reifen herstellt 😁
 
OK. Dann schickt MM die Dinger zu Google und du hast noch längere Wartezeit. Ich glaube nicht dass MM eigene Reparaturpartner für die Pixel hat.
 
du hast noch längere Wartezeit.
Das versuchen sie dir zu erzählen, nur damit du nicht die Gewährleistung sondern die Garantie (freiwillige Leistung des Herstellers), bei der du als Kunde keinerlei Rechte hast, nutzt (durch selbst einschicken zum Hersteller).
Dann sind sie als Händler fein raus!

Gern genutzer Trick der Händler :d
 
Also bei MM bekommst du einen 150€ Bonus aufs Trade in.
So verkaufe ich mein schrottreifes Xiaomi noch für 159€ -> 9€ Wert + 150€ Bonus
iPhone 13 bei MM: 380 + 150 Euro = 530 Euro.
Bei Google (beim Kauf des P8): 504 Euro
Bei Google (beim Kauf des P8P): 560 Euro

Somit hat Google schon das bessere Angebot. Außerdem kann ich bei Google meine 150 Euro Store-Guthaben vom letzten Jahr nutzen und kann das neue Guthaben für zwei Hüllen oder eine Hülle und den Stand einsetzen. Und die Watch gibt´s auch direkt dazu.
Also hat Google schon das bessere Angebot. Ich hoffe nur, dass mit dem Trade-In alles klappt und ich keinen Service-Fall habe. Gab´s mit dem Trade-In im letzten Jahr nicht auch einige Probleme?
 
Die trade-in Pakete kamen teilweise nie an oder ewig verspätet und dann war die Rücksendefrist durch oder so.
 
Jetzt dreht Google komplett durch und stornieren mir 1 Pixel 8 mit Buds?
Geht's noch?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231008-145243.png
    Screenshot_20231008-145243.png
    45,8 KB · Aufrufe: 57
Mit welcher Begründung? Es kommt ja immer ne Begründung mit eigentlich.

Vielleicht zu viel reservierte Zahlung auf der Zahlungsart? Oder in der Schwebe hängendes Guthaben?
 
Lächerlich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231008-150142.png
    Screenshot_20231008-150142.png
    39,2 KB · Aufrufe: 77
Jetzt dreht Google komplett durch und stornieren mir 1 Pixel 8 mit Buds?
Geht's noch?
Irgendwie lustig wenn es nicht so traurig wäre!

Ich hatte damals als ich das Pixel 6 über MM kaufen wollte, auch nur Probleme.
Sodass ich es dann über DeinHandy gekauft hatte (nie wieder auch scheiß Laden).

Diesmal hat die Bestellung auf anhieb geklappt.
Irgend wie echt selstam, das es immer so viele Probleme gibt :unsure:
 

Irgendwie ein Problem mit der Adresse oder sowas? Ausversehen im VPN bestellt?

Bestellungen können aus folgenden Gründen storniert werden:
Zahlungsprobleme
Lange Verspätungen
Ende des Produktzyklus oder ‑verkaufs
Versandadresse, an die keine Zustellung möglich ist. Beispiele:
Nicht unterstützte Länder oder Regionen
Militäradressen wie APO (Army Post Office) und FPO (Fleet Post Office)
Nichtwohnungsadressen wie Postfächer
Nachsendeanschrift
Wenn eine Bestellung storniert wird, erhalten Sie eine Erstattung, sofern Ihnen der Betrag in Rechnung gestellt oder eine Zahlung vorgemerkt wurde.

Tipp: Wenn Sie eine Bestellung als Gast aufgegeben haben, als Sie nicht in Ihrem Google-Konto angemeldet waren, und Ihre Bestellung aufgrund eines Zahlungsproblems fehlschlägt, wird Ihre Bestellung storniert. Geben Sie eine neue Bestellung auf, um fortzufahren.
 
Ne genauso wie ich die letzten 10 Jahre bestellt habe.
Support sagt weiterhin es ist alles ok. Drecksladen.
 
Ich hätte schon den Kanal voll und hätte woanders bestellt (oder gar nicht mehr)
Ich habe ja auch

1. Bestellung
2 x Pixel 8 Pro 256GB (bay und porcelain) + 2 mal Watch 2 ( 1x LTE und einmal WiFi)

2. Bestellung 30min später
1 x Pixel 8 Pro 128GB Obsidian und 1 x Watch 2 WLAN
3 x offizielles Pixel 8 Pro Case (bay, porcelain und charcoal)

getätigt. Ging beides einwandfrei durch.
Aufteilen war dann vlt genau richtig, damit es durch geht, also auch Google seitig
 
Hatte zwischendrin noch ne Bestellung die ich selbst storniert habe 2h später. Der Kumpel wollte dann aber auch das Pro.

1 x Pixel 8 128GB
1 x Pixel Buds Pro Charcoal
2 x Google Pixel 8 Pro Case
1 x Google Pixel 8 Case

Es war also schon verdammt viel was ich da innerhalb kürzester Zeit bestellt habe. Lief alles absolut reibungslos.
 
Ja ich hatte das Pixel 8 jetzt auch einzeln bestellt und extra noch 2 mal das Pro, damit das Pixel 8 durchgeht.
Aber selbst das wurde mir storniert.

Steht eure Bestellung bereits auf "zum Versand bereit"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ggf. mal zu spät bei denen bezahlt?
Oder zu viel zurück geschickt?
 
Ja ich hatte das Pixel 8 jetzt auch einzeln bestellt und extra noch 2 mal das Pro, damit das Pixel 8 durchgeht.
Aber selbst das wurde mir storniert.

Steht eure Bestellung bereits auf "zum Versand bereit"?
Jap, beide auf zum Versand bereit, Datum 12.10.
 
Bin doch schwach geworden:d
P7pro wird in der Familie vermacht.
P8Pro 256 GB in schwarz und Uhr in WLAN mit Champagne gold mit Hazel Armband.
 
Bin mal gespannt, ob heute die ersten Tests online gehen.
8 Pro sieht sonst ganz nice aus.
Entscheidend wird wieder der Tensor 3. Abwärme und Effizenz.
 
Die ersten Tests sind ja schon online!
Die Akkaufzeit sieht schonmal recht gut aus!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh