[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

  • Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

    Stimmen: 41 44,6%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

    Stimmen: 4 4,3%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

    Stimmen: 47 51,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
Beide Bestellungen sind um 1:30 Uhr heute Nacht versandt worden.


Wow. Dank den breiteren Rändern größer als das Pixel 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine MM Bestellung steht seit heute um 6 Uhr nicht mehr auf "Bestellt" sondern auf "Bestellung in Bearbeitung" scheint also wohl heute schon rauszugehen.

Denke aber nicht das es vor Donnerstag da ist, wird wahrscheinlich als Termin Paket verschickt, d.h. sollte es Mittwoch schon in der Empfängerregion angekommen sein, wird es DHL bis Donnerstag liegen lassen und dann erst zustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht das 15 Min nach der Keynote bestellte 512 GB Pro mit Buds inzwischen auf "Versandbereit", 12. bis 13. Oktober. Der zwei Tage später bestellte Pixelstand ebenfalls auf "Versandbereit", 11. bis 12. Oktober. Also morgen sollte es so weit sein, sonst wird das nix mehr.
Das Pixel wurde soeben verschickt. Der Stand nicht. :fresse:
 
Meine noch gar nicht :fresse:
Wird erst im Laufe des Tages geschehen, da MM nicht Nachts arbeitet
 
Hast du die 128GB Version bei MM bestellt?

Am großen Fluss gibts gerade das Pixel 7 für 506 Euro 🤔
 
Meins von Google ist noch nicht versendet. Bestellt aber auch erst am 08.10
 
Das hast du vor ein paar Minuten erst erwähnt. Jetzt kommen wieder die ganzen Statusmeldungen zum Versand...
 
Na gut, wenn wir jetzt schon auf Uhrzeit Ebene sind, dann wurde meins um 05:56 Uhr verschickt.
 
Das interessiert aber keinen!
 
Da wir jetzt wissen, dass es losgeht, bitte keine weiteren Meldungen mehr :P

Meins ist übrigens mal noch nicht storniert, es bleibt also spannend. :fresse:
 
Ich denke wir werden alle die Geräte zum versprochenen Datum erhalten 😜
 
Welche Farben habt ihr eigentlich bei P8P und der Watch bestellt? Ich kann mich nicht so recht entscheiden. Blau wird´s nicht, aber Obsidian oder Porcelaine? Ist der schwarze Rahmen beim Pixel in der Regel kratzanfällig, so dass er schnell silberne Macken bekommt?
Bei Porcelaine kann ich auf keinem Bild so richtig erkennen, ob das nun ein sehr warmes Silber oder ein sehr, sehr helles Gold ist, bzw. ein ... "Creme-Silber" oder sowas ist.

Gleiches gilt für die Watch. Ich tendiere zu schwarz, damit die Watch nicht zweifarbig ist. Die silberne Variante hat ja von oben betrachtet ein schwarzes Display mit silbernem Knopf an der Seite.

EDIT: Jetzt hat mich gerade die Telekom angerufen, ob ich meinen gekündigten Unlimited-Vertrag nicht verlängern möchte. 55 Euro/Monat und das P8P für 419 Euro. Hm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wir werden alle die Geräte zum versprochenen Datum erhalten 😜

Denkst du das bei mir auch? :fresse:

Welche Farben habt ihr eigentlich bei P8P und der Watch bestellt? Ich kann mich nicht so recht entscheiden. Blau wird´s nicht, aber Obsidian oder Porcelaine? Ist der schwarze Rahmen beim Pixel in der Regel kratzanfällig, so dass er schnell silberne Macken bekommt?
Bei Porcelaine kann ich auf keinem Bild so richtig erkennen, ob das nun ein sehr warmes Silber oder ein sehr, sehr helles Gold ist, bzw. ein ... "Creme-Silber" oder sowas ist.

Gleiches gilt für die Watch. Ich tendiere zu schwarz, damit die Watch nicht zweifarbig ist. Die silberne Variante hat ja von oben betrachtet ein schwarzes Display mit silbernem Knopf an der Seite.

EDIT: Jetzt hat mich gerade die Telekom angerufen, ob ich meinen gekündigten Unlimited-Vertrag nicht verlängern möchte. 55 Euro/Monat und das P8P für 319 Euro. Hm ...

Ich habe Hazel beim Kleinen genommen und würde wohl blau beim Pro nehmen.
Am Rahmen habe ich beim Pixel 7 ohne Hülle noch keinerlei Kratzer, nutze es aber auch nicht übermäßig viel.

Bei der Watch finde ich das komplett schwarze auch am besten und habe sowohl 1, als auch jetzt 2 (wenn sie ankommt) in Obsidian genommen.
 
Also,

ich habe Obsidian, Bay und Porcelain bestellt beim P8Pro. Kann dir also bald gerne Fotos machen 😂

Das Bay hat einen bläulichen Schimmer im Rahmen, das Porcelain einen goldenen Schimmer und das Obsidian einen schwarzen Schimmer. Das ist bei allen keine krasse Einfärbung sondern sehr dezent.

Mein P7Pro ist auch in Obsidian und hat diesen leichten Schimmer - sehr kratzresistent. Kerben, Macken kriegste da flott rein wenn du nicht aufpasst. Ist halt Alu. Aber so Mikrokratzer wie aufm Display habe ich nach einem Jahr keinen einzigen am Rahmen.

Ich habe die Watch auch in schwarz und Hazel bestellt. Schwarz sieht für mich am homogensten aus, gefällt mir optisch am besten. Kratzanfällig war die schwarze Watch 1 am Rahmen überhaupt nicht. Sah bei mir nach einem Jahr wie neu aus. Natürlich hast du aber bei Macken und Kerben dann immer das blanke Alu (Watch 2) oder Edelstahl (Watch), welches direkt auffällt. Da wäre die silberne Variante natürlich im Vorteil.
 
Jetzt wurde auch der Pixel Stand verschickt. Kommt also wahrscheinlich gleichzeitig an.
 
P6 ohne Hülle: der schwarze Rahmen sieht eigentlich noch top aus. Die obere linke Ecke ist aber komplett silbern jetzt, damit geht es immer zuerst in die Hosentasche. Der Treffer an der Schubkarre auf der Rückseite (Kamerabalken, links oben) ist natürlich auch sehr deutlich zu sehen.
 
Sooo, nachdem mein kleines Pixel immer noch nicht auf versandbereit ist, habe ich mal nachgefragt und Google erzählt mir wieder, dass sie noch auf die Zahlung warten würden? Unglaublich lol
Der andere Teil der Bestellung ist versandbereit und sie warten auf die Zahlung, ist klar.
 
Für alle die es interessiert, MM hat gerade die Paketnummern für die Pixel raus 👍

P6 ohne Hülle: der schwarze Rahmen sieht eigentlich noch top aus. Die obere linke Ecke ist aber komplett silbern jetzt, damit geht es immer zuerst in die Hosentasche. Der Treffer an der Schubkarre auf der Rückseite (Kamerabalken, links oben) ist natürlich auch sehr deutlich zu sehen.
Mein Pixel 6 sieht zum Glück aus wie neu. Hatte nur ne Hülle aber keine Displayschutzfolie

Sooo, nachdem mein kleines Pixel immer noch nicht auf versandbereit ist, habe ich mal nachgefragt und Google erzählt mir wieder, dass sie noch auf die Zahlung warten würden? Unglaublich lol
Der andere Teil der Bestellung ist versandbereit und sie warten auf die Zahlung, ist klar.
Das ist echt seltsam, haben die ggf. Probleme mit ihrem Zahlungsdienstleister?
 
Genau.
War versandbereit und jetzt alles storniert.
Ich bin ratlos.
Bin im dauerhaften Kontakt mit den Banken die mir sogar schriftlich bestätigt haben, dass mir der Zahlung alles ok ist.
 
Google scheint da im Store aktuell etwas verwirrt zu sein.
Mein Guthaben von den Bestellungen ist auch schon da. Letztes Jahr hat es einen Monat gedauert, quasi so Rückgaberecht abwarten. Und jetzt ist es schon da. Verfällt auch nicht am 10.10.24 sondern am 08.10.24 - alles drunter und drüber da 😂
 
Das wird wie immer früher vorgestellt 😜
 
Das 8 Pro Obsidian 256 GB heute Mittag bei MM bestellt und eben die Versandbestätigung gekriegt. Da ich noch ein Smartphone von 2018 in der Schublade hab, kann ich 180€ zurück kriegen, falls es mir gefällt 😁
 
Verstehe leider nicht warum hier einige Stornos erhalten haben und andere nicht. Ist jemand schlauer geworden?

Hat einer die P8 oder P8 Pro Stücke schon da? Mal einige Unboxing-Bilder schießen und hier hochladen?
 
Vor Mittwoch mit Glück und regulär Donnerstag wird bei keinem hier etwas ankommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh