[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

  • Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

    Stimmen: 41 44,6%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

    Stimmen: 4 4,3%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

    Stimmen: 47 51,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
Ich scheine dann wohl der Einzige mit dem Fitbit Problem zu sein, oder?

Nach nem Tag mit dem Pixel, überlege ich mir das erste mal seit langem eine Hülle zu nehmen, damit mir das Ding nicht doch aus der Hand rutscht :fresse:

Habe nun noch die Folie bekommen, welche man ebenfalls vergessen kann, da sie zu klein ist...
Qoosea Schutzfolie Kompatibel für Google Pixel 8 2 Stück, mit 2 Stück Objektiv Kamera Displayschutzfolie, 9H Härte Panzer Schutz Glas Folie Anti- Kratzer HD-Klar https://amzn.eu/d/7vFXL9C
Hat jemand eine gute Folie fürs normale Pixel 8 gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu Fitbit kann ich mangels Geräten nichts sagen.

Das Übertragen der WhatsApp-Chats etc per Backup in Google Drive hat bei mir problemlos geklappt.
Insgesamt war/bin ich ganz angenehm überrascht, dass seit dem letzten Handywechsel (3-4 Jahre) mehr (App-)Einstellungen gespeichert und übernommen werden.

Tag 1 mit dem P8P stimmt mich positiv.
Jetzt muss die Tage nur noch die Hülle kommen und hoffentlich bald die Watch nachgereicht werden :)
 
Ist es möglich mit den Lautstärketasten das Handy komplett Stumm zu schalten wie bei iOS?
Irgendwie wird immer nur die Medienlautstärke Stumm, finde dazu keine Einstellung.
Es ist halt extrem bescheuert, dass ich das Handy unlocken, eine Taste betätigen und dann über dem Lautstärkebalken den Modus auswählen muss.
Geht das nicht irgendwie anders?
Auch beim Nicht stören Modus, erst unlocken, runterziehen und Modus aktivieren -_-
 
Nach oben erweitern.

Alternativ noch auf die 3 Punkte unten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231015-105653.png
    Screenshot_20231015-105653.png
    107,9 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20231015-105804.png
    Screenshot_20231015-105804.png
    105,4 KB · Aufrufe: 55
Kann man in Chrome (oder einen anderen Browser) eigentlich inzwischen die Adress Bar an den unteren Bildschirmrand verlegen wie bei Safari unter iOS? Finde ich bei großen Handys nicht nur praktisch - da möchte ich nicht mehr drauf verzichten.
 
Das wechselt von Version zu Version gefühlt hin und her. Praktisch finde ich es unten auch. Aber Google kann sich nicht entscheiden - bisher.
 
Wo finde ich die nach "oben erweitern" Funktion? @JtotheK
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man in Chrome (oder einen anderen Browser) eigentlich inzwischen die Adress Bar an den unteren Bildschirmrand verlegen wie bei Safari unter iOS? Finde ich bei großen Handys nicht nur praktisch - da möchte ich nicht mehr drauf verzichten.

Bei FireFox und Opera geht das.
 
einfach auf das obere Symbol tappen.
 
Achso, ich dachte man kann die 3 Symbole dauerhaft anzeigen lassen. Finde ich immernoch zu umständlich :/
Danke! :)
 
Wie oft schaltest du denn hin und her? Ich mache vieles davon mit Regeln und Nicht stören Modi. Regeln kannst du zB anhand eines WLANs oder Standortes anlegen, hab zB die Regel wenn ich mit dem Arbeits WLAN verbunden bin ist das Smartphone lautlos. Sobald ich zu Hause im WLAN bin steht es auf vibrieren. Und ansonsten ist es auf Klingeln gestellt. Und wenn du Flip to Shhh nutzt kriegst du es ganz schnell lautlos, einfach aufs Display legen, es folgen drei kurze Vibrationsstöße und es kommt nix mehr aus dem Pixel raus.
 
Ist es möglich mit den Lautstärketasten das Handy komplett Stumm zu schalten wie bei iOS?

Bei iOS hat die Funktion leider auch Nachteile. Mich nervt die systemweite Lautstärkenkontrolle. Ich wäre froh, wenn ich Spotify unabhängig von der Klingeltonlautstärke regulieren könnte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das wechselt von Version zu Version gefühlt hin und her. Praktisch finde ich es unten auch. Aber Google kann sich nicht entscheiden - bisher.
Wie ist es denn bei der aktuellen Version? 😉
Vor einem Jahr ging es bei Chrome nicht. Bei Edge glaube ich auch nicht.
 
Das ist mein erstes Android Handy. War seit dem 3GS nur mit iOS unterwegs ^^. Somit kompletter Android Noob.
Ich wechsel nicht so oft hin und her, finde es halt nur umständlich soviele "Aktionen" auszuführen um das Handy Stummzuschalten. iOS - Lautlos Schalter oder Leiser Button drücken fertig.
Das mit den Regeln muss ich mir mal genauer anschauen, dass ist ne geniale Lösung.
 
Findest du unter System - Regeln.
 
Nach nem Tag mit dem Pixel, überlege ich mir das erste mal seit langem eine Hülle zu nehmen, damit mir das Ding nicht doch aus der Hand rutscht :fresse:
Ab und zu nutze ich mein P7 zu Hause ohne Hülle. Fühlt sich so wirklich toll an. Aber unterwegs wäre mir das Risiko ohne Hülle zu groß, weil es einfach zu glatt ist.

drei kurze Vibrationsstöße und es kommt nix mehr aus dem Pixel raus.
Da kennste dich mit aus, was? :fresse:
 
Hab zwei Kinder gezeugt. Ist auf viele Dinge im Leben übertragbar.
 
Ab und zu nutze ich mein P7 zu Hause ohne Hülle. Fühlt sich so wirklich toll an. Aber unterwegs wäre mir das Risiko ohne Hülle zu groß, weil es einfach zu glatt ist.

Habe ich mit meinem 7 auch mal gemacht. Hat natürlich direkt Zuhause das obere Glas auf der Rückseite geschrottet :fresse:

Jetzt habe ich ein Xperia 1 V ohne curved Glas das hat schon einen Sturz auf Asphalt und einen auf die Küchenfliesen ausgehalten ohne irgendwo zu brechen.

Für mich ist das Design wo das Gerät beim Sturz auf Glas und nicht auf den Rahmen fällt immer noch ein fail.
 
Naja, das Back Glass kann man wirklich ohne großartige Probleme ersetzen. Also ein nicht ganz so sauerer Apfel in den man beißen muss.
 
Was ist denn das wieder für eine Scheiße in den Amazon Bewertungen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231015-140654.png
    Screenshot_20231015-140654.png
    124,2 KB · Aufrufe: 89
Ja habe sie bereits gemeldet.
Aber wenn man schon Fake Bewertungen schreibt, könnte man zumindest die richtigen Spezifikationen nutzen 😂
 
Naja, das Back Glass kann man wirklich ohne großartige Probleme ersetzen. Also ein nicht ganz so sauerer Apfel in den man beißen muss.

Hat sich da was beim Pixel 8 geändert? Beim 7 und 7 Pro ist das Glas quasi eine Einheit mit der Rückseite und kann alles andere als leicht getauscht werden. Gleiche Thematik wie bei den älteren iPhones und der jetztigen Änderung beim Gehäuse des iPhone 14 und 15 Pro wo das Glas nun einzeln getauscht werden kann.
 
Bin mein P7 für 370€ bei Kleinanzeigen losgeworden.
Nicht schlecht.
Ich bin noch nicht schlüssig was ich mit meinem P7P mache. Verkaufen? In die Schublade? Keine Ahnung.
 
FFS, ich finde kein nicht-mattes, komplett die Front abdeckendes randloses Schutzglass. Das kann doch echt nicht wahr sein...
 
Mein Vater und ich hatten gar keinen Nerv auf Bullshit bei Kleinanzeigen. Habe das Pixel 6 Pro zum rebuyer geschickt. 340€ im guten Zustand. Das ist genug Kohle um den Komfort zu nutzen. Das hab ich mir ein paar mal bei Kleinanzeigen angetan, das werde ich bei Smartphones nie wieder machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh