[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

  • Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

    Stimmen: 41 44,6%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

    Stimmen: 4 4,3%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

    Stimmen: 47 51,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
340€ sind auch echt gut für n P6Pro mit ein paar Macken im Rahmen, ohne sich länger als 5min inkl. verpacken und wegbringen damit zu beschäftigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cleverbuy. Hab einfach mal bei allen geschaut. Rebuy, Momox, Cleverbuy, wirkaufens, usw.

Gibt teilweise drastische Unterschiede.
 
Laut meinem Kollegen soll diehier fürs Pixel 8 komplett das Display abdecken.
Ich selbst werde sie nun mal testen, ansonsten geht sie auch zurück.

Über die Akkulaufzeit kann ich mich auch nicht beklagen. Bin heute noch einiges an Einrichten mit über 4h Display On und habe noch 45%, sollte also so auf 7h Display On kommen, was ich absolut in Ordnung finde.
Wahrscheinlich wird der Standby Verbrauch eher das Problem werden :(
 
Bei den Pixel 8 Cases scheint es Google mit der grippiness etwas übertrieben zu haben:

Kann man forcieren, dass man beim Face Unlock nie auf "weiter" klicken muss, sondern die App direkt entsperrt wird?

"Bestätigung immer erforderlich" in den Einstellungen ist natürlich ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist gerade angekommen. Sitzt perfekt, trägt nicht viel auf und hat einen guten grip. Was an dem Teil 40€ kostet., ist halt ein bisschen Plastik.

Muss ich mal sehen, ob ich das Teil nur im Garten drum mache oder permanent. Bis bisher ja auch ohne Hülle ausgekommen.

Im Anhang: so sieht es aus, wenn das P6 ohne Hülle auf die Schubkarre trifft. 😁
 

Anhänge

  • PXL_20231016_121732123.jpg
    PXL_20231016_121732123.jpg
    848,9 KB · Aufrufe: 78
Ouch 😁

Zeig mal Fotos her von der Mous.
 
Wenn ich den Kamerabalken hinten so anschaue, dann ist das ein Kratzer-Magnet. Mit skin hinten könnte es gut werden
 
Auch ohne Skin habe ich da nach über einem Jahr Nutzung keinen Kratzer an meinem P7. Habe jedoch eine Hülle um das Smartphone.
 
Jop, das wäre mein Case beim P8Pro. Wie ist die Haptik?

Zur Kratzeranfälligkeit des Kamerabalkens: die Pro Modelle mit den glänzenden Balken sehen nach kürzester Zeit schrecklich aus, wenn man sie darauf ablegt. Das ist beim non Pro durch das Matte vermutlich kein riesiges Thema.
 
Haptik ist gut, schön griffig aber nicht "klebrig". Die Materialanmutung ist natürlich immer "billiger" als Glas und Metall. Die Ränder sind einen Tick zu hoch, dadurch liegt es nicht auf dem Glas, sollte man es umdrehen. KA, ob das normal ist, ist meins erstes Case für ein Telefon überhaupt :d
Und das Ding ist sehr wenig anfällig für Fingerabdrücke.
 
Hört sich doch perfekt an. Dass das Case etwas höher ist, ist gewollt. Damit das Display nicht zerkratzt.
 
Hach wie schön wäre ein Case im Style der Pixel5 dinger - gibts sowas von 3rd party Herstellern?
 
Du meinst die Stoffteile?

Glaube Peak Design hat immer Stoff hinten drauf. Ansonsten: Google nach Fabric Case 😂

Ich denke aber da wirst du nur abseits der großen Player im Case Business fündig.

@fryya wie gut lassen sich die Buttons drücken?
 
Problemlos, dadurch das etwas mehr ausgeschnitten ist an den Stellen. Ladekabel passt auch perfekt rein
 
Wenn ich eine Seite (zum Beispiel Hardwareluxx) mit Chrome als App installiere und dann öffne, ist die automatische Drehung immer aktiv, obwohl sie in den Android Settings aus ist. Bug?

Bei mir wird das Pixel beim Benutzen so warm, dass es gefühlt nur mit 5% pro Stunde lädt.
Also der G3 enttäuscht leider immer weiter :/
 

Anhänge

  • Screenshot_20231016-181355.png
    Screenshot_20231016-181355.png
    54,1 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt wohl ein Pixel 7 Pro mit Folie und einer Hülle sofort nach dem Auspacken? Es hat praktisch keine Gebrauchspuren. Sind 550 EUR realistisch?
 
Könnte hinkommen. Aber könnte auch leicht drunter liegen.
 
Also ich bin kurz davor ne Custom ROM aufs Pixel 5 zu hauen und das Pixel 8 in die Schublade zu legen.
Das Ding wird bei einfachen Tasks heiß und lädt dann kaum noch auf.
Selbst der G2 im Pixel 7 läuft um einiges kühler, sehr merkwürdig.
 
How about Retour? 😂
 
Also ich bin kurz davor ne Custom ROM aufs Pixel 5 zu hauen und das Pixel 8 in die Schublade zu legen.
Das Ding wird bei einfachen Tasks heiß und lädt dann kaum noch auf.
Selbst der G2 im Pixel 7 läuft um einiges kühler, sehr merkwürdig.

Ja, ohne Hülle ist es dann sehr unangenehm in der Hand. Mit Hülle ist es erträglich, auch beim laden kann ich es dann in der Hand halten. Ich hoffe, dass ändert sich noch.
 
Dass Google das ganze so durchwinkt und nicht auf die Idee kommt auf nen anderen Chip zu wechseln ist echt bedenklich.
 
Uff,
kaum Randüberstand am Display!
Das ist keine gute Hülle
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich bin kurz davor ne Custom ROM aufs Pixel 5 zu hauen und das Pixel 8 in die Schublade zu legen.
Das Ding wird bei einfachen Tasks heiß und lädt dann kaum noch auf.
Selbst der G2 im Pixel 7 läuft um einiges kühler, sehr merkwürdig.
Also mein Pixel hat hat dieses Phänomen nicht mehr gezeigt.

War nur am Anfang mit den ganzen Updates.
Hast ggf. ne App drauf die Amok läuft 🤔

Also ich bin über die Laufzeit überrascht, obwohl der Akku noch gar nicht angelernt ist.

Normalerweise habe ich am Ende des Tages bei meinem Pixel 6 im Schnitt un die 55% Restakku gehabt. Beim 8er sind es überraschend 78% Restakku bei gleichem Nutzungsverhalten.

Bin sehr zufrieden 👍
 
Dazu müsstest du mir die Pixel Buds wieder senden haha

For real, mache ich, wenn du es zurückgeben willst. Ich profitiere zwar davon, aber da lege ich dir keine Steine in den Weg 😂

Aber würde die Scheiße aus dir rauskloppen.
 
Ein Kollege hat genau das Gleiche Phänomen. Wenn er Google Maps an ist, lädt das Teil nahezu gar nicht mehr.

@JtotheK Lass sie mal noch zu, ich schaue es mir dir nächsten Tage mal an noch an.
In den Reviews hat ja auch keiner von so starken Problemen gesprochen und mein Pixel 7 war ja auch total ok.
 
Habe ja vor Google und Samsung gewarnt und hoffe mit meinen Warnungen auch Leute erreicht zu haben. Das Qualiätsmanagement in Sachen Hardware lässt bei Google einiges zu wünschen übrig. Wie man sieht gelangen unfertige Produkte zu den Kunden, teils mit jahrelang vorhandenen Problemen.

Statt die Probleme anzuerkennen und dann zu lösen wird so getan als ob nichts wäre und einfach weiter gemacht. Also ich würde vollkommen wütend werden, bzw. bin ich es noch immer mit dem P7P, allerdings war dieses wie gesagt mit der Uhr und dem günstigen Vertrag ziemlich günstig.

Das sieht dieses Jahr mit den überteuerten P8 und P8P allerdindings katastrophal aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh