[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

• Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

Stimmen: 41 43,2%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

Stimmen: 4 4,2%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

Stimmen: 50 52,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
Mal einen Blick aufs Pixel 9 Pro, von OnLeaks - in der Regel kann man sich sicher sein, dass das bei ihm Hand und Fuß hat 😁

Was sagt ihr dazu im Vergleich zum Pixel 8 (Pro)? Gefällt euch die Richtung?

Anhänge

• Google-Pixel-9-Pro-Die-ersten-Renderbilder-zeigen-ein-Redesign-im-iPhone-Look-mit-neuem-Kamera...jpg
    Google-Pixel-9-Pro-Die-ersten-Renderbilder-zeigen-ein-Redesign-im-iPhone-Look-mit-neuem-Kamera...jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 81
  • csm_Google-Pixel-9-Pro-OnLeaks-Render-2_8dc65881d3.jpg
    csm_Google-Pixel-9-Pro-OnLeaks-Render-2_8dc65881d3.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 84
  • csm_Google-Pixel-9-Pro-OnLeaks-Render-3_c215f99416.jpg
    csm_Google-Pixel-9-Pro-OnLeaks-Render-3_c215f99416.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 75
  • csm_Google-Pixel-9-Pro-OnLeaks-Render-4_ccd0505325.jpg
    csm_Google-Pixel-9-Pro-OnLeaks-Render-4_ccd0505325.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 88
  • csm_Google-Pixel-9-Pro-OnLeaks-Render-1_cdc70b3674.jpg
    csm_Google-Pixel-9-Pro-OnLeaks-Render-1_cdc70b3674.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 92
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefällt mir ausgesprochen gut!

Zum einem das, zum anderem gefallen mir die flachen Seiten auch nicht.

Mach iPhone sieht's mMn gar nicht aus, nur ist es eckig und flach. Der Kamerabalken löst es aber komplett vom iPhone.

Ich finde die runden Formen vom Pixel 8 Pro aber auch schöner. Vor allem dass der Kamerabalken in den Rahmen über geht fehlt mir.

Aber es sieht verdammt edel aus.

Das Design gefällt, bin nur mal gespannt ob die 6.5 Zoll nun schon das kleine Pro ist..

Das Design gefällt, bin nur mal gespannt ob die 6.5 Zoll nun schon das kleine Pro ist..
Nein. Es sind 6,7 bis 6,8 Zoll. Die 6,5 Zoll sind von der einen runden Displayecke zur anderen.

Das gefällt mir richtig gut: 6.1 Zoll, 3 Kameras und die Farbe😍

Anhänge

• IMG_20240124_194014_601.jpg
    IMG_20240124_194014_601.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20240124_194015_060.jpg
    IMG_20240124_194015_060.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20240124_194015_102.jpg
    IMG_20240124_194015_102.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20240124_194015_233.jpg
    IMG_20240124_194015_233.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 58
Wenn das so kommt, dann warte ich wahrscheinlich nicht bis zum 10er. Mal sehen.

Wird spannend dieses Jahr. Gott sei Dank "MUSS" ich das Pixel 7 Pro dann ablösen 😂

Vorne viel Display, hinten viele Kameras. Sieht für mich halt nach nem modernen Smartphone aus :fresse:
Ob das "Mehr an Ecken" gut für das Handling ist wird sich zeigen.

Die 6.1 Zoll sind aber wohl so gemessn, wie die 6.5 Zoll beim Pro, wird also wieder minimal größer als das 8er.
Der Exynos 2400 macht auch keinen schlechten Eindruck.
Schade, dass es noch so lange hin ist.

Achso. Ich hatte dich so verstanden, dass du es ohne Hülle benutzt. Bei Nutzung einer Hülle erwarte ich aber auch, dass das wie neu aussieht ;)

Ich sagte, dass meine Hülle auch noch wie neu aussieht. Und deine von Google laut deiner Aussage ja schon sehr mitgenommen nach 6 Wochen.

Das Handy logischerweise aber auch. ;)

Endlich abgeflachte Kanten.

Btw es soll ein Januar Feature drop ausgerollt werden aktuell

Gefällt mir auch gut, aber die Iphone-Anleihen sind schon sehr deutlich. Das es wieder etwas größer wird finde ich ebenfalls nicht gut.

Anyway, beim 9er bin ich auf jeden Fall raus. Mal sehen, was das 10er so bringt :)

Sucht einer von Euch eine Pixel Watch 2 schwarz in OVP aus Google Aktion? Würde meine günstig abgeben hier im Forum!

Dafür dass es das non pro ist, kann man doch Recht ordentliche Fotos vom Mond machen. Zumindest am Tag ^^
PXL_20240128_072645138~2.jpg

Wie hat sich bei euch der Battery drain so eingependelt?
Ich bin außerhalb vom WiFi momentan doch so bei 18%/h Display on und so bei 4%/h Display off.
Gerade die 18% finde ich doch schon sehr viel, beim einfachen Chatten und Redditen.

Circle to search verfügbar. Sehr praktisch und tolle Funktion 👌🏻

Ist gekoppelt an den Januar Feature drop.

Bei mir gibt's den Feature Drop noch nicht.
Habt ihr es OTA bekommen?

Habe ich auch nicht, aber dennoch den Circle to search.

Kommt via App Update im Play Store. So bekommt man circle to search. Hab es auch nur durch Zufall entdeckt als es jemand im Android forum gepostet hat und siehe da, wenn ich auf diesen strich unten kurz gedrückt halten, kommt die Funktion.

Strange. Google selbst hatte doch geschrieben dass es mit dem Feature drop kommt 😂

Feature Drop war gestern Abend zum Download bereit auf dem Pixel 6 Pro meiner Frau und meinem Pixel 8 Pro.
Sicherheitsupdate 5. Februar

Kommt via App Update im Play Store. So bekommt man circle to search. Hab es auch nur durch Zufall entdeckt als es jemand im Android forum gepostet hat und siehe da, wenn ich auf diesen strich unten kurz gedrückt halten, kommt die Funktion.
Merkwürdig, sollte wie bereits geschrieben werden mit dem Feature Drop kommen.

Ich hab bei mir seit gestern auch auf Phone und Watch das Februar Update mit Circle to Search.

Mit der oft kritisierten Auslösung der Funktion hab ich auch überhaupt keine Probleme.

Kann mir mal jemand erklären wie man das mit der Gesten-Steuerung nutzt?

Ich geh einfach mal davon aus, dass es drauf ist... Android Update vom 5.2. hab ich drauf und Playstore ist auch aktuell. Ne Nachricht über neue Pixel Features kam allerdings nicht, wie sonst immer.

Feature Drop war gestern Abend zum Download bereit auf dem Pixel 6 Pro meiner Frau und meinem Pixel 8 Pro.
Sicherheitsupdate 5. Februar

Feature Drop oder Sicherheitsupdate?
Bei mir war es nur das Sicherheitsupdate mit ca. 28MB.

Kann mir mal jemand erklären wie man das mit der Gesten-Steuerung nutzt?

Ich geh einfach mal davon aus, dass es drauf ist... Android Update vom 5.2. hab ich drauf und Playstore ist auch aktuell. Ne Nachricht über neue Pixel Features kam allerdings nicht, wie sonst immer.

Was meinst du jetzt genau? Den Circle of Search?

Falls ja, dann musst du einfach nur länger auf den Strich ganz unten auf dem Bildschirm drauf bleiben. Dann bekommt dein Bildschirm so einen Schimmer und du kannst das gewünschte Objekt einkreisen.

Anhänge

• Screenshot_20240206-114401-EDIT.jpg
    Screenshot_20240206-114401-EDIT.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: def
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh