[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

  • Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

    Stimmen: 41 44,6%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

    Stimmen: 4 4,3%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

    Stimmen: 47 51,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
Das Pixel braucht folgendes für maximale Ladegeschwindigkeit:

USB-C P(ower)D(elivery) P(rogrammable)P(ower)S(upply) mit 30W.

Dann bist du bei 100%.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist schön das es mit USB-C nun nen Stecker-Standard gibt, allerdings versteht doch schon wieder kein Mensch die ganzen Schnelladel Varianten...
Was braucht denn das Pixel 8 an Netzteil? Und hat jemand en Tipp für ein kleines (GaN) Netzteil?


Ist zwar für das Pro, aber dadurch das es kaum schneller lädt als das Normale, kann man die Vorschläge nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Stand lädt es mir selbst auf langsam viel zu schnell. Von mir aus dürfte sich das Pixel da mehr Zeit lassen. Aber leider klappt das nicht ganz mit dem „erst bis 8 Uhr vollladen“.
 
Bei mir ist es etwa ne Stunde vorm Wecker voll.

Bis 80% lädt es recht zügig. Da verweilt es dann bis der Wecker bald klingelt.
 
Ich habe beim Pixel 8 oft das Problem, dass das Bild größtenteils sehr unscharf ist.
War beim Pixel 5 nur sehr sehr selten der Fall.

Habt ihr das auch?
Vollkommen normal. Moderne Smartphones nutzen immer größere Sensoren und weit geöffnete Blenden um möglichst viel Licht einzufangen was wichtig für eine gute Bildqualität ist. Das Pixel 5 hat noch einen deutlich kleineren Sensor und somit weniger Tiefenunschärfe.

Du kannst das etwas umgehen in dem du Nahaufnahme mit der 2x Vergrößerung aufnimmst und dadurch mehr Abstand hälst.




 
Nur Lightroom preset drüber gemacht. 🔥
 

Anhänge

  • PXL_20240106_125412508.jpg
    PXL_20240106_125412508.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 96
  • PXL_20240106_115919268.jpg
    PXL_20240106_115919268.jpg
    633 KB · Aufrufe: 88

Pixels mal wieder top am Start. 7a ist ja mal ein übler P/L Killer
 
Heute noch mal spazieren gewesen. Ich hab die Kamera des Pixels gern.
Habe ein preset drüber gelegt
 

Anhänge

  • PXL_20240114_151152198.PORTRAIT.jpg
    PXL_20240114_151152198.PORTRAIT.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 91
  • PXL_20240114_142732179.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    PXL_20240114_142732179.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    607,7 KB · Aufrufe: 91
  • PXL_20240114_141345001.PORTRAIT.jpg
    PXL_20240114_141345001.PORTRAIT.jpg
    864,9 KB · Aufrufe: 87
Ist nicht umsonst die beste Smartphone Kamera. Man darf gespannt sein, was Google aus den nächsten Generationen raus holt, wenn's vielleicht mal auf nen riesigen Sensor geht.
 
@Darkinside: Die Presets von den Bildern, sind die auf den Gerät oder muss noch ein extra Programm das bearbeiten?

Die Bilder sehen nicht schlecht aus. Bin am überlegen, ob ich das eine oder andere Mal mit einen Preset arbeite.
 
Hab sie mir mal geladen. aber presets kosten quasi alle Geld oder? Das Gratis zeug ist nur das was man mit jeder App wie google fotos machen kann oder?
 
Hab sie mir mal geladen. aber presets kosten quasi alle Geld oder? Das Gratis zeug ist nur das was man mit jeder App wie google fotos machen kann oder?
Du kannst wenn du Lightroom geöffnet hast unten rechts auf Community gehen. Da sind auch sehr viele die man gratis speichern kann. Dazu gehst du auf ein Bild und wenn es kostenlos ist kannst du oben rechts auf drei Punkte gehen und preset speichern. So kannst du es dann für jedes Bild nutzen. Ich hab echt sehr viele schon.
 
Danke für die Info! Das klappt ja echt phantastisch. In Verbindungg mit der Schärfe vom pixel echt großartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit Google Task eine Erinnerung erstelle, diese aber vorher als erledigt mache, kommt trotzdem der Ton zum Zeitpunkt und die Meldung plopt kurz auf für 1-2 Sekunden und ist dann weg. Das sollte so natürlich nicht sein, wenn die schon erledigt ist. 🙄
 
Falls sich wer wundert, warum manch eine AI-Funktion vom neuen Samsung S24 der einer vom Pixel gleicht, das ist der Grund:

Ich lass mich überraschen.
 
Circle to search klingt interessant, bin gespannt.
Wird wohl dann im Februar Update erscheinen.

Damit rücken Google und Samsung immer weiter zusammen, was ich aufgrund der tollen Samsung Hardware gar nicht so verkehrt finde.
Wenn sie nun noch eine ordentliche Basis für den Tensor G4 liefern würden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :)

Das Pixel 8 liegt ja mittlerweile bei knapp über 600€.

Ich bin am überlegen mein Galaxy S21 FE gegen ein normales Pixel 8 zu tauschen.

Meint / denkt ihr dass der Preis in nächster Zeit noch etwas fallen könnte, oder wird der sich da einpendeln?

Ich brauch eigtl nicht viel, nur knickt bei mir mittlerweile der Akku ein, ich möcht gern wieder up to date sein, oder aufgepumptes Android, sowie mit Induktivladen.


Da könnte das 8er dann doch passen oder?

Liebe Grüße

Frank
 
Ich würde es jetzt kaufen, anstatt zu warten. Dann hast du länger Freude dran.
 
Warte bis das Samsung S24 draußen ist, dauert ja nicht mehr lange. Dann ist Konkurrenz da und der Preis könnte sinken. Vor allem weil Samsung für das S24 auch 7 Jahre Updates verspricht.
 
Die Batterie vom 8 Pro ist mittlerweile genial...bin total begeistert was die daran geschraubt haben. Am Anfang Minimum 85 % Akku Verbrauch am Tag. Mit der gleichen Nutzung aktuell 30 bis 40 Akkuverbrauch. Habt ihr das auch so beobachtet?
 
Bei meinem normalen 8er kleine Verbesserung, aber unterwegs komme ich ohne Powerbank nicht über den Tag.
 
Durch die Nutzung der Pixelwatch 2 bin ich auch weiterhin immer unter 50% und muß jeden Tag laden :(
 
Mit dem Dezember Update würde es besser. Aber täglich laden kenne ich net anders und ist mir sich völlig egal. Es soll nur einen sehr langen Tag überstehen. Nachts kann man ja eigentlich immer laden.
 
Im android-hilfe Forum sind auch einige User welche über Akkudrain berichten iVm einer Watch ^^
 
 
Da du seltener aufs Smartphone schaust, sollte die Watch eher die Laufzeit verlängern.
Die Uhr ist nur zum Aufzeichen der täglichen Gesundheitsdaten und wir sonst nicht benutzt. Vorher habe ich gar keine Uhr getragen. Deshalb ändert sich nix, außer das der Akku durch die Blutoothverbindung mehr belastet wird.
 
Dafür ist die Pixel Watch 2 aber ein ziemlicher Overkill.
Warum kein günstiges Smart Band?
Dafür muss ja auch keine ständige BT Verbindung bestehen.
 
Vermutlich weil sie dabei war 😉
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh