[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

  • Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

    Stimmen: 41 44,6%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

    Stimmen: 4 4,3%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

    Stimmen: 47 51,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92

Leaks, Wünsche, Träume, offenbart eure Seele :d

Alles was die 2024er Pixel Geräte betrifft dort rein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell gilt beim Pixel: lass dich auf Google ein. Tust du es nicht, ist es mMn eine verschenkte Investition. Denn das Pixel lebt von den Google Services, von den Cloud Services und von AI.
Jeder GrapheneOS User (z.B. meiner einer) ist da anderer Meinung - also ja, es gibt 2 USPs fürs Pixel, nicht nur einen. Der von dir genannte ist sicherlich eher relevant für die Masse, aber dennoch: GOS beste!
 
Gibts Einschränkungen bzgl. Kamera unter GOS?
Sollte ja theoretisch alles funktionieren sofern man die Berechtigungen erteilt oder?
Garantie erlischt eig damit auch oder nicht?
 
Bei mir ist seit heute früh irgendwas kaputt.
Akku lädt kaum noch und das Ding ist dauerhaft heiß und kühlt kaum ab.
Reboot, Cache wipe bring alles nichts.
Noch wer das Problem?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240221-184639.png
    Screenshot_20240221-184639.png
    53,2 KB · Aufrufe: 62

Wenn Google sich weiter steigern kann von Modell zu Modell sieht die Pixel Zukunft denke ich mal gut aus.
 
Hi,
Wenn ich Panzer Glass Bewertungen lesen sieht so aus Pixel 8 Display ab und zu nicht flach gegossen.İch habe auch so Montag Produktion bekommen,kein Panzer Glass Sitz bündig, an der Kanten oben links, unten rechts bleibt Lücke.Zum Probe auf dem Glass Tisch oder auf dem iPhone 8 Plus probiert,gleiche Gläser Sitz perfekt.
Haben sie auch solche Erfahrungen oder Problem beim Panzergläser.(2 verschiedene Hersteller)
 
Hi,
Wenn ich Panzer Glass Bewertungen lesen sieht so aus Pixel 8 Display ab und zu nicht flach gegossen.İch habe auch so Montag Produktion bekommen,kein Panzer Glass Sitz bündig, an der Kanten oben links, unten rechts bleibt Lücke.Zum Probe auf dem Glass Tisch oder auf dem iPhone 8 Plus probiert,gleiche Gläser Sitz perfekt.
Haben sie auch solche Erfahrungen oder Problem beim Panzergläser.(2 verschiedene Hersteller)
Hallo erstmal. Deine Frage ist, ob es normal ist, mit den Panzergläsern beim Pixel, dass die nicht richtig passen, richtig?

Ich bitte dich deine Frage noch einmal satzbautechnisch richtig zu formulieren. Das liest sich aktuell sehr schlecht.
 
So, dann hat die Pixel 8 Serie nun auch auf dem MWC den Titel als bestes Smartphone gewonnen.

Wenn Google dran bleibt, kann das Ganze die nächsten Jahre noch richtig erfolgreich werden.
 
Hey,
ich überlege derzeit ob ich mir das Pixel 8 zulegen soll. Ich hab mir jetzt so paar Reddit-Reviews durchgelesen und das Video von Faultier angeschaut. Manche sind mit dem Akku nicht happy, und manche meinen das es langsam ist, also bzgl Kamera und Software, und es auch nicht schnell lädt. Ich weiß nicht womit die Leute das Vergleichen, ich hab derzeit ein Xiaomi 11 lite 5NE und fand das mein voriges Handy (Note 4) ein besseren Display hatte. Kamera hatte bestimmt nicht so viel MP wie die aktuelle, aber Farbtreue war da doch schon höher, und flott fand ich's auch (beim Xiaomi find ich das vieles immer wieder stuttered / nicht geschmeidig genug ist). Ihr habt's ja mittlerweile schon länger. Könnt ihr mal sagen ob ihr dem zustimmen würdet was die meinen? Oder ist das alles gemeckere auf hohem Niveau? An sich sieht es schon nach einem guten Phone aus.
 
Hast du den Post direkt über deinem gesehen? ;)
 
Also. Akku ist beim Pixel nie der Oberhammer, aber auch keine Katastrophe. Solide für einen Tag, absolut ausreichend. Die Megapixel der Kameras sind egal, die Kamera der Pixel Geräte sind die besten wenn man keine Lust hat manuell jedes Foto einzustellen. Performance ist nicht langsam, das ist kompletter Schwachsinn. Heute gibt es keine so langsamen SoCs mehr, dass das System ruckeln würde oder ähnliches. Die Ladegeschwindigkeit ist nicht im Spitzengebiet des Wettbewerbs angesiedelt, aber schnell genug und der Akku wird so definitiv geschont. Es wurde nicht umsonst als das beste Phone ausgezeichnet.
 
Ich kann über den Akku auch nicht meckern. Wunderbar. Megapixel sagen auch nicht unbedingt was über die Qualität der Fotos aus , aber Kamera ist auch super. ( sogar noch superererer 😅 wenn die endlich den Bug beheben wo im 1x Modus kein Autoabgleich von Helligkeit passiert )
Die Kamera (besonders Astromodus und "schwenken" im Video Modus) sind die einzigen Gründe wieso ich ein Android Smartphone habe 👌🏻
 
Hab mir heute nach langem überlegen ein 8 non Pro in Mint bestellt, mein letztes gekauftes war auch ein Note 4 (Samsung). Hoffe das Pixel hält auch wieder lange ohne Defekte.
Display Schutzfolie is keine dabei, korrekt?

Sofern du kein hardcore Gamer bist oder sonstige anspruchsvolle Software verwendest wird die Leistung voll ausreichen denk ich.
Kommt halt auch drauf an was du damit vor hast, wie auch beim PC kauf :)

Für mich waren die Hauptgründe die gute Kamera, langer Software Support und der zumindest jetzt akzeptable Preis von knapp 580 eur.

Falls du nicht direkt bei Google kaufst wie ich, würde ich noch empfehlen die Modellnummern zu kontrollieren, da werden zum Teil in online shops US Modelle verkauft mit leicht abweichenden Mobilfunk Kanälen, ka obs da Probleme geben kann in Europa, aber ich wollte das Risiko nicht eingehen.

Edit:
Model G9BQD (US and CA)
- GSM/EDGE: Quad-band (850, 900, 1800, 1900MHz)
- UMTS/HSPA+/HSDPA: Bands 1, 2, 4, 5, 6, 8, 19
- LTE: Bands B1 / 2 / 3 / 4 / 5/ 7 / 8 / 12 / 13 / 14 / 17 / 18 / 19 / 20 / 25 / 26 / 28 / 29 / 30 / 38 / 40 / 41 / 46 / 48 / 66 / 71
- 5G Sub-6: Bands n1 / 2 / 3 / 5 / 7 / 8 / 12 / 20 / 25 / 26 / 28 / 29 / 30 / 38 / 40 / 41 / 48 / 66 / 70 / 71 / 77 / 78

Model GPJ41 (All other countries):
- GSM/EDGE: Quad-band (850, 900, 1800, 1900MHz)
- UMTS/HSPA+/HSDPA: Bands 1, 2, 4, 5, 6, 8, 19
- LTE: Bands B1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 7 / 8 / 12 / 13 / 14 / 17 / 18 / 19 / 20 / 25 / 26 / 28 / 30 / 32 / 38 / 40 / 41 / 42 / 46 / 48 / 66 / 71
- 5G Sub-6: Bands n1 / 2 / 3 / 5 / 7 / 8 / 12 / 20 / 25 / 26 / 28 / 30 / 38 / 40 / 41 / 66 / 71 / 75 / 76 / 77 / 78



Hoffe das Pixel 8 Bluetooth funktioniert noch Problemlos mit der Freisprecheinrichtung meines fast Youngtimers :-/
Jemand mit altem Auto und Pixel 8 hier? XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Boar jetzt so ein Apfelstrudel :drool:
Sorry, ich gehe wieder weiter, hier gibt es nichts zu sehen…
 
Strudel Liebhaber sollen nicht weiter gehen müssen, kann nur anbieten mit dem neuen Pixel ein Strudel Foto zu machen :d
 
16:9 Fotos sehen aber gar nicht schön aus.
 
Entweder so oder eben kurz etwas zoomen. So hat man wenigstens diesen Bug nicht mehr. Google scheint ja echt ewig zu brauchen um es zu fixen.
 
Hast du den Post direkt über deinem gesehen? ;)
Tatsächlich übersehen, aber sollte "Best Smartphone award combines outstanding performance, innovation and leadership as determined through assessment of smartphones" wenn dann nicht an Pixel 8 Pro gehen, weil's mehr kann und somit innovativer?

Danke für die feedbacks, evtl. komme ich morgen schon dazu in ein Markt zu gehen um es mir anzusehen
 
Der Preis ging an die Pixel 8 Serie, nicht ans Pro oder non-Pro
 
Ah, dann hab ich das falsch verstanden.

edit:
Hab's mir jetzt mal angeschaut. Der screen hat mich bissl an mein Xiaomi erinnert. Dann hab ich mir das Samsung S24 Ultra angeschaut und muss glaub das mir der mehr gefällt.
Schade, eigtl. wollte ich nicht so viel Geld für ein Phone ausgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar Bilder von heute. Pixel 8 natürlich plus Lightroom 🥰
 

Anhänge

  • PXL_20240302_140829276.PORTRAIT.jpg
    PXL_20240302_140829276.PORTRAIT.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 46
  • PXL_20240302_140712965.PORTRAIT.jpg
    PXL_20240302_140712965.PORTRAIT.jpg
    672,7 KB · Aufrufe: 47
  • PXL_20240302_135400692.PORTRAIT.ORIGINAL~2.jpg
    PXL_20240302_135400692.PORTRAIT.ORIGINAL~2.jpg
    291 KB · Aufrufe: 45
  • PXL_20240302_140005081.PORTRAIT.jpg
    PXL_20240302_140005081.PORTRAIT.jpg
    635,4 KB · Aufrufe: 44
  • PXL_20240302_140148348_exported_700_1709394311722.jpg
    PXL_20240302_140148348_exported_700_1709394311722.jpg
    733,4 KB · Aufrufe: 41
  • PXL_20240302_140823329.PORTRAIT.jpg
    PXL_20240302_140823329.PORTRAIT.jpg
    579,3 KB · Aufrufe: 49
hab mir das 8 pro gestern nun doch bestellt :)
 
Heute schon zwei Mal das Display eingefroren im gesperrten Zustand. Keine Reaktion weder vom Touch noch von knöpfe drücken. Erst nach Ner Minute ging es plötzlich wieder 😑😑😑
 
Kann an allen drittapps liegen. Wenn sowas vor kommt ist es oftmals eine der genannten.
 
Kann an allen drittapps liegen. Wenn sowas vor kommt ist es oftmals eine der genannten.
Aber warum erst jetzt ? Dann kann es nur am Nova Launcher liegen der Installiert aber aktuell nicht in Benutzung ist. Aber den hab ich auch schon paar Wochen drauf...

Aber mal davon ab kann es natürlich auch am Pixel selbst liegen und nicht an Drittanbieter Apps. So perfekt sind Pixel auch nicht ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh