[Sammelthread] Google Pixel und Pixel XL

Das sieht doch alles sehr gut aus. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, weiter geht es mit rumspielen. Heute habe ich den Lautsprecher auch mal etwas testen können. Lautstärke ist ziemlich ordentlich aber zum Musik hören ist die max Lautstärke nicht mehr zu gebrauchen. Bei YouTube Videos fand ich es aber ok. Wobei das meistens sowieso zu laut ist und ich es etwas runtergestellt habe. Für einen Mono Speaker ist es wirklich sehr ordentlich. Ein klares Upgrade auf jeden Fall wenn man vom S7 kommt.

Dann habe ich mich auch mal dem Assistant gewidmet. Speziell auch bei meiner Fahrt zu Arbeit. Was soll ich sagen? Ich habe meine Erwartung im Vorfeld ja bereits etwas runtergeschraubt obwohl mich die Demo auf der Keynote schon recht beeindruckt hatte. Es war eine gute Entscheidung.

Ja, der Assistant kann ein paar ganz praktische Dinge tun, wenn man mal grad die Hände nicht frei hat wie zB beim Autofahren. Aber mal eben so lässig eine Unterhaltung führen wie es beworben wird ist eben doch nicht drin bzw. nur manchmal.

Hier mal ein Beispiel. Da ich gerne beim schlechten Wetter mit meinen Kids zu einem Indoorspielplatz fahren möchte habe ich mal meinen Assitant danach gefragt. Er hat mir direkt einen angezeigt ein paar KM weg. Prima. Ohne den Spielplatz nochmal zu erwähnen nach den Öffnungszeiten gefragt. Prompte Antwort. Prima. Route anzeigen lassen war auch kein Problem. Auch die Nummer hat er für mich gewählt. Das war ein sehr positives Erlebnis mit dem Aisstant.

So nun saß ich heute im Auto. Zur Arbeit navigieren? Kein Problem. Auf der Autobahn habe ich dann einfach mal nach Staus auf meiner Route gefragt. "Leider habe ich dazu keine Info". Egal wie ich gefragt habe. Es hat nicht geklappt. Es lag aber nicht daran, dass er mich nicht verstanden hat. Denn bei der Antwort hat er meine gesamte Worteingabe komplett und korrekt wiederholt. Die Info zu den Staus kennt Google Maps auch. Tja, trotzdem klappt es nicht.

Ok, nicht schlimm. Jeder hat mal einen schlechten Tag. "Ok, Google. Spiele meine Playlist in Play Musik". Was kommt war ein Ergebnis der Google Suche. Auch hier, egal wie ich gefragt habe. Es ist nicht möglich eine Playlist in Google Play Musik starten zu lassen. Die App öffnen, kein Problem. Musik eines bestimmten Interpreten wiedergeben, auch kein Problem. Aber meine eigene Playlist starten, nö, das klappt nicht. Warum auch? Da ist ja nur genau die Musik die ich mir zustammengestellt habe.

Ihr wisst wie es ist. Wenn so ein Feature nur halb funktioniert ist es so als würde es gar nicht funktionieren. Ich habe im Moment die Befürchtung, dass der Assistant genau wie Siri auf meinem damaligen iPhone bestenfalls als kleiner Partygag herhalten muss aber davon ab unbenutzt bleibt.

@iCrack
Wie sind deine Erfahrungen mit dem Assistant? Schon ausprobieren können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich gehe mit dir d'accord. Manchmal überrascht mich der Assistant und ist echt sehr witzig mit dem Ding Späßchen zu machen. Aber danach kommt dann immer wieder mal dieser "meh"-Moment. Aber gute, solide Grundbasis um was daraus zu machen!

Hatte eben meinen ersten Support-Chat.

Sehr flott (habe 15Sek gewartet), sehr komfortabel. Und direkt zwei Sachen die bezüglich der Software an Google weitergeleitet werden. Netter Kontakt. Das ist ein Upgrade! Ich finde es Klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Speziell die beiden Fälle mit der Musik und den Maps. Ich hätte vorher gewettet, dass das funktioniert. Zumal es alles Google Apps sind.

Ich denke auch, dass da noch Einiges kommen wird. Aber trotzdem enttäuschend. Vlt schalte ich mal auf englisch um und schaue ob es nur ein Sprachproblem ist. In englisch sprachigen Videos wirkt der Assistant nämlich schon deutlich ausgereifter.
 
Ja in Englisch funktioniert schon deutlich mehr als hierzulande.
 
Ich bin echt zufrieden mit dem Pixel. Das beste gegenüber dem 6P weil allgegenwärtig ist einfach wie gut das Ding in der Hand liegt. Schön :d
 
Mein Highlight ist bis dato immer noch die brutale Performance. Kamera muss ich noch etwas ausgiebiger testen. Ach, und die Notification LED in der Hörmuschel ist echt mal nice. Sehe die jetzt erst.

Was etwas nervt ist, dass man die Lautstärkewippe nicht vernünftig als Kameraauslöser nutzen kann, weil sie zu mittig im Gerät sitzt. Und da man das XL eh nicht einhändig bedienen kann, ist die Wippe an der Stelle etwas deplatziert finde ich.

EDIT: Ui, grad kommen einige Updates rein für die Google Dienste und Apps. Nexus 5X und 6P bekommen diverse Cam Upgrades. Auto HDR+ Modus. Slow Motion Aufnahme, und das 6P bekommt außerdem Smart Burst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Stand der Dinge was den Akku angeht.

Bin mittlerweile im trauten Heim angekommen und ab jetzt wird WLAN genutzt :d

365293e5c7d3deabc52ecaf5c097db0e.jpg


7bdcef104ae66d22eb4f000d36995db4.jpg
 
Denke mal 6h-7h average SoT bekomme ich aus dem Pixel XL raus. Und das wäre etwa 20% besser als beim Nexus 6P.
 
Gibts hier bisher nur zwei Leute, die ein Pixel besitzen?
 
Bestellt, noch nicht da :(
 
Mein non-XL Pixel ist gestern gekommen. Habe bisher noch nicht super viel rumprobiert, aber bin definitiv zufrieden.
 
Wollte auch noch erwähnen, dass die beigelegten Kabel recht hochwertig sind. Nicht so dünne Dinger die man so üblicher Weise bekommt. Haben eine ordentliche Stärke und wirken an den Stecken gut verarbeitet bzw. stabil.
 
Sind dieselben wie beim Nexus 6P, von der Wertigkeit her.
 
Aber sind die Kabel echt so altbacken gräulich?
 
Weiß sind sie nicht. Eher so grau wie die Dokumentation im Karton.
 
Freu mich das ihr zufrieden seid.
Aber das nicht mal Kopfhörer dabei sind, bei dem Preis, egal ob die gut wären oder nicht, bei dem Preis sollte so etwas dennoch dabei liegen.

Muss aber eingestehen, dass die Geschwindigkeit echt ok ist, ich habe mit weniger gerechnet.
Browser der mir wichtig ist, ist aber das iPhone überlegen, spiele sind mir egal, aber da ist es richtig deutlich.
Bei allem anderen nehmen die sich aber nicht so viel.

https://www.youtube.com/watch?v=ejWHaGjSQGs
 
Das mit dem Headset ist definitiv so. Aber bei Google ja leider normal.

Hab mir Bragi The Headphones geordert, da werde ich noch was zu schreiben wenn sie nächsten Monat ankommen. Die besseren AirPods? XD
 
Ja ich weiß das seit dem Nexus 4 keine mehr dabei waren, das war bei dem Preis aber auch ok.
Beim Nexus One, Nexus S und Galaxy Nexus waren welche dabei, diese lagen im 500€ rahmen, wobei ich glaub für das Nexus One damals 600€ bezahlt habe.

Vom iPhone nutze ich die auch nicht, aber wenn meine Sennheiser mal kaputt gehen, hat man dennoch welche die nicht so schlecht sind.

Soll ich in meiner Signatur Nexus one, Nexus S, Galaxy Nexus, Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7 2012 und Nexus 7 2013 hinzufügen, damit ihr mich nicht mehr hasst? :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis müssen eigentlich Kopfhörer mit in die Box. Wusste nicht, dass Google schon vorher diese Kabel hatte. Alle meine Smartphones hatten bis jetzt schlechtere Qualität inkl. Apple, Samsung, LG, Huawei, HTC.

@MöCkY
Wie hast du denn die Browser Speed zwischen iPhone und Pixel verglichen um das zu beurteilen?
 
Hatte ich gestern ein anderes Video gefunden - wo sie Webseiten auf beiden Phones geladen haben. Null Vorteil auf einer Seite, da mal ne Micro-Sekunde schneller mal da.....
 
Lixi123 das Video was ich gepostet habe?
Bis eine Seite komplett aufgebaut ist, das kenne ich unter Android auch schon immer so.
 
Bin von der IPhone Performance schon sehr begeistert, nur fehlt mir nach 2 Tagen Android schon sehr. Klar es läuft bei iOS alles super und einige Apps sind auch besser, aber es fehlen doch einige Einstellungsmöglichkeiten die mir fehlen (warum kann ich zum Beispiel im Kontrollzentrum die Shortcuts nicht anpassen?)
Also ein Pixel mit iPhone Performance ist für mich wirklich das Nonplusultra.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich werds mir auch auf jeden Fall holen, nur will ich noch beobachten ob der Preis dieses mal stabiler ist als letztes Jahr bei den Nexen. In wenigen Monaten 200€ "Verlust" zu machen, muss dann ja auch nicht sein.
Könnte mir aber vorstellen, dass das dieses Jahr bei den Pixel nicht so sein wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das und vieles mehr werden wir sehen :)

Kommt Zeit kommt Rat :d
 
Hatte heute im T-Punkt Pixel und Pixel XL in der Hand.
Ziemlich schnell haben sie gewirkt, die Buttons waren sehr gut, die Displays auch. Kamera kann man so natürlich nicht vernünftig testen. Verarbeitung und Haptik auch gut.
Design/Aussehen viel besser als auf den Bilder, obwohl gerade unten der riesige nutzlose Rand negativ auffällt. Geflasht hat mich an den Dingern aber leider halt gar nix.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh