[Sammelthread] Google Pixel und Pixel XL

Nach oben hin wird er etwas "höher". Aber bis kurz darunter ist der Klang echt sehr gut und vor allem auch schon sehr laut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Edit: jap, hatte 29,7GB frei nach Ersteinrichtung. Trotz "dualboot"

dies könnte hinkommen, jedenfalls laut: Google Pixel: 32-GB-Version bietet rund 23 GB Speicher - Android - derStandard.at › Web

Nominell sind 32 GB als Fassungsvermögen angegeben, praktisch bietet der Speicher in formatiertem Zustand 29,7 GB an Platz.
Das Betriebssystem belegte davon knapp 5,4 GB.
Hinzu kamen 1,22 GB für vorinstallierte Apps.
Insgesamt waren also 23,1 GB noch verfügbar.
 
Das hört sich schon realischer an.
Nur zum Vergleich: Bei meinem N5X 32GB wird 29,12 GB Speicher angezeigt, davon 4,42 GB System. Apps ist bei mir 2,26 aber ich hab auch schon einiges installiert.
So viel Speicher kostet "Dual Boot" da gar nicht.

5. Ich komme oft an den Fingerabdrucksensor und ziehe die Benachrichtigungsleiste runter :d

Das lässt sich doch deaktivieren, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut. Vielleicht hat meine Anzeige auch rumgebuggt. Das wäre natürlich meh [emoji14]

Bin rundum sehr zufrieden mit dem Gerät. Aber es ist natürlich nicht fehlerfrei.

1. Lautstärkewippe klappert
2. Fingerabdrucksensor fast af, aber nicht so gut erfühlbar wie beim 6P
3. Nur ein nach unten gerichteter Lautsprecher, welcher allerdings eine sehr gute Qualität aufweist
4. Die Displayränder gehen schmaler, aber was solls
5. Ich komme oft an den Fingerabdrucksensor und ziehe die Benachrichtigungsleiste runter :d
6. Es fühlt sich so gut an, dass man eigentlich nur am grabbeln ist - und dann hat man vorne und hinten auf dem Glas Fettfinger

So, das wars an negativen Punkten.

P.S. der QSD821 heizt nicht mal bei der Einrichtung das Pixel XL auf. Das 6P brennt dagegen.

Kurzes Feedback zu deinen Punkten von meiner Seite.

1. Leider ja.
2. Bis jetzt wurden alle meine Unlocks mit den zwei verschiedenen Fingern erkannt. Nichts zu meckern. VIEL besser als S7.
3. Kann leider grad nicht zum Test aufdrehen da hier alle am pennen sind. Fand es aber über Klinkenausgang ziemlich laut.
4. Der untere Rand ist groß. Dafür kann man es im Landscape super festhalten. Keine versehentlichen Toucheingaben. I am looking again at you Galaxy S7. Aber Stereo Speaker kommen einem sofort in den Sinn wenn man das sieht.
5. Öh, nö. Ich nicht. :) Funktioniert aber sehr zuverlässig.
6. Ja, es fühlt sich hochwertig an und liegt auch gut in der Hand. Nicht so rutschig wie ich befürchtet habe. iPhone 6/6S Plus ist definitiv rutschiger. Galaxy S7 auch.

Das mit der Temperatur kann ich bestätigen. Das Teil heizt null. Sehr angenehm. Auch hier schwächelt das S7 leider deutlich mehr.
 
Ich glaub ich bestells jetzt doch noch, bevor ich 2 Monate im Ausland bin :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gute Sache :d morgen kommt der erste Härtetest. Ein Arbeitstag :) ich berichte weiter.
 
@iCrack und andere Besitzer...
Fi*** euch ins Knie...
 
:d soooo smooth alles. Ich bin echt hin und weg Ogel
 
Wie ist denn die Kamera im Vergleich zum 6p. Überlege noch, ob es das 6p wird. Hatte damals das Nexus 4 und die Kamera fand ich so enttäuschend, dass ich mir danach kein Nexus mehr kaufen wollte...

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk
 
Kamera-Vergleichsbilder mache ich morgen auf der Arbeit ;)
 
Kann man die Vibration beim Entsperren ausschalten?
Und die Vibration beim Starten der Cam über den Standby Button nervt auch etwas.
 
Wie ist denn die Kamera im Vergleich zum 6p. Überlege noch, ob es das 6p wird. Hatte damals das Nexus 4 und die Kamera fand ich so enttäuschend, dass ich mir danach kein Nexus mehr kaufen wollte...

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk

Die Kamera ist laut vielen Tests mit dem IPhone 7 und dem S7 eine der besten Kameras. Enttäuscht wirst du sicherlich nicht.
 
lixi und icrack sind einfach nur masochisten...:popcorn: nicht das die sich noch gegenseitig begrabbeln. also user...phone ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das eher als scherzhaft gemeint, weil die ganzen glücklichen Besitzer so Lust auf die Anschaffung machen ;)
Exakt.
War eigentlich davon überzeugt, dass ich mir jetzt günstig ein 6p schieße, aber wenn ich das schon höre.
 
Die Vibration beim Entsperren und starten der Kamera finde ich auch etwas nervig. Aber das war beim 6P auch schon so.

Was mir noch wirklich negativ aufgefallen ist: minimallautstärke vom Lautsprecher. Wtf? Das Ding brüllt wie sonst was auf Minimum. Ich finde zB den Sound wenn man bei WhatsApp ne Sprachnachricht aufnehmen möchte extrem laut, auch wenn die Lautstärke auf dem Minimum steht.
 
@Ogel
Ok, den Wink hatte ich nicht verstanden. :d

Dann kann ich ja weitermachen. [emoji4]

@iCrack
Die Vibration bei der Cam finde ich nerviger. Die ist ganz schön extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie versprochen habe ich ein paar ganz flotte bäm-fertig-Automatik-Fotos geschossen. Und zwar um 8 Uhr heute Morgen, es war noch ziemlich dunkel. Ich finde beide Smartphones machen gute Fotos, aber das Pixel ist dem Nexus um Längen voraus!

Nexus 6P

Pixel XL

Nexus 6P

Pixel XL

Nexus 6P

Pixel XL

Sowohl die HDR als auch die Schärfe sind auf einem ganz anderen Level. Und das 6P schießt auf keinen Fall schlechte Fotos.

Wenn es heute etwas aufklart kann ich auch noch welche bei gutem Licht machen.
 
Immer noch nix in den Kleinanzeigen :d. Oh man. Würde es ja gerne mal richtig testen. Aber google muss man man mit ups retournieren (mache ich nicht ohne Einlieferungsbeleg) und Telekom wäre mir zu umständlich mit dem bootloader.

Also weiter warten...

Aber bin echt auf die Speed Vergleiche mit dem iPhone gespannt. Fand es smoother als mein iPhone 7. vermutlich machen die Animationen da mittlerweile mehr als alles andere. Wenn ich da an mein htc magic oder iPhone 3GS denke :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zwei Sachen:

Wieso wird im Pixel Launcher kein Wettersymbol angezeigt? Das habe ich in allen Reviews gesehen, wo aktiviere ich das?

Gibts bei der Google Tastatur nicht mehr die Funktion, dass man über die Leertaste wischen kann um den Cursor zu bewegen?

Well done, Google (HTC[Foxconn, what ever]):

https://www.youtube.com/watch?v=18nJ3hjUCTw
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen noch gedacht, wie lange es dauert bis der erste "Gate" auftritt[emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bisher gibt es keins :d
 
Nicht schlecht, gibts eigentlich schon DBrand Skins für die Glasrückseite?! Das wär bei mir pflicht. Ansonsten das XL in Quiet Black mit 32Gb wird immer wahrscheinlicher....

Edit: Ok nur für die Glasrückseite nicht direkt. Ich hab mal eine Anfrage geschickt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, kleiner Fingerzeig wo es hingeht. Den ganzen Tag mit Edge @work unterwegs gewesen :d

Viel am fummeln.

5735c0f843ce5de5476df06a96827619.jpg


6683a2f64e053906110c00c19a85ae17.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh