[Sammelthread] Google Pixel und Pixel XL

Die Lautstärketaste könnte für meinen Geschmack auch etwas fester sitzen. Aber ist jetzt kein riesen Problem.

Lautstärke ist aber ein gutes Stichwort. Hab grad Kopfhörer dran. Kann es sein, dass das Teil gut laut wird?

Ergötze mich immer noch an dieser Performance, dass ich Assistant und Kamera noch nicht mal ausprobiert habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Assistant bin ich auch noch nicht gekommen. War nur lustig. Auf einmal aus dem nix. "Hi, ich bin dein Assistant. Frag mich was du möchtest!"
 
Und ich bekomme gestern von der Arbeit nen IPhone 7. Würde ich am Liebsten direkt gegen ein Pixel tauschen, von mir aus auch ein 32er...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Tu es. Grade du könntest dann jetzt am besten beurteilen welches Gerät smoother läuft.

Im done. In love.
 
Wenn ich es genau 1:1 tauschen kann. Drauf legen möchte ich ungern etwas.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Display ist eher bläulich im Gegensatz zum gelblichen Nexus 6P. Und viel heller. Lautsprecher hat ne sehr hohe Qualität, kann aber natürlich nicht mit dem 6P mithalten. Dieser Power-Button ist so klicky. Der klickt richtig laut :d

Was wollt ihr denn so wissen? Fragt ruhig.
 
Hat das Teil double tap to wake?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Nope. Aktuell nicht unter Gesten zu finden.
 
Echt Schade, so dem Nexus 4 habe ich es noch regelmäßig genutzt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Man kann aber eine Benachrichtigungs LED aktivieren in den Settings. Da hieß es auch das gäbe es nicht.
 
Und die sieht gut aus in der Ohrmuschel ;)
 
Was noch? Fingerprint Scanner ist sehr gut. iPhone Niveau. Das war für mich zumindest immer der Beste. Wobei Huawei da auch auf dem Niveau liegt. Hatte vor paar Monaten mal ein Mate 8 hier.

Display ist bei mir auch eher bläulich. Habs grad neben dem S7 liegen was eher gelblich rot dagegen aussieht. Der Farbstich beim Pixel ist aber recht blass. Gefällt mir gut. Weiß sieht für ein OLED ziemlich weiß aus.
Helligkeit im manuellen Modus auf dem Pixel einen Tick höher, was mich sogar überrascht weil es ja angeblich nicht so super hell sein soll. Im Auto Mode wird das Galaxy dann vermutlich besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so bestätigen.
 
Haaach und der Type C gleitet so schön rein... Ok, sorry jetzt wirds albern... :d Hatte ich schon die Performance erwähnt? :drool: :shot:
 
der Gescindigkeitstest zwischen dem Nexus und Pixel wäre eventuell ganz interessant, falls es nicht zuviel Aufwand ist.
 
fastboot flashing unlock wenn ich bitten darf. :d

Hört sich ja alles ziemlich euphorisch an. Will auch Pixel haben :drool:

Ja, wie das mit so einer Neuanschaffung so ist. Man schwimmt schon etwas auf einer Euphoriewelle. Aber andererseits kann ich sagen, dass mich zwei andere Android Phones direkt nach Kauf nicht so extrem geflasht haben. Das S7 und das Mate 8.

Zum Display noch etwas. Der Blaustich nimmt doch schon recht früh zu wenn man das Gerät neigt. Man kann natürlich trotzdem noch alles ablesen aber das verfärbt sich recht früh. Hier ist das S7 etwas besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass es kein IPS-Panel geworden ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wobei ich finde, dass es fast wie ips aussieht. Zumindest sind die Farben nicht so heftig wie beim s7.

Hab ich das richtig verstanden, es sind 29gb frei verfügbar?? Ich dachte nur 20 wären frei?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Genau :)

So, kleiner Test. Pixel XL gegen 6P.

Uhr öffnen - Stoppuhr anschmeißen. Homescreen. Amazon Underground öffnen. Homescreen. Mobiflip öffnen. Homescreen. Fotos öffnen. Homescreen. Gmail öffnen. Homescreen. Play Store öffnen. Homescreen. Kickbase öffnen. Homescreen. Netflix öffnen. Homescreen. Notizen öffnen. Homescreen. Tabellen öffnen. Homescreen. Docs öffnen. Homescreen. Präsentationen öffnen. Homescreen. Rechner öffnen. Homescreen. Maps öffnen. Homescreen. Telefon öffnen. Homescreen. YouTube öffnen. Homescreen. Stoppuhr anhalten.

Beide im selben WLAN. Nacheinander performt. Bei jeder App warten bis Bildschirminhalt geladen wurde.

Pixel XL: 48 Sek.
Nexus 6P: 52 Sek.

Wer die Arbeitsgeschwindigkeit eines 6P kennt, weiß was da 4 Sek. Unterschied bedeuten :d


Edit: jap, hatte 29,7GB frei nach Ersteinrichtung. Trotz "dualboot"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 32GB Version? Ist doch quasi Android 7 plus nen paar Erweiterungen. Kann ja gar nicht so viel mehr Platz brauchen. Aber sieben GB sollten schon wie bei 7.0 belegt sein.
 
Ist halt dieses Dual boot für "seamless Updates" dabei..
 
Jetzt nicht mehr. Jetzt sind noch 17GB frei. Hab aber auch alles drauf nun. Direkt nach Einrichtung habe ich drauf geschaut und da stand 29,7GB verfügbar und davon war nix belegt :d klingt irgendwie Banane wenn man jetzt mal drüber nachdenkt :d
 
Morgen kommt das Einrichtungsvideo von Technikfaultier, der guckt nach dem ersten Start immer wie viel Platz ist - dann wissen wir es genau.
 
Sehr gut. Vielleicht hat meine Anzeige auch rumgebuggt. Das wäre natürlich meh [emoji14]

Bin rundum sehr zufrieden mit dem Gerät. Aber es ist natürlich nicht fehlerfrei.

1. Lautstärkewippe klappert
2. Fingerabdrucksensor fast af, aber nicht so gut erfühlbar wie beim 6P
3. Nur ein nach unten gerichteter Lautsprecher, welcher allerdings eine sehr gute Qualität aufweist
4. Die Displayränder gehen schmaler, aber was solls
5. Ich komme oft an den Fingerabdrucksensor und ziehe die Benachrichtigungsleiste runter :d
6. Es fühlt sich so gut an, dass man eigentlich nur am grabbeln ist - und dann hat man vorne und hinten auf dem Glas Fettfinger

So, das wars an negativen Punkten.

P.S. der QSD821 heizt nicht mal bei der Einrichtung das Pixel XL auf. Das 6P brennt dagegen.
 
3. Nur ein nach unten gerichteter Lautsprecher, welcher allerdings eine sehr gute Qualität aufweist

der Punkt wundert mich, anderen Orts wird bei gehobener Lautstärke der Klang als blechernd beschrieben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh