[Sammelthread] Google Pixel und Pixel XL

Gar nicht. :fresse: Die machen gute Hardware in vielen Bereichen, aber Software ist meist nicht so tolle. Ich glaube Tizen würde das gleiche wie Windows Phone ereilen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt doch n paar Tizen-Geräte, oder? Jedenfalls hat Windows Mobile gezeigt, dass es einfach keinen Markt für eine "dritte Kraft" gibt.
 
Da viele Leute kein Android, sondern Samsung oder "Galaxy" kaufen, werden da immer noch genug Leute zugreifen und teilweise nichtmal merken dass Tizen auf dem Gerät läuft.
 
Kann jemand von den Pixel XL Besitzern bitte mal kommunizieren, wie lang das Gerät bei ihm zum vollen aufladen von 0-100% benötigt?

Mein 6P lädt um einiges schneller als das XL, trotz selber Akkukapazität und keinem USB PD.
 
Sollte im Normalfall ja schon ca. 17% schneller laden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Da viele Leute kein Android, sondern Samsung oder "Galaxy" kaufen, werden da immer noch genug Leute zugreifen und teilweise nichtmal merken dass Tizen auf dem Gerät läuft.

Genau so wird es laufen. Wichtig für Samsung ist Facebook, Snapchat und 2-3 andere Dienste auf Tizen zu kriegen. Da hat Samsung in den letzten Jahren super Arbeit geleistet (Occulus Kooperation mit Facebook, Spotify auf Gear Fit 2). Ein drittes OS wäre fantastisch für uns alle.
 
Lädt etwa 2h plus ein paar gequetschte... Das 6P hat ziemlich exakt 1:41h gebraucht. Finde ich zwar nicht mega wild, würde aber gerne wissen ob es dem Standard beim Pixel XL entspricht oder ob was an der Ladeelektronik nicht stimmt.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass die ersten 50% schneller geladen werden und danach die Leistung etwas runtergeregelt wird um den Akku etwas zu schonen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
@iCrack
Habe keine Zahlen aber aufgefallen ist mir das auch. Kann es sein dass der Akku im unteren Bereich schneller auflädt?
 
@iCrack
Habe keine Zahlen aber aufgefallen ist mir das auch. Kann es sein dass der Akku im unteren Bereich schneller auflädt?
Könntest du das mal verifizieren?
Das wäre nett. Ich habe auch keine Angaben dazu in den Reviews gesehen. Schade, da ich durch das 18W-PD Ladegerät schon eine kleine Verbesserung erwartet habe.
 
Werde es mal schon leer saugen und mal dann mal ausprobieren wie lang es ca. dauert.
 
Hat jemand ne Glasfolie drauf und kann mir sagen ob der Touchscreen weniger sensitiv ist?
Bei meinem 5x musste ich die Folie nach wenigen Tagen gegen eine Plastikfolie tauschen, da das Phone viele Eingaben verschluckt hat.

Ich bin eigentlich überhaupt kein Hüllen-Freund, aber das Pixel scheint wirklich sehr schnell zu zerkratzen...
Die Dbrand Folie wird wohl leider nicht mehr bis zu meinem Auslandsaufenthalt ab Freitag hier sein :/

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Warum sollte das Pixel schneller verkratzen als andere Smartphones?
 
Schneller als ein Nexus 5/5x mit Plastik statt Alu.

Meins wird wohl am Dienstag hier sein.
 
Achso. Dachte du meinst das Glas. Joa... Aber das Pixel zerkratzt auch nicht schneller als ein iPhone :d also gib ein wenig Acht und du musst nix drauf kleben oder drum falten. Für das gute Feeling in der Hand kauft man sich doch so teure Smartphones.
 
Find es echt klasse, dass das Pixel wohl wirklich ein tolles Gerät geworden ist. Das ist das "iPhone" das man sich seit Jahren von Google gewünscht hat.
 
Achso. Dachte du meinst das Glas. Joa... Aber das Pixel zerkratzt auch nicht schneller als ein iPhone :d also gib ein wenig Acht und du musst nix drauf kleben oder drum falten. Für das gute Feeling in der Hand kauft man sich doch so teure Smartphones.
Ich behandele alle Geräte wie rohe Eier, nur wenn es mal mit etwas Staub in der Hose ist, ist es leider schnell passiert mit Mikrokratzern.
 
Ich würde mir für das Pixel wieder eine FitBag kaufen. Ohne Folie.
 
Aber dann wirklich nicht am Alu. Das geht nur durch Schlüssel oder so kaputt. Und das Glas sieht recht widerstandsfähig aus, trage es jetzt auch die ganze Zeit ohne jeglichen Schutz rum [emoji14]


P.S.

Ich habe mit der aktuellen Akkuladung (grade noch 3%) über 28h verteilt 6h SoT geschafft. Gemixte Nutzung, auch ein paar Stunden unterwegs mit mobilem Internet, Rest zuhause im WLAN. Über Nacht (8h gepennt) hat das Pixel 4% Akku verloren. Im Schlafzimmer ist der WLAN Empfang aber auch mies. Also alles in allem: das Pixel hat ne richtig gute Akkulaufzeit/Performance. Macht Spaß, selbst wenn man vom Nexus 6P kommt, welches sich in der Disziplin nicht verstecken muss

[emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann wirklich nicht am Alu. Das geht nur durch Schlüssel oder so kaputt. Und das Glas sieht recht widerstandsfähig aus, trage es jetzt auch die ganze Zeit ohne jeglichen Schutz rum [emoji14]


P.S.

Ich habe mit der aktuellen Akkuladung (grade noch 3%) über 28h verteilt 6h SoT geschafft. Gemixte Nutzung, auch ein paar Stunden unterwegs mit mobilem Internet, Rest zuhause im WLAN. Über Nacht (8h gepennt) hat das Pixel 4% Akku verloren. Im Schlafzimmer ist der WLAN Empfang aber auch mies. Also alles in allem: das Pixel hat ne richtig gute Akkulaufzeit/Performance. Macht Spaß, selbst wenn man vom Nexus 6P kommt, welches sich in der Disziplin nicht verstecken muss

[emoji106]

Naja mal schauen :)

Ich hoffe das Kleine hält nicht soviel kürzer.
 
Das kann ich bestätigen. Bei mir öffnen manche Apps auf dem iPhone auch etwas schneller als in dem Video.
Dass er extra etwas gedrosselt hat, halte ich aber für Quatsch.
 
Der Test ist für den Arsch weil er da Benchmarks mit rein packt :d

Ansonsten schon ziemlich Banane so Verschwörungstheorien, wie das Netzwerk künstlich zu begrenzen :d

P.S. von 0% Akkuladung auf 29% Akkuladung in 16min. Irgendwie zieht sich danach der Ladevorgang total in die Länge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Facebook und Safari laden bei mir Instant, anders ist das verhalten dort nicht zu erklären.
 
Der Test ist für den Arsch weil er da Benchmarks mit rein packt :d

Ansonsten schon ziemlich Banane so Verschwörungstheorien, wie das Netzwerk künstlich zu begrenzen :d

P.S. von 0% Akkuladung auf 29% Akkuladung in 16min. Irgendwie zieht sich danach der Ladevorgang total in die Länge.

Das sind bestimmt diese "7 Stunden in 15 Minuten" die Google so angepriesen hat. :)

Nochwas: Ich bilde mir ein, dass die Audioqualität über Bluetooth im Auto besser ist als bei meinem S7. Und noch etwas fällt auf. Mit dem Pixel habe ich keine Verzögerung mehr.
 
Wie meinst du "Verzögerung"? Sound ist super, höre aber keinen Unterschied im ST zum Nexus 6P.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh