[Sammelthread] Google Pixel und Pixel XL

2h10min oder so für eine volle Ladung, scheint normal zu sein. Habe ich in irgendeinem Review gelesen, chip, connect oder irgendwie sowas, wenn du die genaue Quelle willst muss ich auf die Suche gehen. War als negativ Punkt gelistet, wegen der hohen Ladedauer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wtf, was soll das? Dann lieber die Spezifikationen mit QC3.0 brechen. Naja.

P.S. mein OnePlus Headset funktioniert am Pixel nicht so wie ich das gerne hätte. Lauter aktiviert den Assistant. Meh.

Stop und leiser funktionieren wie gewohnt.
 
Habe mich eigentlich auch auf noch kürzere Ladedauer im Vergleich zum 5x gefreut, aber es gibt wirklich schlimmeres.
 
QuickCharge wird doch gar nicht unterstützt, weil das die Spezifikationen bricht, oder nicht?

Daher wurde ja auf USB PD gesetzt.

Ach - es gibt viel schlimmeres, aber schade finde ich es schon.
 
so genau weiß ich das nicht, müsste ich natürlich nachlesen. Chip ist sicherlich auch nicht eine besonders gute Anlaufstelle.
Allerdings deckt sich die Erfahrung mit der Aufladezeit mit deiner.
 
@iCrack
Bei manchen Bluetooth Geräten/Verbindungen gibt es eine Verzögerung in der Übertragung. Bei Musik merkt man das nicht so, weil es keine Rolle spielt ob die Musik 1 Sekunde später am Radio ankommt. Schaut man zB ein Video ist aber Bild und Ton nicht synchron. Beim Navigieren kommen die Ansagen dann zB auch leicht verzögert. Das war beim S7 so und beim iPhone 6S auch.

PS. Nein, ich schaue keine Videos beim Autofahren. Diente nur zur Erklärung. :)
 
Ah, ok. Danke für die Erklärung!
 
@Lixi und iCrack
Systeminof updaten ;D.
 
Jau, steht noch das Galaxy drin. Armes Ding. :)

iCrack, halte mal 4-5 Sekunden die Taste Einstellungen gedrückt, dann loslassen.
 
Kenne ich doch schon seit langer Zeit ;) Nexus hatte das auch. Genauso wie die Entwickleroptionen
 
Ach, bin doch ein iPhone Noobi. :d

Die Entwickleroptionen kenne ich wohl vom Galaxy.
 
Aber dann wirklich nicht am Alu. Das geht nur durch Schlüssel oder so kaputt. Und das Glas sieht recht widerstandsfähig aus, trage es jetzt auch die ganze Zeit ohne jeglichen Schutz rum [emoji14]


P.S.

Ich habe mit der aktuellen Akkuladung (grade noch 3%) über 28h verteilt 6h SoT geschafft. Gemixte Nutzung, auch ein paar Stunden unterwegs mit mobilem Internet, Rest zuhause im WLAN. Über Nacht (8h gepennt) hat das Pixel 4% Akku verloren. Im Schlafzimmer ist der WLAN Empfang aber auch mies. Also alles in allem: das Pixel hat ne richtig gute Akkulaufzeit/Performance. Macht Spaß, selbst wenn man vom Nexus 6P kommt, welches sich in der Disziplin nicht verstecken muss

[emoji106]

Das alles ohne Basteleien. Einfach benutzt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Im Moment gibt es ja noch keinen Rootzugriff, also nicht wirklich große Möglichkeiten zu modden.
 
Dann ist das Teil ja sowieso noch uninteressant ;)

BL geht ja scheinbar immer noch easy auf, wie das mit den neuen Partitionen dann mit Root per Super Su, Custom Recovery ausschaut etc werden wir wohl in den nächsten Wochen erfahren. Aber es wird schon was kommen, sonst sind wir beim Apple Niveau angelangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal einen Ladevorgang ab 4% in 30 Minuten Schritten protokolliert. Ich habe das Display nicht öfter aktiviert als nötig. Immer nur zur Kontrolle. Zum Schluss dann ein paar mal öfter, da ich die 100% so genau treffen wollte wie möglich. Aber hey, +- ein paar Minuten machen den Kohl nicht fett, gelle?

Pixel XL Ladevorgang

4:24 Uhr - 4%
4:54 Uhr - 47%
5:24 Uhr - 73%
5:54 Uhr - 93%
6:09 Uhr - 98%
~6:15 Uhr - 100%


Edit: Habe hier vorhin einen kleinen Fehler gemacht, da ich meinen Test bei 98% abbrechen musste. Die letzten 2% sind also geschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hat icrack wieder was gefunden um das gerät umzutauschen. beim nächsten klappert dann der ein/aus-button. und täglich grüßt das murmeltier. 6p.
 
Zuletzt bearbeitet:
sonny2, zum Glück hat es dich einen Scheißdreck anzugehen wie ich so etwas Handhabe. Aber danke dir für deine Meinung...

Danke für die Arbeit @Lixi123! :)

@soul4ever
Ja, out of the box
 
Zuletzt bearbeitet:
sonny2, zum Glück hat es dich einen Scheißdreck anzugehen wie ich so etwas Handhabe. Aber danke dir für deine Meinung...

Danke für die Arbeit @Lixi123! :)

@soul4ever
Ja, out of the box

Dann behalt es bitte für dich. Ich glaube nach deinem 6p-Fiasko interessiert es hier niemanden mehr warum und wie oft du ein Gerät umtauschst.
 
Mich interessiert es. Dich hat es nicht zu interessieren. Da liegt der Unterschied. Auf deine Meinung dazu gebe ich nichts. Aber lass dich nicht aufhalten und zieh so lange darüber her, wie es nötig ist. Vielleicht wird er dann ja größer :shot:


P.S. nur damit du aufgeklärt bist. Ich habe nicht eine Silbe über einen Umtausch verloren. Daher weiß ich erst recht nicht was das hier soll.
 
Bitte nehmt bei den Zitaten gewisser Mitglieder hier etwas Rücksicht auf diejenigen, die sie oder ihn auf der igno haben, danke :)
 
Hab jetzt ein Angebot für 650€.

Aber ich bleibe stark. 620-630€ dann schlage ich sofort zu.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vielleicht bekommst du ja bei zwei Geräten noch Rabatt. Das zweite nehme ich dann ;)
 
650€ ist doch ein echt guter Kurs für ein Flaggschiff.
 
Ich kann bei BT Verbindung im Auto den Assistant nicht per OK Google aktivieren. Hört mich nicht.
 
Hab gerade eins aus Münster angeboten bekommen für 600€. Leider nur Abholung.
 
Wie auch? Du kommunizierst doch mit deinem Auto-System welches dann die Befehle an dein Smartphone weiterleitet oder? Du hast ja durch die Freisprecheinrichtung keine Standleitung zum Pixel...

Und wenn per Bluetooth verbunden wird Sprache nur per Bluetooth aufgenommen.
 
Joah, aber beim S7 geht das.

Hab aber auch grad eine Option dazu entdeckt. Teste das später. Wäre aber doch auch unlogisch wenn das nicht gehen wurde. Ich muss das Teil doch im Auto nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
650€ ist doch ein echt guter Kurs für ein Flaggschiff.

Anfürsich schon. Aber ich kenne mich. Samsung oder vllt mal wieder htc haut nen Knaller raus, im April mag ich was neues haben und dann mach ich mal locker 150€-200€ Verlust ;)

Ich bleibe nun mal geduldig. Aber die Auswahl hier in München ist stark begrenzt. Um nicht zu sagen nicht vorhanden [emoji51][emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ha, lol. Meine Ok Google Sprachaktivierung war komplett deaktiviert. Keine Ahnung warum. Vlt. lag es nur daran.

Hmm. Vlt. weil ich zwischen Englisch und Deutsch hin und her geschaltet habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh