[Sammelthread] Google Pixel und Pixel XL

https://www.youtube.com/watch?v=qfqY3h9_TPw

Und Thema Google Assistent ? Wozu braucht man so etwas ? Zeigt in mein Augen das die Menschen immer fauler werden oder einfach zu Dumm sind alleine was zu Buchen, bei Maps zu suchen oder was weiß ich :wall:
Das "Brauchen" ist aber immer das Todschlagargument. Wenn es danach geht würden wir auch nur trocken Brot essen und Wasser trinken.
Und was das mit Faulheit zu tun haben soll verstehe ich nicht. Ist doch nur eine andere Art an mein Ergebnis zu kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Pixel ist das erste Android-Phone, welches mir glaube ich in weiß besser gefällt als in schwarz.

 
Ich finds auch in weiß ziemlich schnieke. Aber gabs dennoch in schwarz bestellt. Einfach weil wegen Wiederverkauf.
 
Das Pixel ist das erste Android-Phone, welches mir glaube ich in weiß besser gefällt als in schwarz.

Spricht das nun für das Weiße oder gegen das Schwarze? [emoji2]
 
Erstmal spricht es gegen ein Zitat mit dem Video ;)
 
Wer für den Preis so ein teil kauft und kein iPhone....
Das ergibt keinen Sinn, beim iPhone bekommt man einfach länger updates, höhere Qualität der Apps und längere Akkulaufzeit.
Sogar alle Google Apps funktionieren unter iOS besser und sind qualitativ hochwertiger bzw. gleich zu bedienen.

Das N5 war das letzte ordentliche Google Device inkl Nexus 7 2013.
Ich bin echt mega enttäuscht von Google. :(
 
Wir drehen uns im Kreis :popcorn:
 
Nein ich hab das einfach noch mal sacken lassen.
Snapdragon 821? WTF das ist ein quasi 1 Jahre alter SoC.
Der aber letztes Jahr schon daneben war, genau so wie der 810 das Jahr davor.

Der Snapdragon ist einfach nicht mehr Konkurrenzfähig.
Die einzigen brauchbaren CPUs sind im Moment Samsungs Exynos und Apple SoCs.
Auch wenn ich Samsung absolut nicht mag, sind das im Moment die einzigen sinnvollen CPUs für Android.

In dieser Preisklasse hat einfach was vernünftiges zu stecken um nicht zu sagen das beste vom besten.
 
Google wird einen eigenen SoC entwickeln. Wurde gestern auch inoffiziell bestätigt.
Das heutige Pixel ist vermutlich in ca. sechs Monaten entstanden und in starker Kooperation mit HTC. Rick Osterloh ist ja auch erst seit April bei Google als Chef der neu gegründeten Hardware Sparte.

Man wird beim Pixel in Zukunft nicht nur exklusive Software Features, sondern auch exklusive Hardware Features bieten. Ich bin gespannt was Samsung und co. davon halten werden.

Hiroshi Lockheimer hat ja groß auf Twitter verkündigt, dass man noch in 10 Jahren von diesem Event sprechen wird. Der Grund wird sein, dass es eben das erste Pixel sein wird. Wie das erste iPhone nicht perfekt und auch keine tollen Verkaufszahlen, aber eine Trendwende die eingeleitet wurde.

Warum?
Meine Vermutung ist, das Google im bisherigen Geschäftsmodell (Werbung) langsam am Peak angelangt ist. Durch das neue Geschäftsmodell (Hardware) kann man am Umsatz und Gewinn in den nächsten Jahren sehr kräftig schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du das denn übersetzen lassen? :hmm:
Ist ja grauenhaft!
 
Durch das neue Geschäftsmodell (Hardware) kann man am Umsatz und Gewinn in den nächsten Jahren sehr kräftig schrauben.

um mit Hardware gewinne zu machen muss man aber erst mal einen nennenswerten Marktanteil mit seinen Geräten besitzen. Das haben die Nexus Geräte NIE auch nur ansatzweise gehabt. Und mit nem Pixel XL für 1009€ wird sich das mit Sicherheit genau so wenig ändern. Der 0815 Käufer weiß nicht mal, dass die Dinger existieren. Und selbst wenn, haben die für den "nicht-techie" keinen nenneswerten Vorteil um von Samsung, Huawei, HTC, usw oder meinetwegen Apple zu wechseln.

Wird also so nicht aufgehen der Plan - zumindest nicht mit den Preisen der neuen Generation.
 
Gut. Dann bestelle ich mir jetzt noch das iPhone 7 Plus und lasse die beiden entscheiden, wen ich behalte. Macht das Sinn? [emoji16]
 
Nein

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Ich weiß. Aktuell gibt es nur ein Gerät welches ich gegentesten würde. Honor 8 :d
 
Nüchtern betrachtet macht es Sinn das du das iPhone behältst. Oder ein China lenovo Android kaufst, hat ein Kollege und die Teile sind für den Preis richtig richtig gut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@planter Hast du vielleicht ne Quelle?
 
Wegen SoC? Ich suche gerade. Bin mir nicht mehr sicher ob Arstechnica, Techcrunch oder TheVerge.

UPDATE: Es war Bloomberg

"Burke says the company will eventually be able to ship its own custom “silicon,” a buzzword for customized processors that make devices work better."
https://www.bloomberg.com/news/arti...-google-s-first-real-threat-to-apple-s-iphone

Allgemein ist der ganze Abschnitt extrem interessant und erklärt auch meine Gedanken weiter oben:
"Now that Google is designing phones itself, the company can at long last put together a product roadmap going out several years. For example, last month Burke was able to see a photo taken by a Google handset that won’t debut until next fall. That “would have never happened with Nexus,” he says. Going forward, more and more of the phones’ guts will be developed in-house"

Eigentlich ist der ganze Artikel extrem lesenswert, da hier viel exklusives steht.

Das andere ist Spekulation von mir, die weitestgehend auf den Bloomberg Artikel basiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer für den Preis so ein teil kauft und kein iPhone....
Das ergibt keinen Sinn, beim iPhone bekommt man einfach länger updates, höhere Qualität der Apps und längere Akkulaufzeit.
Sogar alle Google Apps funktionieren unter iOS besser und sind qualitativ hochwertiger bzw. gleich zu bedienen.

Das N5 war das letzte ordentliche Google Device inkl Nexus 7 2013.
Ich bin echt mega enttäuscht von Google. :(

Hier muss ich auch irgendwo zustimmen. Ich habe mein altes iPhone 5 kürzlich ausgegraben und es mal eingerichtet.

Das läuft erstaunlich gut für so eine alte Gurke. Die App Qualität und der Feinschliff des OS ist einfach viel besser als bei Android. Die Google Apps wie Gmail, Kalender, Drive, Fotos, Maps und Musik kann man alle wunderbar benutzen. Ich sehe keinen Unterschied zu einem Android Phone. Ok, Google Now zeigt meine Termine aus irgendeinem Grund nicht an. Aber sonst ist mir nichts aufgefallen.

D.h. selbst wenn man an den Google Diensten hängt (und die sind ja auch einfach super gut), kann man ohne Probleme zum iPhone greifen.

Den Assistant gibts natürlich nicht und unlimited Cloud auch nicht - zumindest nicht gratis.
 
Ach und wieso? Das schnellere gerät mit der besseren App Qualität, macht bei gleichen Preis also keinen Sinn?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ob es schneller ist weiß noch kein Mensch... Selbst auf den Events, konnte man das OS ja noch nicht testen.
 
Z.B. weil das "bessere OS" eine ziemlich individuelle Sache ist?
Will man einfach ein Icon-Grid oder eine App Drawer, versteckte Widgets oder ziemlich frei welche, Siri oder Now/Assistant,...

Wenn man mit dem OS nicht zurecht kommt, was hilft es dann, wenn die CPU ein bissl schneller ist? Nix.
Ist übrigens der SoC in nem Androiden schneller, sagen alle iPhone-Jünger "braucht man doch eh nicht" - ist er aber im iPhone ist es plötzlich das entscheidende Kaufargument? Nicht dass der S821 schon irgendwo ausführlich getestet worden wäre.

Und über die App-Qualität kann man sich ja nun wahrhaft streiten ;)
 
Für mich scheidet iOS einfach allein aus dem Grund aus, dass es keinen Appdrawer gibt. Alles auf zig Homescreens. Ist einfach nicht praktisch.
 
Um nicht zu sagen: pottenhässlich :d
 
Z.B. weil das "bessere OS" eine ziemlich individuelle Sache ist?
Will man einfach ein Icon-Grid oder eine App Drawer, versteckte Widgets oder ziemlich frei welche, Siri oder Now/Assistant,...

Wenn man mit dem OS nicht zurecht kommt, was hilft es dann, wenn die CPU ein bissl schneller ist? Nix.
Ist übrigens der SoC in nem Androiden schneller, sagen alle iPhone-Jünger "braucht man doch eh nicht" - ist er aber im iPhone ist es plötzlich das entscheidende Kaufargument? Nicht dass der S821 schon irgendwo ausführlich getestet worden wäre.

Und über die App-Qualität kann man sich ja nun wahrhaft streiten ;)

Im Prinzip würde ich dir recht geben, dass es nicht die schnellste CPU sein muss.
Der 821 ist ca. 10% schneller als der 820, wir reden hier nicht von ein bissel schneller sondern mal einfach 50% langsamer.
Das wäre auch alles kein Thema, wäre der Preis ein anderer.

Über die App Qualität braucht man nicht streiten, dass sollte jeder mit einer Rosaroten Brille einsehen. ;)
 
50% ist das iPhone also schneller? Never. Vielleicht in synthetischen Benchmarks. Es gibt so viele Apps die unter Android schneller starten als bei nem iPhone, allerdings sind das auf keinen Fall Games. Die starten auf nem iPhone sowas von extrem viel schneller... Warum auch immer. Allerdings habe ich das Glück, noch niemals son Shit gespielt zu haben. Brauche ich nicht - daher hat iOS keinen Vorteil für mich. Apps crashen auf meinem Nexus 6P überhaupt nicht. Starten extrem schnell, performen in der App schnell. So what. Wie gesagt, synthetische Benchmarks. Mehr nicht.
 
Und Thema Google Assistent ? Wozu braucht man so etwas ? Zeigt in mein Augen das die Menschen immer fauler werden oder einfach zu Dumm sind alleine was zu Buchen, bei Maps zu suchen oder was weiß ich :wall:

Ggf. kann dir der Google Assistant bei deinen Defiziten bei der einfachsten Grammatik helfen ;)
Ob das nun Faulheit ist oder Dummheit darfst du selbst entscheiden.
 
Über die App Qualität braucht man nicht streiten, dass sollte jeder mit einer Rosaroten Brille einsehen. ;)

MöCkY du bist hier im falschen Thread um zu behaupten, dass alle iOS Apps toller sind.
Sehe ich absolut nicht so, spielt aber keine Rolle, da das kein Fakt sondern eine Sache des Geschmacks ist.
BTT :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh