[Sammelthread] Google Pixel Watch, Pixel Watch 2 & Pixel Watch 3

Seid ihr mit eurer Pixel Watch zufrieden?

  • Absolut, ja!

    Stimmen: 7 29,2%
  • Nein, nicht wirklich...

    Stimmen: 5 20,8%
  • Unter dem Umstand, dass ich die Pixelwatch als Freebie erhalten habe, ja!

    Stimmen: 5 20,8%
  • Mal sehen, wie sich das Gerät so entwickelt, bin aktuell eher neutral...

    Stimmen: 7 29,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

JtotheK

Herr der Pixel
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
21.030
Ort
NRW
Google Pixel Watch Serie

Willkommen im Sammelthread für alles rund um die Pixel Watch, die Pixel Watch 2 und die Pixel Watch 3.



Hier kann über alles diskutiert und debattiert werden, nach Lust und Laune.

Farben

xSjfBXt1ESOtnWWuibs6kipgZgfJFBmiOUpS7aPoR5T0s_MvMsmJdJeJXhev5G-6SIpe5v-g9u4MxSpMcVOQDqZEh5MEOk4O4E2I=rw-e365-nu-w150

Aluminiumgehäuse in Polished Silver / Sportarmband in Bay
d0-R5thwnT71z4c0dnDRbHx7wfUNOs20zYGaTm5iCHhbsZyAZn8zh-Zrd-6pr2oePonm0nmmN-EEluJ2fbGgM4j_vTk2MgfYDA=rw-e365-nu-w150

Aluminiumgehäuse in Matte Black / Sportarmband in Obsidian
CGxDy-kMAiJHIMrVKJD-LJQLFijJLYjuy0DKdHLGCFNyIUl60rkIrqJeZBvT6K9EaCdqK0SmbNEDlQPuuUm5G9Ov5wgVL0bExYs=rw-e365-nu-w150

Aluminiumgehäuse in Champagne Gold / Sportarmband in Hazel
b6BT1qMSLZ-DmMFGpoWwbCWEQ54JvIp_gfwzoTfEaPgBqYyMcKf2jfbIOvPI8E3zwd8OFopiegrZ3lTJySG7fKzlE4Hir0Pcmos=rw-e365-nu-w150

Aluminiumgehäuse in Polished Silver / Sportarmband in Porcelain


Material und Oberflächen

Gehäuse: 100 % recyceltes Aluminium
Sportarmband: Fluorelastomer mit Soft-Touch-Beschichtung


Abmessungen und Gewicht

Durchmesser: 41 mm
Breite: 12,3 mm
31 g (ohne Armband)


Konnektivität

4G LTE und UMTS
Bluetooth® 5.0
Wi-Fi 802.11 b/g/n 2,4 GHz
NFC


GPS

GPS, GLONASS, BeiDou, Galileo, Quasi-Zenith Satellite


Kompatibilität

Mit den meisten Smartphones mit Android 9.0 oder höher kompatibel.3 Es sind ein Google-Konto und die Google Pixel Watch App erforderlich. Weitere Hilfe und Informationen zur Kompatibilität findest du unter g.co/pixelwatch/setup.


Display

Spezielles 3D Corning® Gorilla® Glass 5
AMOLED-Display mit 320 ppi und DCI-P3-Farbe
Helligkeitssteigerung bis zu 1.000 cd/m²
Always-On-Display


Armbandgrösse

Sportarmband: je ein kleines und großes Armband im Lieferumfang enthalten
Klein: für Handgelenke mit 130–175 mm Umfang
Groß: für Handgelenke mit 165–210 mm Umfang


Stromversorgung (Akku und Aufladung)

306 mAh (typische Kapazität)
Integrierter Lithium-Ionen-Akku
24 Stunden mit Always-On-Display
USB‑C®-Kabel für schnelles Laden
Ladegeschwindigkeit:
30 Minuten zu 50%
43 Minuten zu 80%
75 Minuten zu 100%


Chip

Qualcomm 5100
Cortex M33 Coprozessor


Betriebssystem

Wear OS 4.0


Speicher

32 GB eMMC-Flash
2 GB SDRAM


Sensoren

Kompass
Höhenmesser
Rot- und Infrarotsensoren zur Überwachung der Sauerstoffsättigung (SpO2)
Mit EKG-App kompatible elektrische Mehrzwecksensoren
Optischer Mehrwege-Herzfrequenzsensor
3-Achsen-Beschleunigungsmesser
Gyroskop
Umgebungslichtsensor
Elektrischer Sensor zur Messung der Hautleitfähigkeit (cEDA) für das Tracking von Körperreaktionen
Hauttemperatursensor
Barometer
Magnetometer


Interaktion

Seitentaste
Haptische Krone
Premium-Haptik


Audio

Eingebautes Mikrofon
Eingebauter Lautsprecher


Langlebigkeit und Wasserbeständigkeit

Spezielles 3D Corning® Gorilla® Glass 5
5 ATM
IP68


Lieferumfang

Google Pixel Watch 2
Sportarmband (klein und groß)
USB-C-Schnellladekabel
Kurzanleitung


Beschränkte Garantie

2 Jahre

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ouch. Aber nicht deine oder? 🤣
 
Ne zum Glück nicht meine :fresse:
Das ist aber Einser der Gründe wieso ichmeine GW4 dann doch lieber mal noch behalte, man weiß ja nie.

Wie sieht denn eure Akkulaufzeit aus? Auch die ~15% die Stunde wie bei mir?
 
Böses Bild.... Die Story dahinter wäre mal interessant ^^

Bzgl. Akkulaufzeit kann ich morgen Abend was zu sagen nachdem meine Watch über Nacht auf 100% geht. Aber mal als erstes Indiz -> Gegen 17 Uhr mit 80% vom Ladegerät genommen, 30 Min. Musik per Bluetooth gehört, kleine Runde laufen (30 Min.) gewesen und sonst lag die Watch nur auf dem Tisch und hat derzeit noch 50%.
 
Er hat die Uhr aus der Packung geholt und sie ist ihm direkt runter gefallen...

Hört sich zumindest besser an als bei mir.
 
Ich struggle grade hart mit der Watch 😅

a) ich erhalte keinerlei WhatsApp Benachrichtigungen, kein Plan warum

b) immer wenn ich den PlayStore öffne zeigts mir die Uhr App an, gehe ich zurück komme ich aufs Ziffernblatt und nicht in die erste Ebene des PlayStores
 
a) In der Pixel App WhatsApp aktiviert?

b) Zurück gehen kannst du nur, wenn du swipest, oder machst du das?

Welches Watchfaces nutzt ihr?

Ich find dashier ziemlich nice :bigok:

Hab jetzt die Animations mal auf 0,5x gestellt und schaue mal ob es noch smooth ist oder doch zu schnell.
 

Anhänge

  • 16656944258125811631539547975287.jpg
    16656944258125811631539547975287.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 104
a) ist aktiviert

b) ja von links nach rechts ziehen...
 
Schon alle Updates/Upgrades installiert und neu gestartet?

Hsatte ein paar Fehler die sich so beheben liesen.

Bzgl. Ziffernblatt bin ich eher der Minimalist (SFF Liebe lässt grüßen 😅)
 

Anhänge

  • PXL_20221014_051834354.jpg
    PXL_20221014_051834354.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 87
Ja, jetzt nach der Nacht ging der PlayStore wieder. WhatsApp allerdings weiterhin nicht.

Mit 93% ins Bett, 23:45-7:00 Schlaftracking, 80% Akku. Halbe Stunde rumgespielt an der Uhr, jetzt noch 74%.
 
Akku geht echt weg wie nix. Mal sehen. Zwietrn Ladepuck werde ich mir wohl für die Arbeit besorg.

Hab gestern Abend auf die schnelle es net mehr hinbekommen die Uhr automatisiert in den Schlafmodus/dnd mit ausgeschaltetem Display zu schicken.

Hab es dann manuell gemacht. Wie geht das automatisiert?
 
Einstellungen, sprich vom Watch Face nach oben, da auf den zzz Button oder einfach schlafen gehen, ich meine gelesen zu haben dass Fitbit das erkennt und automatisch trackt + lautlos schaltet, aber nicht das AoD aus macht.
 
Hi, ja so hab ich das gestern gemacht. Aber das muss ja auch automatisiert gehen. Schlafen Tracks Fitbit eh immer, auch beim power Napa mittags. Aber es sollte das aod automatisc ausschalten… sonst macht das meine Partnerin… aber die geht mir dann an die Gurgel wenn die beim schlafen immer angeleuchtet wird.
 
Also die GW schaltet da auch nix automatisch. Kenn ich nicht. Denke nicht dass die PW das macht.
 
😳

das wäre ja Wahnsinn, wenn man das täglich machen müsste. Alle meine fitbits und auch die Galaxy Watch 4 konnten das problemlos. Das Pixel kann es ja auch (bei Samsung wird das synchronisier). Hoffe sehr, dass die Funktion kommt oder es sie schon gibt.
 
Wie soll das denn bei der gw automatisiert ablaufen ohne Galaxy Smartphone?
 
Ich musste es aber bei der GW4 auch manuell anschalten nachts.

Ich teste momentan mit AOD on und Tilt to wake off und die Akkulaufzeit scheint besser geworden zu sein.
Die Uhr hat in 7h Schlaf nun nur 25% verbraucht und das trotz AOD.
Ich glaube der Co Prozessor ist recht effektiv, nur wenn dann der große Exynos arbeitet, zieht er viel Strom.
 
Also bei mir klappt das mit WhatsApp einwandfrei. Habe aber nichts sonderlich dafür eingestellt.
 
Lag wohl damit zusammen das a13 irgendwie WhatsApp Chat lautlos schaltet und die ausgeblendet wurden. So dumm.
 
Ich habe nun das AOD angeschaltet und Tilt to Wake off und habe nun innerhalb von 4 Stunden nur 10% Akku verloren.
Der Co Prozessor scheint wohl sehr sparsam zu sein und im AOD Modus sehr wenig zu verbrauchen.
Sobald die Uhr dann aufgeweckt wird, übernimmt der Exynos und der Akku ist 1,2 leer.
Schade, dass Google hier nicht auf eine energieeffiziente CPU gesetzt hat.
Kann mich mit der Konfiguration aber nun ganz gut abfinden und der Akku passt.
 
Tilt to wake wird immens oft getriggert. Hab die Haptik dafür an ums zu merken. Insane.
 
Kann dir nur empfehlen, mal den AOD ohne Tilt zu testen.
Wenn eine Nachricht kommt und man die Hand dreht, geht dann trotzdem das Display an, aber wirklich nur dann.
 
Gibt's irgendwo eine Übersicht bezüglich Akkuverbrauch? Was da reinspielt in %, so wie beim Pixel?
 
So. Update, erster Tag.

AoD an - viele dicke Anzeigen aufm Watchface...
Tilt to wake an
Touch to wake an
WLAN, Bluetooth, NFC, LTE (Automatisch) an

Pixel Watch gestern Abend in Betrieb genommen, geladen und um ca. 22:30 Uhr vollgeladen vom Ladepad genommen.

Schlaftracking von kurz vor 12 bis 7 Uhr morgens.

Ich habe viel gefummelt, aber nicht damit telefoniert, heute keinen Sport gemacht und eher nen faulen Home Office Tag bei Dauerregen gehabt. 4000 Schritte sind nicht meine Glanzleistung 😅

Jetzt haben wir kurz nach 19 Uhr und ich nähere mich dem Zeitpunkt zu dem ich die Galaxy Watch dann aufgeladen habe.

Der Akku hat jetzt noch 4%.

Also ich käme bei nem aktiven Tag vermutlich nicht über den gesamten Tag, allerdings ist dieses anfängliche Gefriemel dann nicht mehr da.

Mal sehen wenn ich Sport mache und nicht mehr so viel damit 'sinnlos' rumgriffel.

Muss auf jeden Fall sagen, der Vergleich zu meiner Galaxy Watch 4 ist etwas unfair, weil ich nicht die 40er sondern die 44ee Version hatte. Aber meine Galaxy Watch hatte an aktiven Tagen etwa 30-40% left zu dem Zeitpunkt. Allerdings OHNE AoD.

Deshalb, so krass voraus ist ne Galaxy Watch mMn nicht, was die Akkulaufzeit angeht in Relation zur Akkugröße.

Was aktuell mein größtes Problem ist, ist die andere Bedienung, bin da noch im Galaxy Mode. Und Samsung Health ≠ Fitbit. Da muss ich mich noch dran gewöhnen.
 
Perfekt. Die Krone funktioniert nicht mehr an meiner Watch. Hab neugestartet, nen Punkt im Menü gibt's auch nicht.
 
Meine Krone ging auch einmal nicht mehr, aber durch nen Neustart konnte ich es fixen.

Ich bin nun nach 12h mit AOD on, Tilt to Wake off und normaler Nutzung ohne GPS tracking bei 50%.
Da das Teil Nachts eh geladen wird, passt das so für mich :)

Welches Watchface nutzt ihr momentan?
 
Das erste in der Auswahl 😆

Muss Mal das Pixel Watch Face aus'm Store nachinstallieren.

Dann starte ich so lange neu, bis sie wieder geht...
 
Hat nachm 6. Neustart gefruchtet. Was ein Mock.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh