[Sammelthread] Google Pixel Watch, Pixel Watch 2 & Pixel Watch 3

Seid ihr mit eurer Pixel Watch zufrieden?

  • Absolut, ja!

    Stimmen: 7 29,2%
  • Nein, nicht wirklich...

    Stimmen: 5 20,8%
  • Unter dem Umstand, dass ich die Pixelwatch als Freebie erhalten habe, ja!

    Stimmen: 5 20,8%
  • Mal sehen, wie sich das Gerät so entwickelt, bin aktuell eher neutral...

    Stimmen: 7 29,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update zum ersten Tag bei mir

Settings: AOD - off, Tilt to Wake - off, LTE - on, BT - on, NFC - on, WLan - on, Fitbit Apps - deaktiviert, Google Fit - installiert

Gestartet mit 100% um 7:20
1:20h spazieren und mit BT In-Ears Podcast gehört (Phone nicht dabei)
Viel im HO gegammelt mit ca. 20 Notifications etc.
Nochmal 3h unterwegs gewesen mit Phone und ohne BT In-Ears
etc. pp.

Um 23:30 noch 32% gehabt.

Mit einer Sporteinheit wäre die Watch wahrscheinlich ans Limit gekommen, aber an einem recht entspannten Tag passt es wohl.

Der Co-Prozessor scheint wirklich sehr gut zu sein und der Exynos "killt" dann halt die Watch bei aktiver Benutzung....
 
Bin jetzt am Tag 2 doch recht angetan von der Uhr. Würde sagen der Akku ist schwächer als bei meiner 44er gw4, aber das war zu erwarten.

muss gestehen, mit Apps mache ich garnet viel an der Uhr. Brauche sie vor allem zum aufzeichnen der Daten, für Mails und WA Nachrichte. Werde mir ein 2. ladekabel kaufen und immer mal kurz zwischenladen.

Ladezeit fand ich bisher recht gut.
 
Ladezeit ist echt flott. 15-30min bringt schon Recht viel für Zwischenladen...

Ich denke Mal es ist einfach der Größe geschuldet, mit der Laufzeit.

Denn auch eine Galaxy Watch 5 in 40mm schafft laut Tests keinen ganzen Tag.

Ich glaube nicht, dass der neue exynos so viel besser ist, als der alte. Und wäre es dort einfach Fortschritte zu machen hätte Samsung die GW5 nicht mit demselben Chip wie bei der GW4 released.

Kleine Watch + LTE ist halt egal wo relativ kurzlebig vom Akku her. Gäbe es eine 45mm Variante von der Pixelwatch würde vermutlich niemand sagen der SoC ist veraltet.

Hat jemand offizielle Aussagen oder Tests zu dem SoC im Vergleich zum aktuellen aus der GW?
 
Ich habe die kleine GW4 und im Standby ist sie nicht wirklich besser, allerdings bei aktiver Nutzung, komme ich deutlich länger aus.
Hatte die Samsung im Spanien-Urlaub sehr viel zum Navigieren genutzt und sie hat es trotzdem über den Tag geschafft, ich denke das wird die Pixel Watch nicht schaffen, wenn sie die ganze Zeit auf dem Exynos läuft.

Aber der SOC wäre auch bei einer 45mm nicht weniger veraltet, selbst wenn der Akku länger halten würde :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird eigentlich der drecks Wecker nicht gesynct und warum vibriert die Watch nicht, wenn der Wecker am Pixel an ist? 😶
 
Gute Fragen!

Eine Option die Vibrationen einzustellen gibt's offenbar nicht oder? Bissel kräftiger dürfte es für meinen Geschmack durchaus sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find die Vibration auch gut, aber schwach.
 
Nachdem ihr nun ein paar Erfahrungen gesammelt habt: Welche Uhr gefällt euch besser zum Pixel - Pixel Watch oder GW3/4/5?
 
Pixel Watch sieht viel schöner aus, fasst sich hochwertiger an, bessere Bedienung mMn, außer vielleicht App Menü, die Krone ist 100000 x besser als dieser Touch Rand Lünetten Mist, viel besserer Vibrationsmotor, besserer Lautsprecher. Was mir nicht gefällt: Samsung Health kostenfrei, Fitbit kann mit Health nicht mithalten und ist auch noch ne Pay Wall. Akkulaufzeit einen ticken schlechter als meine alte 44mm Galaxy Watch, aber eventuell unfair zu vergleichen. Die 40er Galaxy Watch hält auch nicht länger. Auflagevorgang ist schneller als bei der GW4. Würde glaube ich das Geld nicht in die erste Gen stecken, wenn's kein Goodie zum Pixel ist. Die GW4 ist nahezu gleichwertig, hat aber einen immensen Preisvorteil. Die GW5 Pro ist schön zu bevorzugen und preislich nur minimal entfernt. Aber ruckeln tut die Pixel Watch bei mir nie, die GW4 an allen Ecken und Enden.

Meiner Meinung nach braucht Google 2 Dinge bei der nächsten Generation dringend: eine größere Version, vollständige Integration in Google Fit oder kostenfreie Fitbit Features für Lifetime und einen moderneren SoC, den man gerne mit nimmt.
 
Schließe mich @JtotheK an bzgl. Pixel Watch Einschätzung -> Es ist eine 1st Gen die dafür zu teuer ist um Solo gekauft zu werden bzw. in der Situation nur für Fanboys/Fangirls. Z.B. Habe ich heute ein Problem gehabt mit BT In-Ears und gleichzeitigem Podcaststream über LTE. Innerhalb von 1 Std. spazieren gehen habe ich 10 Min. Podcast gehört und 40% Akku verbraten... Die Watch war die ganze Zeit am puffern des Podcast und hat es nicht gebacken bekommen. Zudem hatte ich heute, auch an anderen Tagen, LTE Connection Probleme im Zentrum von HH, welche ich nur mit dem Airplane Modus lösen konnte.

Zudem startet Fossil heute mit dem WearOS Upgrade und Mobvoi wird sehr wahrscheinlich eine neue Watch mit aktuellsten Qualcomm SoC und WearOS 3 noch dieses Jahr veröffentlichen, entsprechend wird der Druck auf die Pixel Watch weiter wachsen.
 
Finde sie absolut großartig und komme damit viel besser klar als mit der gw4.

Nächstes Jahr preis runter, Akku rauf und ne 44er Version und das läuft. An der Performance hab ich nichts auszusetzen. Bin froh endlich wieder im Fitbit Universum zu sein. Komme mit dem Samsung und Apple Kram einfach nicht klar.
 
Einziger Nachteil an Fitbit: kostet für alle Funktionen. Und das ist halt ein no go wenn Samsung Health alles ohne Abo abdeckt.

Performance ist definitiv viel besser als bei der GW4 trotz altem SoC.

Und Akkulaufzeit liegt, da lege ich mich fest, zu 90% an der Größe und nur zu 10% am SoC. Aber ich komme klar.

Gestern Abend 21:30 100%, dann Schlaftracking, viel geantwortet über die Watch, hier und da ein wenig Gefriemel und jetzt hat sie noch 31%. Komme als locker übern Tag. Und das mit allem an inkl. LTE außer tilt to wake.
 
Hab bisher Fitbit Premium noch nicht aktiviert, weil die Funktionen auf den ersten Blick nicht wirklich interessant aussahen. Was entgeht mir da?
 
Zum Beispiel detailliertes Schlaftracking.
 
Meine Pixel Watch ist heute zurück an Absender (Google) gegangen . Finde das Teil von der größe wie eine Uhr aus dem Kaugummiautomaten . Sah an meinem Handgelenk wie ne Spielzeuguhr aus .Akkulaufzeit kam ich grade Mal auf ca 18 Stunden mit AoD und normalen Gebrauch . Meine Gw 4 Classic in 46mn komm ich zwei Tage hin . Allerdings Ohne AoD . Aber mit Puls , Stress , Schlaftracking. sie hatte übrings auch den Bug mit der Krone . Nur hatte sie keine Funktion mehr . Ich wünsche mir ne Pixel Watch wie meine alte Huawei Gt2e da waren 14 Tage drin . Verstehe sowie so nicht , wieso ne SmartWatch mit WearOs meist nur 1 Tag halten vom Akku her .
 
Danke für eure Einschätzungen. Dann muss ich wohl einfach mal selber testen. Klingt ja generell ganz gut.
 
Meine Pixel Watch ist heute zurück an Absender (Google) gegangen . Finde das Teil von der größe wie eine Uhr aus dem Kaugummiautomaten . Sah an meinem Handgelenk wie ne Spielzeuguhr aus .Akkulaufzeit kam ich grade Mal auf ca 18 Stunden mit AoD und normalen Gebrauch . Meine Gw 4 Classic in 46mn komm ich zwei Tage hin . Allerdings Ohne AoD . Aber mit Puls , Stress , Schlaftracking. sie hatte übrings auch den Bug mit der Krone . Nur hatte sie keine Funktion mehr . Ich wünsche mir ne Pixel Watch wie meine alte Huawei Gt2e da waren 14 Tage drin . Verstehe sowie so nicht , wieso ne SmartWatch mit WearOs meist nur 1 Tag halten vom Akku her .

Kronen Bug - Gerät ausschalten. Dann starten. Neustart hat bei mir nichts gebracht. Oben genannte Prozedur allerdings schon.
 
Bei mir hat die Krone nach unzähligen Neustarts , und zurücksetzen nicht geholfen. Wie gesagt sie ist dann zurück an Google . Hatte mich eigendlich drauf gefreut . Aber nach den ganzen Hin und Her habe ich meine GW 4 wieder am Handgelenk
 
Ist ja auch absolut in Ordnung. P/L ist diese ganz klar zu bevorzugen
 
Allerdings muss man sagen , das die verarbeitungsquali des Gehäuses schon Appel Like ist. Ich denke das hier ein oder zwei Generationen weiter, sicherlich meine Wunschuhr auf dem Markt kommt.
 
Einziger Nachteil an Fitbit: kostet für alle Funktionen. Und das ist halt ein no go wenn Samsung Health alles ohne Abo abdeckt.

Performance ist definitiv viel besser als bei der GW4 trotz altem SoC.

Und Akkulaufzeit liegt, da lege ich mich fest, zu 90% an der Größe und nur zu 10% am SoC. Aber ich komme klar.

Gestern Abend 21:30 100%, dann Schlaftracking, viel geantwortet über die Watch, hier und da ein wenig Gefriemel und jetzt hat sie noch 31%. Komme als locker übern Tag. Und das mit allem an inkl. LTE außer tilt to wake.
Mir fehlt da ehrlich gesagt nichts. Finde den premium Bereich sogar etwas unübersichtlicher. Schlaf Phasen sehe ich auch ohne premium. Wüsste nicht, was die gw4 da mehr aufgezeichnet hat?
 
Also. Die Handgelenk Bewegungs Geste ist definitiv der Akkukiller Nummer 1. Das ist nicht nutzbar so. Kann mir auch nicht vorstellen, dass da nicht irgendwas falsch läuft. AoD aus, tilt to wake an, hab 30% weniger Akku grade als gestern, da hatte ich AoD an und tilt wo wake aus. Sonst alles gleich. Hoffe da kommt n Fix. Das kann nicht alleine die alte SoC Gen sein, außer der läuft dabei bugmäßig auf Volllast.
 
Also ich komme mit 8h Display aus beim schlafen, ansonsten aod, gerade so auf 24h Laufzeit… bissel mehr Puffer hätte ich mir schon gewünscht.
 
Es ist meine erste Smartwatch, daher kann ich keine Vergleiche ziehen.
Die Verarbeitung und Haptik ist klasse. Akku war zunächst mit AOD off + Tilt to wake tatsächlich bescheiden, aber in den ersten Tagen spielt man ja auch viel rum.
Mit AOD on + Ttw off sieht es schon besser aus (ohne großen Load ca. 2-3%/h).
Störend ist, dass man den Schlafmodus nicht planmäßig aktivieren kann.
LTE konnte ich leider noch nicht testen, da noch keine eSIM bestellt.

Angesichts dessen, dass es ein Freebie war, bin ich sehr zufrieden. Ansonten sehe ich die Uhr eher bei 249-299 €.

Ich bin zuversichtlich, dass wir in den nächsten Monaten noch diverse Patches sehen werden, die auch den Battery Drain entschärfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt. bin ich zu blöd aber wo kann ich in YouTube Music auf der Watch Repeat einstellen? Ich finde keinen Button dafür. :confused:
 
War am we viel unterwegs, auch wandern, aber die Uhr hat bei mir 4300 respektive 4800 kcal berechnet. SO aktiv war ich jetzt auch nicht. Das hab ich früher auch schon ge§xhafft, aber dann mit 20km Distanz auf einer Berg Tour. Hoffe Google bessert da noch nach. Unschön wenn die Daten so verfälscht werden.
 
Ist doch ein bekannter Fitbit Bug aktuell. Wird ziemlich sicher gefixt.
 
Nutze seit 7 Jahren Fitbit, von sowas bin ich bislang immer verschont geblieben. hoffe das kommt bald.
 
Nachdem ihr nun ein paar Erfahrungen gesammelt habt: Welche Uhr gefällt euch besser zum Pixel - Pixel Watch oder GW3/4/5?

Definitiv die Pixel Watch, die GW4 hat Samsung nach jedem Update verschlechtert, dazu das UI, doppelte Apps die man nur per ADB löschen kann, Samsung Accountzwang (gut, das hat Fitbit auch).
Schlaftracking der Fitbit-App gefällt mir wesentlich besser.

Selbst der kleinere Bildschirm stört mich nicht, weil die PW sehr viel ausgereifter als die GW4 erscheint. Gerade in Sachen Benachrichtigung und Antwortfunktionen ist die PW meilenweit voraus. Davon abgesehen hab ich nun schon div. male ohne Schweißperlen auf der Stirn kontaktlos bezahlt. Bei der GW4 war meine Buttonzuweisung alle paar rausgeflogen oder der GW gefiel irgendwas nicht und die Funktion war gestört.

Gerade an meinem Frauenhandgelenk wirkt die PW auch deutlich edler als die GW4 (mal davon abgesehen, das die PW auch besser verarbeitet ist)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh