[Sammelthread] Google Pixel Watch, Pixel Watch 2 & Pixel Watch 3

Seid ihr mit eurer Pixel Watch zufrieden?

  • Absolut, ja!

    Stimmen: 7 29,2%
  • Nein, nicht wirklich...

    Stimmen: 5 20,8%
  • Unter dem Umstand, dass ich die Pixelwatch als Freebie erhalten habe, ja!

    Stimmen: 5 20,8%
  • Mal sehen, wie sich das Gerät so entwickelt, bin aktuell eher neutral...

    Stimmen: 7 29,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
Ja, trage mein Tablet meist in einer Busttasche bei mir. Würde gerne den Umstieg vollständig machen und mein Handy verkaufen.

Die Pixel-Watch-App lässt sich installieren. Wobei sich auch die Galaxy Wearable-App installieren lässt und es dann trotzdem nicht funktioniert mit der Galaxy Watch.
Immerhin fragt mich die Pixel-App direkt, ob ich meine Watch einrichten möchte. Also ich gehe jetzt zu 80 % davon aus, dass es mit dem Tablet funktionieren würde. Aber ist mir noch ein bisschen zu riskant, mir auf diesen Verdacht eine Pixel Watch zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wenn's nicht geht einpacken und zurück damit. So lange du nix dran kaputt machst, ist doch alles fine.
 
Würde mir die Pixel Watch aber auf dem Gebraucht-Markt holen :fresse:

Vielleicht hat noch ein Leser ein Tablet? Wäre echt nett, wenn das jemand testen könnte. :)

Ich finde das ganz cool, mit einem Tablet herumzulaufen. Nicht hat man nur einen größeren Bildschirm, sondern auch eine deutlich längere Akkulaufzeit und bessere Speaker. Und telefonieren mache ich sowieso über Earbuds. Aber wenn man mal kurz etwas nachgucken möchte, ist es halt blöd jedes Mal das Tablet herauszukramen. Da kommt dann die Smart-Watch ins Spiel.
 
Wie wäre es mit nem Pixel Pro Fold? 😁
 
Haha ja, ich vergaß noch das wichtigste Feature meines Tablets: Die Stift-Eingabe. Damit brauche ich kein Papier mehr. Nicht nur Notizen sondern auch Dokumente fülle ich direkt auf auf meinem Gerät aus. Briefe scanne ich direkt ein. Bin jetzt seit drei Jahren komplett papierlos.

Und da mein Tablet praktisch alles kann, was ein Handy kann, reicht es mir völlig aus. Nur eine Smart-Watch wäre jetzt noch die Kirsche oben drauf.
 
Ich habe leider kein Tablet da, sonst würde ich es für dich testen 😄
 
Ich bin momentan am überlegen von meiner Pixel Watch 1 auf die 2er umzusteigen. Die 3er macht jetzt keinen großen Schritt nach vorne. Würdet Ihr sagen, das upgrade lohnt sich? Gibt recht gute Angebote ab 150€.
 
1 auf 2 ist ein Unterschied, den man merkt! Bessere Akkulaufzeit, viel smoothere Bedienung, mehr und bessere Sensorik. Definitiv!
 
Hat von euch jemand ein Tablet und kann mal ausprobieren, ob man die Pixel Watch damit verbinden kann? Man findet echt nichts dazu. Entweder kommt keiner auf die Idee oder es funktioniert einfach und keiner beschwert sich?
Habe eine Galaxy Watch 6 und die lässt sich leider nicht mit meinem Tab S7 LTE verbinden – oder irgendeinem Tablet. Würde auf eine Pixel Watch umsteigen, wenn das mit der funktioniert.
kann ich dann testen, habe das tab s7+ 5g :d also eigtl gute voraussetzung für vergleiche (y)

hab die pixel watch 3 vorgeordert, deren status sich nun endlich geändert hat in versandbereit *yeah* fahre seit zwei jahren / release eh schon mit der ersten version und freu mich tierisch auf die größere 3er :) zumal die 1er vor zwei wochen ihren geist aufgab :( die tausch uhr (eine gebrauchte, also ein anderer servicefall der mir dann zugesendet wurde) hat allerdings speicherfehler o.ä., denn die ist nach einem tag nicht mehr bootfähig gewesen, nachdem sie ohne vorwarnung plötzlich in die recovery rescue party bootete... mal sehen, was die nächste tausch-uhr sagt; bin ja nur froh, dass ich mir den stress mit komplett-einrichtung inkl. e-sim nicht gab, sondern sie erstmal quasi uneingerichtet und nur mit der watch app verbunden testete...

scheinbar, durch ein existierendes google one abo, werden noch 10% rabatt abgezogen? eine finale rechnung wird erst erstellt wenn sie versendet wurde nehme ich an...? der im account gelistete kaufpreis steht noch bei 549,-, mit dem 50,- store guthaben und dem rabatt landet man dann rein theopraktisch ja bei ~ 450,-. insg. find ich gut :d das guthaben wandert dann eh in ein mous case für's p9pxl *g*

@Sascha01 soweit ich das gelesen habe, hat sich die akkulaufzeit der 2er ggüber der 1er verbessert. in sachen updates wärest du dann länger dabei und "more snappy" soll die 2er ebenfalls sein (anderer chipsatz glaub ich...? bin da jetzt aber nicht sooo gut informiert, sry.). siehe @JtotheK 's post :d
 
*yay* sie kommt doch schon heute :banana: die pixel watch 1 allerdings lässt sich diesmal zeit :( der erste umtausch war deutlich flotter. aber eigtl. ist man ja eh mehr so zwei wochen umtauschzeit gewohnt, da hat google noch ein paar tage zeit, fünf oder sechs ca. :)

habt ihr vllt. auch schon lieferungsbestätigung für heute bekommen...?
 
Es gehen wohl 100€ Rabatt Codes für die PW3 um, verschickt von Google, random an Fitbit Nutzer.

Falls jemand einen kriegt und ihn nicht braucht: I'll take it. Dann ist das Weihnachtsgeschenk für die Frau ausgesorgt - dann kann ihre PW1 auch in Rente 😂
 
a propos: die 10% rabatt wegen vorhandenem one abo wurden entfernt und damit nicht angewendet. wohl, weil ich urspr. nur ein 100gb abo hatte und erst mit dem p9pxl die 2tb variante bekam. schade, wär schön gewesen :d
 
Das macht Sinn.
 
@Sulphur schlechte nachrichten: funktioniert hier leider nicht. nach ein bisschen rum-googlen komm ich irgendwie zu dem schluss, dass wirklich nur phones, keine tablets, unterstützt werden. was ich bissl komisch finde und auch nicht so ganz nachvollziehen kann, aber scheint halt leider so zu sein. nicht nur bei der gwatch, bei samsung scheinbar auch (hast du ja auch schon festgestellt).

ansonsten ein nettes "snappy device", ca. so hab ich auch die hoffnung darauf gehabt :d mal sehen wie der akku sich so schlägt, aod nutze ich nicht sondern tap oder kippen um display anzuschalten. das p9pxl ist in sachen akku innerhalb einer woche auf zwei tage geklettert. wenn die watch das auch schafft dann spitze 👌‼️
 

2-3 Tage Akkulaufzeit?! Woher kommt das denn jetzt?
 
Schade, aber danke fürs Testen. Ja, schon komisch. Mit Apple Watch und IPad geht es angeblich auch nicht. Außer man rooted die Tablets, dann soll es wohl funktionieren. Scheint also kein technisches Problem zu sein, sondern von den Herstellern so gewollt.

Aber wünsche ich dir viel Freude mit deiner neuen Watch. :d
 
*fummel-grabsch-streichel* 😂 naja, so extrem auch nicht, aber das einrichten hat ausnahmsweise mal spaß gemacht :) nur leider sind die minimal watch faces noch nicht kompatibel mit der 45mm version :( mal sehen, der support hat schnell geantwortet, ich hoffe einfach mal drauf. die akku-anzeige des smartphones und der seconds-circle sind einfach spitze bei dem face.
 

2-3 Tage Akkulaufzeit?! Woher kommt das denn jetzt?

Vor über 48h voll geladen und jetzt immer noch 20% Akku, so soll es sein! :)
 
Ich glaub ich brauch doch die PW3
 
ein echt nettes wearable; v.a. die form und nun noch die neue größe haben's mir da angetan. nach div. wifi/bt only uhren wollte ich, mit der pw1 schon, endlich mal eine mit esim haben, damit das hdy auch mal daheim bleiben kann. funktioniert super, texten, telefonieren, zahlen, kurz was lesen, emails checken, navigieren, musik hören und weiteres: alles easy und schnell machbar (y)

@fabzy hast du eigtl. die wifi oder lte version?

edit: von den pixel minimal watchfaces kann man mittlerweile nur noch abraten. die app hat den programmierer gewechselt, welcher nun auf ein wöchentlich zu zahlendes 10,- abomodell umgebaut hat. schade, die waren wirklich spitze. vorher war es einmalzahlung für premium funktionen.
 
Kann man mit der WiFi Variante eigentlich mit wallet bezahlen? Hab bei 1 & 2 immer LTE gehabt. Aber bei der 3er brauch ich's nicht für den Aufpreis. Macht einfach null Sinn bei mir, habe das Pixel immer am Mann aus gesundheitlichen Gründen 😂
 
soweit ich weiß schon, auch für eine gewisse anzahl an bezahlvorgängen ohne verbindung zum phone.
 
ein echt nettes wearable; v.a. die form und nun noch die neue größe haben's mir da angetan. nach div. wifi/bt only uhren wollte ich, mit der pw1 schon, endlich mal eine mit esim haben, damit das hdy auch mal daheim bleiben kann. funktioniert super, texten, telefonieren, zahlen, kurz was lesen, emails checken, navigieren, musik hören und weiteres: alles easy und schnell machbar (y)

@fabzy hast du eigtl. die wifi oder lte version?

edit: von den pixel minimal watchfaces kann man mittlerweile nur noch abraten. die app hat den programmierer gewechselt, welcher nun auf ein wöchentlich zu zahlendes 10,- abomodell umgebaut hat. schade, die waren wirklich spitze. vorher war es einmalzahlung für premium funktionen.

Hab die wifi Version, LTE bringt mir für meine Zwecke keinerlei Vorteile.
 
Ab und zu wär's okay. Aber wie gesagt, trage das Smartphone eh in 99,99% der Zeit am Mann. Also ist der Vorteil so gering dass diese 100€ Aufpreis mies sind.
 
soweit ich weiß schon, auch für eine gewisse anzahl an bezahlvorgängen ohne verbindung zum phone.
Geht auch mit der Wifi Version (bzw der LTE Version mit deaktivierem LTE) unzählige Male ohne irgendeinem Verbindung.

Wann kann man denn eigentlich mit Wear OS 5 für die Pixel Watch 2 rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bisher nichts darüber rausgefunden. Ich denke das wird noch dauern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh