[Sammelthread] Google Pixel Watch, Pixel Watch 2 & Pixel Watch 3

Seid ihr mit eurer Pixel Watch zufrieden?

  • Absolut, ja!

    Stimmen: 7 29,2%
  • Nein, nicht wirklich...

    Stimmen: 5 20,8%
  • Unter dem Umstand, dass ich die Pixelwatch als Freebie erhalten habe, ja!

    Stimmen: 5 20,8%
  • Mal sehen, wie sich das Gerät so entwickelt, bin aktuell eher neutral...

    Stimmen: 7 29,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
Jetzt sollte aber wirklich keiner mehr unzufrieden mit der Entsperrung sein:
Wenn Face Unlock und Fingerprint nicht klappen, dann machts die Watch.
Hat zwar sehr lange gedauert bis es kam, aber es funktioniert nun super.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doofe Frage - wo habt ihr das genau eingestellt? Bin irgendwie blind. :fresse:

Edit: Musste erst Handy und Uhr neustarten, damit die Einstellungen aufgetaucht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sicherheit & Datenschutz - Geräteentsperrung - Entsperrung per Gesichtserkennung & Fingerabdruck - Watch Unlock.

Leider sehr versteckt :fresse:
 
Da wo du auch Finger und Gesicht einstellst.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231213-165721.png
    Screenshot_20231213-165721.png
    77,4 KB · Aufrufe: 50
Ich habe nun ein paar mal gehabt, dass die Pin Abfrage kam, obwohl mit der Watch im Hintergrund entsperrt wurde.
 
Bei mir nicht. Funktioniert bisher zu 100% wenn ich hoch wische.
 
Wie gut kommt ihr mit dem wechseln der Armbänder klar? Bei Apple geht das echt easy. Bei der pw ist es immer ein Krampf. Geht euch das auch so? Einsetzen geht noch besser als das raus nehmen….
 
Find's mega easy. Bei der PW2 ist's aber gefühlt einfacher als bei der PW
 
Wieviel Treppenhäuser muß man mit der Pixelwatch 2 eigentlich rauf gehen, bis es von Fitbitals 1 Treppenhaus erkannt wird ?
 
Sehr nice. Da kann man gar nix mehr gegen das Gerät argumentieren. Top Preis.
 
Was für einen Preis sehr ihr? :fresse: ich sehe da kein Schnäppchen.

1000005613.png
 
War auf 185€ 😂
 
Hm war das evtl ein Preisfehler? Dachte das wäre vllt so ne Neujahr Aktion..


----

Bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Uhr. Allerdings hab ich das Problem, dass sehr oft die Uhr neu startet und ich den Code eingeben muss, da ich scheinbar die Krone oft aus Versehen in den Handrücken drückt wodurch die Uhr denn bei gestartet wird. Habt ihr das Problem auch?
 
Ist mir einmal aktiv passiert, dass ich die Krone ausversehen so lange gedrückt habe, dass die Uhr neugestartet wurde. Aber passiert mir nicht regelmäßig.
 
Hat hier jemand auch das Problem, dass Watch unlock nicht funktioniert? Habe es jetzt schon 10x eingerichtet, jedoch ohne Erfolg. Habe auch immer einen Neustart der Watch und des Phones durchgeführt. Updates sind alle gemacht. Jemand vielleicht noch einen Tipp?
Phone und Watch haben beide ein Muster als Entsperrung. Am Phone ist Gesichtserkennung und Finger aktiviert.
Pixel 7 Pro und Watch 1
 
Funktioniert bei mir super.

Nachdem sich die Folie von SE das dritte Mal gelöst hab, teste ich momentan diese und bin recht zufrieden damit.
Nachteil ist halt, dass sie nicht ganz so viel Fläche bedeckt wie die SE.
Aber P/L ist top.
 
Hab Watch unlock wieder entfernt. Es lief perfekt. Zu gut eigentlich. Dass man quasi nur den Screen berühren muss und direkt drin ist, hat zu diversen fast ordern in Shops geführt und ähnlichem 😂 da müsste wenigstens hoch wischen nötig sein, dass sowas nicht passieren kann. Dann würde ich es auch wieder nutzen 😜

@Traxex kommt her, ich klebe dir die SE gerne auf 😂
 
Bei mir funktioniert es in den Situationen wo mein Gesicht nicht erkannt wird oder der Fingerprint nicht funktioniert sehr gut, aber keinesfalls zu schnell.

Ich hatte sie perfekt drauf, nur nach einigen Wochen hat sich ein kleiner Teil gelöst, der auch mit erneutem nass machen und 100 mal fest drücken nicht wieder gehalten hat.
Nochmal tu ich mir das jetzt nicht nochmal an, die Neue passt gut und ist kaum sichtbar.
 
Was ist falsch eingestellt, wenn sich das Display plötzlich nicht mehr abschaltet? Es dunkelt bloß ab und wenn ich die Hand bewege wird es wieder hell.

Eingestellt sind 10 Sekunden.


EDIT

Energiesparmodus war aus
 
Hast du sonst dauerhaft den Energy Saving mode an oder wie?
Du kannst ja auch einfach das Always On Display ausschalten.
 
Ja ich habe habe dauerhaft Energy Saving Mode an. Die Uhr ist nur zum dauerhaften aufzeichen von Daten wie Puls, etc. gedacht.
 
Falls das bei einem auch nicht funktioniert hatte mit Watch Unlock, der Standort am Smartphone muss aktiviert sein. Keine Ahnung wieso das so ist.
 
Klingt nett, aber vermutlich nicht lohnenswert weil im Shop eh alles völlig überteuert ist.
 
Endlich gibt es statt der Liste auch eine Kachelansicht im App Drawer.
So langsam wird das Ganze ne sehr runde Sache.
Bin ma gespannt, was uns mit Wear OS 5 auf Basis von Android 14 noch erwartet.
 
Meine Akkulaufzeit bei der 2er hat zuletzt stark nachgelassen. Leider kann nicht herausfinden durch welche App das verursacht wird oder?
 
Ich wüsste keinen Weg.

Debugging aktiviert und vergessen wieder zu deaktivieren?

Was heißt stark? Nach einem Update vom OS?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh