[Sammelthread] Google Pixel Watch, Pixel Watch 2 & Pixel Watch 3

Seid ihr mit eurer Pixel Watch zufrieden?

  • Absolut, ja!

    Stimmen: 7 29,2%
  • Nein, nicht wirklich...

    Stimmen: 5 20,8%
  • Unter dem Umstand, dass ich die Pixelwatch als Freebie erhalten habe, ja!

    Stimmen: 5 20,8%
  • Mal sehen, wie sich das Gerät so entwickelt, bin aktuell eher neutral...

    Stimmen: 7 29,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
Normales ADB Debugging über Kabel sollte aber nichtmal etwas am Akku ändern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorher hab ich halt problemlos so 28-30h auf null geschafft. Jetzt sind es eher so 20-22h. Hab zwar jetzt in der Arbeit auch noch ein ladekabel aber trotzdem nervig nicht sicher 24h zu schaffen.

Was anderes: kann man die kachelansicht schon auswählen? Wenn ja, wie?
 
Ich habs eben geschafft, beim Jacke ausziehen das Band zu öffnen und die PW2 aus 1,40m Höhe mit dem Display auf nen Steinboden zu hauen.

Man mag es kaum glauben, aber die Schutzfolie hat den Sturz wohl so gut absorbiert, dass das Ding keinen Kratzer abbekommen hat.
Gut, dass ich der SE Folie dann doch nochmal ne Chance gegeben habe.
 
Schade. Du hättest den Rabatt für eine neue testen können 😂
 
Gabs denn irgendwo noch eine info, wie hoch der Rabatt ausfällt?
 
Habe nichts gefunden.
 
Mit den März Updates habe ich diese Mal kein Glück:
Seit dem Update lädt die Watch 2 nur noch super langsam.
Mehr als 20% in 30 Minuten sind nicht mehr drin, zuvor war ich hier locker beim Doppelten in der Zeit..
 
Ladevorgang genauso wie immer hier 😂
 
Bei mir lädt die Pixel Watch mit dem China Ladegerät viel schneller auf als mit dem Originalen.
Erreiche von 0-80% in 40 Minuten, das hab ich mit dem Originalen noch nie geschafft.

Nochmal in Zahlen nach einigen Tests:
Pixel Ladgerät + Original Charger:
0-50: 34 min
0-80: 67 min
0-100: 72 min

Pixel Ladegerät + China Charger:
0-50: 23 min
0-80: 35 min
0-180: 57 min
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei euch noch die Live Anzeige an der Watch 1? Sehe ich seit ca. 4 Wochen nicht mehr. Kann diese in der Auswahl auch nicht mehr auswählen.
 
Bei mir lädt die Pixel Watch mit dem China Ladegerät viel schneller auf als mit dem Originalen.
Erreiche von 0-80% in 40 Minuten, das hab ich mit dem Originalen noch nie geschafft.

Nochmal in Zahlen nach einigen Tests:
Pixel Ladgerät + Original Charger:
0-50: 34 min
0-80: 67 min
0-100: 72 min

Pixel Ladegerät + China Charger:
0-50: 23 min
0-80: 35 min
0-180: 57 min

Es ist zwar ein schöner Geschwindigkeitsvorteil, aber ob das dem Akku gefällt?

Da wäre ich lieber vorsichtig.
 
Die Angaben vom China Charger stimmen ziemlich genau mit den offiziellen Angaben überein.
Und länger als 1 Jahr muss das Teil eh nicht durchhalten, wenn Google weiterhin jedes Jahr eine neue Generation bringt.
 
Akkulaufzeit geht mir mies auf die Nerven seit einigen Wochen an meiner Pixel Watch 2 LTE. Andauernd ziemlicher drain, so dass ich nicht über den Tag komme. Kann das noch jemand beobachten? Zum Launch wars echt super für Monate. Jetzt nervt die Watch mich nur noch.
 
Stromsparmodus ist an?
 
Bei mir leider schon seit einigen Monaten so. Ich lade nun 2x täglich (wenn auch nicht immer auf 100%). Nervig. Der Vorteil gegenpber PW1 ist somit weg.
 
Stromsparmodus ist an?
Natürlich nicht. War er ja vorher auch nicht.

Ich habe tilt to wake an, kein tap to wake und kein Always on. Zum Release bzw im Jahr 2023 war die Watch abends auf 30-40% Akku. Mittlerweile ist sie abends bei unter 10% oder sogar aus. Keine Ahnung was für eine scheiße Google mit der Watch 2 veranstaltet. Aber es wird auch nicht mehr besser.
 
Ich hatte die ganze Zeit das Problem, dass die Kabel vom Ladegerät zu kurz waren und es mit einer Verlängerung ewig langsam geladen hat.
Mit dem Pad funktioniert es jetzt perfekt an jedem X beliebigen USB-C Kabel.
https://amzn.eu/d/06kNQeEv
 
Meine Watch hat sich eben einfach mal resettet... Super, wenn man unterwegs ist und dann erstmal nochmal 2 Stunden einrichten und updaten kann.
E-Sim Profil wurde auch gelöscht und muss ich nun neu anfordern, echt nervig...
 
Irgendwie hoffe ich sehr auf wearOS 5 😂
 
Vielleicht kommen dann ja endlich mal wieder alle in Features aus Wear OS 3 rein, zum Beispiel das Scrollen durch Benachrichtigungen mit einer Handgelenksbewegung.
 
So. Meine Akkudrainprobleme sind übrigens komplett weg seit dem Juli Update für die PW2. Komme abends wieder mit 30-40% ans Ladepad. Direkt ist die Uhr wieder so gut! Ich erweitere den Thread hier schon mal um die Pixel Watch 3.
 
Jo. Und wenn sie nicht beim P9Pro dabei liegt werde ich mir die PW3 45mm auch nicht so schnell kaufen. Nur wenn man sie irgendwann als Schnapper kriegt oder halt auf die PW4 warten. Die Größe finde ich interessant, aber dann weiterhin nur 24h Akkulaufzeit ist ein bisschen dürftig für so nen Klopper am Handgelenk.
 

Also, das ist ja so ein Quatsch, dass Google es seit drei Generationen nicht fertig bringt, das Design so zu ändern, dass man die Uhr reparieren kann.
 
Hat von euch jemand ein Tablet und kann mal ausprobieren, ob man die Pixel Watch damit verbinden kann? Man findet echt nichts dazu. Entweder kommt keiner auf die Idee oder es funktioniert einfach und keiner beschwert sich?
Habe eine Galaxy Watch 6 und die lässt sich leider nicht mit meinem Tab S7 LTE verbinden – oder irgendeinem Tablet. Würde auf eine Pixel Watch umsteigen, wenn das mit der funktioniert.
 
Ich kann es dir nicht sagen.

Im Grunde ist das nur davon abhängig ob du die Galaxy Watch App und das entsprechende Plugin oder dann halt die Pixel Watch App auf dem Tablet installieren kannst.

Da das Tablet zu 99,99% Bluetooth hat, sollte es dann gehen.

Aber: wozu? Hast du dein Tablet immer am Mann? Wenn nicht, geht die Watch auf LTE (falls du eine mit LTE kaufst/besitzt) und lutscht dir sowas von insane schnell den Akku damit leer...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh