[Sammelthread] Google Pixel Watch, Pixel Watch 2 & Pixel Watch 3

Seid ihr mit eurer Pixel Watch zufrieden?

• Absolut, ja!

Stimmen: 8 32,0%
  • Nein, nicht wirklich...

Stimmen: 5 20,0%
  • Unter dem Umstand, dass ich die Pixelwatch als Freebie erhalten habe, ja!

Stimmen: 5 20,0%
  • Mal sehen, wie sich das Gerät so entwickelt, bin aktuell eher neutral...

Stimmen: 7 28,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
Das war doch erst ein paar möglich die Zugaben überhaupt anzufordern oder?

PW2:
Heute Nacht wieder 36% Akku und sie zeigt nur noch rudimentären Schlaftracking an seit 2 Tagen. Kann angeblich keine Herzfrequenz messen über Nacht. Schaue ich morgens in die Herzfrequenz App sehe ich eine durchgängige Messung :fresse:

Muss ich das Mistding schon wieder resetten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war doch erst ein paar möglich die Zugaben überhaupt anzufordern oder?

PW2:
Heute Nacht wieder 36% Akku und sie zeigt nur noch rudimentären Schlaftracking an seit 2 Tagen. Kann angeblich keine Herzfrequenz messen über Nacht. Schaue ich morgens in die Herzfrequenz App sehe ich eine durchgängige Messung :fresse:

Muss ich das Mistding schon wieder resetten?
Hört sich für mich so an als würdest du das Armband mal ein loch straffer stellen müssen. Sitzt die Uhr dauerhaft locker und kann nicht richtig messen meckert sie rum und verbraucht mehr Akku weil sie vielleicht dauerhaft den Multipath Sensor anschmeißt

Danke für den Tipp. Ich hab die Uhr von Anfang an auf der gleichen Band-Einstellung. Die erste Zeit gab es damit keine Probleme. Nachts rutscht sie meist ein Stück weg vom Handgelenk, aber nur 1-2 cm und klemmt dann so fest am Arm, dass es einen Abdruck gibt.

Heute wieder 37% über Nacht und der "sleepscore" sieht die letzten Tage immer so aus, wie auf dem Foto. 1x stand dran, dass es evtl. an der fehlenden Heart Rate liegt, seit dem steht gar nichts mehr dran. Wenn ich allerdings bei Heart Rate reinschaue, dann hat es eine durchgehende Messung, jeden der Tage.

Anhänge

• Screenshot_20231101-090616.png
    Screenshot_20231101-090616.png
    17 KB · Aufrufe: 64
Gestern war ich mit dem Mountainbike im Bike Park. Am Vortag um 21 Uhr vom Ladegerät, Schlaftracking, dann am Folgetag 6h Mountainbike getrackt, Navigation durch den Wald mit der Uhr (Smartphone war im Auto), Navigation hin und zurück zum Bikepark mit den Auto, viele Nachrichten versendet. Nebenbei noch über 10k Schritte gemacht. Abends um 20 Uhr hatte ich dann noch 39% Akku.

Das ist jetzt mein abschließendes Fazit zur PW2: der Akku ist ein Monster. Es ist alles angenehm zu bedienen und ich habe wirklich keinerlei Probleme. Die PW3 bitte etwas größer, größerer Akku, helleres Display. Mehr Healthsensoren verbauen. Perfekt.

Ich liebe das Ding.

Und bei mir ist es genau das krasse Gegenteil dazu. Habe auch mal eine Nacht mit 100% und Flugzeugmodus an auf dem Schreibtisch getestet --> 31% weg über Nacht.

Gibt es eine App die Stromverbraucher auf der Uhr anzeigt?

Ich glaube nicht. Mir fällt zumindest nichts ein.

Würde auf jeden Fall den reset machen, mit den Backup dann nicht einrichten, sondern neu. Und dann schauen ob's besser ist.

Falls nicht -> Kundenservice.

Kurze Nacht --> 6% Akku und den Schlafscore gibt's jetzt auch wieder "fair"
War jetzt der 3. oder 4. Reset, mal sehen wann der nächste fällig ist.

Bei mir läuft die PW2 super und die Akkulaufzeit ist ebenfalls sehr gut.
Über Nacht (ca. 7h) brauche ich in der Regel so 20% mit Sleep Tracking und Nightmode angeschaltet.

War nach der ersten Ernüchterung dann doch ein guter Sprung von der Watch 1 zur 2er m
Es läuft alles deutlich flüssiger und vor allem größere Apps öffnen sich deutlich schneller.

Hab mir nun mal die von JtotheK empfohlene Folie bestellt, um nach nem Jahr Nutzung dann keine Mikrokatzer zu haben, die sich sonst nicht komplett vermeiden lassen.

Gute Idee 👍🏻

Irgendwas ging mit dem November Patch bei meiner schief 😂

Update wurde geladen, ewig optimiert und dann neugestartet, weiterhin Oktober Patch - triggern lässt es sich auch nicht mehr.

Also mal bis nächsten Monat warten 😂

Ich habe nun die Folie + die Folien ohne Aussparung erhalten und finde sie bis jetzt ganz ok.
Leider sind noch einige Blasen drunter, mal schauen ob die noch weg gehen, ansonsten würde ich sie runter nehmen und nochmal neu versuchen.

Blasen sollten eigentlich kein Problem darstellen, wird ja nass verklebt. Dann auf der planen Fläche des Displays das Wasser austreiben und einfach mal ne Viertelstunde warten. Ränder dann anstreichen. Man merkt wenn die Zeit gekommen ist, dass sie haften.

Bei mir haben die Ränder anfangs gehaftet und nach ein paar Stunden hat es sich wieder abgelöst.
Nun mal wieder angeklebt und hoffe dass es nun hält.

//edit:
Auch nach mehrmaligem neuen Aufbringen und nutzen einer neuen Folie, löst sich der Rand immer wieder ab.
Ich sprühe die Folie ein, streiche sie glatt, warte dann 10 Minuten und streiche die Ecken runter.
Nach einigen Stunden löst sich leider immer wieder der Rand. Eventuell mit Haartrockner arbeiten?

Anhänge

• PXL_20231112_153823467.MP.jpg
    PXL_20231112_153823467.MP.jpg
    993,7 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
@JtotheK Wie bekommst du es denn hin, dass der Rand haftet?
Bei mir no way.

Reinigen. Anti dust Aufkleber nutzen und kleben lassen. Finger richtig waschen, dann anfeuchten mit dem Zeug, Folie abmachen, Folie besprühen, anti dust abziehen, Folie ausrichten, Wasser auf der Kontaktfläche wegstreichen. Liegen lassen. Nach 10-15min Ränder andrücken. Haftet nicht? Nochmal 5-10min warten. Irgendwann geht's. Dann die Uhr mal 2h nicht benutzen, immer mal schauen ob noch was ab geht. Wieder fest drücken. Das war's. Hält seit Wochen wie ne Eins . Beim duschen löst sie sich manchmal an einer Stelle. Einfach wieder andrücken und gut ist.

Moin. War jemand mit der PW2 hier schon schwimmen? Kann diese endlich die Bahnen anzeigen? Die PW1 kann direkt auf der Uhr nur die Zeit einblenden, die Bahnen stehen in der App, was beim schwimmen aber absolut null bringt.

Google Pixel Watch Sportarmband – Zitronengras, Gelb (Lemongrass) https://amzn.eu/d/2yQF1vD

Ich lass das mal hier, falls jemand Interesse hat. 14,99€.

Hat schon jemand Erfahrungen mit einem "(Stretch-)Stoff"-Armband gesammelt und kann etwas empfehlen?

Könnte jemand mit PW2 mal bitte ein Training schwimmen starten und schauen ob dort nur die geschwommen Zeit angezeigt wird oder auch (endlich Mal) die Anzahl der Bahnen?!

Zeit. Und das Ding wird halt immer gesperrt gegen Fehleingaben.

Ich würde bei sowas einfach mal Fitbit anschreiben und um eine Änderung bitten. Vielleicht passierts ja.

Habt ihr schon das neue Watch Unlock getestet?
Ich finde das ständige vibrieren beim Watch Unlock etwas nervig. Mal schauen ob man das deaktivieren kann.

Bisher nicht. Gibt's schon n Dezember Patch für die Watch?

Ich hab da jetzt was aktiviert, aber vermute, dass ist das, was es seit Jahren bereits gibt?

Das phone liegt jetzt neben mir und ist dauerhaft quasi unlocked. Ist das Distanzabhängig?

edit:

Ok jetzt hab ich die richtige Funktion. Bei mir vibriert da nichts und klappt einwandfrei. super!

Zuletzt bearbeitet:
@soul4ever Sicher dass du die richtige Funktion hast? Es sollte auf jeden Fall auf der Watch eine Benachrichtigung kommen, in der du auch das Pixel wieder sperren kannst.

Bei mir vibriert es. Aber finde das nicht nervig 😁

@soul4ever Sicher dass du die richtige Funktion hast? Es sollte auf jeden Fall auf der Watch eine Benachrichtigung kommen, in der du auch das Pixel wieder sperren kannst.
Ja. Ab und zu sehe ich oben „per smartwatch entsperrt“.

Bin sehr zufrieden damit. Probiere nun mal, ob ich damit auf die Gesichtsentsperrung verzichten kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh