[Sammelthread] /Gothic 3/Standalone/Götterdämmerung/

Schon lustig, wenn manche Dialoge mittenndrin mal zwischen Französisch, Spanisch und Deutsch wechseln.
Gesprächsauswahlen teilweise leer sind, ebenso Truhen, Menschen und Tiere nicht beschriftet sind...

Und das immnernoch nach dem 8. Patch....sensationell!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon lustig, wenn manche Dialoge mittenndrin mal zwischen Französisch, Spanisch und Deutsch wechseln.
Gesprächsauswahlen teilweise leer sind, ebenso Truhen, Menschen und Tiere nicht beschriftet sind...

Und das immnernoch nach dem 8. Patch....sensationell!

Wie kommst du auf 8?
Es gibt genau 4 Patches.
Und einen von der Communitiy, welcher aber jetzt wohl überflüssig ist, weil alle dort enthaltenden Anpassungen auch im Jowood Patch enthalten sind.

So, jetztkommt "Invalid configfile version!", Cp1.7 Installation lief problemlos...

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute ich hab en problem, ich bin bei der Quest wo ich die orks aus dem sklavenlager locken soll, funzt auch super, nur wenn ich dann bei daryl bin und der ork auch da is, und ich mitkämpfen will, greife ich quasi automatisch daryl anstatt des orks an.
Woran liegt dass, bzw kann man das beheben?

Es gibt genau 4 Patches.
Und einen von der Communitiy, welcher aber jetzt wohl überflüssig ist, weil alle dort enthaltenden Anpassungen auch im Jowood Patch enthalten sind.

Der Community Patch ist aber erheblich größer! Der aktuellste Jowood Patch hat 250 MB und der Community Patch 900 MB! Da müssten doch Welten zwischen den beiden Patches liegen.

Die Ladezeiten sind immer noch unsäglich langsam! Da das Spiel wirklich nicht einfach ist, muss man öfter neu Laden und da stört das doch.

Was mir derzeit an Gothic III aufstößt sind die Grafikfehler unter meiner X1600 Mobility Cat9.3. Feuer und Flüsse leuchten durch mich hindurch! Schalte ich die Grafikeinstellungen zurück und taste mich durch hochschrauben der Optionen an eine fehlerfreie Kombination heran, treten beim nächsten Kaltstart wieder diese Grafikfehler auf! Eine ne Idee dazu?

Zuletzt bearbeitet:
von was schwätzt ihr überhaupt?
man kann nur mit dem Kopf schütteln....

Nicht jeder versteht gleich alles. Aber das macht nichts.

ach zu Götterdämmerung wurden auch schon Community Patches gebastelt?

Ich habe Gothic 3 nun installiert, und lade gerade den Patch 1.12.

Danach möchte ich das Community Patch 1.7 isntallieren + Hotfix 1.71.
Muss ich dafür zuerst die vorhergehenden Community Patches installieren, ider beinhaltet Patch 1.7 alle vorhergehenden Patches?

In 1.7 sind auch die vorigen Patches enthalten. Wenn ich falsch liege bitte korrigieren.

Mayer ganz wichtig :d
SLI scheint nicht zu laufen vorschläge?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:20 ----------

Das ist jetzt von G3, hab das addon nicht drauf, da mußte in den Einstellung das AA deaktivieren ich spiel das mit sgssaa.

ich inst. heut abend mal den Krams, müßte aber mit den selben Einstellungen laufen...kann nur sein das die da den FXAA Hack drin haben, dann schmeiss das Zeug :d raus.

Zuletzt bearbeitet:
Lösch das profil und häng die EXE an das G3 Profil
sgssaa

mit DS+SMAA

skalieren tut das allerdings unter aller Sau :-) naja egal hab eh den limiter drinn.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Da die Gothic-Reihe momentan bei Steam im Angebot ist, (Holiday Sale 2011 - Gothic) frage ich mich ob ich mir Gothic 3, Götterdämmerung oder Gothic 4 kaufen soll.

Jemand ein Tipp?

gruß

Das zweite Bild ist nen tick schärfer.

Endlich wieder G3 spielen :banana:

Besorg dir Ancarnia, Götterdammerung ist nur was für welche die das Game schon seit der ersten stunde spielen.
Ich glaub aber deine HD 5670 wird bei dem Spiel noch großen haufen machen :fresse:

Aber Götterdämmerung mit allem am anschlag wird da auch nicht viel besser laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, Gothic 1 habe ich damals gespielt...ist nur schon etwas her. Es geht um das Spiel, nicht um die (FullHd)-Auflösung (;

Na wenn du G1+G2+Nacht des Raben+G3 gespielt hast kann man Götterdämmerung schon zocken wobei es ne miese Bewertung bekommen hat aber auch aufgrund der enormen Bugs damals.

Arcania hat mir auch Spaß gemacht obwohls allerorten kräftig runtergemacht wurde und jetzt ohne die Flimmerhölle machts erst recht Spaß, hatte es wegen dem addon extra nochmal gespielt :fresse:
Götterdämmerung...hab ich glaube 1000000000000000000000x :d angefangen...mal sehen ob ich noch nen alten Spielstand finde und ob ichs diesmal aushalte... :-)
schärfe im 2. Bild > dieser smaa hack ist wirklich um Welten besser als Fxaa...hoffendlich macht der weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Risen war gut jo..die olle Kneipenbraut :d bin mal gespannt ob Madam im 2.Teil wieder auftaucht...

Klar ist die dabei... muss, es geht ja um Piraten, außerdem ist Kapitän Stahlbart (ihr Vater) auch dabei ;)

Schau dir mal die Screens an, ist echt Gothic like mit sehr viel liebe zum detail.

Hoffendlich übertreiben sie es nicht und versuchen dem hexer nachzueifern....dann geht das nämlich in die Hose....dauert mir schon wieder zulange....

Risen hat ich zuletzt mal wieder zwischen... :-)

Zuletzt bearbeitet:
@allmecht ja fic*** ist wichtig :fresse: :lol:

@mayer da haste aber ordentlich SGSSAA rein gedonnert bei Risen, seh ich aufn ersten blick.

@bawde da bin ich auch deiner meinung, Gothic2 + Nacht des Raben ist mit abstand das beste Gothic.
Nur leider ist es doch sehr Polygonarm, der Zahn der Zeit hat doch sehr dran genagt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh