[Sammelthread] /Gothic 3/Standalone/Götterdämmerung/

Das Addon soll wirklich unheimlich schlecht werden, das indische Team soll unheimliche Probleme haben. Denke das wird ein Reinfall nach dem was man so liest. ^^

Interessant ist auch die Aussage seitens Jowood, dass die User sowieso alles kaufen werden. ^^

Naja, wenn das Spiel für 5 Euro bei eBay zu haben sein wird, werden die Verkaufszahlen sicher voran schnellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Addon soll wirklich unheimlich schlecht werden, das indische Team soll unheimliche Probleme haben. Denke das wird ein Reinfall nach dem was man so liest. ^^

Interessant ist auch die Aussage seitens Jowood, dass die User sowieso alles kaufen werden. ^^
Das ist mal ne krasse Aussage, so schlimm wirds hoffentlich nicht werden. :drool:

Ich finds echt komisch wieso es überhaupt noch ein AddOn mit ner Geschichte nach G3 und sogar noch einen vierten Teil geben wird...
Eigentlich sollte die Gothic Reihe ja eine Trilogie werden!

Ich denke mal eher die Jungs wollen eher den Misserfolg von G3 mit dem AddOn ausbügeln, und ich glaube mal das der vierte Teil eher wenig mit der ursprünglichen Geschichte zu tun hat...

Werd mir aber wohl dennoch das AddOn mal kaufen, da ich eigentlich sehr viel Spaß beim zocken von G3 hatte ;)
kann also nur besser werden :fresse:

Ich finds echt komisch wieso es überhaupt noch ein AddOn mit ner Geschichte nach G3 und sogar noch einen vierten Teil geben wird...
Eigentlich sollte die Gothic Reihe ja eine Trilogie werden!

Ich denke mal eher die Jungs wollen eher den Misserfolg von G3 mit dem AddOn ausbügeln, und ich glaube mal das der vierte Teil eher wenig mit der ursprünglichen Geschichte zu tun hat...

Werd mir aber wohl dennoch das AddOn mal kaufen, da ich eigentlich sehr viel Spaß beim zocken von G3 hatte ;)
kann also nur besser werden :fresse:

Inzwischen ist rausgekommen dass das Addon gar kein Addon ist/wird :hmm:

Es ist ein Standalone...also kann ohne G3 gespielt werden. Götterdämmerung soll dazu dienen einen Übergang zu G4 machen...das spielt ja 10 Jahre dannach glaub ich.

Götterdämmerung 2 Jahre nach G3.

mfg,

thkthk

Die wollen doch tatsächlich die Landschaften von Gothic 3 nochmal benutzen. Macht doch keinen Sinn ein Addon zu kaufen, wenn es keine neuen Landschaften zu entdecken gibt.

ich hab nur gelesen, dass die quests wesentlich tiefgründiger sein sollen und dadurch wesentlich länger dauern.... da gibst in g3 schon so einige wo ic dachte, "oh, schon fertig" :)

Ich bin gerade dabei, G3 durchzuzocken, habe alle Teile durchgespielt, am besten gefallen hat mir trotzdem Gothic 1.

in G3 nerven vor allem die Schamanen in Nordmar, nach 1-2 Feuerbällen bin ich weg :(

Die Stimmung und alles war wirklich geil, vor allem das Sumpflager ;)

Längere Quests würde ich mir auch gerne wünschen, aber es wäre auch cool, wenn man alte Leute wieder treffen würde.

Die Story von G4 soll an die Story des Addons anknüpfen und 10 Jahre danach spielen.

Ich hoffe auch, dass die Performance besser ist, denn irgendwie fragmentiert das Spiel ziemlich schnell meine festplatte, wenn man sie dann defragmentiert hat, hat man nur noch Nachladerückler von 2 Sekunden, sonst von bis zu ner halben Minute :(

Ich habe auch den Cp 1.6 drauf

Wie läuft denn G3 bei euch?

WIe viel Ram habt ihr?

Liegts an meiner alten Festplatte? (ne Seagate von 2001 :fresse:)?

Zuletzt bearbeitet:
das liegt an der grafikkarte, mit einer 8800GT 512mb läuft es besser.

wo hast du das gelesen? ohne quelle oder wenigstens quellenangabe ist die aussage nicht viel wert. ich will nicht behaupten, dass du unrecht hast aber ich hab davon noch nix gehört.

Inzwischen ist rausgekommen dass das Addon gar kein Addon ist/wird :hmm:

Es ist ein Standalone...also kann ohne G3 gespielt werden. Götterdämmerung soll dazu dienen einen Übergang zu G4 machen...das spielt ja 10 Jahre dannach glaub ich.

Das ist schon ziemlich lange bekannt, es wurden auch schon die Namen der neuen Entwickler genannt. Vielleicht solltest du den Post Nr.1 mal bissl auf den aktuellen Stand bringen, gibt ja auch schon etliche Antworten auf Communityfragen in den offiziellen Foren sofern ich das richtig gesehen habe.

Also ich persönlich habe ja bisher von G3 nicht sehr viel gehalten, die Grafik war für damalige Standards echt top aber das wars auch schon. Zuviele Bugs und Performanceprobleme haben mich gezwungen aufzuhören bevor ich überhaupt Nordmar betreten hatte. Jetzt hab ich allerdings mal Patch 1.6 draufgemacht und ich find das Spiel macht jetzt zum ersten mal richtig Fun :) Alles läuft superflüssig, ich hab keinen einzigen Guru mehr und auch keine Questbugs bisher erlebt. Allerdings gibt es mit der 48x0er Serie von ATI Probleme, die Texturen in Städten flackern und es gibt noch KEINE LÖSUNG dafür :(

noch garnicht gesehen das es ein fred zu götterdämmerung gibt?!

viel los zu sein scheint hier ja nicht, glaub das lohnt sich auch irgendwie garnicht. mit großer vorahnung, das addon wird schlecht. :>

Zuletzt bearbeitet:
gibts eigentlich schon neue Infos zu Götterdämmerung?
Vor allem was zur Story würde mich interessieren, da ich immernoch net so recht weis, wie das da logisch weiter gehen soll, nachdem man ja in G3 3 Enden hat...

Übrigens, ich hab mit der HD4870 auch mal wieder G3 probiert, läuft jetzt merklich besser als mit der 2900XT vorher, was mich aber verwundert, die Performance ist immernoch "schlecht" also 30-40FPS im Schnitt sinds in etwa, nur zeigt mir Everest beispielsweise nur ne GPU Load von 70-75% an, also irgendwo muss da doch die Bremse drin sein...

EDIT:
Vorraussichtlicher Erscheinungstermin könnte der 7.11.-10.11.08 werden.
Angaben von Amazon, obs stimmt, kein Plan...
http://www.worldofgothic.de/gothic3/

Zuletzt bearbeitet:
Die ATI Karten schneiden bei G3 schlechter ab als die nVidia.
Liegt denke ich mal an dem Aufbau des Chips und der Engine.

Und 30-40fps reichen doch zum Spielen, mehr braucht man doch nicht.

bilder von der gc version

Zuletzt bearbeitet:
Naja, denke das Addon wird sehr sehr schlecht, Gothic4 wird vll ganz gut und Risen wird total krass. :d

bin der selben meinung... 300 inder können eben keine piranha bytes ersetzten. (laut einem pressesprecher den ich vor ort gefragt hatte ob es stimme mit dem indischen entwicklerteam, wurde damit beantwortet das angeblich 300 inder alleine an der technik sitzen :haha:)

Ja dieses Outsourcing hört sich immer ganz toll an, jedoch ist es oft so, dass die erforderliche Produktivität und Qualität bei weitem nicht erreicht wird. Hab ich mal gehört.

Jowood wird es auf jedenfall auf den Markt werfen egal wie schlecht es ist, wir kaufen ja eh alles ;)
Vll. falsch gedacht und falsch kalkuliert, anstatt des schnellen großen Geldes könnte der Schuss für Jowood nach hinten losgehen. :fresse:

Ja dieses Outsourcing hört sich immer ganz toll an, jedoch ist es oft so, dass die erforderliche Produktivität und Qualität bei weitem nicht erreicht wird. Hab ich mal gehört.

Jowood wird es auf jedenfall auf den Markt werfen egal wie schlecht es ist, wir kaufen ja eh alles ;)
Vll. falsch gedacht und falsch kalkuliert, anstatt des schnellen großen Geldes könnte der Schuss für Jowood nach hinten losgehen. :fresse:

obwohl es wirklich den anschein macht das götterdämmerung schlecht wird und man es jowood wirklich gönnt mal richtig auf die nase zu fliegen, sollte es sich vllt. doch recht ordentlich verkaufen. ansonsten setzt jew**d noch spellbound unter druck und es geschieht das selbe wie bei g2 und g3.

gibts eigentlich diesbezüglich mal wieder was neues?

Ich mein, außer das es Gold ist? (quasi seit gestern)
kommt ja am 21.11. raus, bin auch mal sehr gespannt was draus gewurden ist, nur leider hab ich nicht wirklich so viel Hoffnung, das es gut wird, muss ich sagen :fresse: (woher das wohl kommt?)

oh oh, ich ahne da schon wieder schlimme Sachen...

Neja so lange es halbwegs stabil in Vista 64Bit läuft wirds schon gehen, die anderen Bugs ist man ja auch G3 auch schon gewöhnt.

ich hoffe es, aber befürchten tu ich das schlimmste.

ich würde auch mal schätzen, das das AddOn mehr oder weniger ne recht kurze Spielzeit haben wird...
Klar war es wohl der bessere Schritt die Welt zu verkleinern, aber ich mein, gerade Nordmar und Varant fand ich sehr interessant, weils einfach mal was anderes war, bei allen anderen Gothic Teilen vorher gabs schon Grünlandwelten... ;)

Ich stelle mir auch ein Leben ohne Assassinen ziemlich öde vor in G3, ... schließlich will ich wieder Meister Schwertkampf mit zwei Schwertern erlernen ;)

also mit den Assassinen konnte ich mich nicht so recht anfreunden, ist in meinen Augen ne Saubande :d Da fand ich die Waldläufer schon interessanter. Nordmar und Varant hab ich auch nicht wirklich gerne gespielt. Von daher find ichs schon ok das es nurnoch Myrtana gibt. Was mir bissl angst macht ist aber nach wie vor, dass in dem Video zum Addon die Kämpfe genau gleich ausgesehen haben. Dieses Schwertschwingen mit Linksklick. Schwing Schwing Schwing und nix kommt dabei raus außer Luftlöcher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh