[Sammelthread] Gothic 4

Sorry, out of stock
wie willst du etwas kaufen was nicht vorhanden ist ???

Sry, hatte ich nicht gesehen! Vielleicht kommts ja wieder rein?!^^

Egal hier ist es in stock auf amazon uk. Kostet ein wenig mehr 13 Pfund.

Kann mir jemand Risen empfehlen oder ist das quatsch sich so ein spiel noch zuzulegen?!

Was mich an Risen (demo) stört ist der Kampf der sehr Gothic 3 ähnelt. Gegner die einen zu Tode beißen wenn man nicht den ersten Hit macht. Da ist Gothic 4 endlich erlöst von.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angenommen man kaufe sich Gothic4: Wie verkaufe ich das ganze Game gescheit ohne Probleme mit diesem "neuartigen" Kopierschutz zu bekommen?

Auf 3 PC's installierbar, oder nicht?
 
Angenommen man kaufe sich Gothic4: Wie verkaufe ich das ganze Game gescheit ohne Probleme mit diesem "neuartigen" Kopierschutz zu bekommen?

Auf 3 PC's installierbar, oder nicht?

Auf 3 PC's installierbar!

Du deinstallierst es, dann wird es wohl als "desinstalliert" gekennzeichnet und dann kannst du es weiterverkaufen. Wäre halt ein wenig dreist wenn du es verkaufst obwohl du es noch spielst, dann hat der neue Eigentümer nur noch 2 Installationen über.

Das sind so Meldungen, die mich davon abhalten, das Spiel zu Anfang zu bestellen. Das wirft mir nämlich die Frage auf, ob das fertige Spiel nicht wieder zu früh released wird...
Ja nicht das die Pleite gehen und nicht mehr patchen können!
 
Naja mal ehrlich überrascht das jemanden, der Jowood Games hat. Mich nicht, sowie sie mit der Community umgehen und auch mit ihren Angestellten. War das nur eine Frage der Zeit. Ich muss da z.B. immer noch an das Gilde2 Disaster denken.
Hoffe dennoch, dass es g4 nicht zu hart trifft und es fertig auf den Markt kommt, aber das wird nur die Zeit zeigen.
 
Wenns es wirklich Bugfrei ist, dann sollte man die Entwickler vielleicht unterstützen und das Game kaufen.
 
Bugfrei wird es nicht sein, aber die Demo ist ganz passabel! Bugfrei ist kein Spiel ab Release heutzutage! ;)
 
Aber wartet mal das Spiel ab...event ändern sie ja noch was..und NV wird mit 100% Sicherheit andere Bits bringen für AA und dann werden wir sehen was hinter dem Spielchen steckt :-)

nutz doch zwischenzeitlich downsampling.
 
tomsen78

Ich wette Gothic 4 ist nicht viel besser als Risen. Die erste Hälfte von Risen ist wirklich toll, die zweite ist mehr Hack n Slay bzw Echsenmenschen töten. Vergiss aber nicht, dass im Oktober neben Gothic 4 auch noch Fallout: New Vegas und Two Worlds 2 erscheinen.

Zum relativ niedrigen Auslandspreis von Risen: Ich denke, Risen ist in der Schweiz, Deutschland und Österreich mit Abstand am begehrtesten, weswegen das Spiel hier besser verkauft wird und kein Grund besteht die Preise signifikant zu senken.
 
Boah also mir geht das kämpfen in Risen auf die Nerven, ich bin vermutlich zu blöd aber ich werde von Wildschweinen und Wölfen auseinandergenommen, Selbst Schild + Schwert hilft mir net. Also ich finde die Demo von Gothic 4 um einiges besser.

Mit den Preisen hast du sicher recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar das Programm aus der PCGH aber ich checks noch net! ;)
Kannst halt Auflösungen jenseits von gut und böse einstellen, zb. 3448 x 2468 (ka. obs das gibt) und dann auf deinen Monitor runterrechnen lassen. Dann Hast du quasi weniger Kanten, bessere Texturen, leider geht das auf die Leistung. Denke da wird der Vram schnell voll. Geht soweit ich weiß nur bei DX10 und DX11 Spielen?!
Wie gesagt ich kenne mich selbst noch nicht so gut mit dem Programm aus. Ich hab auch leider noch die alte Version ohne die neue GUI. Da muss man die ini Datei direkt verändern, sehr umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auflösung hat immernoch nichts mit VRam zu tun, nur wirste weniger Leistung haben weil mehr Pixel berechnet werden müssen.
 
Auflösung hat immernoch nichts mit VRam zu tun, nur wirste weniger Leistung haben weil mehr Pixel berechnet werden müssen.

Was heist immernoch nichts?
Mehr Auflösung bedeutet schon mehr VRAM Verbrauch, nur ist dieses mehr nur so gering, das es bei heutigen VRAM Größen quasi nicht lohnt darüber nachzudenken. ;)

Aber Downsampling könnte wirklich mal jemand testen... Ich denke damit kommt man vllt sogar besser weg, als mit irgendwelchen sonstwie komisch erzwungenen AA Modi ;)
 
So, hab gerade Risen nochmal angezockt zum Vergleich. Kommt net im Geringsten an die Grafik von Gothic 4 ran. Merkt man auch schon an der Performance. 60-70 FPS bei 1920 und maximal :fresse2:.
 
Ist Geschackssache, die Texturen sehen vllt. bei Gothic 4 besser aus.
Für mich ist der Stil jedoch wie aus dem Baukasten.
 
Bei Risen sehen die Charaktere ziemlich mies aus. Ansonsten ist die Grafik akzeptabel. Das Gameplay finde ich wie in Gothic 3 nicht so gut. Es liegt einfach am Kämpfen. In Gothic 4 ist das viel dynamischer gestaltet, aber auch zu einfach, in Risen werde ich nach dem Zufallsprinzip niedergebissen, finde ich nicht so toll. :(
 
1. zu wenig fps^^ 25fps geht nicht....
2. gpu-z zeigt mir dass die zweite gpu nicht benutzt wird.

ok ist ja nur ne demo aber trotzdem
 
Jap, das hab ich auch sofort gemerkt. Das Kämpfen geht gar net gut von der Hand.
Aber stimmungsvoll ist das Spiel trotzdem :).
 
Wie funktioniert Downsampling eigentlich genau?

Ich hab zwar das Programm aus der PCGH aber ich checks noch net! ;)
Kannst halt Auflösungen jenseits von gut und böse einstellen, zb. 3448 x 2468 (ka. obs das gibt) und dann auf deinen Monitor runterrechnen lassen. Dann Hast du quasi weniger Kanten, bessere Texturen, leider geht das auf die Leistung. Denke da wird der Vram schnell voll. Geht soweit ich weiß nur bei DX10 und DX11 Spielen?!
Wie gesagt ich kenne mich selbst noch nicht so gut mit dem Programm aus. Ich hab auch leider noch die alte Version ohne die neue GUI. Da muss man die ini Datei direkt verändern, sehr umständlich.

k.a. kenne das programm nicht. ich selbst hab es im nvidia control panel mit einer eigenen auflösung erstellt. man benötigt aber ein modifizierten monitortreiber.

und die begrenzung auf dx10 und dx11 gibt es nach meiner meinung nicht. ansonsten würden es keine downsamplescreens von gta 4 geben ^^

3DCenter Forum - Downsampling (war: "Suche Lösung für Spiele die kein Antialiasing bieten")
 
@King Bill
funkt DS bei dir in Gothic 4?

Ich werd mir das mal anschauen wenn ich zuhause bin, vllt bekomm ichs ans laufen ;)
 
war grad bei nem kollegen, der mir freudestrahlend die Xbox360 demo gezeigt hat. hab die mal mit ihm durchgezockt und bin
hin und her gerissen, was ich nun vom spiel halten soll.

erstmal positiv, wenn hier auch eher egal, ist die sehr gelungene Xbox360 umsetzung! sichtweite super, nix plopt auf, keine (!)
ruckler! der kollege hat auch Divinity 2, Risen und Two Worlds für die box und die haben dort alle probleme (zu dunkel, nebel,
textur-nachlader, extrem ruckelig usw.)...also wer ein eher betagtes system hat, kann bedenkenlos zur Xbox360 version
greifen...macht auf jeden fall einiges her aufm 40zoll LCD!

nun zum gameplay...es ist kein Gothic! sicher kein schlechtes spiel, aber kein Gothic! die grafik ist mMn vergleichbar mit
Gothic 3, wobei mir der geniale unschärfe effekt fehlt, aber vom gameplay her erinnert es eher an Two Worlds. das
kampfsystem geht gut von der hand, fühlt sich aber deutlich zu schnell bzw. zu aktionlastig an für ein Gothic, das
fähigkeiten-system scheint gut durchdacht und funktional, erreicht aber bei weitem nicht umfang und klasse von
Gothic 3. das inventar ist fast 1zu1 von Sacred 2 übernommen und etwas unübersichtlich, insgesamt aber zu
gebrauchen. die spielwelt ist, zumindest auf der startinsel, ziemlich beengt, es gibt bis auf einige heilkräuter nichts
am wegesrand zu entdecken... ebenfalls fällt das trial&error "kann ich da schon hin? schaff ich die 2 wölfe schon?",
was mMn Gothic mit ausmachte, weg. man schafft jeden gegner der einem begegnet spielend, drei feuerbälle werfende
magier + zwei paladine...kein problem (mit level 3), steingolem...ebenfalls kein problem! keine ahnung was später für dicke
gegner kommen sollen!?

die zahlreichen vereinfachungen (neudeutsch: causalisierungen) finde ich eigentlich in ordnung! namen überm kopf,
questmaker, lebensbalken, silouetten um gegenstände haben wir ausgemacht, minimap find ich aber praktisch und gut!
mMn ebenfalls gut, dass bäume und sträucher ausblenden!

story hört sich eigentlich genial an! den alten namenlosen entweder plätten, oder ja vielleicht zur vernunft bringen,
das zusammen mit Diego, Lester usw...das hat was! dagegen etwas hanebüchernd:

erst erfährt man fast teilnahmslos, dass die zukünftige schwanger ist und dann will man mir ihr in den
krieg? zumindest solange, bis der bauch dick ist?...ja ne ist klar!

insgesamt wird Arcania wohl ein gutes spiel werden! allerdings hoffe ich auf ordentliche massenschlachten, gegen skelett
und banditenhorden, das passt wohl besser zum spiel, als wenige starke gegner! man sollte einfach einen aktion-ableger
mit Gothic hintergrund-story erwarten, dann wird man nicht enttäuscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gothic 4 ist Gothic 3 im Godmode was die Kämpfe angeht, wolltest du uns das sagen?! ;)
Ich find die Kämpfe super, nur zu einfach, leider.
Aber ist nur eine Demo, vielleicht wollen sie uns bis zum Release in Sicherheit wiegen, und dann wenn das Hauptspiel da ist, beginnt der wahre Terror! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@King Bill
funkt DS bei dir in Gothic 4?

Ich werd mir das mal anschauen wenn ich zuhause bin, vllt bekomm ichs ans laufen ;)

einmal hier | http://www.hardwareluxx.de/community/15367790-post1167.html

und hier in ultrawidescreen (ohne post processing da ich was an der profilauflösung was ändern muss. geht nämlich leider nur @16bit und somit würde es bei post processing extrem überblenden....)

3072x1152 @ 1920x720



ps: ist außerhalb des demobereiches :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh