[Sammelthread] Gothic 4

Wisst ihr was mich endlich glücklich stimmt in Gothic 4, dass der namenlose Held endlich mal was von sich gibt. Soweit ich mich erinnern kann war das ja echt karg damals. Die Stimme von ihm ist ok. Achja und großes Plus, keine lange Ladezeiten mehr!!!!!
Oder liegts an der SSD?!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich verstehe nicht wieso man dauernd die Grafik von G4 so schön redet, imo sieht Risen um einiges besser aus:



MfG
Boby
 
ok, hatte mich nämlich gewundert, wie das mit einen 8800 gt hätte gehen können bei der auflösung :d

es geht ja, nur langsam. viel schlimmer ist eigentlich das ewige textur nachladen da 512mb einfach viel viel zuwenig sind...

@Boby_fan

16bit or what?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Hi,
das liegt am Programm mit dem ich die Bilder mache (samplesplitscreen), im Spiel ist es nicht so....
MfG
Boby
 
dann nimm ein anderes. sieht ja furchtbar aus
 
hahaha hammert doch nciht auf ihn rum, hab aber das gleiche gedacht ^^
Mach einfach mit Fraps und fertig.
 
Boah hab die Demo jetzt leider schon durch, bzw. bin an dem Portal gewesen wo man telen kann und dann latscht man zu diesen Homofürsten hin und dann kommt der Abspann :[.
Was soll ich sagen. Das Spiel killt mich, aber auf allerhöhstem Niveau! :hail:
Atmo ist einfach der Hammer und es macht höllisch Spaß!!!
Die Full muss her.
Spiel es jetzt auch auf Europäisch, kommt die düstere Atmo besser rüber. Ich finde wenn die Sonne scheint sollte man es auf Amerikanisch umstellen und wenn es dunkel wird oder der Himmel sich zuzieht, dann europäisch.
Kommt nämlich bissle komisch wenns dunkel ist und die Umgebung strahlt wie so ein Honigkuchenpferd :fresse:
 
Also mir machts auch Spass bin grad in einer Höhle und dezimiere Goblins. Schön mit dem Bogen draufballern und dann noch mit der MACHETE eins hinterher. ;)
Wo kann man den Pfeile kaufen?

Hey ich kann blitzen! ;)
Sieht richtig gut aus das Zaubern, hätt ich jetzt nicht gedacht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die findeste überall in den kisten. ich bin meine pfeile kaum losgeworden.

mein fazit zur demo:

grafik geht so, aber sieht imo nich viel besser aus als gothic3 mit community patch.

synchronisation von den stimmen ist ok, passt aber fast nie zur lippenbewegung -> hört sich gut an, sieht kacke aus.

kapfsystem : yay ! spielte sich sehr dynamisch und spassig im vergleich zu den vorgängern, gefällt mir sehr gut. wie tomsen sagte, mitm pfeil nen headshot und mitter machete den rest geben, macht echt laune.

atmosphäre: kann man sicher nicht viel vonner demo zu sagen, gefiel mir aber in der demo sehr gut. weltwirkt lebendig, unterhaltungen machen sinn und das dorf ist recht detailliert.

einzig die etwas angestaubte grafik und die animationen der charaktere ( springen ! looooooool, oder "klettern" - moonwalk übers gebirge) fielen mir inner demo negativ auf.

und was habt ihr gegen ivy ? hört auf ihr ins gesicht zu starren und schaut euch die wichtigen körperteile an :asthanos:

mfg aden
 
Hm, ist die Demo eigentlich der Anfang vom Hauptspiel? Hab kein Bock im Hauptspiel alles nochmal zu spielen.
 
hmn gute frage.
so wie ichs verstanden hab ist das der anfang vom hauptspiel bis man diese käfer queen für die hexe umgebracht hat. dannach habense für die demo n bissl was abgeändert - mehr/andere feinde (die seklette da) . und den flammenhammer aus der kiste gibts bestimmt auchnich. angaben ohne gewähr

aber so lange ists ja nich, habs heute 2x gespielt und beim 2ten mal einfach die dialoge weggeklickt, dann ists ruckzuck durch.
mfg aden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Demo durch.

Fazit, keine Bugs, top Gameplay.

Das Zaubern geht instant, gefällt mir sehr gut, und auch die Waffen wie Bogen und vor allem die Armbrust sind top, Kämpfe sind sehr dynamisch und toll inszeniert. Leider empfand ich es noch zu einfach. Linke Maustaste zu Tode klicken und dann mit der rechten Maustaste wegrollen. ;)
Ich hab das mit den Combos vielleicht auch noch nicht raus.

Also ich hab mir letztens Dragon Age Origin gekauft und ca. 3h gespielt, da gefällt mir aber Grottig 4 um einige Male besser. Bessere Grafik, besseres Gameplay.

einzig die etwas angestaubte grafik und die animationen der charaktere ( springen ! looooooool, oder "klettern" - moonwalk übers gebirge) fielen mir inner demo negativ auf.
Stimme ich dir zu! ;)
Grafik ist aber an sich ok.
Wenn ich springe muss ich immer an die asiatischen Kung-Fu Filme denken.

Ich bin am überlegen ob ich es mir kaufe. 50 Euro + Gothic 3 als Geschenk ist eher eine Bestrafung also kommt für mich das nicht in Frage. Auf Amazon uk oder Games uk bekommt man die Box für 20 Pfund. Wisst ihr ob die Versionen im Ausland Multilingual sind?!
Ist das nicht sogar ein Steam Spiel?! Eigentlich machts mir auch nichts aus wenns auf englisch wäre. Ist halt bedeutend billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, auf der höhe wo die ganzen hirsche sind findet man ein schaf welches euch dann die ganze zeit verflogt :d
 
Tja das hat dich wohl gern?!^^
Bist ja auch ein Schafehüter. ;)

Kann man das Spiel mit RISEN verlgeichen?! Welches macht den besseren Eindruck?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich zu teuer, wie gesagt auf Amazon für ~24 Euro wo aber noch Versand nach Deutschland eingerechnet werden muss und der ist teuer. Naja mal schaun. ;)
Games.co.uk ist der Versand günstiger, würde ich 23 Pfund zahlen also 27 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du da bestellst hast dus aber wohl nicht am Releasetag. Ausserdem würde ich nicht drauf wetten, dass ne deutsche Sprachausgabe auswählbar ist.
 
Jo denke ich auch net. Alles kann man halt nicht haben. ;)
Dennoch möcht ich nichts überstürzen, ich warte erst ein paar Reviews ab. Denn nochmal so eine Pleite wie Gothic 3 möchte ich nicht erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn nochmal so eine Pleite wie Gothic 3 möchte ich nicht erleben.

Glaube nicht das so etwas nochmal passieren wird. dafür ist der titel für jowood einfach zu wichtig. und allein mit der demo haben sie doch schon bewiesen das sie der community entgegen kommen. denn so eine relativ lange demo hab ich die letzten jahre sogut wie garnicht gesehen. auch der kopierschutz ist in meinen augen sehr human. besonders da man es ohne dvd spielen kann (laut news).

und ein großer pluspunkt. es ist nicht mit steam und/oder gfwl verknüpft :coolblue:
 
Also die Demo läuft ja schonmal gut. Ich gehe deshalb mal nicht davon aus, dass G4 son Bugdebakel wie G3 wird. Was noch für Bugarmut spricht ist die Tatsache, dass es auch für Xbox360 und PS3 erscheint und deswegen ein hohes Qualitätsniveau einhalten muss. Ein G3 hätts niemals auf die Konsole geschafft.
 
Ähm ich lese gerade das ihr alle fleißig am zaubern seid :confused:.
Wie macht ihr das? Ich hab iwie noch keine Zauber gefunden..
 
blitzzauberrolle im dungeon?

einfach im inventar auf die nr.3 oder so legen?
 
Hm, hab das Inventar eigentlich immer auf Zauber abgesucht, aber hab wahrscheinlich gedacht es wäre ne normnale Schriftrolle^^.
Danke für den Tipp, ich werds heute Nachmittag mal versuchen.
 
An den Herren mit seinem GTX 480 SLI System

was hast du eigentlich für ein Problem? Wenn dir irgendwas nicht passt dann kauf dir das Spiel nicht aber höre auf hier den Leuten mit deiner Hochnäsigkeit auf den Senkel zu gehen. Schon mal daran gedacht dass es auf der Welt Menschen gibt die auf wichtigere Dinge beim Kauf achten ? Man kann das Spiel auch ohne AA genießen. Mich hat die Demo jedenfalls überzeugt, was Spellbound hier geleistet hat ist einfach nur einsame Spitze und verdient vollen Respekt. Wenn man bedenkt dass sie noch keinen einzigen nennenswerten Titel herausgebracht haben und sie bei Gothic 4 sicherlich ziemlich unter Druck stehen, ist das hier alle mal ein riesen Erfolg für das gesamte Team und ein Gewinn für die Rollenspiel Community.

meinst du mich?
Wenn ja bin ich Mayer2 und nicht der herr :-)
Und habe ich auch kein Sli
Und 3. finde ich es absolut lächerlich sich diese Flimmerhölle schön zu reden!

Wer sich s kaufen will weil er das Spiel gut findet ist es doch ok, dann soll man aber nicht diesen Grafikmüll schön reden?

Wenn es in diesem Konsolen Mißt AA gäbe brauchts dann aber wahrscheinlich SLI oder CF :-)

Die wußten schon warum.......
 
ist gothic 3 bei teil 4 wenn man den kauft immer als zugabe dabei?

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:09 ----------

meinst du mich?
Wenn ja bin ich Mayer2 und nicht der herr :-)
Und habe ich auch kein Sli
Und 3. finde ich es absolut lächerlich sich diese Flimmerhölle schön zu reden!

Wer sich s kaufen will weil er das Spiel gut findet ist es doch ok, dann soll man aber nicht diesen Grafikmüll schön reden?

Wenn es in diesem Konsolen Mißt AA gäbe brauchts dann aber wahrscheinlich SLI oder CF :-)

Die wußten schon warum.......

ist ja gut jetzt, du musst es weder spielen noch hier posten

es haut mich grafisch nicht vom hocker und es gibt besseres, aber die grafik ist ok. noch dazu ist das gameplay 10000x wichtiger als die supergeile highend optik, scheinbar bist du da einfach anderer meinung. ich finde die demo gut und werde mir das game wohl kaufen, mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö muß ich beides nicht....das mußt du mir aber auch nicht vorschlagen!

Und wenn hier einige die Grafik in den blaunen Himmel heben, werde ich sehr wohl was dazu schreiben..und zum Gameplay.....
Ich kann nicht durch Wasserlachen gehen....aber im Laufen Essen....in den Höhlen explodieren meine Augen durch den Effekt Müll.. wer das schön findet....

Hab ich wie geschrieben nix dagegen...nur soll man schon bei den Tatsachen bleiben.

Aber wartet mal das Spiel ab...event ändern sie ja noch was..und NV wird mit 100% Sicherheit andere Bits bringen für AA und dann werden wir sehen was hinter dem Spielchen steckt :-)
 
jedem steht es frei das game zu spielen oder nicht und wenn man sich an so vielen dingen stört wie du, lässt man einfach den doppelklick auf die exe sein und muss ich auch nicht quälen..

ist doch ganz einfach :)

ich find auch nicht alles perfekt bisher, aber das gesamtpaket ist im großen und ganzen gut.
 
Moin,
wo gibts denn die Demo? Ist es ein kostenlose Demo?
Ein Link wäre super !
Gruß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh