Ja ich finde es einfach schlecht gemacht, du gehst auf den Gegner zu und wenn du Pech hast bekommst du eine Wildschweinattacke wie man sie aus Gothic3 kennt. Was hat das mit anspruchsvoll zu tun, wenn du dann nicht mal mehr dein Schild hochziehen kannst?!
Also ich bekomms in der Demo zumindest nicht hin, auch in Gothic 3 war das damals so lahm und eben Pech wenn der Gegner den ersten Angriff startete, dann wurde man oft totgebissen. Ich bin jetzt auch nicht der Gothic und Risen Crack und kann das vielleicht auch einfach nicht, schließe ich mal nicht aus.
Ich finde es eben nicht gut in Risen, in Gothic 4 ist das wegrollen echt geil, man kann quasi immer schön dem Gegner ausweichen.
@fdsonne
Ja ok hast recht, Dauergeklicke war im Prinzip Godmode in Gothic 3, völlig anspruchlose Kämpfe, darum hab ich nach 22h nicht mehr weitergespielt. Vorher noch von einem Wildschwein zu Tode attackiert und dann gleich danach hab ich eine orkbesetzte Stadt befreit. Schon ein wenig bescheuert das Gegner-Balancing.
Die Gothic 4 Demo ist sehr einfach, bin kein einziges mal gestorben, oh doch, wollte sehen ob ich es überlebe wenn ich den Wasserfall hinunterspringe.