[Sammelthread] Gothic 4

Gothic 4 ist Gothic 3 im Godmode was die Kämpfe angeht, wolltest du uns das sagen?! ;)
Ich find die Kämpfe super, nur zu einfach, leider.
Aber ist nur eine Demo, vielleicht wollen sie uns bis zum Release in Sicherheit wiegen, und dann wenn das Hauptspiel da ist, beginnt der wahre Terror! ;)

ja so in etwa *g*...entweder müsste der schwierigkeitsgrad der einzelnen gegner hoch, oder halt mehr mehr mehr...
10 paladine + 3 steingolems, dann is leben in der bude!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Risen sehen die Charaktere ziemlich mies aus. Ansonsten ist die Grafik akzeptabel. Das Gameplay finde ich wie in Gothic 3 nicht so gut. Es liegt einfach am Kämpfen. In Gothic 4 ist das viel dynamischer gestaltet, aber auch zu einfach, in Risen werde ich nach dem Zufallsprinzip niedergebissen, finde ich nicht so toll. :(

Was denn für ein Zufallsprinzip?

Risen ist für mich der erste "Gothic" Teil in dem die Nahkämpfe anspruchsvoll sind.
 
Gothic 4 ist Gothic 3 im Godmode was die Kämpfe angeht, wolltest du uns das sagen?! ;)

So schlimm?
Also bei Gothic 3 konnte man teils ohne groß hochzuleveln ganz Nordmar von den Orks befreien ohne einen einzigen Heiltrank zusichzunehmen oder einmal schlafen gehen... Und das waren Massen an Gegnern und diese teils auch auf einem Fleck, einfach dauerklicken links und schon lagen alle am Boden ;)
 
Ja ich finde es einfach schlecht gemacht, du gehst auf den Gegner zu und wenn du Pech hast bekommst du eine Wildschweinattacke wie man sie aus Gothic3 kennt. Was hat das mit anspruchsvoll zu tun, wenn du dann nicht mal mehr dein Schild hochziehen kannst?!
Also ich bekomms in der Demo zumindest nicht hin, auch in Gothic 3 war das damals so lahm und eben Pech wenn der Gegner den ersten Angriff startete, dann wurde man oft totgebissen. Ich bin jetzt auch nicht der Gothic und Risen Crack und kann das vielleicht auch einfach nicht, schließe ich mal nicht aus. ;)

Ich finde es eben nicht gut in Risen, in Gothic 4 ist das wegrollen echt geil, man kann quasi immer schön dem Gegner ausweichen.

@fdsonne
Ja ok hast recht, Dauergeklicke war im Prinzip Godmode in Gothic 3, völlig anspruchlose Kämpfe, darum hab ich nach 22h nicht mehr weitergespielt. Vorher noch von einem Wildschwein zu Tode attackiert und dann gleich danach hab ich eine orkbesetzte Stadt befreit. Schon ein wenig bescheuert das Gegner-Balancing.

Die Gothic 4 Demo ist sehr einfach, bin kein einziges mal gestorben, oh doch, wollte sehen ob ich es überlebe wenn ich den Wasserfall hinunterspringe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem dass das Spiel ständig abstürtzt, entweder schon beim laden oder im Hauptmenü oder im Spiel und zwar so dass der komplette pc Freezed...hat das noch jemnand oder weiß woran das liegt? Sys. siehe Signatur.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tomsen78
stimmt die Wildschweine waren echt harte Brocken aber auch machbar ;)

Wobei ich persönlich nicht sooo sehr auf super anspruchsvolle Kämpfe stehe, dann lieber diese Klickorgien. Gerade bei derartigen Titeln zählt es für mich dann doch mehr die Story zu erleben und die Welt zubetrachten/erkunden als Ewigkeiten an Zeit an einem einzigen Gegner zu verschwenden. Aber das ist ja jedem seine Sache ;)
 
@fdsonne
Verstehe, aber das ist dann auch ok, jeder legt andere Schwerpunkte. Die Einen wollen in der Story versinken, die Anderen wollen entdecken, und so Freaks wie ich wollen Terror pur in Kämpfen. ;)
Ist ja alles legitim. Ich glaube Gothic 4 wird all diesen Spielern etwas bieten können.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ein wenig abartigkeit reinbringen :d

 
Ja ich finde es einfach schlecht gemacht, du gehst auf den Gegner zu und wenn du Pech hast bekommst du eine Wildschweinattacke wie man sie aus Gothic3 kennt. Was hat das mit anspruchsvoll zu tun, wenn du dann nicht mal mehr dein Schild hochziehen kannst?!
Also ich bekomms in der Demo zumindest nicht hin, auch in Gothic 3 war das damals so lahm und eben Pech wenn der Gegner den ersten Angriff startete, dann wurde man oft totgebissen. Ich bin jetzt auch nicht der Gothic und Risen Crack und kann das vielleicht auch einfach nicht, schließe ich mal nicht aus. ;)

Ich finde es eben nicht gut in Risen, in Gothic 4 ist das wegrollen echt geil, man kann quasi immer schön dem Gegner ausweichen.

@fdsonne
Ja ok hast recht, Dauergeklicke war im Prinzip Godmode in Gothic 3, völlig anspruchlose Kämpfe, darum hab ich nach 22h nicht mehr weitergespielt. Vorher noch von einem Wildschwein zu Tode attackiert und dann gleich danach hab ich eine orkbesetzte Stadt befreit. Schon ein wenig bescheuert das Gegner-Balancing.

Die Gothic 4 Demo ist sehr einfach, bin kein einziges mal gestorben, oh doch, wollte sehen ob ich es überlebe wenn ich den Wasserfall hinunterspringe.

Dann fehlt dir einfach die Übung. Mit Ausweichen und Blocken schafft man ein Wildschwein von Anfang an! Meide die starken Gegner, bis du das Kampfsystem richtig raus hast. Es ist nicht so schwer wie es am Anfang wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt mal angezockt, im vergleich zu Risen, hat mir Risen irgendwie mehr gefallen...
 
Hallo

weiß einer wie ich der Hölle die blitz benutze mit welcher taste

Grüße
Rocci75

du musst in dein ausrüstungsmenü gehen, dann auf "schriftrollen", da siehst du dann die blitze schriftrollen und die per drag n drop einfach unten rein in die leiste ziehen wo du deine ausrüstung auch siehst. somit kannst du die nummerntasten mit jeweils einer waffe, heiltrunk, zauber usw. belegen wie du willst in beliebiger reihenfolge.

feddisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh weiß auch nicht ganz was ich von der demo halten soll... Grafisch habe ich deutlich mehr erwartet, und irgendwie hat das ganze keinen Gothic-Charme mehr :(
 
Spiele momentan die Demo.
Naja, is ok, aber nicht das was ich erwartet hatte.
Laufe ich auf nen See zu, bleibe ich an ner unsichtbaren Wand hängen.
Springe ich auf Klippen, bleibe ich in der Luft hängen.
Außerdem Clippingfehler ohne Ende.

Momentan mache ich mich für nen Ork etwas zum Affen und soll für ihn was zu futtern in ner Höhle suchen.
Den Schlüssel hat er mir gegeben, aber ich kann die Tür nicht aufschließen.
Liegts daran das es die Demo ist, hat irgendwas nicht geklappt oder stehe ich auf dem Schlauch?
Schlüssel hab ich im Inventar.
 
also ich musste an alle türen wo ich den schlüssel hatte nur hinlaufen, "benutzen" drücken und die tür ging auf
 
Hast Du zufällig Fraps laufen? Das hatte ich nämlich auch. Ohne Fraps lief es rockstable.

Also einmal hatte ich Fraps laufen ja, aber die andern 2 mal nicht. Echt komisch wenn die demo schon so ist...war eh nicht angetan muss ich sagen von den 5 minuten die ich bis jetzt spielen konnte aber naja vll. wäre es noch besser geworden waber das schreckt mich doch etwas ab.
 
bei mir lief die demo von vorne bis hinten durch mit aktiviertem fraps, keine probs dadurch gehabt
 
1920*1080 alles max, vom 25fps in teilen des Dorfs bis 60fps außerhalb in der Pampa, gehts mit der Bildwiederholrate. Also recht gut.

System siehe Sig
 
Zuletzt bearbeitet:
1920x1080 alles max. bis auf schatten hoch anstatt ultra je nach ort 30 - 40 fps im schnitt
 
35fps sind schon arg wenig, zumal ja noch 3D Vision kommen soll.
Wie das Game dann performen soll, dann hat man statt 35fps ja 20.
 
35 FPS reichen bei Rollenspielen mal sowas von locker ;).

Hab auf 1920 mit allem so hoch wie es geht im Dorf immer so 30-40 FPS und außerhalb ca 60.
 
Das kann man generell nicht sagen, das kommt immer auf die Engine an.
35 FPS bei einer 5870 sind sehr wenig.
Bei solch einer Karte sollte man minimum 50fps erwarten dürfen. Umso mehr fps, umso flüssiger, weicher kommt das Bild auch rüber. Ist ein großer komfortgrund wieso sich Leute stärkerer Grafikkarten kaufen, obwohl sie mit einer Klasse niedriger schon minimum 30fps erreichen würden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh