[Sammelthread] Gothic 4

Ich hatte auch Taskmanager am laufen, so richtig wird nur ein Kern beansprucht.
Dein System müsste aber fast genau so Performen Tomsen.
Soll ich nen Video machen mit Fraps^^ Das hochladen könnte aber ewig dauern, bin mit 64kb UMTS online:fresse:

Also ich habe eine CPU Auslastung von 60-70% auf allen (4) Cores meiner Workstation... Sprich 2-3 Kerne werden fast voll ausgefahren...

Ich guck mal ob ich davon nen Screen hinbekomm...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe eine CPU Auslastung von 60-70% auf allen (4) Cores meiner Workstation... Sprich 2-3 Kerne werden fast voll ausgefahren...

Ich guck mal ob ich davon nen Screen hinbekomm...

Dito.

Edit: Kommt immer drauf an, was gerade los ist.

Hier im Dungeon mit vier Paladinen und den zwei Magiern



Ebenfalls im Dungeon mit vier Paladinen

 
Zuletzt bearbeitet:
ok, meine zweite gpu taktet sich nicht mehr hoch, liegt nicht an arcania.....

wenn jemand noch ahnung von x2 bitte melden :P
liegt vllt an den ati app profiles
 
Also das nenne ich doch mal Multithreadoptimiert...
Und dabei mach nix nix außer bisschen blöd rumlatschen in der ersten Stadt...

CPU Auslastung von über 90% wovon Gohtic allein ~86% erzeigt.

Aber nich wundern, durch Downsampling schiebt der irgendwie meinen zweiten 19" Monitor nach da oben, der steht normal rechts daneben.




EDIT:
~3GB RAM Verbrauch sind auch nicht ganz ohne... ;)
und das wo das Spiel gerade mal ein paar Minuten an ist und läuft.
Mal gucken wie weit hoch das noch geht. Vllt schafft man ja annähernd die 4GB für den 32Bit Task.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch fdsonne, ich habe nur eine 50% Auslastung! ???!??!?

Ich kann das ja ablesen mit Coretemp ingame, da sind immer nur 2 Kerne ausgelastet, mehr nicht. Bzw. so verlteilt das mein Quad nur 50% ausgelastet ist. Sehr strange. Liegts vielleicht an der starken HD5870? Oder vielleicht hats mit PhysX zu tun?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar liegt das an der 5870. Wenn die GPU schwächer ist muss die CPU halt mehr Ackern.
 
Two Worlds 2 rühmt sich auf jeden fall damit, dass das spiel dynamisch zwischen CPU und Graka aufteilt...sprich, bei ner
extrem starken CPU wird die graka kaum belastet und andersrum...
 


Mitschnitt aus 3 Minuten Dungeon, bei den 2 Minecrawlern. (am Schluss Einbruch da ich aus dem Spiel gegangen bin^^)
Ok kein tolles Bild aber sieht fast nach Single Core Spiel aus! ;)
Also mehr als 50% Auslastung hatte ich bisher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@UHJJ36

Bei mir war das Problem, habe ne X-FI Fatal1ty der ersten Generation, das die Soundwiedergabe bei 24bit und 192000Hz eingestellt war.

Durch einem Tip im Gothic Forum, man solle auf 24bit und 48000Hz gehen, konnte ich die Demo endlich spielen.

Danke läuft wieder danke :)
aber gut das ich mich mal wieder seit 3 Jahren von der beschissenen Qualität des Onboardsound überzeugen konnte :d
 
Ich hatte noch nie ne Sound Karte, ich glaub mich wird der Sound dann erstmal aus den Socken haun :fresse2:. Zumal ich ja keine schlechte bestellt habe.
 
Onboard Sound und Sound einer guten Soundkarte ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nur eine Voraussetzung muss erfüllt sein, gute Boxen oder gutes Headset, sonst ist das Geld zum Fenster rausgeworfen.

Gibt es eigentlich schon erste Reviews?! Muss doch eigentlich schon ne Zeitschrift nen Test parat haben oder? (Gamestar, PCGames, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit meiner Audigy 2 Platinum bin ich überzeugter Creative-Fan :)
Ich würde sogar mal ganz frech behaupten das sogar eine so alte Soundkarte immer noch einen wesentlich besseren klang macht als die heutigen HD-Audio Dinger.
Aber tomsen78 hat schon recht, es ist recht sinn frei ein 20€ Headset an so ne Soundkarte zu stecken.
 
Klar liegt das an der 5870. Wenn die GPU schwächer ist muss die CPU halt mehr Ackern.

Quatsch...

Im übrigen, wenn man nichts macht, sprich nur rumsteht, dann ist die Auslastung bei mir auch "nur" bei grob 30-40%. Sobald man aber läuft, gehts hoch bis fast 90%.

Ich denke nicht das meine 465@470GTX sooo viel langsamer ist als eure AMDs ;)
Und selbst wenn würde das sicher keinen derartigen Unterschied ausmachen in der CPU Auslastung.

Was ich mir aber vorstellen könnte, mit ner NV GPU geht Multithreaded PhysX auf der CPU was bei ner AMD Karte bekanntlich nicht funkt... (zumindest in keinem anderen Game) ;)


Aber mal was anderes, ich muss jetzt für den Ork da in der Anfangsstadt irgendwelches Zeugs besorgen. Der gibt mir nen Schlüssel und ich geh durch das Tor. Nur dort find ich nix außer ein paar Hirsche...
Laut Questmarkierungen welche ich dann mal zugeschaltet habe muss ich irgendwie da auf den Berg links von der Ebene, nur wie komm ich da drauf?
Gibt keinen Aufgang oder ähnliches... :motz:
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Hab auch erst gedacht es wäre der
Berg. Aber iwo ist nen Höhleneingang, erkennst du an Steinen. Such mal iwo, ist eigentlich sehr offensichtlich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:51 ----------

Onboard Sound und Sound einer guten Soundkarte ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nur eine Voraussetzung muss erfüllt sein, gute Boxen oder gutes Headset, sonst ist das Geld zum Fenster rausgeworfen.

Gibt es eigentlich schon erste Reviews?! Muss doch eigentlich schon ne Zeitschrift nen Test parat haben oder? (Gamestar, PCGames, etc.)

Nen Sennheiser PC 151 sollte reichen oder? Ist ja vom Sound fast das Beste, was man in Kopfhörern auf die Ohren bekommen kann.
 
Da gibts irgendwie mitten auf der Ebene ein Eingang mit einem Eisernen Tor drin. Aber da komm ich nicht hin, ist ne unsichtbare Wand... Weder wenn ich die Treppen runter geh noch wenn ich versuche direkt über dem Tor runter zu springen...


Kann doch nicht sein!!!
 
Nen Sennheiser PC 151 sollte reichen oder? Ist ja vom Sound fast das Beste, was man in Kopfhörern auf die Ohren bekommen kann.

Leider nein (für eine 20-30 Euro Soundkarte schon), denn hab ich auch zuhaus, zwischen den und meinen Sennheiser HD595 (reiner Kopfhörer) liegen Welten. Ok du musst jetzt nicht so irre sein Dir den Beyerdynamic MMX300 holen den ich jetzt hab, liegen aber nochmals Welten dazwischen. Also ich würde sagen, besorg dir erst einmal einen gescheiten Kopfhörer (+Standmikro) oder Headset um die 100 Euro, dann hörst du auch nen Unterschied. Ich hoffe du hast dir jetzt nicht ne High End Soundkarte bestellt?! ;)

@fdsonne
Du musst Pilze sammeln oder? Wenn du den Weg hochgehst ist links an der Klippe eine Abgang, dort kannst du in eine Höhle eintreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich kam da durch..Dann hast du wohl nen Bug :fresse:.

schau grad mal bei youtube die Lösung an, mal gucken wie der Mensch da rein gekommen ist...

EDIT:
ehhh es geht... Mit der schneller laufen rune einfach durchpreschen und schon ist man unten.
Läuft man normal, gehts imho net :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein, denn hab ich auch zuhaus, zwischen den und meinen Sennheiser HD595 (reiner Kopfhörer) liegen Welten. Ok du musst jetzt nicht so irre sein Dir den Beyerdynamic MMX300 holen den ich jetzt hab, liegen aber nochmals Welten dazwischen. Also ich würde sagen, besorg dir erst einmal ein Gescheiten Kopfhörer oder Headset um die 100 Euro, dann hörst du auch nen Unterschied.

Ich behalte das Headset, der Sound ist Bombe das hat jedes Testurteil genauso erschlossen.
Ich werd es ja merken.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:00 ----------

EDIT:
ehhh es geht... Mit der schneller laufen rune einfach durchpreschen und schon ist man unten.
Läuft man normal, gehts imho net :fresse:

:fresse:. Hm ich bin da iwie trotzdem normal reingekommen. Glaub ich zumindest.
 
Schnelle Rune? Hab ich nie gebraucht, wieso braucht man die?! Wirst du von was angegriffen?!^^
 
Ne ich kam nicht runter zum Tor. Die paar Stufen waren genau vor mir, das Tor im Blickfeld. Nur ich kam nicht runter. Unsichtbare Wand.
Angegriffen wurde ich da von nix...
 
Bug?! Strange. Kannst ja mal nen Bild machen von der Stelle?!
 
hab ein kleines Video mit Fraps aufgenommen...
Muss ich nur noch umwandeln und hochladen...
 
Hab auch erst gedacht es wäre der
Berg. Aber iwo ist nen Höhleneingang, erkennst du an Steinen. Such mal iwo, ist eigentlich sehr offensichtlich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:51 ----------



Nen Sennheiser PC 151 sollte reichen oder? Ist ja vom Sound fast das Beste, was man in Kopfhörern auf die Ohren bekommen kann.

Ich hab das auch, macht einen Bomben Sound finde ich :)
 
Ich hab das auch, macht einen Bomben Sound finde ich :)

Ah ich hab das 151 mit dem 131 verwechselt, ich hab das 131 hier welches nicht so gut ist. Das 151 sollte echt gut sein stimmt. Sorry. ;)

fdsonne, bin mal gespannt auf dein kleines filmchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Grad auch mal angezockt. Läuft mit meiner Hardware (Q6600 3.2GHz, 4GB und HD4850) sehr gut auf Hoch, Schatten ist auf Hoch statt Sehr Hoch.

Ein paar Sachen hätten sie aber deutlich Gothicmäßiger machen können. Schmieden, schlafen, Klauen (ich hab alles ausgeräumt obwohl Besitzer zuguckt) usw.
Kampfsystem ist bisher eher langweilig, weil nur geklicke - sogar Gothic 3 war da schwerer.

Ich hoffe da wird in der Full noch dran geschraubt, aber ansonsten ist es schon ein gutes Rollenspiel. Hoffe die Atmosphäre legt noch einiges zu, bisher ist davon nix zu spüren - bin jetzt an der Stelle, wo ich mit
Diego reden muss, weil Ivy nen Abenteuer erleben will

Wirds die Quests eigtl auch in der Full geben, oder sind die extra für die Demo?
 
Ah ich hab das 151 mit dem 131 verwechselt, ich hab das 131 hier welches nicht so gut ist. Das 151 sollte echt gut sein stimmt. Sorry. ;)

fdsonne, bin mal gespannt auf dein kleines filmchen. ;)

Hab mich schon gewundert^^. Der Sound ist wirklich bombastisch.

Aber back to Gothic 4. Ich freu mich auch auf das kleine Filmchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh