[Sammelthread] Gothic 4

In der Gamestar die heute rausgekommen ist (für Abonnenten) ist auch viel zu G4 drin.
Ist halt als Topspiel in dieser Ausgabe :) Gefällt mir eigtl gut, bin gespannt wie es wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habs durch, und Taskmanager ist die ganze Zeit gelaufen...
Kern 1 ist permanent auf ca 70% Auslastung und die anderen 3 auf ca 20%.

Find das Spiel bis jetzt gut gelungen, macht echt Spaß.
 
In der Gamestar die heute rausgekommen ist (für Abonnenten) ist auch viel zu G4 drin.
Ist halt als Topspiel in dieser Ausgabe :) Gefällt mir eigtl gut, bin gespannt wie es wird.

Ja was berichten se?! Top Flop, oder haben sie wie immer noch keine Ahnung?!

@UHJJ36
Genauso schauts auf in meinem Task Manager auch aus. Ob da noch mehr Optimierung nötig gewesen wäre?!
 
Zuletzt bearbeitet:
sind nur 24sekunden ;)

Aber nachdem ich das so nun mehrfach probiert habe, scheint es doch nicht nur die schnell laufen Möglichkeit zu geben. Wenn man links über den Stein kommt, gehts auch. Scheinbar geht reinspringen auch.
 
Ich versteh auch nicht warum sie alle meckern das kein AA geht... bei den meisten hier wäre es ja mit AA eh unspielbar also ;)

Bisschen was wird schon noch passieren in Sachen Optimierung glaub ich mal :)
 
Ja was berichten se?! Top Flop, oder haben sie wie immer noch keine Ahnung?!

@UHJJ36
Genauso schauts auf in meinem Task Manager auch aus. Ob da noch mehr Optimierung nötig gewesen wäre?!

Im großen und ganzen gut, wird halt gesagt, dass es für die Hardcore Gothic Fans nicht der perfekte Nachfolger wird, aber es ein rundes, spannendes Rollenspiel mit GOthic ELementen ist.
 
Mit einer 4870 ist dieses Ergebnis unmöglich^^.
Also muss CF wohl aktiviert sein.
 
Kumpel hat gerade angerufen, Phenom II 3,8GHz + HD4890 OC und es soll wohl mit so durchschnittlich 25 FPS laufen^^
 
Ach du Schande, auf 1920?
Da wäre meine alte 4890 wohl an ihre Grenzen gekommen.
 
Bei mir läufts mit HD4850 eigentlich echt gut auf 1680 - und ich bin eigentlich recht empfindlich was FPS angeht.
 
Jo. Also Durchschnitt von 25 is aber extrem mau. Dann muss er ja auch in den Außenarealen sehr wenig haben. Da komm ich auf 50-60.
 
Also bei mir läuft es mit im Schnitt mit 30 fps auf 1680x1050 und alles auf Maximum. Ist für ne 5770 1GB echt top. Wie performant es wirklich ist sieht man aber wahrscheinlich erst in der Vollversion wenn es regnet oder wenn man über ein weitläufiges Tal schaut. Bis jetzt find ichs jedenfalls sehr gut!
 
Ich versteh auch nicht warum sie alle meckern das kein AA geht... bei den meisten hier wäre es ja mit AA eh unspielbar also ;)

Hmmm, stimmt eigentlich! :fresse: :-[ :d
Hab die Demo nicht aber was da sogar bei flotten Systemen für lumpige FPS zu lesen sind örks, besonders realistisch klingt das wirklich nicht.
Trotzdem wärs oberschwach wenn das so bleibt, irgendwann hat man ja schliesslich ne Graka wo das möglich sein wird.
 
Ich kenne bis jetzt kein Game, was ne meine Graka wirklich in die Knie gezwungen hat.
Net mal Crysis. Und der Pendant Risen läuft mit 70 FPS AVG :fresse:.
Also so bissel was muss noch kommen bei Gothic 4.
 
Jo. Also Durchschnitt von 25 is aber extrem mau. Dann muss er ja auch in den Außenarealen sehr wenig haben. Da komm ich auf 50-60.

Reicht aber für angenehmes Spielen eigentlich vollkommen aus bei dem Spiel
Ich hab hier auch "nur" 30-35FPS in den Außenarealen, und ca. 25-27 in dem Dorf da.
Dafür aber auch in 2520x1575 downsamplet auf 1680x1050... Dann sind auch die Kanten nicht mehr wirklich auffällig bucklig ;)


Aber mal was anderes, ist das eigentlich gewollt so, das man mit Pfeil und Bogen so stark ist?
Kann doch nicht sein...
Ich hab mir den Feuerball angelernt, bevor ich in diese letzte Höle da rein bin, also bevor man gegen diese untoten Paladine kömpft.
Mit nem Pfeil in den Kopf brauchen die Typen vllt 4-5 Pfeile und fallen um.
Mit dem Feuerball oder der Blitz Spruchrolle von der Ollen da mindestens 20, wenn nicht mehr...
Ebenso mit Schwert/Hammer/Axt oder was auch immer.

Auch diese komischen Viechter die sich dort in ihren Panzer verkriechen... 2-3 Pfeile und weg. Auch die Königin, 4-5 Pfeile und um.
Mit Waffe oder Zauber so defintiv nicht machbar...


Wäre schade wenn man da nix dran ändert, denn ich mach normal immer einen auf Kampfmagier (mehr Magier als Kampf, aber manchmal hilft nur rohe Gewalt, siehe Gothic 3 in Nordmar)
 
Zuletzt bearbeitet:
JO die Pfeile haun echt rein. War auch ziemlich verwundert das die so stark sind.
Glaub net das sich das noch ändert. Müssten die Entwickler ja nochmal einiges umschreiben um die Waffen nochmal in ihrer Stärke zu verändern.
Das so kurz vor Release kann ich mir kaum vorstellen.

BTW. sogar mir würden 25 FPS bei Gothic reichen. Und ich bin normalerweise immer sehr pingelig was FPS angeht. Das ist eben das Gute bei Rollenspielen. Man braucht wirklich net viele Bilder um vernünftig zu zocken.
 
JO die Pfeile haun echt rein. War auch ziemlich verwundert das die so stark sind.
Glaub net das sich das noch ändert. Müssten die Entwickler ja nochmal einiges umschreiben um die Waffen nochmal in ihrer Stärke zu verändern.
Das so kurz vor Release kann ich mir kaum vorstellen.

BTW. sogar mir würden 25 FPS bei Gothic reichen. Und ich bin normalerweise immer sehr pingelig was FPS angeht. Das ist eben das Gute bei Rollenspielen. Man braucht wirklich net viele Bilder um vernünftig zu zocken.

Gerade bei sowaas müssen sie kaum was umschreiben.
 
Hm. Dann kann es sein, dass sich da noch kurzfristig was ändert. Wäre sinnvoll, die Pfeile sind sonst voll imba :fresse:.
 
Die Armbrust ist super, tschäng und den Gegner nagelts an die Wand. ;)
Wenn die Bogen und Armbrust abschwächen kauf ich das Game net. Endlich mal eine Fernkampfwaffe die Schaden macht, gibt genug RPGs wo du 20mal auf den Kopf ballern musst bis der Gegner umfällt. Wieso nicht sogar One-Shot auf den Kopf und Gegner Down? Wäre realistischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp einfach das Schadensmodell der Pfeile bisschen abschwächen oder der anderen Waffen bisschen erhöhen.

Aber ich find das immer wieder Lustig, der dicke Feuerball mit optisch guter Explosion macht fast keinen Schaden dafür aber der poplige Dorfjunge mit Pfeil und Bogen... ;)

Die Armbrust ist super, tschäng und den Gegner nagelts an die Wand. ;)
Wenn die Bogen und Armbrust abschwächen kauf ich das Game net. Endlich mal eine Fernkampfwaffe die Schaden macht, gibt genug RPGs wo du 20mal auf den Kopf ballern musst bis der Gegner umfällt. Wieso nicht sogar One-Shot auf den Kopf und Gegner Down? Wäre realistischer.

Das stimmt schon, nur sollte das ganze in einem brauchbaren Verhältnis stehen und das tuts denke ich im Moment so gar nicht ;)
 
Vielleicht liegts auch an der Demo, die haben ja alles reingepackt und da stimmt vielleicht das Balancing noch nicht recht.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Die Armbrust ist super, tschäng und den Gegner nagelts an die Wand. ;)
Wenn die Bogen und Armbrust abschwächen kauf ich das Game net. Endlich mal eine Fernkampfwaffe die Schaden macht, gibt genug RPGs wo du 20mal auf den Kopf ballern musst bis der Gegner umfällt. Wieso nicht sogar One-Shot auf den Kopf und Gegner Down? Wäre realistischer.

Ok, aber die sterben auch bei einem Körpertreffer :fresse:. Das ist dann dochn bissel arg.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Ok, aber die sterben auch bei einem Körpertreffer :fresse:. Das ist dann dochn bissel arg.

Ja die Goblins ja, liegt vielleicht auch am Level. Später nicht mehr, für die Minecrawler brauchte ich 3-4 Schüsse mit der Armbrust also völlig ok von der Anzahl. Auch die Paladine brauchten mehrere Schüsse.

@s1len7r0b
Es gibt auch Noobs wie mich, die brauchen auch mal ein Erfolgserlebnis. ;)
Auf hard fliegen die Teile vermutlich noch zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hab das gestern hier schon geschrieben. Das ist die zweit einfachste Schwierigkeits-stufe in der Demo. Normal !! Wer spielt normal auf normal? Geht nix über Hardcore oder höher egal welches Spiel.

Beim ersten mal spiel ich immer auf leicht :fresse:.
Danach nochmal auf schwer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh