[Sammelthread] Gothic 4

Ich kann eigentlich an der Demo nur eins bemängeln und zwar den Schwierigkeitsgrad.
Wer G1, 2 und 3 gespielt hat ist ein viel schwereres Game gewohnt was die Gegner angeht.
Ich muss es wahrscheinlich auf Gothic spielen damit ich das feeling der alten teile habe :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fdsonne
Wo bleibt mein kleines Video?!
(oder hab ich den Link verpasst?!)
 
Jo. Ich werd auch auf schwer oder Gothic spielen, weil Kämpfe sonst keine Herausforderung sind.
 
noch paar dungeon screens

2560x1440 @ 1920x1080

 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Soooo toll sehen die meisten Bilder von der Demo eigentlich gar nicht aus für die sogar ohne AA happigen Anforderungen, haut mich gegen ein aufgebohrtes G3 gar nicht vom Hocker.
 
ich spiel eigentlich immer erstmal auf normal und eventuell dann nochmal irgendwann auf schwer...

das balancing ist wirklich noch etwas unausgereift! feuerbälle machen viel zu wenig schaden, gegenüber pfeilen
und nahkampf! eventuell verschiebt sich das mit höherem level ja noch...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:01 ----------

Soooo toll sehen die meisten Bilder von der Demo eigentlich gar nicht aus für die sogar ohne AA happigen Anforderungen, haut mich gegen ein aufgebohrtes G3 gar nicht vom Hocker.

finds krass wie wenig sich PC und Xbox360 version unterscheiden! also entweder extrem gut für die box umgesetzt,
oder extrem wenig fürn PC rausgeholt...
 
@fdsonne
Wo bleibt mein kleines Video?!
(oder hab ich den Link verpasst?!)

Hat was länger gedauert...
Irgendwie hab ich das net auf die Reihe bekommen mit dem Umwandeln, also hab ich das ganze 533MB Video über 1MBit Upload zu youtube geschoben und was war, natürlich ein Fehler, also nochmal ;)

YouTube - Arcania 2010 09 25 15 07 35 82

Aber wie gesagt, habs ja mittlerweile hinbekomm und es scheint auch doch mehr wie eine Möglichkeit zu geben da runter zu gelangen. Obwohl diese unsichbaren Wände dort dennoch teils vorhanden und auch im Video ersichtlich sind.

er wird das sicher zurück nehmen :fresse: Aber wer es auch schwieriger mag kann auch G3 unpatched spielen :fresse:

schlechte Idee... bevor man beim ersten Viecht ist, hast schon dutzende Abstürze erlebt :fresse2:
 
@fdsonne
Puh da bist du aber hängengeblieben... also am Stein mein ich! ;)

Passiert auch immer auf einigen Felsen, da ist einfach eine unsichtbare Wand. Mich stört das schon ein wenig, wieso kann man nicht einfach hoch oben vom Wasserfall runterspringen und ins Wasser eintauchen, oder einfach ins Wasser gehen etc?! Für mich ein kleiner Atmo-Killer. :(
 
Ja kann durchaus sein, nur zieht sich das irgendwie durch das ganze Game... Da ist auf jedenfall nachbesserungsbedarf, sofern die das in der Full nicht schon getätigt haben.

Was noch bisschen Schade ist, die Welt ist quasi leer... Komplette Gegenteil von Gothic 3 muss ich sagen. Neben drei vier Kisten und ein paar Heilknollen/Manaknollen gab es nix zu dendeckten. Sehr sehr schade muss ich sagen.
 
Also ich fasse nochmal alles zusammen, was dieses Rpg, für mich, als Gothic disqualifiziert :
- man kann nicht jeden einfach angreifen/ schlägt einfach durch

- Pfeile können nicht wieder eingesammelt werden

- man kann nicht schlafen, nur im Bett hinlegen

- Kochen/Alchemy geht einfach unterwegs im Menu, statt am Tisch/Feuer

- es gibt keine Trainer sondern direkt Skill baum und fertig

- man kann nicht schwimmen

- alle können ohne Konsequenzen beklaut werden

- es gibt an Abhängen/Kanten eine art Noobschutz, damit man nicht einfach runter fällt ( was soll das )

Habe sicher noch etwas vergessen. Spass macht das Game aufjedenfall und ich werde es mir sicher günstig holen, aber ein Gothic ist es auf keinen Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Das ist erst bugfrei wenn die Community das checkt ;)
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Hi,
das Spiel macht Spaß aber es hat mich nicht beeindruckt wie beispielsweise die Demo von Risen, das Spiel lohnt sich erst bei unter 30 Euro, denn auch grafisch ist es nichts besonderes, Risen sieht imo besser aus.
MfG
Boby
 
Also bei mir ist kein Gothic Feeling aufgekommen während ich die Demo gespielt habe, hat sich eher wie ein 0815 Action Rollenspiel angefühlt. Nix mehr vom Gothic/Risen gefühl...

schade das, dass Game ein fail ist!
Allerdings danke an die Entwickler für die frühe Demo :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
kein Gothic Feeling = 0815 Action RPG = Fail.
 
Hm das würde heißen, dass alle RPGs, außer Gothic, Scheiße sind ..

Man erwartet immerhin ein Gothic, die Kritikpunkte die ich gepostet haben sollten eigentlich schon für einen Gothic Veteranen ausreichen, das möchtegern G4 zu meiden.

Es ist nicht mehr der Deutsche Humor von früher drinn, das Spiel sieht nicht mehr wie Gothic aus, die Mechanik hat nicht mehr viel mit Gothic zu tun sondern ist ein mischmasch aus Oblivion, Two Worlds, Divinity 2.
Ich habe in der G4 Demo rein garnichts gesehen, was bei den alten Gothic Teilen das Spiel ausgemacht hat.
Werde mir das Spiel sicherlich nicht kaufen, evtl. bei nem Stream auf Xfire oder Procaster mal zu schauen und mir dann noch einmal eine genauerer Meinung bilden, mehr aber auch nicht.
 
Dann wirds vielleicht kein gutes Gothic, aber kann doch dennoch trotzdem nen gutes Rollenspiel werden. Mir ist natürlich klar, dass man als Gothicspieler was anderes erwartet. Würde mir ja genauso gehen. Da ich aber nie Gothic gespielt habe, gefällt mir das Spiel sehr. Dabei kann ich Rollenspiele sonst eher weniger leiden.

Darum sollte man dem Spiel wenigstens die Chance geben, als gutes Rollenspiel abgetan zu werden.
Obs das schließlich wird, sehen wie am 12.10.
 
Also bei mir ist kein Gothic Feeling aufgekommen während ich die Demo gespielt habe, hat sich eher wie ein 0815 Action Rollenspiel angefühlt. Nix mehr vom Gothic/Risen gefühl...

schade das, dass Game ein fail ist!
Allerdings danke an die Entwickler für die frühe Demo :fresse:

Hi,
stimme Dir zu, bei Risen hatte man noch ein sehr gutes Gothic Feeling, G4 überhauptnicht, außerdem ist es grafisch gesehen auch nicht schön, bei Risen braucht man beispielsdweise kein AA und es sieht wunderschön aus, bei G4 sehen Details, vorallem in der Ferne, sehr schlecht aus.
MfG
Boby
 
Das Fail, war nicht auf andere RPGs bezogen sondern nur auf die Demo im vergleich zu den direkten konkurenten (für mich als Gothic fan) sind die nun mal Gothic1-3 und Risen.
 
Also ich fasse nochmal alles zusammen, was dieses Rpg, für mich, als Gothic disqualifiziert :
- man kann nicht jeden einfach angreifen/ schlägt einfach durch

- Pfeile können nicht wieder eingesammelt werden

- man kann nicht schlafen, nur im Bett hinlegen

- Kochen/Alchemy geht einfach unterwegs im Menu, statt am Tisch/Feuer

- es gibt keine Trainer sondern direkt Skill baum und fertig

- man kann nicht schwimmen

- alle können ohne Konsequenzen beklaut werden

- es gibt an Abhängen/Kanten eine art Noobschutz, damit man nicht einfach runter fällt ( was soll das )

Habe sicher noch etwas vergessen. Spass macht das Game aufjedenfall und ich werde es mir sicher günstig holen, aber ein Gothic ist es auf keinen Fall!

jop, ich stimme dir zu. Hab bis zu letzt gedacht es wird ein Gothic, aber die haben teilweise echt so dumme Fehler gemacht und damit viele Gothic Fans vergrault. Fehler, die man echt leicht hätte vermeiden können, so richtige kleinigkeiten. Habs mir trotzdem für ~23€ aus England vorbestellt (base.com - man brauch Kreditkarte)

Naja, mal sehen ob PB nach Risen wieder nen ordentliches Spiel macht, Risen war auch nich so toll (Storymäßig, und auch etwas klein/kurz, ansonsten sehr Gothic-Style).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirds vielleicht kein gutes Gothic, aber kann doch dennoch trotzdem nen gutes Rollenspiel werden. Mir ist natürlich klar, dass man als Gothicspieler was anderes erwartet. Würde mir ja genauso gehen. Da ich aber nie Gothic gespielt habe, gefällt mir das Spiel sehr. Dabei kann ich Rollenspiele sonst eher weniger leiden.

Darum sollte man dem Spiel wenigstens die Chance geben, als gutes Rollenspiel abgetan zu werden.
Obs das schließlich wird, sehen wie am 12.10.

Wird bestimmt kein schlechtes Spiel, aber unter dem Namen Gothic für kenner der Reihe kein echtes Gothic und somit kein Kaufgrund.
Zumal Risen ja der echte Gothic 3 Nachfolger ist.

// @ killuah, Risen 2 ist schon angekündigt und diesemal soll es richtig bombastisch werden, Risen hat sich gut verkauft und nun lastet nichtmehr der Release druck von Jowood auf den Entwicklern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum das Game jetzt ein Fail habe ich nicht ganz verstanden. Gothic Feeling wird man wahrscheinlich nur von Piranha Bytes bekommen. Du hast aber sonst recht es ist kein klassisches Gothic mehr aber es wird auch kein echtes Gothic mehr geben...

Es wird Risen 2 geben und das wird wie Risen 1 n Gothic mit anderem Namen (weil die Rechte bei Jowood liegen).

Ich hoffe Spellbound war so klug keine Gothic-Kopie erarbeiten zu wollen, sondern angelehnt an die Gothic-Reihe etwas eigenes zu kreieren.

Edit:

Achso, nur mal zur Erinnerung: Das Ding erscheint auch auf PS3 und Xbox360 und die Konsoleros kennen kein Gothic und haben somit keine Vergleichsmöglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh