Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es wird Risen 2 geben und das wird wie Risen 1 n Gothic mit anderem Namen (weil die Rechte bei Jowood liegen).
Ich hoffe Spellbound war so klug keine Gothic-Kopie erarbeiten zu wollen, sondern angelehnt an die Gothic-Reihe etwas eigenes zu kreieren.
Edit:
Achso, nur mal zur Erinnerung: Das Ding erscheint auch auf PS3 und Xbox360 und die Konsoleros kennen kein Gothic und haben somit keine Vergleichsmöglichkeit.
das sind wahre worte! Risen isr wirklich Gothic-like, von umfang und spieltiefe ein mix aus G1 und G2...hätte Spellbound
auf biegen und brechen versucht, 1:1 das Gothic-feeling zu kopieren, wäre das mit sicherheit schief gegangen! zumal
das auch die kreativität des teams zerstört hätte! in etwa wie bei einer der zahlreichen 0815 filmumsetzungen!
als Gothic bzw. PB fan kann man sich ja auch wirklich nicht beschweren! einerseits erzählt Spellbound die Gothic-story
originell weiter (mMn), andererseits ist Risen ein gutes spiel geworden und teil 2 ist schon in entwicklung!
grad mal im World of Risen forum geguckt, PB verspricht eine deutlich größere welt, mehr lore, mehr NPC-freunde und
mehr quest...hört sich vielversprechend an! schön das es immer was neues gibt auf das man warten und sich freuen kann !
Aber Risen hat den gleichen Umfang wie G3 ??? Never, vllt ein 1/3 von G3 mehr aber nicht. Gothic Feeling hatte es aber allemal und die Story war gut aber nicht so großartig wie die von G3. Wie viele Städte gibt es in G3 und wie viele in Risen ? Zähle mal selbst nach... und das nur einer von vielen Vergleichen.
@killuah
Danke für den Link, vielleicht bestell ich es mir auch, sehr günstig!
hehe das mit "Gothic 3 ist ein anders Kaliber" hast du aber von mir jetzt
Siehe #501 :P
Aber Risen hat den gleichen Umfang wie G3 ??? Never, vllt ein 1/3 von G3 mehr aber nicht. Gothic Feeling hatte es aber allemal und die Story war gut aber nicht so großartig wie die von G3. Wie viele Städte gibt es in G3 und wie viele in Risen ? Zähle mal selbst nach... und das nur einer von vielen Vergleichen.
Als ich das vor einem Jahr mit den 1000 Patches getestet hab hats regelmäßig geruckelt.
Bin mir ziemlich sicher, dass PB sich nicht mit Risen 2 übernimmt. Denn am G3 Fail war zum grösseren Teil Jowood Schuld. PB wird Risen 2 in Ruhe machen und es wird ein sehr geiles gothic like Game.
Und bis dahin können wir Zeit in Arcania verbringen, was auf seine Art wohl auch gut wird.
Diese Aussage disqualifiziert sich selbst. KA was das soll, geht schon Richtung Fanboy Gehabe hier. Freunde machst du dir damit nicht gerade.
@fdsonne
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Dir mag vllt der rote Faden gefehlt haben aber eigentlich wusste man schon worauf es hinaus läuft, nur der Weg dahin lag erst mal verborgen, mehr oder weniger. Das fand ich anfangs gar nicht so verkehrt und hat auch zur Atmosphäre beigetragen. Mit der Zeit hatte man aber nun wirklich alle Hände voll zu tun mit den massigen Quests und Querverknüpfungen. Es ist viel mehr so dass man den Faden vor lauter Nebenquests verlieren hätte können, denn die Welt war so riesig und es gab soviel zu Erkunden dass man sich richtig klein vor kam.
Die Welt von G3 war so was von episch, riesige Wälder wo man sich ständig verlaufen hat und an jeder noch so kleinen Ecke lauerten alle möglichen Viecher und ich war einer der wirklich alles abgesucht und jedes Pflänzchen eingesammelt hat. Ich weiß noch dass ich nach 30h ca immer noch in Myrtana rumlief und ich nur dachte wtf das Spiel nimmt kein Ende, ich muss da und da und überall noch hin und was erledigen. Genial war auch die Abwechslung der Landschaft, Wald, Wiesen, Wüste, "Berge", Schnee er war fast alles vorhanden und bis ins letzte Detail aufgebaut und durchdacht mehr oder weniger, bis auf die Höhlen und Wüste die nun wirklich sehr eintönig waren.
Leider war das Spiel nicht fertig und man hat dank Joowood eine frühere Beta Version bekommen.
Grob geschätzt wäre G3 wohl sonst erst ein halbes Jahr (?) später erschienen ?
Risen hingegen war überschaubarer, nach 50h hatte man nur wirklich alle Quest durch und jeden Winkel abgesucht. Weißt du wie lange man für G3 braucht wenn man genau so pinkelig alles im Spiel mögliche macht ?
Ob risen 2 größer wird? Warum sollte es?
Gothic 3 sehe ich nicht als vollendet an. Technisch gesehen ist es irreparabler Datenschrott.
Out of the Box mit CP 1.74, CM2.0 und QP4 rennt das auf ner 470GTX mit guten 40-50FPS im Schnitt wie ich vorhin festgestellt hab. Mit der PCGH extrem ini sinds immernoch brauchbare 25FPS in Städten... Das geht und läuft gut für Gothic.
Zum Thema Story zu Gothic 3 muss ich fdsonne bekräftigen. Es gibt quasi keine, zumindest habe ich 22h lang keine erzählt bekommen. The Witcher hatte viel Story von Anfang an.
mir gefällt auch die story von Gothic 3 besonders gut! es gibt im grunde von beginn an 2-3 große ziele und jedem spieler bleibt
selbst überlassen, wie und in welcher reihenfolge er die erreichen möchte, aber ok, vor Gothic 3 war mein lieblings rollenspiel das
mindestens ebenso große und handlungsarme TES: Morrowind...
von daher verstehe ich auch die leute, denen ein richtiger faden im spiel fehlt...nur ist es glaube ich extrem schwer 6 oder 7
fraktionen, eine riesige spielwelt, freie reihenfolge der ziele usw. mit einem engen "story-korsett" in einklang zu bringen!
@fdsonne
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Dir mag vllt der rote Faden gefehlt haben aber eigentlich wusste man schon worauf es hinaus läuft, nur der Weg dahin lag erst mal verborgen, mehr oder weniger. Das fand ich anfangs gar nicht so verkehrt und hat auch zur Atmosphäre beigetragen. Mit der Zeit hatte man aber nun wirklich alle Hände voll zu tun mit den massigen Quests und Querverknüpfungen. Es ist viel mehr so dass man den Faden vor lauter Nebenquests verlieren hätte können, denn die Welt war so riesig und es gab soviel zu Erkunden dass man sich richtig klein vor kam.
von daher verstehe ich auch die leute, denen ein richtiger faden im spiel fehlt...nur ist es glaube ich extrem schwer 6 oder 7
fraktionen, eine riesige spielwelt, freie reihenfolge der ziele usw. mit einem engen "story-korsett" in einklang zu bringen!
Also ich finde die Demo gut, auch wenn es viele Gothic Fans nicht so sehen. Arcania geht ein wenig mehr in die Richtung von The Witcher und das ist genau mein Ding. Ätsch!
Aha doch nicht wiederstehen können, Vorsicht da bleibt man schnell hängen!
25 klingt zwar ohne AA nach etwas wenig, Tiefenunschärfe an?
Spiels damit aus, Bloom und 2xMSAA+2xSGSSAA mit der Ultraini, so siehts einfach hammermässig aus.
Gothic 3 sehe ich nicht als vollendet an. Technisch gesehen ist es irreparabler Datenschrott.
Als ich das vor einem Jahr mit den 1000 Patches getestet hab hats regelmäßig geruckelt.