[Sammelthread] Gothic 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wäre ja mehr an einem "Skybox aus diesem Jahrtausend"-DLC interessiert.
 

Anhänge

  • Arcania 2.jpg
    Arcania 2.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 57
Nene die haben sich nur Mafia2 zum Vorbild genommen und angeblich kommen im November folgende DLCs für je 5€:

-Blutrausch-DLC, für die NPC Hasser unter den G4 Spielern.
-NPC-Adlerauge-DLC, dann sehen die sogar Diebe.
-Ruhe sanft DLC für den Helden, damit er endlich mal pennen kann
-Schwimmflügel-DLC für den wasserscheuen Helden.

:haha:

mensch, jetzt hast du uns die ganze überraschung genommen!

klauen ohne jede reaktion ist wirklich etwas arm! dass man befreundete NPCs nicht killen kann ist nicht weiter schlimm, aber ist
es nicht Gothic 1 gewesen, das glaubwürdige reaktionen auf diebstahl/einbruch quasi "erfunden" hat!?

causalisierung hin oder her, selbst der größte anfänger würde sich wundern wenn er einfach so klauen kann, wo bleibt da der
spass? sowas gehört doch zum spielprinzip!
 
Das Klauen zu unterbinden dürfte aber recht einfach zu lösen sein denke ich mal...
Eventuell ist das ja auch nur eine Funktion in der Demo, welche man noch nachreichen wird/oder schon im Hauptspiel sehen wird!?
 
Die Hoffnung habe ich ja auch ein bischen, dass da in der Demo einiges noch nicht fertig/aktiviert war, damit man sie leichter zocken kann, aber ich ahne da eher böses.
Ist ja auch nicht so schlimm muss mich damit nur ein Paar Wochen bis TW2 über Wasser halten. Weiss nur nicht, ob ich mir TW2 direkt zu Release kaufe denn TW1 hat mich da etwas abgeschreckt. G4 sollte dann aber auch nicht zuviel kosten, Risen hatte ich ja auch ein Tag vor Rel für 37euro kaufen können, das war echt sehr geil. Wenn G4 zuviel kostet dann warte ich lieber.
 
Ich warte gespannt auf die Armen, die sich das Spiel Blind zu release Kaufen und hier das Weinen anfangen :d

So wie ich damals zu Gothic III Zeiten :mad:

mfg

Edit:

grade das mit den DLC's gesehn.....man ist das Lächerlich....Spiel ist damit uninteressant geworden....nichtmal ein Euro zahle ich für ein Spiel indem man Funktionen hinzu Kaufen muss die normal Standart sind! Iwann atet das so aus, dass man sich die Sprachpakete hinzu Kaufen muss....erbärmlich sag ich nur!

Naja mal Abwarten an was die PB Jungs Arbeiten, Risen war klasse und ich habe die 55 euro für die Konsolenfassung nicht Bereut =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wer jetzt blind kauft ist selbst schuld. Bei G3 damals wars ja was anderes, nach dem überragenden G2+DNdR habe ich mir die G3 CE gekauft ohne groß nachzudenken. Fast 2 Jahre später hab ichs dann mit dem 1.6er Patch durchgezockt :fresse:
 
Naja wer jetzt blind kauft ist selbst schuld. Bei G3 damals wars ja was anderes, nach dem überragenden G2+DNdR habe ich mir die G3 CE gekauft ohne groß nachzudenken. Fast 2 Jahre später hab ichs dann mit dem 1.6er Patch durchgezockt :fresse:

ich habs bis heute nicht Durch, hab aufgehört als ich aufs verzweifeln den Turm von Xardas gesucht und nicht Gefunden habe...die Wüste war eh total fürn Popo.
 
also ich habs schon bei release relativ weit gezockt ich glaub bis zur wüste aber dann wurds mir einfach zu bund wegen der ultraschlechten performance. das war ja noch die geschichte wo man dieses prog im hintergrund laufen lassen musste, dass quasi RAM aufspart weil das game doch in unregelmäßigen abständen wegen rammangel abgestürzt ist. im prinzip hatte man durch das prog ja dann noch weniger ram zur verfügung aber so konnte man bei der fehlermeldung wenigstens wieder soviel ram freigeben, dass man vor dem crash noch abspeichern konnte. wenn ich mir das heute überleg... rofl :fresse:

ich habs dann immer wenn ein neuer cp rauskam wiedermal installiert und die performance getestet. ab dem 1.6er liefs dann aber (für meinen geschmack) sehr rund und es hat super viel spaß gemacht.
über die wüste konnte ich mich nicht beschweren, nach dem ultraschweren nordmar (welches ich dummerweise erst angefangen hatte) war die wüste quasi ein kinderspiel und ne schöne abwechslung zu eisstürmen und dutzenden high level gegner.
wirklich angekotzt hat mich eigentlich nur die befreiung der burg wo gefühlte tausend orks und orkschmanen standen. das war einfach nurnoch stundenlanges, ultrastupides anschießen und weglaufen...
 
Ich hab G3 nicht sofort durchgespielt, erst ein Jahr später. Aber ich fand das Spiel richtig klasse. Ein Spielerlebnis, an das ich mich gern zurückerinnere.

Die Hoffnung habe ich ja auch ein bischen, dass da in der Demo einiges noch nicht fertig/aktiviert war, damit man sie leichter zocken kann, aber ich ahne da eher böses.
Ist ja auch nicht so schlimm muss mich damit nur ein Paar Wochen bis TW2 über Wasser halten. Weiss nur nicht, ob ich mir TW2 direkt zu Release kaufe denn TW1 hat mich da etwas abgeschreckt. G4 sollte dann aber auch nicht zuviel kosten, Risen hatte ich ja auch ein Tag vor Rel für 37euro kaufen können, das war echt sehr geil. Wenn G4 zuviel kostet dann warte ich lieber.

Was ist denn TW2? The Witcher 2?

Ich wäre ja mehr an einem "Skybox aus diesem Jahrtausend"-DLC interessiert.

Was ist denn mit den Wolken? Die sehen doch ganz schick aus.

Ich warte gespannt auf die Armen, die sich das Spiel Blind zu release Kaufen und hier das Weinen anfangen :d

So wie ich damals zu Gothic III Zeiten :mad:

mfg

Edit:

grade das mit den DLC's gesehn.....man ist das Lächerlich....Spiel ist damit uninteressant geworden....nichtmal ein Euro zahle ich für ein Spiel indem man Funktionen hinzu Kaufen muss die normal Standart sind! Iwann atet das so aus, dass man sich die Sprachpakete hinzu Kaufen muss....erbärmlich sag ich nur!

Naja mal Abwarten an was die PB Jungs Arbeiten, Risen war klasse und ich habe die 55 euro für die Konsolenfassung nicht Bereut =)

Du hast wohl den Ironiemodus von Holdrio übersehen, oder?
 
G3 ist eines meiner Lieblingsspiele und hatte schon ein paar Erwartungen in G4 gesetzt(auch wenn sich einiges hinter den Kulissen geändert hat).
Aber wenn das Spiel so wie die Demo ist... Start=>crash:fresse:
 
ich musste auch erst mal bisschen was umstellen (sound auf 48 khz xD)
aber dann liefs recht gut....wobei es schon noch genug baustellen gibt bis zum release...mal sehn in 2-3 jahren gehörts vllt mir =)
 
wie sieht denn das nun eigentlich mit dem DRM aus? hatte mal was gelesen, dass es auf bis zu 3 rechnern gleichzeitig gezoggt werden darf. ist das immer noch so? würds mir eventuell mit nem kumpel kaufen.
 
Genau!

wie sieht denn das nun eigentlich mit dem DRM aus? hatte mal was gelesen, dass es auf bis zu 3 rechnern gleichzeitig gezoggt werden darf. ist das immer noch so? würds mir eventuell mit nem kumpel kaufen.

Soweit ich das verstanden habe, darfst du es auf bis zu 3 Rechnern installlieren, aber nicht gleichzeitig starten, z.b. also 1x auf dem Heimrechner und dann z.B. auch noch auf dem Notebook.
 
ist das selbe prinzip wie immer. starten nur mit eingelegter cd möglich sprich du kannsts öfters installieren aber mit dem einem datenträger nicht auf mehreren gleichzeitig zocken.
 
wow das ist ja das erste spiel vom dem ich höre dass das funktioniert. hätte nicht gedacht das sich jowood darauf einlässt.

also gut, wer kauft mit mir gothic 4???? :fresse:
 
Ob ich das Spiel jetzt nun Offline oder Online aktiviere, spielt doch keine Rolle. Das Ergebnis wird das gleiche sein, nur der Weg ist anders. Es wird auf dem Rechner irgendwie die Aktivierung gespeichert und ebenso bei JoWood vermerkt und wenn alle drei Aktivierungen belegt sind, muss erst wieder eine freigeschaltet werden.
 
Ich warte gespannt auf die Armen, die sich das Spiel Blind zu release Kaufen und hier das Weinen anfangen :d

So wie ich damals zu Gothic III Zeiten :mad:

Ich weis gar nicht was alle immer an Gothic 3 rummeckern...
Gut die Abstürze waren nervig, aber wenn man oft gespeichert hat, ging das schon.
Ich hab das Spiel damals in meinem ersten Durchlauf sogar mit dem Releasepatch nur gezockt. Bis irgendwann zur vierten oder fünften Stadt, welche ich auseinander genommen habe und dann festgestellt hatte, das das eigentlich mies ist :fresse: weil man so Quests verliert.
Also neues Spiel gestartet, wieder mit Release Patch (und mit Ausnutzung des Flammenschwert Bugs, welches man für 1000 Gold gleich am Anfang kaufen konnte) und dann auf die Version 1.12 gepatcht und damit dann über 200h recht Problemfrei gespielt.

Ich hatte ganz Nordmar von sämtlichen Lebewesen befreit. War Magier mit allen Talenten sowie Schwertmeister mit zwei Schwertern und haufenweise Stärke und altes Wissen. Das tat schon fetzen.
Und wenn man es mit dem ini tweaking nicht zu weit getrieben hatte, so ist das Spiel auch sehr selten abgestürzt aus Speichermangel.
Das einzige was man immer mal tun musste, war eben das Spiel beenden und dann neu aufmachen.

Na mal schauen was jetzt wird mit dem 1.74er Patch + QM4 und CM2. Habs mal neu angefangen. Natürlich mit altem Kampfsystem aber mit alternative balancing. Ich denke aber nicht, das ich da am Ende so viel Spaß haben werde, weil es doch schon ein paar Einschränkungen gibt.

ich habs bis heute nicht Durch, hab aufgehört als ich aufs verzweifeln den Turm von Xardas gesucht und nicht Gefunden habe...die Wüste war eh total fürn Popo.

Der Turm ist in Nordmar, wenn man auf die Karte guckt ziemlich weit rechts in der Ecke. Etwas über zwei solcher Orklager, wo haufenweise Orks rumlungern... War eigentlich kein Problem diesen zu finden.

Und wenn ich mich recht entsinne war doch der Turm sogar auf den Karten eingemalt!?
Man schaue:
http://www.worldofgothic.de/misc/g3-karten/Map01_ColorFinal_noNames.jpg

also ich habs schon bei release relativ weit gezockt ich glaub bis zur wüste aber dann wurds mir einfach zu bund wegen der ultraschlechten performance.

Also die Wüste und Nordmar waren Performancemäßig weit weniger ansprechend als der Grünlandteil. Gerade in Städten war die Performance schon ziemlich mau. Aber das ging schon halbwegs ;)



Aber mal gucken was G4 kann. Ich denk ich werds mir mal holen nachdem hier ein paar Leute Erfahrungen berichtet haben. Was ich nicht so richtig mag sind Spiele, welche nach 5h oder sowas dann durch sind. Deswegen gefällt auch G3 so gut, weil man einfach Tage am Stück dort in der Welt rumlaufen kann und immer was neues zu entdecken findet ;) Und ich wette, selbst nach meinen 200h Spielzeit habe ich immernoch nicht alles gefunden gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
davon kannste ausgehen dass du mit 200h noch nicht alles gesehen hast ^^
 
Ob ich das Spiel jetzt nun Offline oder Online aktiviere, spielt doch keine Rolle. Das Ergebnis wird das gleiche sein, nur der Weg ist anders. Es wird auf dem Rechner irgendwie die Aktivierung gespeichert und ebenso bei JoWood vermerkt und wenn alle drei Aktivierungen belegt sind, muss erst wieder eine freigeschaltet werden.

Ne securom offline datei im system...schon klar....bevor das hier passiert geht die Sonne im Osten auf.
 
Ne securom offline datei im system...schon klar....bevor das hier passiert geht die Sonne im Osten auf.

Was regst du dich denn so auf? Ich weiß doch auch nicht, wie genau die das echnisch realisieren, aber möglich ist das schon. Funktioniert doch bei Microsoft auch nicht anders.
 
Ich warte gespannt auf die Armen, die sich das Spiel Blind zu release Kaufen und hier das Weinen anfangen

Ich kaufs ja nicht blind. Hab die Demo gespielt und ne umfangreiche Vorschau gelesen, die auf einer fast fertigen Version basiert.

Was ist denn mit den Wolken? Die sehen doch ganz schick aus.

Selbst bei Far Cry (2004) sieht der Himmel zig mal besser aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh