[Sammelthread] Gothic 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mist ich kanns net erwarten bis das Spiel erscheint, was gibts denn außer Gothic 1-3 für Alternativen in sachen RPG?!
Risen Demo fand ich net so toll aber ich spekulier dennoch mir das noch zu holen.
The Witcher fand ich Top, was gabs denn noch so Gutes am RPG Himmel?! ;)
Bzw. mit was versüßt ihr euch noch die Wartezeitt?! ;)
 
Also Risen würd ich auf jeden Fall spielen. Das ist ja ein Gothic mit anderem Namen. Divinity 2 + Addon, Dragon Age, Fallout 3, Torchlight, Mass Effect 1 + 2, Borderlands, Venetica kann man auch spielen. An deiner Stelle würd ich aber das Point and Click Adventure "Lost Horizon" holen. Habs vor paar Tagen durch und es ist super :bigok:

Bald gibts ja noch Fallout: New Vegas und Two Worlds 2 :banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:34 ----------

G4 hat Goldstatus und ist aufm Weg ins Presswerk.

Arcania: Gothic 4: Goldmeldung, bereits 200.000 PC-Downloads der Demo - gothic 4 arcania
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Risen würd ich auf jeden Fall spielen. Das ist ja ein Gothic mit anderem Namen. Divinity 2 + Addon, Dragon Age, Fallout 3, Torchlight, Mass Effect 1 + 2, Borderlands, Venetica kann man auch spielen. An deiner Stelle würd ich aber das Point and Click Adventure "Lost Horizon" holen. Habs vor paar Tagen durch und es ist super :bigok:

Was glaubst du was ich seit 2 Tagen besitze als Point and Click Adventure Freak?! Lost Horizon! Bin grad schon in Berlin bei den Olympic Games! ;)

Borderlands hab ich rauf und runter gespielt, Mass Effect verstaubt aber bei mir.
Divinity 2 Ego Draconis reizt mich, weiß aber net so recht. Fallout 3 hab ich die Goty, hab aber nach 20h keine Lust mehr, das Gameplay find ich net so spannend. Ist halt alles Geschmacksache, Gothic 4 reizt mich 110% kanns nimmer erwarten. Muss mich echt zurückhalten die Demo nicht nochmal zu spielen. ;)

EDIT: Shit mich ziehts wieder in die Arcania Demo, ist einfach zu geil! ;)

AHHH, ich hatte ja 2 verheerende Bugs mit der englischen Steam Version. Ich hab den Dokumenten Ordner gelöscht mit den Setting und Savegames. Jetzt hab ich keine bugs mehr! ^^
Hoffe das bleibt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Risen würde ich dir auf alle Fälle raten zu spielen, ich spiels zum 3ten mal und es macht extrem viel Spaß.
MfG
Boby
 
@Boby_fan
Risen ist schon sehr Arcania ähnlich, aber Grafik, Gameplay, Story etc. ?!

@Junkie
Les mal weiter, Lost Horizon hab ich auch!;)
Gutes Game, ich finde The Whispered World ein wenig besser wegen der Rätsel, mit das Beste seit langem finde ich Black Mirror 2.

Sry für OT! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boby_fan

Also die erste Hälfte find ich atmosphärisch und fesselnd, aber die zweite Hälfte ist fast nur noch Hack and Slay bzw Echsenmenschen in Dungeons metzeln, was mir weniger gut gefallen hat. Aber es ist auch Quatsch jetzt mit Risen anzufangen, denn diesen Monat gibts n Rollenspielüberangebot.
 
Boah der Sound in ArcaniA Gothic 4 ist mit das Best. Was ich da aus meiner Xonar Essence und High End Headset raushöre ist echt geil. Die Musik ist echt nice im Hintergrund und der Wasserfall den ich eben passiere zu Diegos versteck ist toll. Also meckern kann man was den Sound angeht nicht, besser geht es kaum.
 
Hi,
die ersten 2 Kapiteln sind wirklich wunderbar, die 3 und 4 kommen vollkommen drauf an welcher Gruppe du gehörst, als Magier hat mir das keinen Spaß gemacht, aber als Bandit macht es extrem viel Spaß.
Grafisch find ich es wunderschön, die Charaktere sind zwar nicht sehr gut gezeichnet, aber dafür ist die Vegetation ein Traum, vorallem mit den Mods.
Das Kampfsystem gefällt mir bei Risen viel mehr, bei Arcania muss man einfach nur draufdrücken, bei Risen sind verschiedene Combos Pflicht und schauen auch schön aus, nur mit dem Draufklicken kommt man nicht weit. Nach der Zeit verliebt man sich in das Spiel wie ich, spiele es jetzt zum 3 mal als Banditen durch, und wie ich sehe habe ich nichteinmal ansatzweise gesehen was in der Risenwelt vorgeht.
Die Welt ist zwar nicht so groß wie die von G3, aber dafür ist es um einiges ideenreicher, weil an jeder Ecke wartet ein neues Abenteuer, bzw. viele Nebenquests.
Arcania ist mir zu linear, Risen dagegen finde ich sehr viel besser weil man die Welt erkunden kann.
Also wenn Du bis Arcania warten willst, dann ist Risen perfekt, nach 8 Stunden bin ich nichtmal ansatzweise in Kapitel 2, weil es soviele extrem gute Nebenquests gibt.
MfG
Boby
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs einmal als Bandit durchgespielt. Es ist schon einige Zeit her, aber ich glaube ich habe so ziemlich alle Nebenquests gemacht und auch die ganze Insel erkundet (bin zumindest überall gewesen).

Auch als Bandit mit Schwertskills finde ich die letzten 2 Kapitel weniger gut.
 
Ein schicker Himmel kann viel zur Atmo beitragen ;)

Ich laufe ja nicht ständig erhobene Hauptes durch die Welt. Aber gut, das ist wohl alles Geschmackssache. Mich störst nicht.

Mist ich kanns net erwarten bis das Spiel erscheint, was gibts denn außer Gothic 1-3 für Alternativen in sachen RPG?!
Risen Demo fand ich net so toll aber ich spekulier dennoch mir das noch zu holen.
The Witcher fand ich Top, was gabs denn noch so Gutes am RPG Himmel?! ;)
Bzw. mit was versüßt ihr euch noch die Wartezeitt?! ;)

Ich spiele grad Dragon Age.

Was glaubst du was ich seit 2 Tagen besitze als Point and Click Adventure Freak?! Lost Horizon! Bin grad schon in Berlin bei den Olympic Games! ;)

Borderlands hab ich rauf und runter gespielt, Mass Effect verstaubt aber bei mir.
Divinity 2 Ego Draconis reizt mich, weiß aber net so recht. Fallout 3 hab ich die Goty, hab aber nach 20h keine Lust mehr, das Gameplay find ich net so spannend. Ist halt alles Geschmacksache, Gothic 4 reizt mich 110% kanns nimmer erwarten. Muss mich echt zurückhalten die Demo nicht nochmal zu spielen. ;)

EDIT: Shit mich ziehts wieder in die Arcania Demo, ist einfach zu geil! ;)

AHHH, ich hatte ja 2 verheerende Bugs mit der englischen Steam Version. Ich hab den Dokumenten Ordner gelöscht mit den Setting und Savegames. Jetzt hab ich keine bugs mehr! ^^
Hoffe das bleibt so.

Divinity 2 ist sehr zu empfehlen, vor allem das Ende ist...sagen wir mal...interessant.

Ich habs einmal als Bandit durchgespielt. Es ist schon einige Zeit her, aber ich glaube ich habe so ziemlich alle Nebenquests gemacht und auch die ganze Insel erkundet (bin zumindest überall gewesen).

Auch als Bandit mit Schwertskills finde ich die letzten 2 Kapitel weniger gut.

Risen ist ein gutes Spiel. Ich habe mich anfangs auch fast wie in Gothic gefühlt. Aber zum Schluss, passiert nicht mehr viel neues, man halt die ganze Insel erkundet und metzelt wie schon gesagt nur noch Echsen. Aber wenn man Rollenspiele mag, wird man trotzdem sehr gut von Risen unterhalten.
 
Risen ist gut, aber wenn man es einmal durch hat, hat man mMn alles geshen, insofern man ein Erkunder ist wie ich!

fand auch, dass die Quests ab Kapitel 3 ziemlich mau wurden...habe es als Ordenskrieger gezockt...hab einmal als Bandit und als Magier angefangen und iwann im 2. Kapitel aufgehört weil es dann uninteressant wurde!

Freu mich auf Risen 2 oder wie es auch immer heißen wird!

BTT:

Hab gestern die ArcaniA demo angespielt auf der Xbox 360, muss sagen es hat mich nicht wirklich Überzeugt! Das man in eine extra Sequenz kommt wenn man anfängt mit iwem zu reden, Nervt etwas. Dann, dass die Namen der KI und Gegenstände nichtmehr drüber erscheinen sondern mittig über der Lebensanzeige ist auch Nervig. Kampfsystem ist dummes draufgehaue/zurück gespringe bei "super" attake der gegner. Keiner sagt mehr was wenn ich in Gebäude einfach rein gehe-> öde. usw

alles in allem warte ich die ersten berichte der User ab und kauf es vll nächsten monat oder hoffe es in der videothek abgreifen zu können
 
Also Risen würd ich auf jeden Fall spielen. Das ist ja ein Gothic mit anderem Namen. Divinity 2 + Addon, Dragon Age, Fallout 3, Torchlight, Mass Effect 1 + 2, Borderlands, Venetica kann man auch spielen. An deiner Stelle würd ich aber das Point and Click Adventure "Lost Horizon" holen. Habs vor paar Tagen durch und es ist super :bigok:

Aber Lost Horizon ist nix um 6 Tage Zeit zu überbrücken ;)
Da war ich schon nach guten 8-10h durch, weil für mich ziemlich einfach. Aber dafür sehr gut gemacht. Wer auf sowas steht kann auch mal Geheimakte und Geheimakte 2 spielen. Ist ja von den selben Entwicklern und auch sehr sehr gut gemacht.
Ansonsten kann man wohl noch Runaway empfehlen, bzw. den zweiten Teil. Den letzten Runaway Teil fand ich irgendwie Murks, damit konnte ich mich nicht anfreunden...


Zu den Rollenspielen, also Risen war schon recht spaßig, aber ich fand es deutlich zu kurz. Auch fand ich die Welt ziemlich leer. Aber wenn man nicht jeden Tag 10h zockt, schafft man denke ich Risen ganz elegant in 6 Tagen bis G4 kommt ;)
Divinity 2 ging bei mir nicht, hatte permanent Abstürze, kein Plan warum. Müsst ich mal mit den neuesten Patches testen ob das dann weg ist...
Fallout 3 ist mir irgendwie nix gewesen, Borderlands auch nicht. Masseffekt 1+2 hab ich auch probiert. Mit dem zweiten Teil konnt ich nicht so richtig warm werden, bei ersten kam ich an irgend ner Stelle mal nicht weiter... Der Rest sagt mir irgendwie nix ;)

Also wenn Du bis Arcania warten willst, dann ist Risen perfekt, nach 8 Stunden bin ich nichtmal ansatzweise in Kapitel 2, weil es soviele extrem gute Nebenquests gibt.
MfG
Boby

Ja das stimmt wohl, aber dennoch ist Risen sehr kurz gewesen... In jedemfall nix gegen ein Gothic 3 ;)

Das man in eine extra Sequenz kommt wenn man anfängt mit iwem zu reden, Nervt etwas. Dann, dass die Namen der KI und Gegenstände nichtmehr drüber erscheinen sondern mittig über der Lebensanzeige ist auch Nervig

Das stimmt allerdings...
Irgendwie kommt mir das Gefühl, als wollten die Entwickler bei jeder Gelegenheit den Spieler aus dem Spielgefühl reißen...
Die Zwischensequenzen sind sehr nervig in der Demo. Und wenn man bei Absuchen von Gebieten nach Gegenständen permanent in die Statusleiste gucken muss wird man auch irgendwie aus der Spielwelt rausgerissen...

Eventuell kann man letzters aber wegmodden ;) Sollte denke ich so Problematisch nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich bei Gothic 4 eine "Alles-Anzeigen-Taste" wie in Risen. Über Kräuter flattern zwar ein paar Schmetterlinge, aber komfortabel wäre es schon, wenn per Tastendruck alle sammelbaren Gegenstände angezeigt werden.
 
Habe gerade in der Werbung gesehen, dass das Spiel bei Saturn nur 35,20 Euro kosten wird. Das ist ein guter Preis finde ich.
 
Bei Atelco wirds 39,99 Euro kosten, also auch nicht viel mehr. Falls Saturn günstiger ist werde ich natürlich zu Saturn gehen.
 
Nachtrag: Man muss das Spiel bis kommenden Samstag vorbestellen. Sonst kostet es 44 Euro.
 
Ok, ich guck nachher mal.

Edit:

Bei Saturn ist nix von Gothic 4 zu sehen, dafür habe ich aber Fear 2: Project Origin für 8 Euro von der Softwarepyramide bekommen. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist ich kanns net erwarten bis das Spiel erscheint, was gibts denn außer Gothic 1-3 für Alternativen in sachen RPG?!
Risen Demo fand ich net so toll aber ich spekulier dennoch mir das noch zu holen.
The Witcher fand ich Top, was gabs denn noch so Gutes am RPG Himmel?! ;)
Bzw. mit was versüßt ihr euch noch die Wartezeitt?! ;)

Risen hab ich mich Monatelang gewehrt :-) dann hab ichs gefressen...schon vorallem um zu wissen was mit der Piratentochter wird, hab jetzt gerade nochmal als Bandit angefangen...ich find das richtig jut.

Den Ballerkrams hab ich irgenwie kräftig über, muß aber auch sagen das wir auch Gnadenlose Rennen auf der NS seid jahren fahren mit den richtigen Leuten macht das auch richtig Spaß.
 
Bei Saturn ist nix von Gothic 4 zu sehen, dafür habe ich aber Fear 2: Project Origin für 8 Euro von der Softwarepyramide bekommen. :banana:

Man muss es sicher bei einem Mitarbeiter vorbestellen.
Hast du die Werbung nicht bekommen?
 
Bei Saturn ist nix von Gothic 4 zu sehen, dafür habe ich aber Fear 2: Project Origin für 8 Euro von der Softwarepyramide bekommen. :banana:

gut zu wissen, daß es das jetzt gibt für das geld :)
 
Oh Gott, die Bild, wissen die überhaupt was die da testen?!
Ne sry, egal ob da 1,0 oder 5,9 steht, was die testen ist einfach nur Murks.

Also wenn ich das lese wird mir schon schlecht:

"Eins gleich vorweg: So richtig übel wie Teil 3 samt Add-on ist im neuen „Gothic“ nichts. Kaum Fehler im Spiel, alles läuft gut, vieles sieht sogar sehr gut aus. Trotzdem – der ganz große Wurf ist es gewiss nicht geworden. Dazu fehlt es einfach an Originalität – von der altbackenen Story über recht langweilige Aufgaben bis hin zu ewig gleichen Antworten der Charaktere im Spiel. Als großes Plus kann „Gothic 4“ aber leichte Zugänglichkeit und eine einfache Lernkurve vorweisen, die vor allem Rollenspiel-Neulingen sehr entgegenkommen dürfte. Der alte Charme ist dahin, aber vielleicht war ja die Zeit reif für neue Tugenden. Mal sehen, wie es bei den Fans ankommt."

Ich bin ja kein Gamestar Fan, aber die sagten, "nicht unbedingt für Gothic Fans, aber gutes RPG" also man kann das Ergebnis auch in einem Satz mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt noch einen Test vom belgischen PC Gameplay.

"Final verdict: Arcania is a slap in the face of Gothic- and RPG fans, but does offer an enjoyable Hack&Slash experience in a good looking world."

RPGWatch
 
Eieieie, die Urteile sind ja die reinsten Genickbrecher.
 
Ich hab eben Risen angefangen, bin schon in Harbor Town, was ein geiles Spiel. Hab die Demo 2 mal damals vergrault und gedacht was ein Müll, aber wenn man sich das Spiel genau anschaut macht es süchtig! ;)
Danke Euch für den Risen-Tipp! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh