[Sammelthread] Gothic 4

@buntstift

Welchen Catalyst nutzt du? Es gibt auch Hotfix vom Cat. 10.9 zb also wäre eine genaue Angabe interessant für mich. Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öh den ganz normalen.
hab keinen hotfix installiert.

Zum Jörg: Ich frag mich gerade echt ob der sich in seiner Redaktion beweisen muss oder was das sonst soll. ^^
 
Der Test vom Jörg hat 0,00 Objektivität, sein Fazit gleicht einer Hasstirade resultierend aus persönlicher Abneigung und Engstirnigkeit.

Sry, wer das ernst nimmt kann sich gleich zu ihm an Bürostuhl setzen und ein 'echtes' RPG spielen/befummeln.

Wieso? Seine Kritkpunkte lassen sich ja offenbar von einigen Usern bestätigen. Vielleicht hat er das Bündel aus 100€-Scheinen in der Spielhülle wieder mit zurückgeschickt :shot:
 
Ich habe mir gerade den 4Players Test ganz durchgelesen. Obwohl ich mir sonst gerne eine eigenes Urteil bilde, muss ich sagen, dass mich dieser Test doch massiv vom Kauf abgeschreckt hat! Ich spiele gerade "The Witcher" und bin begeistert. Durchaus hätte ich Lust auf ein ähnliches Spiel gleich hintendran, aber ArcaniA wird es wohl nicht werden ... schade.
 
Wieso? Seine Kritkpunkte lassen sich ja offenbar von einigen Usern bestätigen. Vielleicht hat er das Bündel aus 100€-Scheinen in der Spielhülle wieder mit zurückgeschickt :shot:

Kritik ist auch angebracht, dass steht doch außer Frage.

Aber die Art wie der Jörg das vermittelt finde ich unqualifiziert.
Fehlt nur noch ein Kommentar ala: "Ich kann jedem G4 ans Herzen legen, wenn euer Schredder zu viele Leerlaufzeiten hat."

Man man man. :xmas:
 
@-Elli-
Risen kann ich empfehlen, ich war anfangs sehr skeptisch, aber nach 30h Spielzeit muss ich sagen, eines der besten RPGs die ich jeh gezockt habe.
Meine Lieblings RPGs sind:
The Witcher
Vampire: Masquerade Bloodlines
(hier könnte bald Risen stehen)
 
@ tomsen78:

Risen habe ich fast durchgespielt. Ich hatte kurz vor dem Ende nicht mehr so viel Zeit und habe mich dann nicht mehr aufgerafft. Hatte mir auch ziemlich Spaß gemacht. Da kann ich dir nur zustimmen.
 
Risen hat bei 4Players auch "nur" 74% bekommen. Ich würde 10% draufpacken, dann sind wir bei 84% => halte ich bei Risen für angemessen ...

Dann bekommt Arcania statt 40% nun 50% => "Mist bleibt Mist" ;)
 
ich nochmal, leider. warum auch immer kann ich mioch nicht bewegen, gleich zu beginn als rhobar, tastatur geht abere er bewegt sich kein stück, jemand ein tipp?

hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal ein paar Benchs:

AF erkennt man deutlich an dem Strohdach!
Wie man sieht kostet 16xAF keine Leistung.

Q9550@3.4Ghz, HD5870@970/1250
Ungepatchte Release Version!
1920x1200, HIGH, ohne AF - 41FPS


1920x1200, HIGH, mit 16xAF - 40FPS



Hotfix
1920x1200, HIGH, ohne AF - 35FPS


1920x1200, HIGH, mit 16xAF -36FPS


War wohl nen Nvidia Hotfix! ;)
Wer möchte kann auch benchen und den Hotfix einfach deinstallieren und nacher wieder installeren, dauert keine 10s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchhalten und auf die Zähne beissen tomsen78, soll ja nicht lange dauern das Arcaniächen, bald hast es hinter dir und kannst in Ruhe Risen weiter spielen! ;)

Der Vorschlag von 4P Jörg für ein DsddH (Deutschland-sucht-den-dümmsten-Helden) gefällt mir, das wäre doch mal was neues neben den ausgelutschten Popsternchen und Models.
Der Typ aus G4 hätte da sicher gute Chancen, der erinnert mich irgendwie immer an den debilen Ex von Sarah Connor, Name längst vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ ohne Arsch in der Hose geht garnicht, zum Glück hab ich bisserl Rüstung die die peinlichen Regionen kaschieren. Richtiger Anti Held. ;)

Ne ich warte auf Lösung wieso des bei mir so schlecht läuft, bei den GTX480ern ballern die FPS in der Stadt mit 40+FPS und bei mir dümpel ich mit 20+FPS rum.
Oder ist meine CPU zu schwach? Einige vermuten das CPUs mit einer besseren Einkernleistung hier besser abschneiden, da bei mir auch fast nur ein Kern genutzt wird. Ach dann muss ich mal wieder oc geben, ich kontrollier mal nach was das bringt.

Ich teste mal das Bild oben mit Stock und 3.8GHz!
Habe eben getestet mit 3.8GHz im Vergleich zu meinen bisherigen 3.4GHz, bringt nur 3 FPS mehr, also MHz sind nicht so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe gerade den Test von 4Players gelesen, absolut köstlich und was anderes habe ich auch nicht von JoWooD erwartet. Der Laden gehört einfach eingestampft bzw. diesem Laden gehört es per Gesetz verboten, weiterhin Rollenspiel Games in den Dreck zu entwickeln.
 
Also was ich beobacht ist wenn der Hotfix nicht installiert habe, ist die CPU wesentlich höher ausgelastet. Kann man das irgendwie mitloggen?
Und wenn ich den Hotfix installiert habe, sieht das nach einem Einkernspiel aus. Sehr strange.

Irgendwie scheint das allgemeine Interesse an dem Spiel nachzulassen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das Interesse auch nachgelassen.
 
Achja nebenbei, tolle Mehrkernoptimierung. Wenn ich meinen Quad auf 2 Kerne reduziere, habe ich exakt die gleichen bescheidenen FPS in der Stadt. :(
EDIT: Ah nicht ganz wenns Getümmel losgeht dann bringen die bisserl was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fazit bei 4players ist vernichtend.
JoWooD lernt einfach nicht aus den Fehlern der Vergangenheit.
Einfach ohne Worte ... traurig :(
 
so, für 29€ hab ich es einfach mal mitgenommen. erstma installieren
 
Naja, vielleicht kommen wieder paar Community Patches, die alles bissl besser machen. Ich warte noch mit dem Spielen.
 
puh, af ist ja richtig agressiv. das ist so scharf, das flackert schon bei bewegungen :hmm:

aber die performance ist irgendwie nicht das gelbe -.-

 
Lasst euch nicht entmutigen, auch wenn ich selbst nicht viel von dem Spiel halte kann es Spass machen, gerade knüppel ich munter durch die Dungeons. Also nicht immer so extrem auf Tests hören. Dennoch die Performance ist nicht das "gelbe vom ei" aber wenn man mal hirnlos knüppel, fälllt es kaum noch auf! ;)
 
Soo, habs heute gekauft und installiert. Ich muss zugeben, ich hatte die gleichen Probleme wie viele anderen hier. Die Installation dauerte extrem lang, da hab ich abgebrochen und es so installiert wie hier empfohlen wurde (1995 Style ;) ). Ich habs so eingestellt, dass bei jedem Start nach Updates gesucht wird, doch das klappt irgendwie gar nicht :( Da hab ich mal die Release Version gestartet und... Wow! Nur geruckelt. Das mit einer GTX 480! Die Demo lief sogar flüssiger. So hab ich mir den Patch ausserhalb geholt und ich muss sagen dieser Hotfix hat es in sich. Jetzt läuft es schön sauber, damit kann ich leben.
 
Wenn schon ein Spiel net so gut bewertet wird, sollte man es wenigstens mit all seiner Grafikpracht und den Effekten flüssig "genießen" können.
 
Habs gestern verkauft und heute morgen abgeschickt. 4Players bzw Jörg geht glaub ich wieder mal zu hart ins Gericht. Ich habs nur verkauft, weil meine Bewunderung für Rollenspiele nicht durch ein oberflächliches und simples Gothic 4 gemindert werden soll. Wenn ich an RPG's denke will ich an sowas wie The Witcher oder Fallout 3 denken und nicht an eine fragwürdige Erfahrung mit einem Einsteiger-RPG von Jowood.
 
Jörg muss ich zu ~50-70% recht geben aber teilweise ist es zu hart. Denn das geslashe kann Spass machen, zumindest mir. Hirn aus, oder wenn keins da ist, passts doch! ;)

@Lutze
Freut mich das es für die Nvidia Inhaber was bringt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, und ich denke Jowood hat das Spiel grade auf diese Zielgruppe zugeschnitten (genauso wie z.B. Roland Emmerich den Film 2012). Auf wenig Hirn und viel Action stehen ja nicht wenige.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh