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http://www.worldofgothic.de/gothic4/?PHPSESSID=191fba643988ea71586386e1646ceac6ac39bdf9Über die Kämpfe schreibt die Gamers Plus:
Das Kampfsystem ist eine schöne Mischung aus dem bisher bekannten, geht aber schon jetzt flüssiger von der Hand als alles bisherige. Angriff mit der linken Maustaste, Blocken mit dem rechten; Bewegt man sich während des Blockens in eine Richtung, gibt es eine elegante Ausweichrolle zu sehen.
Begrenzte Ausdauer hindert uns daran, den Gegner tot zu klicken, außerdem werden Angriffe in verschieden lange Angriffsabfolgen (die Kombo-Länge ist abhängig von unseren Skills) verpackt, nach denen unser Held immer kurz pausiert. Eigene und gegnerische Blocks können mit aufgeladenen, dafür langsameren Angriffen durchbrochen werden.
Im WoG schreibt man aber auch beispielsweise von Sachen, die gar nicht gefallen... Zumindest den Fans nicht.
Da wäre das wegfallen der Fähigkeit zu kletern oder zu schwimmen, es gibt keine Lehrer mehr, die einem was beibringen, stattdessen ein Menü mit Schiebereglern, wo man Lernpunkte verbraucht...
Schlösser öffnen geht jetzt über ein Minispiel
Es wird keine frei begehbare Welt geben, sondern eher mehrere kleine Teilabschnitte, die man nach und nach durchläuft, wo man aber nicht in schon abgeschlossene Gebiete zurück kommen kann.
Im Kampf kann man nicht mehr Dauerblocken, sondern man muss immer zum richtigen Zeitpunkt die RMT drücken, damit geblockt wird.
Es wird eine kleine Zahl an Hilfesystemen geben, wie eine Minimap, Karaktere/Gegenstände mit läuchtender Aura, Ausrufe/Fragezeichen über Karakteren, einige davon lassen sich wohl abschalten, andere leider nicht.
usw.
hallo!
was ist daran denn neu? in Gothic II konntest du auch nicht sofort überall hin Siehe MInental, da war die Tür auch zu gesperrt, also was regt ihr euch denn so auf?
ich denke mal so n'Typ, der in diesem Moment auf dem Weg zur Party auf seiner Privatinsel im Privatjet grad drei geile Weiber stösst, die sich mit Champagner und Kaviar eingestrichen haben und dabei über dich und mich und die anderen lacht...Sagt mal, wo gibt es eigentlich diesen Shredder, den ja scheinbar derzeit alle Entwickler benutzen, zu kaufen? Also ich meine das Teil was erfolgreich aus jedem PC Juwel ein Casual Konsolengame macht?
Und wer hat diese Teufelsmaschine eigentlich erfunden? Traurig :/
Wenn euch die Demo zusagt, könnt ihr euch bereits auf den 12.10.2010 freuen, dann erscheint Gothic 4 - Arcania für Xbox 360 und PC und setzt die Reihe fort, deren ersten drei Teile von Piranha Bytes entwickelt wurden und die nun bei Spellbound fortgeführt wird.
Seh ich auch genauso. G3 war ein sehr gutes Game, hat richtig Spaß gemacht.
Jowood weiß genau, was falsch gelaufen ist. Noch ein Bug-Monster können die sich gar nicht erlauben.
Bin nur mal auf die Ausrichtung des Games gespannt. Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee das Game für den Ami-Markt fit zu machen. Hab keine Lust auf ein reines Action-Rollenspiel.
Jowood weiß genau, was falsch gelaufen ist. Noch ein Bug-Monster können die sich gar nicht erlauben.
Sry aber du hast dir wohl noch nicht viele Jowood games gekauft. Sie lassen den Entwicklern kaum Zeit, weil sie auf Deadlines pochen und lernen tun die garantiert nichts. Guck dich nur in den Jowood foren um, da wirst sehen, wie lange dort über jedes Game geheult wird, wie verbugt es ist. Bin mit Gilde2 auch ein Betroffener und G3 war ja wohl mehr als ein Disaster, dass da die Community auch noch patchen muss. Lächerlich. Man sieht ja an Risen, dass die Leute es besser können, wenn man sie lässt. ( auch wenn Risen kurz war )
G3 war ein verbuggtes copie&paste Spiel aus dem hätte viel werden können, aber nicht geworden ist.