[Sammelthread] Gothic 4

Habe es auch durch.
Die Demo macht richtig Spaß und das Game läuft richtig gut. Habe mal ein paar Screens gemacht.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier schreiben auch nur Leute mit einer 470 oder sogar eine 480, wenn das Game darauf nicht @max laufen sollte wäre das echt pure verzweiflung.
 
Mal gucken wie es auf ATIs performt..Aber gut siehts trotzdem net aus.
Iwie genauso wie Teil 3, wenn net schlechter :(.
 
@cvd

Soll ich mich jetzt noch entschuldigen das ich eine GTX 480 habe? :rolleyes:

@l@mer

Also ich finde es schaut besser als Gothic 3 aus, selbst mit der Ultra Konfig und dem Community Patch kommt Gothic 3 nicht an die Grafik von Arcania ran.
 
Natürlich nicht, ist nur kein Wunder das bei dir alles auf max geht :d
 
Kann mir vllt. einer verraten warum g4 sich auf meinem zweiten Monitor in Fullscreen öffnet statt auf meinem Hauptmonitor ?
Ist extrem nervig.
 
Tjo,

bei mir will das Spiel nicht mal starten oO

Sys:

AMD 1090T @3,6Ghz
HD5870
4GB G.Skill ECO
Win 7
Asus Formula Crosshair IV

-.-
 
Moin!

Hab die Demo gezogen und ebend auch durchgespielt, is gut geworden :coolblue:
 
Die Demo macht schon Lust auf mehr. Wobei ich mich an die Ausweichrollen noch gewöhnen muss. Der flippt dann immer hin und her wenn ichs grad net brauchen kann.
Den Bogen find ich bei den in der Demo auftauchenden Gegnern zu stark. Ein bis zwei Treffer und der Goblin ist Geschichte. Wobei das Zielen ganz gut verwirklicht wurde (Fadenkreuz hält nicht still).



Btw.: Flimmert bei Euch der Boden, speziell der Sandweg, manchmal auch so heftig bei Euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal gestartet mit meinem Quad @ 3,5Ghz, 4850 und 4GB Ram
Läuft auf hohen Einstellungen, nur Schatten und Mipmap nicht auf maximal immer leicht über 20fps.

Was mir jedoch direkt ins Auge gefallen ist, Ivy wird im Englischen ausgesprochen -.- Die Gothic Reihe war so ziemlich das einzige Spiel, was richtig Deutsch war von der Sprachausgabe.

Dann diese Schafe auf der Weide, was bitte ist das??
Diese Dinger sehen aus wie irgendwelche Hasutiere aus einem Asiatischem Grinder MMORPG, mir kommt fast das kotzen, hab direkt das Spiel ausgemacht.

Ich brauch garnicht weiter zu zocken, man wird zwar mehr Erfolge in Amerika und Asien damit erzielen, aber mit Gothic hat das nichts mehr zu tun.
Der Name ist Gothic, das Spielgefühl ist ein Mischmasch aus Two Worlds, Oblivion und Divinity 2.
Das Interface, Gegneranzeigen usw sehen aus wie aus einem billigem Asia MMORPG. Kann man ja zum Glück abstellen. Ändert trotzdem nichts daran, das ich es gesehen habe.
Den alten Lebensenergiebalken gibt es garnicht mehr?!
Naja für mich ist die Gothic Reihe gegessen, Risen war Gothic 4 und bei Risen werde ich auch bleiben.
 
Fazit:
Das Game macht Spass, das ist klar. Der neue Kampfstil gefällt mir, sowie Beleuchtung, Effekte, Vegetation und Atmosphäre. Der Sound ist auch nicht zu verachten und fühlt sich wie mittendrin an. Die Story weiss ich leider nicht, wie sich sich entwickelt. Aber mir persönlich nicht allso wichtig.

Eine negative Sache:
Der Char bleibt desöfteren auf Felsen hängen, vor allem wenn man auf einen springt. Danach hilft wieder nur die Taste Sprung zu drücken um wieder vom Fleck zu kommen. Auch hab ich unsichtbare Wände entdeckt.

Und noch'n paar Screenies:

 
Gerade nochmal für eine minute angespielt, danach auch sofort wieder ausgemacht.
Was mich stört, der Held springt so als ob er Rückenprobleme hätte.
Er zieht die Schultern bei jedem Sprung total hoch. Will er Springen um sein Leben zu retten oder einfach nur so?

Desweiteren, zumindest bei mir ist das so wenn ich jemanden anrede, auch wenn nur ein Satz zur auswahl steht, das SPIEL wird UNTERBROCHEN!!
Es sind ca. 2-3 Sekunden bei mir, wo der komplette Bildschirm schwarz wird.
Das ist doch einfach nur Krank.
Es gibt vllt. Leute denen das gefällt aber ich werde total aus dem Spiel raußgeholt.
 
Also mir ist jetzt nach 3minuten zocken schon der erste gewaltige Unterschied aufgefallen. Man kann nicht einfach irgend jemanden angreifen, das ist schon mal kein Gothic flair..
Oder ist das nur für die Demo so ?
Der rest ist bis jetzt stimmig.

€: mmhh man kann auch einfach alle beklauen und Pfeile einsammeln geht auch nicht

€2: so bin durch, also es ist kein UrGothic, aber Spass macht es trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir wer die "xaudio2_6.dll" hochladen oder mir zukommen lassen?

edit: evtl auch "Vision90.dll"
 
Zuletzt bearbeitet:
Paar Screens. Sieht echt net schlecht aus, Texturen teilweise echt sehr schön! Leider stört das fehlende AA :/. Ansonsten rennt wie geschnitten Brot mit der 5870, besser als mit der 480 GTX, hätt ich net gedacht :).









 


Spiel ist "noch" nicht fuer mehrkerne optimiert... auf einem 6 Kernen AMD oder Intel startet die Demo nicht... habe schon im paar Foren gelesen. Und bei mir startet das teil auch nicht auf dem AMD SYStem ;(

Auf der i7 kiste läufts es super mit der 5850. hab aber ht aus, vielleicht gibts mit ht auch probleme, testen hab ich keine Zeit. Die demo macht laune auf mehr.
:fresse2:
 
Hier nochmal exakt dasselbe Bild wie vorher von RoughNeck gepostet. Rennt echt besser auf ATIs. Ist ja mal was ganz Neues :fresse:.

 
Spiel ist "noch" nicht fuer mehrkerne optimiert... auf einem 6 Kernen AMD oder Intel startet die Demo nicht... habe schon im paar Foren gelesen. Und bei mir startet das teil auch nicht auf dem AMD SYStem ;(

Auf der i7 kiste läufts es super mit der 5850. hab aber ht aus, vielleicht gibts mit ht auch probleme, testen hab ich keine Zeit. Die demo macht laune auf mehr.
:fresse2:

wtf...das spiel funktioniert wirklich nicht mit 6kernern??? das wäre ja mal me ganz ganz bittere nummer!

kann das jemand bestätigen, bzw. läuft es bei jemandem mit X6 oder i7 980EX?
 
und ich bekomm nach dem Starten einen Systemfehler X3DAudio1_7.dll

Klasse...
 
Hat jemand n Link über den man die Demo in unter 2 Stunden ziehen kann. Über PCGH dauerts elend lange.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh