[Sammelthread] Gothic 4

Jo
Leider wartet Jowood nie ab und drängelt die Entwickler. War bei Piranha Bytes nicht anders, das Game ist für Anfänger genau richtig.
Als Gothic FAN sehe ich Arcania als RPG und nicht als Gothic, das Game ist gut aber eben kein Gothic.
Ich werde es durchspielen da es nicht schlecht ist, aber an Risen das ich vorher gespielt ist es sehr sehr weit entfernt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@l@mer-Bild
Wird er springen?! ^^

Könnt ihr mir mal eine Frage beantworten: Wo bekomme ich in Arcania die verdammten Bolzen?! Selber herstellung durch Rezept? Oder gibts einen Bolzenverkäufer?
Ich hatte erst am Ende, wo es keinen Sinn mehr machte ein paar Bolzen, so 50-80 Stück, mehr aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstmord ist keine Lösung, außer man sieht so aus wie der Namenlose Held :lol:
Also bin ich nicht der einzige der keine Bolzen findet oder kaufen kann. Vielleicht ein BUG, den Pfeile finde ich oder kann ich genügend kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin leute
ich habe mich für Feuermagie entschieden. Wie setzt man die Magie ein? Ich muss immer diese rollen anwählen, und das geht nur 2 3 mal...
 
Bolzen hab ich auch ohne Ende.
Hier nochmal meine absoluten Lieblingsbilder :love:.
Die Grafik ist teilweise wirklich unglaublich schön :hail:.







 
Ach wat 35 FPS sind wunderbar flüssig. Reicht allemale. Das sind natürlich absolute Tiefwerte. Da kommen ja die ganzen Schatten und so hinzu bei den Screens. Wenn ich die auf High mache sinds mehr FPS. Aber die 5870 packt das locker. Aber sieht doch wunderschön aus, oder seh nur ich das so? :)
 
@Lamer
Bolzen ohne Ende? Du meinst doch Pfeile?!
Tolle Bilder, die Grafik macht nach und nach einen riesen Sprung nach vorn finde ich. Der Sumpf ist der Wahnsinn.
Du hast mindestens 35FPS? Davon träum ich ja mit meiner HD5870 @970/1250
Ich hab in der Burg nur 20-25FPS du auch?!


Hier stell dich da mal vors Tor zum vergleichen!


@sapphire_fan
Wenn du Feuer geskillt hast ziehst du den Feuericon das du erhälst wenn du den Skillbaum "K drücken" aufrust und das icon in deine Leiste unten ziehst.

Anchargen mit mächtigem Hieb musst du die linke Maustaste gedrückt halten und in die richtung des Gegners laufen. Musst aber glaube ich ganz oben geskillt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bolzen hatte ich doch auch, aber nur 50 Stück oder so, das ist doch gleich verschossen.

Verdammter Mist was stimmt mit meinem System nicht. Wieso hab ich nur so wenig FPS?!
Die Leute mit einer GTX480 haben ja 50%-80% mehr FPS als ich. Das kotzt mich schon an.

Ich bin gestern erst wieder Dirt2 gefahren und ich könnte schwören das geht wie Schnitzelweck auf DX11. Muss mal eben Benchmark machen. ;)

Kannst du mir sagen welchen Benchmark ich mal machen sollte wo man mal vergleichen könnte ob mein System nen hau weg hat!? 3dmark vielleicht und welches, und welche Punkte sollte ich haben? Hast ja fast das gleiche von der Leistung her Lamer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bilder, muss man schon sagen!
 
Also nochmal zum Thema Bolzen für Armbrüste. Im World of Gothic Forum wird das als Bug bezeichnet, denn NIEMAND findet Bolzen ingame. Vielleicht nur 100-200 Schuss aber ich will tausend Bolzen und mehr wenn ich brauche. Es verkauft aber niemand welche.
 
Klasse Bilder, muss man schon sagen!

Stimmt, wenn das Spiel nun auch noch was taugen würde könnte man es sich ja fast überlegen.

Vielleicht haben wir Glück und in ~4-5 Jahren hat ein findiges Modderteam die komplette Geschichte umgeschrieben.

-

Was ich auch toll finden würde ein Gothic 1 / 2 + Addon im neuen Gewand.
 
@Lamer
Hast du den Hotfix drauf?! - Du hast ja 50% mehr FPS als ich!
Ich hab da nur 22 FPS und das mit Q9550@3,4Ghz + HD5870@970/1250

Du spielst doch in 1920x1200 und HIGH?! Wie sind Deine Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 64bit und Catalyst 10.9 der normale?! Kann das nämlich in deinem Sysprofile nicht entnehmen.
 
Was ich auch toll finden würde ein Gothic 1 / 2 + Addon im neuen Gewand.

Das wäre sogar ne Marktlücke. Einfach grandiose alte Spiele covern. Team Fortress Classic, Gothic 1 + 2, Half Life, C&C 2, Star Trek: Bridge Commander, Wing Commander 3 u.A

Pimp the Game GmbH. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
tomsen, hast du mal probiert direkt nachdem ein spielstand geladen wurde, per windows-taste, auf den desktop zu switchen und direkt
zurück ins spiel zu gehen? hab nämlich ähnlich schlechte fps und nach dem switch komm ich fast auf identische werte wie lamer!

-------

keine ahunung ob es hier schon gepostet wurde...

um die volle steuerung (inklu. gegner focusieren, gehen/rennen, inventar) mit einem Xbox360 pad nutzen zu können müsst ihr erstmal
das cheat-menü freischalten, in dem menü läst sich dann u.a. das Xbox360 layout einstellen. das muss man bei jeden spielstart erneut
machen, dauert aber nur einige sekunden...man kann so auch speichern usw. nur ins optionsmenü kommt man nicht mehr und das spiel
verlassen geht auch nur per alt-f4...ansonsten funktioniert das 1A!

Zur Aktivierung des Cheat-Menüs müssen Sie unter „Eigene Dateien\Arcania – Gothic 4\“ die Datei „input.xml“ ausfindig machen. Anschließend ergänzen Sie folgende - gefettete - Zeilen:

<Input command="loot all">
<Key code="18"/>
<Activation type="first active"/>
</Input>
<Input command="cheat menu">
<Key code="41"/>
<Activation type="first active"/>
</Input>
</Inputs>


Der „key code“-Wert 41 repräsentiert die Zirkumflex-Taste. Sollte dies nicht funktionieren, probieren Sie es mit 66 (F8) oder 59 (F1). Mit Hilfe dieser Taste aktivieren Sie das Menü um Gothic 4 mit neuen Möglichkeiten zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich klasse Bilder. Schade dass es so ein extrem weichgespültes RPG ist.
 
@King Bill

Hehe, der fliegende Snapper. ;)
Tolle Bilder machst du da!
 
man muss nur das cheatmenu aktivieren. und dann mit der freien cam rumspielen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh