[Sammelthread] Gothic 4

Was es definitiv net ist!! ;)
Macht Spaß ohne Ende und Atmosphärisch ist es ganz weit vorne.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sagt Jowood auch. Biste schonmal nicht alleine mit der Meinung. ;)
 
Du kannst mir ja gerne erklären, was dir an dem Game Spass macht. Würde wirklich gerne wissen wie man das Spiel gut finden kann.
 
Ja ich auch, nämlich dass das Spiel immernoch nicht läuft. Habs jetzt schonmal deinstalliert und neu installiert. Dann auch mal ohne patch installiert aber immer wieder kommt der Absturz sobald das Menü erscheint.

Hab auch das mit der Audiobitrate umstellen probiert, Kompatibilitätsmodus und als Admin ausführen jedoch alles ohne erfolg. Das wurmt mich jetzt schon, da ich das Game eh nicht unbedingt haben wollte und skeptisch war aber dachte naja gut 22 Euro das geht schon.
 
Du kannst mir ja gerne erklären, was dir an dem Game Spass macht. Würde wirklich gerne wissen wie man das Spiel gut finden kann.

Ich finde die Atmosphäre gut, die Grafik geil, die Soundkulisse ist stimmungsvoll.
Für mich als nicht RPG-Spieler ist das schon was besonderes, wenn ich ein RPG mehr als ne Stunde zocke, und bei Gothic ist es so, dass ich es schon über 4 Stunden gespielt habe und es auch bis zum Ende zocken werde.

Da brauch ich nicht groß zu erklären was mir daran gefällt, weil es eh bei jedem anders ist. Gechmäcker sind halt verschieden, dass wirst auch du nicht ändern können ;).
 
l@mer

Aber ich hab doch geschrieben, dass das Game für Einsteiger und Casualgamer ist. Wenn du sagt du bist ein "nicht RPG-Spieler" bist du doch genau die Zielgruppe (Einsteiger) und dass du das Spiel deshalb gut findest ist auch völlig in Ordnung. Als fortgeschrittener oder erfahrener RPG-Spieler kann man dem Game leider nicht viel abgewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
l@mer gehört zu den sogenannten Causal Gamern was RPG betrifft, als Gothic 1-2 und Risen verwöhnter findet man Arcania natürlich schlecht, kleine Details wie beispielsweise Alchemiegetränke zu mischen und das unterwegs finden Gothicanhänger schlecht, weil diese das bevorzugt am Alchemietisch machen, oder das ich in Arcania Sachen klauen kann ohne dass mich jemand stört usw. usf.
MfG
Boby
 
das spiel und die engine haben sehr sehr viel potential welches aber leichtsinnig verschenkt wurde.

ich sag mal so. gothic 3 mit der arcania engine und den movement (inkl. meinen wunsch nach pferden) und es wäre das spiel schlecht hin.

Vielleicht wird ja in naher Zukunft ein großer Patch mit neuen Spielinhalten veröffentlicht, um evtl. noch ein paar Käufer zu gewinnen.
 
Wobei Risen zum Schluss stark nachgelassen hat.
Arcania ist halt was für zwischen durch. Mit Fallout konnte ich noch nie was mit Anfangen, also hoffe ich auf Two World 2.
 
Habe mir gerade die Trailer zu Fallout New Vegas und Two Worlds 2 angeschaut. Ich glaube die Spiele treffen meinen Geschmack eher nicht.
 
naja....ist alles Geschmackssache...F3...hab ich auch 100x angefangen und nach 2 Std. keinen Bock mehr :d
Oblivion hab ich gefressen und da wenden sich die Gothic Fans mit Schaudern ab :d
Gothic hab ich auch hoch und runter gespielt und das ist wieder was ganz anderes..
er nächste kommt und schreibt TW ist Mittelmaß und findet Oblivion 10x besser :d

Arcania würd ich mir nie kaufen auch wenns mir mit Sicherheit gefallen würde zu spielen aber ich kauf mir kein Spiel von den Luschen im Jahre 2010 mit ner Hardware für zig hunderte von € und hab kein AA, mein Augen flimmern sich zu tote nur weil die Pfeifen mal wieder nix auf die Reihe bekommen.
 
hat das spiel nur 1 ende oder gibt es verschiedene?

habs eben durchgespielt. war mein erstes rpg. ich fand es eigentlich ganz ok bis auf das ende.
 
Habe ein Problem suche einen Spielstand ca. lv 10 (Kämpfer Vitalität, Disziplin und das obere).Am besten wäre es an der Stelle wo man Winston schlagen soll.Weil mein Savegame verbuggt ist (kann Winston nicht mehr ansprechen)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird ja in naher Zukunft ein großer Patch mit neuen Spielinhalten veröffentlicht, um evtl. noch ein paar Käufer zu gewinnen.

laut jowood sollen 2? addons nächstes jahr erscheinen. bin aber da sehr skeptisch ob die überhaupt an der qualität was ändern wollen. bei dem spiel merkt man leider wirklich das sie mit wenig aufwand größtmöglichen kapital erwirtschaften wollen.

dann kommt eben sowas wie gothic 4 raus welches eher einen liniaren egoshooter gleichkommt. eine handlung, (keine verzweigung), minimale rätsel.
 
habs jetz knapp 2 stunden mit meinem e6600 gezoggt hattein dieser zeit 3 mal bluescreen jetzt habe ich es nochmal ca 2 stunden mit nem q9650 gezoggt und hatte keinen blue mehr... performanceunterschiede und stabilität habe ich nicht bemerkt....
zoggen tu ich es auf gothic und muss sagen das ist genau der richtige schwierigkeitsgrad nicht zu leicht und nicht zu schwer, top für spannende spielstunden...
dennoch ist es nicht mehr das was es einmal war, nicht mehr das typische gothic ambiente, aber ich muss sagen es istein gutes rpg und ich werdeesallen skeptikern zu trotz durchspielen gefälltmir ganz gut bis jetzt

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lamer
Du hast mindestens 35FPS? Davon träum ich ja mit meiner HD5870 @970/1250

Bedenke, dass Lamer nur mit 1920*1080 (siehst du ja auch an seinen Screenshots) spielt und nicht mit 1920*1200 wie du - das sind 11% Pixel mehr die deine GPU berechnen muss.
Das ist halt der Unterschied zwischen 08/15 Zocker FullHD 16:9 Monitor und meist anspruchsvollerem 16:10 Monitor :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
...2048x1152 :haha: aber mit der neuen gtx460 geht das schon ganz gut :)
 
wo stellt man V-sync, AA, AF usw... ein?
habe ich Tomaten auf den Augen oder warum finde ich die button nicht?


65 ist die Stärkste. Innos Zorn, muss man aber craften.
wie craftet man? kA wovon du da gesprochen hast.

habe wieder Orientierungsproblem :fresse:

wo ist der Friedhof???
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenke, dass Lamer nur mit 1920*1080 (siehst du ja auch an seinen Screenshots) spielt und nicht mit 1920*1200 wie du - das sind 11% Pixel mehr die deine GPU berechnen muss.
Das ist halt der Unterschied zwischen 08/15 Zocker FullHD 16:9 Monitor und meist anspruchsvollerem 16:10 Monitor :fresse:

Habs schon getestet, macht ca. 1FPS aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:08 ----------

wie craftet man? kA wovon du da gesprochen hast.

Du brauchst ein Rezept, wo du das bekommst weiß ich leider nicht mehr. Hab die Klinge auch nie hergestellt da ich die Zutaten nicht hatte.
 
Habe ein Problem suche einen Spielstand ca. lv 10 (Kämpfer Vitalität, Disziplin und das obere).Am besten wäre es an der Stelle wo man Winston schlagen soll.Weil mein Savegame verbuggt ist (kann Winston nicht mehr ansprechen)

Danke

Hat keiner von euch ein Savegame an dieser Stelle?
 
Hätte ich dir auch vorher sagen können.;)

Nein ich hatte das schon vor Tagen getestet. Ach ist auch egal, ich spiel erst mal das viel bessere Risen zu ende. Kann ich nur empfehlen.

Savegame lvl10? puh ich such grad mal

ATIFreak gib mir mal deine Email Adresse per PN ich schicks Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich sowas liebe. Woran lags denn? Es gibt doch nur eine PC Version. Die Programmierer haben ja uaf ganzer Linie versagt. Ich denke mal pi * daum kommt man auf 10 Gesichter bei G4. Schon ein Armutszeugnis!!! :shot:

nö, gibt atm auch eine 360er version und die ps3 version kommt nächstes jahr.
 
evtl kommt wie bei risen noch nen hack raus um aa aktivieren zu können
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh