[Sammelthread] Gothic 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ne Frage habe über den Catalyst Vsync aktiviert aber im Game habe ich immer noch Tearing also keine Veränderung.Gibt es ne Möglichkeit es im Spiel zu erzwingen?
Über ne Config oder so.
 
Ich hab jetzt 6 std Spielzeit hinter mir.
Soo schlecht wie es in manchen Tests gemacht wird, ist es nicht.
Auch wenn man viele Sachen besser hätte machen können, macht mir das Spiel dennoch viel Spaß :)
 
Das Spiel ist bei mir noch nicht einmal abgestürzt.
Die technischen Grundlagen für ein Topspiel sind meiner Meinung nach voll gegeben: Grafik, Sound und Bewegungsanimationen sind auf höchstem Niveau.
Ein paar gute Autoren und ein Jahr mehr Reifezeit hätten neue Maßstäbe im Genre setzen können.
Jowood setzt lieber auf Casual Gamer. Das kann bei den Hardwareanforderungen aber nicht klappen. In 2 Jahren, wenn auch die Casual-Gamer den passenden Rechner haben, wird das Spiel auf dem Wühltisch für 10.- Euro bestimmt der Renner werden.
 
man möge mir für die vielen bilder verzeihen



























 
Wie gesagt, an Jowoods Stelle hätt ichs genauso gemacht, denn eine Verbeugung vor dem relativ anspruchslosen Mainstream bedeutet nämlich weniger Arbeit und mehr Geld. Aus wirtschaftlicher Sicht kann ich Jowood nichts vorwerfen. Wenns natürlich um Leidenschaft geht und um die Ehre als Hersteller ist Jowood unten durch.

Aber nach dem Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert" hat Jowood da schon lange nichts mehr zu befürchten.
 
Die technischen Grundlagen für ein Topspiel sind meiner Meinung nach voll gegeben: Grafik, Sound und Bewegungsanimationen sind auf höchstem Niveau.
Ein paar gute Autoren und ein Jahr mehr Reifezeit hätten neue Maßstäbe im Genre setzen können.

Wenns natürlich um Leidenschaft geht und um die Ehre als Hersteller ist Jowood unten durch.

Seufz. Dem ist nichts hinzuzufügen. Es hätte eine Perle der RPG´s werden können.
 
ich finde es schade dass die Lebensenergie von Gegnern nicht angezeigt wird, das ist doch kein Aufwand oder?
 
Stimmt, wenn das Spiel nun auch noch was taugen würde könnte man es sich ja fast überlegen.

Vielleicht haben wir Glück und in ~4-5 Jahren hat ein findiges Modderteam die komplette Geschichte umgeschrieben.

-

Was ich auch toll finden würde ein Gothic 1 / 2 + Addon im neuen Gewand.

Das wäre geil, G1 und G2 nochmal mit Risen Grafik spielen *ein traum*
 
das kann absicht sein. soll realismus sein. gibs bei anderen spielen auch.

aber ich hätte auch gerne ne anzeige damit ich weis isseer jetz bald tot oder nicht :d und vor allem schaff ich den überhaupt.

ich werd das spiel heute abend mal probieren.

gothic 1 und 2 hab ich nicht gespielt. gothic 3 war mir zu eintönig. evtl macht das ja etwas spass auch wenn ihr es zum kotzen findet :d

@ ja gothic 2 mit neuer grafik wäre was. dann würd ich das spiel auch zocken

natürlich wenns geht mit neuen animationen. die alten sind doch etwas hackelig :d^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Game durch, der Schluss ist das schlechteste am Spiel.
Ich glaube ich pack mal Gothic 1 & 2 wieder aus.
 
Hi,

kann mir jemand sagen ob wenn ich das Spiel bei Gamesplanet.com lade ob die Sprache dann auch auf Deutsch wählbar ist?
 
Ist es. Du hast viele Sprachen zur Auswahl. 22 Euro etwa sind schon ok.
 
wo 22 euro?


:fresse:

unbenannte543.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
krass. deutschland hat ne macke :d

erstma muss mein paypal wieder gehen -.- perso am fretaig hingeschickt -.-
 
Mich würde Gothic ja schon irgendwie reizen, aber hab nicht mal Risen durch ^
 
@Scrush: Wieso ist der auf deinem Screenshot angezeigte Preis im Bundle teurer als die Einzelpreise? Oder hab ich Tomaten von den Augen?
 
Klassiker, hab das Spiel jetz geladen usw. patch draufgehaun und was ist im Hauptmenü stürtzt es ab.

Ist das ein bekanntes Problem wofürs abhilfe gibt?
 
Na ja die tollen Bilder von King Bill machen Hoffnung, dass das Spiel doch nicht so schlecht ist :)
 
Na ja die tollen Bilder von King Bill machen Hoffnung, dass das Spiel doch nicht so schlecht ist :)

das spiel und die engine haben sehr sehr viel potential welches aber leichtsinnig verschenkt wurde.

ich sag mal so. gothic 3 mit der arcania engine und den movement (inkl. meinen wunsch nach pferden) und es wäre das spiel schlecht hin.
 
Grafik und Art-Design sind auch grösstenteils gelungen, aber der Inhalt ist halt für Einsteiger und Casualgamer. Was könnte Piranha Bytes mit der Engine alles machen *träum*.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh