[Sammelthread] Gothic 4

kann mir jemand bei dem Problem helfen?

wo ist der Friedhof???

kann es sein dass das Spiel nur 1 CPU Kern belastet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin hier gerade beim Kumpel und zock das Game auf nem x4 3ghz und einer 4870 auf 1280 und hab gerade mal die hälfte der FPS mit meinem Rechner auf 1920 :fresse:.
Das Spiel verschlinkt die GPU Power förmlich^^.
 
nachschub :d

arcania-2010-10-17-23-u5if.jpg


arcania-2010-10-17-23-3ngb.jpg


arcania-2010-10-17-23-46fr.jpg


arcania-2010-10-17-23-su0j.jpg


arcania-2010-10-17-23-e6qx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Veränderung in der Datei bringt bei mir nichts. Es hat quasi keine Auswirkung auf die Performance, wie auch? Wenn dann hätte Spellbound dies empfohlen.

Mit dem Patch arbeitet bei meinem Quad fast nur 1 Kern, vor dem Patch ist es besser verteilt.
 
Hi!
Kann mir bitte jemand erklären, für was die Zahl unter den Erfahrungspunkten auf der linken Seite ist, in der Anleitung konnte ich nichts finden
 
Also ich muss schon sagen, spätestens ab dem Silbersee kommt das Game in schwung. Macht jetzt richtig Spaß finde ich. Größter Pluspunkt ist in meinen Augen die Infos die man bekommt. Viele NPCs haben jetzt ne Menge zu erzählen. Manche Dialoge sind so lang da kann man gemütlich ne Kippe bei rauchen ^^ Aber langweilig wirds trotzdem nicht.

Größte Minuspunkte sind aber mMn mit Abstand die schlechte Lippensyncro und das Fehlen von Gegenständen bei der Interaktion mit NPCs. Wenn ich jemanden ein Bier ausgebe dann sollte er auch schon aus ner Falsche trinken und nicht einfach die Hand bisschen bewegen und sagen "das war lecker" -.- Bei G3 hats zwar immer so ausgesehen, als würden sich die NPCs bei so Aktionen die Flasche am Kopf zerdeppern aber immernoch realistischer als garkeine Animation :fresse:
 
Interessieren wuerde mich G4 schon.
Allerdings warte ich noch etwas ab, bis alle Bugs durch patches behoben werden, die mich im Game an einer Stelle nicht mehr weiterkommen lassen.
Das habe ich mit G3 erlebt. Nach 3 maligem Neubeginn habe ich dann die Lust verloren wieder von vorne zu starten.
Ueber kleinere Bugs kann ich hinweg sehen. :fresse:
 
Also ich hab noch keinen einzigen Bug gesehen, wo ich nichtmehr weitergekommen bin. Im Vergleich zu G3 damals ist G4 quasi Bugfrei find ich ^^ Es kam nur einmal vor, dass ich nen Crash to Desktop hatte als ich einen grade erlegten Orkboss in einer Höhle ausrauben wollte. Immer wenn ich an seine Leiche dran gegangen bin flog ich raus. Also bin ich mal kurz aus der Höhle raus, hab mich feiern lassen und bin wieder zurück dann gings aufeinmal. Also von dem Gesichtspunkt aus kann man sich G4 ruhig schon jetzt kaufen find ich.
 
Diesbezüglich hat Gothic 4 keine derartigen BUGS.
Es ist halt kein Gothic wie du es dir vielleicht vorstellst und es ist selbst auf der höchsten Schwierigkeit zu schnell durch.
Und das Ende ist ein Witz.
 
Größte Minuspunkte sind aber mMn mit Abstand die schlechte Lippensyncro und das Fehlen von Gegenständen bei der Interaktion mit NPCs. Wenn ich jemanden ein Bier ausgebe dann sollte er auch schon aus ner Falsche trinken und nicht einfach die Hand bisschen bewegen und sagen "das war lecker" -.- Bei G3 hats zwar immer so ausgesehen, als würden sich die NPCs bei so Aktionen die Flasche am Kopf zerdeppern aber immernoch realistischer als garkeine Animation :fresse:

JA das regt mich fürchterlich auf. Wenn ich 2 Metfässe hole und bei der Wirtin abliefere, dann will ich die Fässe auch sehen und nicht einfach hier, deine Ware und fertisch :d

apropos Bugs


da macht bei mir 4 core CPU keinen Sinn ne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am WE Risen weitergespielt und bin nun im AKT 3 und muss sagen, es ist viel mehr Rollenspiel. Ich bin begeistert vom sinnvollen Schleichen und Knacken von Schlössern mit Folgen und das NPCs alle auf Monster reagieren und sich verteidigen. Das NPCs in Risen mit einem kämpfen fand ich auch sehr viel besser. Eskortquests haben beispielsweise gefehlt in ArcaniA.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, in G4 helfen einem nur sehr wenige NPCs gegen Monster. das find ich auch ziemlich schade. weiß noch wie ich in G1 quasi den halben Wald zu den Wachen der alten Miene gezogen hab damit die die killen ^^
 
Jowood ist doch absolut unfähig, gebt euch die Meldung hier:
The Book of Unwritten Tales: JoWood stellt unerlaubt eine fehlerhafte Version in den Handel

"Wie das Entwicklerstudio King Art jetzt in einer Pressemitteilung schreibt, handele es sich dabei um eine nicht King Art autorisierte Version. Das Spiel sei fehlerhaft und könne nicht durchgespielt werden. In der nicht autorisierten Variante des Spiels fehlen wichtige Daten, was zum regelmäßigen Absturz des Spiels führt. Darüber hinaus funktioniere auch der von King Art veröffentlichte Patch nicht mit der von JoWood herausgegebenen Version."
 
soll das jetzt heißen, dass eine veraltete nicht voll fertige version des games verkauft wurde und es eine richtig gute existiert? oder wie darf ich das verstehn?

mfg
 
So, habs jetzt endlich durch, hatte mir eigentlich viel mehr erhofft von dem Spiel.
Einmla durchspielen geht aber ein zweites mal ne, es hätte ein richtig gutes Spiel werden können aber so naja.
 
achso es geht um ein anderes spiel :d

hab schon gehofft, dass plötzlich ein anderes arcania existiert das super geil ist und alles :d
 
@yilem76
Ja ich werds auch nicht mehr spielen, denn es kommt ja nichts Neues, zwar würde mich Magie reizen, aber der Inhalt des Spiels ist dann derselbe und das will ich mir dann doch nicht noch einmal antun.
 
Ne, ich tus mir auch nicht an, vor allem die dämlichen Dialoge...
t.w. grausam.

Ach hab noch was vergessen, das Beste kommt ganz am Schluss, kein Abspann überhaupt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte nichts spoilern (auch wenn man Nichts nicht spoilern kann) ^^
 
Habs gefunden - und auch ein Savegame ;)

Settings:


1920x1080


1920x1200


Achja, ich hab 8x SGSSAA aktiviert :)

Kommt also recht gut hin mit meinen abgeschätzten 11% die mehr berechnet werden müssen - zumindest bei diesen Settings ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh