[Sammelthread] Gothic 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich weiß ja nicht... auf den Bildern schaut die Grafik nicht gerade berauschend aus... das Wasser schaut aus wie in WOW Classic... Der Held hat ein Stock im Arsch, die Flora geht allerdings.

Am Wochenende werde ich auch mal die Demo ziehen und mir das mal ansehen.
 
@l@mer

PhysX ist Nvidia only, aber hast du bei den Einstellungen SSAA auf Hoch?
 
Erinnert grafisch stark an Gothic3... @Emulgator mach mal en DirectX Update
 
Alles maximal ;). Höher gehts net^^. Leider.
AF per Treiber an.
Mich würden auch mal Grafikkartenbenchmarks zu der Demo interessieren, scheint es aber leider noch net zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand mit einem amd 1055t oder 1090t das game starten können?
 
wtf...das spiel funktioniert wirklich nicht mit 6kernern??? das wäre ja mal me ganz ganz bittere nummer!


Mensch, das ist ja FURCHTBAR!!!!! Ich schmeiß mich hinter den Zug oder schieß mir in den Fuß, wenn das keine 6 Kerne unterstützt!

Mein Gott... Es hat Jahre gedauert, bis Spiele ansatzweise zwei CPUs unterstützten, da ist die Unterstützung für 6-Kerner sowas von unwichtig und belanglos...

Ob zu dem Spiel auch wieder der erste Patch VOR dem Release erscheint? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Demo nicht starten.Bei mir kommt der Fehler X3D Audio1_7dll.Weis einer rat?

Habe I7 940,295 GTX,Win 7 64 Bit,Extreme Board 2 Asus,6 GB Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich jettz nicht, ich hab höchstens 30 FPS mit meiner HD5870?!

Einstellung 1920x1200 und Hoch.

Wieso läuft das jenseits von Gut und Böse?!
 
Mensch, das ist ja FURCHTBAR!!!!! Ich schmeiß mich hinter den Zug oder schieß mir in den Fuß, wenn das keine 6 Kerne unterstützt!

Mein Gott... Es hat Jahre gedauert, bis Spiele ansatzweise zwei CPUs unterstützten, da ist die Unterstützung für 6-Kerner sowas von unwichtig und belanglos...

Naja muss ja net unbedingt davon profitieren, aber starten sollte es damit schon. Ansonsten ist das echt ne beschissene Nummer. Da kann ich die 6-Kern-User voll verstehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:10 ----------

Versteh ich jettz nicht, ich hab höchstens 30 FPS mit meiner HD5870?!

Einstellung 1920x1200 und Hoch.

Wieso läuft das jenseits von Gut und Böse?!

Vsync im Treiber oder im Spiel an?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Hm Vsync scheint es nicht zu geben. Ich habe SSAO von Hoch auf Mittel gestellt und nun statt 25FPS etwa 45FPS, so wie es sein soll.

Also mir gefällt die Grafik nicht besonders, sehr schlechte Performance, mist Kanten überall. Bekomm ich Augenkrebs. Frag mich wer diese krüppelige Enginge verbockt hat. Alle meine Kerne schreien nach Virenscan im Hintergrund wenn ich Gothic 4 spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, das ist ja FURCHTBAR!!!!! Ich schmeiß mich hinter den Zug oder schieß mir in den Fuß, wenn das keine 6 Kerne unterstützt!

Mein Gott... Es hat Jahre gedauert, bis Spiele ansatzweise zwei CPUs unterstützten, da ist die Unterstützung für 6-Kerner sowas von unwichtig und belanglos...

Ob zu dem Spiel auch wieder der erste Patch VOR dem Release erscheint? ;)

es geht darum, daß das game mit einen amd 6-kerner gar nicht startet, also ist den kommentar da nicht richtig, wenn es wenigstens laufen würde dann wäre das ja ok, aber scheinbar nicht mal das.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
THX Tias

aber das son FTP link, mein firefox kann den nicht öffnen. damn erstmal ftp programm suchen

ich konnte den mit der aktuellsten ff version ohne probleme anklicken und lädt ganz normal runter (zwar nur um die 400 kb/s aber das ist ok)
 
Also nach meiner Coretemp anzeige im G15 Display sehe ich eine Auslastung von 85% auf den ersten und etwa 50% auf dem zweiten Kern, der Rest hat 10%, das Game ist also nur auf 2 Kerne optimiert. Schade.
 
aber die machen echt da weiter, wo sie mit gothic 3 damals beim release angefangen haben, verbuggt von hinten bis vorne die demo

auch in anderen foren ohne ende postings "die fehlermeldung" "das geht nicht" "startet nicht" usw.
 
Mensch, das ist ja FURCHTBAR!!!!! Ich schmeiß mich hinter den Zug oder schieß mir in den Fuß, wenn das keine 6 Kerne unterstützt!

Mein Gott... Es hat Jahre gedauert, bis Spiele ansatzweise zwei CPUs unterstützten, da ist die Unterstützung für 6-Kerner sowas von unwichtig und belanglos...

Ob zu dem Spiel auch wieder der erste Patch VOR dem Release erscheint? ;)

echt selten blöder kommentar! man darf wohl erwarten das ein aktuelles spiel mit aktueller technik zumindest startet! das wäre so
als wenn das spiel nicht auf Vista/win7 läuft oder mit DX11 grakas den dienst verweigert!

das die 6kerne nicht ausgelastet werden war wohl von vornherein klar!
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach meiner Coretemp anzeige im G15 Display sehe ich eine Auslastung von 85% auf den ersten und etwa 50% auf dem zweiten Kern, der Rest hat 10%, das Game ist also nur auf 2 Kerne optimiert. Schade.

lol! aber vorher die empfohlenen system-anforderungen auf i7 920 oder X4 955 raufsetzen...
 
Also ich hab Gothic 3 auch noch als Original im Schrank stehen und werde mir garantiert nicht das Game zu Release holen, die sollen erstmal bis Weihnachten patchen, dann sehen wir weiter.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
lol! aber vorher die empfohlenen system-anforderungen auf i7 920 oder X4 955 raufsetzen...

Ja absolut lächerlich. Wenn ich mir Star Trek Online anschaue oder Champions Online oder Dragon Age Origin, das sind Super Engines die Quad core unterstützen und sehr gut ausnutzen.

Das Spiel ist sicher gut, aber seit Gothic 3 sollte man lieber vorsichtig sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal mit stock 5870. Also iwas stimmt aber auch noch net so richtig mit dem Game. An der Stelle da komm ich teilweise nur auf 40 und dann wenn ich kurz woanders hingehe und wiederkomme komm ich an derselben Stelle auf 47..Bissel buggy, die GPU-Auslastung ist auch überhaupt net konstant. Wenn ich weniger FPS habe, ist sie niedriger obwohl ist an derselben Stelle stehe. Da müssen sie aber noch was machen.

 
na super...diesesmal ist dann wahrscheinlich inhaltlich alles in butter und fehlerfrei, dafür ist technisch der wurm drinne!

und ich idiot habs vorbestellt und bereits per telefonrechnung bezahlt...
 
Ach das wird bestimmt noch besser in der Full! Ist doch nur ne Demo. Außerdem gibts ja auch noch Patches.
Wie läuft denn die Demo bei dir? Probier die doch mal aus.
 
@Roach13

läuft jetzt nach einem Neustart von ff auch zum Glück. Bei mir etwas schneller gerade @1,5mb noch 21min oh was ich mich freue :d

Vielen Dank an den Uploader hier :hail:

bei gamershell hatte ich ~50kb 9h :fresse:

na also, geht doch :bigok:

bei mir ist auch gleich fertig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh