[Sammelthread] Gothic 4

Finde aber das die Synchro ziemlich gut geworden ist. Nicht so Monoton sondern mit Dynamik. Auch ist der Umfang für eine Demo richtig groß und die Steuerung überzeugt mich.

Daher ist ein Ersteindruck sehr positiv :) (Den "Spiel startet nicht" Bug übersehe ich mal...)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt auch die demo durch, lief bei mir ohne soundprobs, abstürze oder ähnliches -> sehr gut :)

ich bin wirklich überrascht, hat mir gut gefallen die demo. spielerisch war es überzeugend und die grafik ist im großen und ganzen auch gut bis sehr gut, nur an manchen stellen war ich schon etwas enttäuscht (z.b. das gesicht von dem schmied), da wird hoffentlich noch etwas feintuning betrieben. auch die kantenbildung da ohne aa ist teilweise zwar nicht massiv störend, aber auffallend. ist halt die frage, ob die performance mit aa noch tragbar ist. kann das game mit meinem sys (siehe nethands) mit 1920x1080 und alles auf max. (ausser schatten, hier nur hoch anstatt ultra, macht ca. 4 fps aus und stört die optik nicht im geringsten) ohne probleme spielen. unter 30 fps ging es nur an der stelle wo man den wasserfall zu diego hochkommt. ansonsten draussen 30 - 35 fps und drinnen/höhle um die 40 fps. für eine demo läuft es schon gut. synchro gefällt mir auch sehr gut.

muss ich mir mal überlegen bis zur final ob ich die hol.
 
Hier mal ein paar Screenshots - das System lief komplett @ stock.
Gut - die ingame ist es natürlich noch etwas schärfer als mit den .jpgs, das ist klar (Farbstil -> trist, europäisch). ;)

Galerie: Arcania - Gothic 4 Demo - Screenshots - abload.de

Sicher kein schlechtes RPG & im Vergleich zu den Originalen besonders Teil 3 samt Addon schon jetzt relativ bugfrei,
auch wenn wenn die Gothic Atmo - z.B. durch die markanten Sprüche - leider nicht so rüber kommt.
An die Synchro von DiCaprio muss man sich auch am Anfang etwas gewöhnen. :fresse:

mfg
Edge

Alles maximal? 1650?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne 1 ohne AA......jo für 25DM im Jahre 1960 hätt ich auch bezahlt.....SLI CF 4 Kern 6 Kern und dann kein AA....wozu...um nen Kopierschutz zu finanzieren?

Meine Herren....echt.
 
Hi,
ich kann es komischerweise auch auf fast @max spielen wenn ich Schattendetails auf Hoch statt Ultra, SSAO auf Mittel und Sichtweite auf 50 stelle auf 1600*1200.
MfG
Boby
 
Ja, 1680x1050 & alles maximal - wie bei dem Settings-Screenshot. ;)

mfg
Edge

Dann läuft es bei dir aber erstaunlich gut im Vergleich zu einer GTX 480 :).
Mich würde echt mal brennend nen Benchmark zu den einzelnen Karten interessieren.

BTW: Mach mal im Treiber AF an, dann siehts noch besser aus.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
hä?
Klar ohne AA von sgssaa ganz zu schweigen.....man kauft sich Grakas um ein "schönes" Spiel zu haben ohne Flimmern etc....

Und dann freuen sich einige das es flüssig ist....ab und an glaub ich, ich bin im Wald.....



G3...



und dann vergiß dein Flimmer US Farben G4
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
An den Herren mit seinem GTX 480 SLI System

was hast du eigentlich für ein Problem? Wenn dir irgendwas nicht passt dann kauf dir das Spiel nicht aber höre auf hier den Leuten mit deiner Hochnäsigkeit auf den Senkel zu gehen. Schon mal daran gedacht dass es auf der Welt Menschen gibt die auf wichtigere Dinge beim Kauf achten ? Man kann das Spiel auch ohne AA genießen. Mich hat die Demo jedenfalls überzeugt, was Spellbound hier geleistet hat ist einfach nur einsame Spitze und verdient vollen Respekt. Wenn man bedenkt dass sie noch keinen einzigen nennenswerten Titel herausgebracht haben und sie bei Gothic 4 sicherlich ziemlich unter Druck stehen, ist das hier alle mal ein riesen Erfolg für das gesamte Team und ein Gewinn für die Rollenspiel Community.

100%! :hail:

Ps. Ich versuch mal den 10.9er wieder, vllt. bringt der ja noch das eine oder andere FPSchen. Obwohl es schon mehr als sauber rennt^^.
 
Lad mir die Demo auch grad, ist es wirklch so dass man nichtmal das Wasser betretten kann sondern dann ne unsichtbare Wand ist? Wenn ja na dann gute nacht.
 
An den Herren mit seinem GTX 480 SLI System

was hast du eigentlich für ein Problem? Wenn dir irgendwas nicht passt dann kauf dir das Spiel nicht aber höre auf hier den Leuten mit deiner Hochnäsigkeit auf den Senkel zu gehen. Schon mal daran gedacht dass es auf der Welt Menschen gibt die auf wichtigere Dinge beim Kauf achten ? Man kann das Spiel auch ohne AA genießen. Mich hat die Demo jedenfalls überzeugt, was Spellbound hier geleistet hat ist einfach nur einsame Spitze und verdient vollen Respekt. Wenn man bedenkt dass sie noch keinen einzigen nennenswerten Titel herausgebracht haben und sie bei Gothic 4 sicherlich ziemlich unter Druck stehen, ist das hier alle mal ein riesen Erfolg für das gesamte Team und ein Gewinn für die Rollenspiel Community.

man kennt das doch mittlerweile von ihm. er kann nur mit AA Settings zocken die man nichtmal aussprechen kann, da es ein zungenbrecher ist bei 1920x1200.
Liegen ja welten zwischen der optik usw :d
 
Das Spiel nutzt nur CPU-PhysX das läuft auf allen PCs, wird in sehr vielen Games verwendet.

AA geht garnich ^^


Das mit PhysX ist mir auch schon aufgefallen. Habe mal wo gelesen das PhysX verwendet werden soll, daher auch meine Vermutung.
Das Game selber hat doch eine sehr bescheidene AA Einstellung, aber ein Gothic mit Anti Aliasing ist kein Gothic ^^


@Reaver1988

Ich habe zwar kein SLI, aber wenn ein Game 2010 erscheint dann ist es wohl zu verlangen das es eine AA Option gibt oder die Engine zumindest AA unterstützt. Es soll auch einige geben die ein perfektes Bild haben wollen und weder Treppchen noch geflimmer sehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Herren mit seinem GTX 480 SLI System

was hast du eigentlich für ein Problem? Wenn dir irgendwas nicht passt dann kauf dir das Spiel nicht aber höre auf hier den Leuten mit deiner Hochnäsigkeit auf den Senkel zu gehen. Schon mal daran gedacht dass es auf der Welt Menschen gibt die auf wichtigere Dinge beim Kauf achten ? Man kann das Spiel auch ohne AA genießen. Mich hat die Demo jedenfalls überzeugt, was Spellbound hier geleistet hat ist einfach nur einsame Spitze und verdient vollen Respekt. Wenn man bedenkt dass sie noch keinen einzigen nennenswerten Titel herausgebracht haben und sie bei Gothic 4 sicherlich ziemlich unter Druck stehen, ist das hier alle mal ein riesen Erfolg für das gesamte Team und ein Gewinn für die Rollenspiel Community.

da muss ich dir uneingeschränkt recht geben
 
Also ich hab jetzt ein wenig gespielt und muss sagen es ist nicht schlecht, mir gefällt das abrollen im Kampf, ist mal was Neues.

Doof aber verzeihlich finde ich die Darstellung der Charaktere. Ivy hat scheinbar breitere Schultern als ich und der Namenlose hat keinen Hintern in der Hose, und so soll ich die Welt retten?! ;)
Achja und überall sind unsichtbare Wände sogar wenn ich einen Stein hinabgehen möchte. Wie gesagt verzeihlich. Finde schon das hier das alte Gothic Feeling wieder zu Tage kommt.

Ui ich hab nen Bogen bekommen, das macht ja riesig Spass die Goblins damit aus den Latschen zu ballern. Toll! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auf dem Screenshot von einem PC Games Hardware User sieht man es ganz deutlich, Frau sieht aus wie ein Mann und Mann hat keinen Hintern in der Hose.

271351d1285278473-arcapvxi.jpg
 
ob der typ jetzt einen fettarsch hat oder nicht ist mir persönlich sowas von egal, ich zock das game bestimmt nicht um einem typen auf den arsch zu guckn :d

vielleicht hat er weniger arsch, die weiber dafür dickere möpse, hab ich nix dagegen :fresse2:
 
die texturen bzw. das bumpmapping ist der absolute wahnsinn :drool:

2560x1440 @ 1920x1080

 
Ui ich hab nen Bogen bekommen, das macht ja riesig Spass die Goblins damit aus den Latschen zu ballern. Toll! ;)

später kriegt man eine armbrust, die hat mit drachenbolzen ordentlich power, mehr wie der bogen

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:12 ----------

die texturen bzw. das bumpmapping ist der absolute wahnsinn :drool:

spielst du das game mit dem pc aus der systeminfo?
 
Spielt ihr es amerikanisch oder .....??!^^
D.h. wärmere Farben oder? Ich habs noch nicht so sehr vergleichen können.

@Roach13
Natürlich interessiert mich der Hintern net, aber wie kann man den übersehen?!^^

Ich finds ja lustig das man in nem Spiel heiraten muss als Quest aber ich mag die Ivy net. Damn!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab die Demo mal eben durchgezockt.

Tja, was soll ich sagen? Halbgare Trinergy Engine mit doch noch "moderatem" Leistungshunger. So zock ich z.Z. mit meinem X2 240er, 2GB Ram und einer HD5770er, alle Ingamesettings auf Max mit minimal 20Fps (1680x1050). Bei minimalen Settings sind es auch nicht viel mehr Fps (ca. 4-6).
Halbgar kommt die Engine auch durch Clippingfehler und das Feststecken in manchen Ecken daher. Wobei ich bisher immer wieder frei gekommen bin.
Mich überzeugt die Engine bisher noch nicht, aber ich rede hier ja von Gothic... ;)

Ich hoffe die Story wird richtig gut, denn für mich stimmen Atmosphäre und Spielgefühl von Gothic 4.
 
Ich finds ja lustig das man in nem Spiel heiraten muss als Quest aber ich mag die Ivy net. Damn!^^

der hit ist das face jetzt nicht, da geb ich dir recht, aber ich würde sagen man muss (in dem game) nehmen was man kriegt :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:20 ----------

Spielt ihr es amerikanisch oder .....??!^^
D.h. wärmere Farben oder? Ich habs noch nicht so sehr vergleichen können.

ich hatte es amerikanisch, werde es morgen nochmal zocken mit europäisch zum vergleich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:20 ----------

jain, meine spielsettings sehen ganz anders aus. die screens wurden extra mit anderen settings gemacht (*hust* 12fps *hust*)

ok, hatte mich nämlich gewundert, wie das mit einen 8800 gt hätte gehen können bei der auflösung :d


geh jetzt in`s bett, gn8 :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh