[Sammelthread] Gothic 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Grafik sieht wirklich top aus, hoffentlich halten sich die Bugs im Vergleich zum dritten Teil in Grenzen.
 
jowood. Was muss mehr gesagt werden?
Das Game wird man wohl leider genauso vergessen können wie Gothic 3.

Das es die überhaupt noch gibt ist schon...
 
Boah ich kann es nicht mehr hören. So schlimm war G3 wirklich nicht, ich persönlich hatte sogar kaum Bugs und fand es großartig. Überall dieses Gemecker. Wenn ihr jedes Spiel im Voraus hypt wie bescheuert dann wundert euch nicht, wenn es nicht so toll wird, wie ihr es euch hinträumt...immer das gleiche. Bevor ein Spiel rauskommt wird es in den Himmel gelobt und weil es dann natürlich nicht so toll ist, wie die Leute es sich ausmalen in ihrer Euphorie, ist es dann wenn es rauskommt scheisse. :wall:
 
Wer auser mir hat so das dunkle gefühl das dat spiel nix anderes wie eine Techdemo alá Crysis mit bugs wird?

Will ja nich böse sein, aber werd das gefühl nicht los^^
 
Boah ich kann es nicht mehr hören. So schlimm war G3 wirklich nicht, ich persönlich hatte sogar kaum Bugs und fand es großartig. Überall dieses Gemecker. Wenn ihr jedes Spiel im Voraus hypt wie bescheuert dann wundert euch nicht, wenn es nicht so toll wird, wie ihr es euch hinträumt...immer das gleiche. Bevor ein Spiel rauskommt wird es in den Himmel gelobt und weil es dann natürlich nicht so toll ist, wie die Leute es sich ausmalen in ihrer Euphorie, ist es dann wenn es rauskommt scheisse. :wall:

Seh ich auch genauso. G3 war ein sehr gutes Game, hat richtig Spaß gemacht.

Jowood weiß genau, was falsch gelaufen ist. Noch ein Bug-Monster können die sich gar nicht erlauben.
Bin nur mal auf die Ausrichtung des Games gespannt. Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee das Game für den Ami-Markt fit zu machen. Hab keine Lust auf ein reines Action-Rollenspiel.
 
Genau G3 ist schon gut (wenn man die entsprechende Hardware hat um es ruckelfrei zu spielen ;) ). Wober Gothic 1 und 2 besser waren. Aber wenn ein Spiel verbugt war dann Gothic 1.
 
Also ich bin auch Glühenter Gothic Fan aller teile bisher-warte auch schon hart auf die erweiterung zu G3

Ich denke das G4 eher ein super Spiel wird mit kaum Fehlern weil man will die serie ja weiterführen und dazu muß das Game passen und ich denke Entwickler wie auch Publisher wissen das und werden sich hütten nochmal so einen fehler wie bei G3 zu machen und ein unfertiges spiel auf den Markt zu bringen.

Aber ich denke es gibt mitlerweile genug Beispiele das es vielen Entwicklern so geht-die Releastermin sind heute so streng kalkuliert das eben solche sachen wie G3 oder auch Chrysis dabei rauskommen und es werden noch viel mehr solcher Bugspiele kommen.

Ich hab G3 trotzallem sehr gut gefunden und zocke es heute noch regelmäßig weil einfach das kontzept die stimmung etc. genial ist-nicht wie bei den meisten RPGs nur Gut oder Böse
 
danke für die screens!

nachdem ich Gothic 3 schon dreimal und Risen zweimal durchgespielt hab, warte ich sehnsüchtig auf neues "openworld" rpg futter!

Two Worlds 2 und Gothic 4 stehen ganz oben auf meiner liste! zumindest das gegner design und die architektur sind unverkennbar
Gothic! vielleicht macht Spellbound ja sogar einiges besser als PB!

aber, allen unkenrufen zum trotz ist und bleibt Gothic 3 + CommunityPatch 1.7 das maß aller dinge...selbst ungepatched (einige
gedult vorausgesetzt)! die riesen spielwelt, die zig haupt und neben fraktionen, wirkliche logische konsequenzen (töte ich alle orks
wird deren boss sicher böse auf mich!), da hält höchsten Morrowind mit...

edit...

grad mal kurz recherchiert:

25.4.10: laut GBase hat JoWood angekündigt, das es vorm G4 release eine demo geben wird!
5.4.10: Gothic 4 wurde erneut umbenannt, es soll nun offiziell "Arcania: Gothic 4" heißen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war G3 zu groß und zu offen.

Da scheiden sich die Geister...

Ich habe es lieber wie in G1 und G2.

Konsequenterer roter Faden.

Zumindest was die Spielwelt angeht soll G4 ja wieder eher wie die vorigen Teile werden. (Größe).
 
G3 war halt ziemlich waghalsig, vor allem durch die riesige Welt. Die ich nach wie vor auch für das Maß der Dinge halte, was Offline-Rollenspiele angeht. Vor allem in Verbindung mit der einmaligen Atmosphäre.
Allerdings haben auch kleinere Welten wie Risen ihre Vorteile.

Bin mal auf die Musik im Spiel gespannt, die war in den Vorgängern ja genial. Hoffentlich wirds wieder genauso gut. Trägt nämlich ungemein zur Atmosphäre bei.
 
Gothic 1/2/Risen und Gothic 3 sind halt kaum vergleichbar...beide spielsysteme haben ihren reiz! auf der einen seite dichte story,
auf der anderen seite sehr freie handlung. Irgendwie bleibt ein spiel wie Gothic 3 bei mir aber deutlicher in erinnerung! G1 etc. sind
eher nen happen zwischendurch ;)
 
Sehe ich genau andersrum :fresse:.

Ich finde an G1 - G2 + Addon kam nichts mehr ran.

Risen fand ich auch ganz gut.

Aber in G3 war mir alles zu groß, zu weit zu frei. Da verliere ich irgendwann die Lust. (bei Morrowind auch).

--

Arcania soll ja aber wieder eine kleinere (viel dichtere) Welt werden. Deshalb spielt mir das vielleicht eher in die Schuhe.

Die Screnshots sehen größtenteils lecker aus. Ich nehme an eine entsprechende Graka ist dafür allerdings nötig. Vor allem die Sichtweite wird sicher wieder "interessant".
 
Hier ein Gameplay-Trailer:

KLICK
 
hier ein längerer

klick

in dem video is aber noch viel zu tun. sieht man ja an den gesichtern der npc^^
 
Sieht doch schon mal nicht schlecht aus. Langsam werd ich scharf auf das Spiel...
 
nicht schlecht, nicht schlecht! das wirkt doch schon richtig rund! allein die story am anfang ist mal wirklich was anderes! zwar quasi neuer
wein aus alten schläuchen, aber deutlich emotionaler als das typische "vertrauen des türstehers gewinnen um zum könig zu kommen"! alleine
die alten kollegen, samt der gewohnten stimmen, machen G4 zum pflichtkauf für mich! hoffentlich gibts bald nen festen termin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön schön schön, Vorfreude steigt! :fresse:

Hoffentlich sind die HW Anforderungen zu G3 nicht gestiegen.

Glaube ich aber fast nicht dran. :motz:
 
boa das sieht ja hammer aus....werd richtig scharf auf das game =)

aber wird wie gewohnt nicht gleich zu anfang gekauft! sonst wird man am ende wieder entteuscht!
 
Der Techniktrailer ist echt fett, stimmt.

Sicher auf einer 480GTX oder eine 5970 gelaufen :fresse:
 
Das "hoffentliche vorläufige" Cover der US Version soll lt. Amazon.com so aussehen ->

51SdQpfzSbL._SL500_AA300_.jpg


Nunja, nicht gerade hübsch. Liegt auch vllt. an dem unzumutbaren A:G4 Logo *g*
 
hab mir grad mal nen blick in die gamestar erlaubt und muss sagen, lecker =)

aber wir wissen ja aus gothic 3, dass es mit schönen bildern noch lange nicht getan ist...hoffentlich vermasseln die helden es diesma nicht =/
 
es sind andere entwickler. ich denke nicht das das dort auch passiert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh