Also ich muss zu Gothic 3 sagen das es schon das ein oder andere gibt wo einen enttäuscht,aber es gibt auch Sachen wo man nur begeistert sein kann und die seh ich mehr als die anderen Sachen(immer positiv denken^^).
Von Bugs blieb ich eigentlich immer größtenteils verschont,doch gestern beim Speichern hatte ich mal einen Absturz,angeblich zu wenig Speicher(hat wohl meine Auslagerungsdatei nicht gefunden),frag mich eh wie von der einen Sekunde auf die andere nochmal so 400-500MB(vielleicht auch mehr) Speicher mehr gefressen wird.
Naja,zum Glück speicher ich oft genug auf 2 Spielständen,dann isses nicht so tragisch wenn sowas passiert.
Es ist teilweise ungewohnt,beim ersten und zweiten Teil hatte man noch seine Gilden und Kapitel und hat seine Sachen gemacht.
Beim dritten ist das nicht mehr ganz so,wodurch man aber auch wieder mehr Freiheit hat,alles hat also irgendwie was gutes.
Das Skillsystem und Waffen allgemein sind auch noch sehr ungewohnt.
Bei den ersten 2 Teilen hab ich immer sehr auf die Waffen geachtet,hier kommt es mir aber vor als müsste man das nicht mehr so sehr,mit ein bisschen Glück hat man auch schnell das Flammenschwert.
Ich hoffe das so schnell wie möglich noch ein Patch kommt welcher so viele Probleme wie möglich behebt,dann wird das spielen noch mehr Spaß machen
.
Aber trotz vieler Änderungen weiß ich eigentlich immer oder oft genug das es ein Gothic Teil ist und das wäre die größte Enttäuschung,wenn man nicht merken würde das es Gothic ist und das ist es was ich am meisten erwartet habe.